Verkauft ihr eure Pokémon-Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nie würde ich auf die Idee kommen meine Spiele zu verkaufen. Ich bin seit Gen 1 dabei und werde es wohl auch noch in Zukunft sein. Die Pokémon Editionen schenkten mir so schöne Erinnerung. Ich zock die alten Spiele gerne wenn ich nichts zu zocken habe oder in die Ferien gehe. Da der Gameboy und der Gameboy Advance noch funktionstüchtig sind, hab ich auch keine Angst , dass ich die alten Spiele nicht mehr zocken kann.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass sich eure Einstellung zu diesem Thema in Zukunft - wenn die momentan aktuellen Editionen veraltet sind - ändert?


    Nein, meine Einstellung wird sich da nie ändern. Pokémon ist mir da zu wichtig wie z.B die Zelda, Mario oder FF Teile. Sind Games die ich nie verkaufen werde.

  • Ich habe bisher auch nur die Spiele verkauft, für die ich keine Konsole mehr habe. Blau, Gelb, etc. lassen sich leider nicht mehr mit dem DS spielen und momentan habe ich nur einen DS Lite zur Verfügung. Meine Advance habe ich vor ein paar Jahren verkauft, weil die fehlende Beleuchtung suboptimal war. War schon am Überlegen, mir einen SP zu holen, aber mir aber dann stattdessen Blattgrün geholt, das ist von der Grafik auch schon ein bisschen weiter.


    Solange ich meinen DS behalte, werde ich die übrigen Spiele (Diamant, Platin, SS, Blattgrün), aber nicht verkaufen. Ich hänge immer sehr an meinen Pokis / Spielständen. ^^"

  • Einige Spiele habe ich sogar doppelt gekauft, zum Teil extra für meine Tochter.

    Der moment wo die Mutti ebenfalls zocken tut. :D (ich weiß nicht ist für mich irgendwie immer ein komischer Gedanke, wenn ich bedenke, dass meine Eltern immer gesagt haben es gibt sinnvolleres als den Schrott :D )


    Ich habe soweit alle Spiele, gilt auch für die Gamecube und N64, ich spiele seit meinem 5 Lebensjahr Pokemon und das hat bis heute nicht nachgelassen.
    Pokemon HeartGold und SoulSIlver habe ich beide 2mal, so wie Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir (3mal je), warum keine Ahnung, ich bin jemand der bei Spielen die mir besonders Spaß machen extra mehrere holt. :D
    Alle Editionen werden natürlich sauber und staubfrei gehalten, sind für mich einfach kostbare Stücke. (aber das gilt generell für alles was ich gekauft habe, denn wenn ich es Pflege hält es auch um so länger. :D )

  • Ich verkaufe sie nicht
    Für mich kommt es genau so nicht in frage, wie Spiel Neustart
    Für mich ist das Spiel was besonderes und ich werde immer wieder da weiter spielen
    Dazu tausche ich immer sehr viel und deshalb sind für mich die einzelnen Edis noch wertvoller geworden ^^

  • Meine Pokémon-Spiele verkaufe ich nicht, weil es niemand in meiner Siedlung gibt, der Pokémon mag. Aber auch WENN sie mir die Spiele abkaufen gewollt hätten, hätte ich meine Pokémon Spiele trotzdem nicht verkauft. Dafür liebe ich Pokémon zu doll.

  • Verkauft habe ich bisher noch keine Spiele, was in erster Linie daran liegt, dass ich eben doch immer mal wieder Lust habe, die verschiedenen Spiele zu spielen. Platin habe ich beispielsweise schon eine ganze Weile nicht mehr angerührt, werde ich aber dennoch nicht verkaufen, da mich bestimmt mal wieder die Lust packen wird, durch Sinnoh zu reisen ^-^


    Lediglich bei zwei Pokemon-Spielen könnte ich mir vorstellen, diese zu verkaufen.
    Einerseits wäre das der erste Teil von Ranger. Die Story ist relativ kurz und man muss auch die Pokemon in einem Zug fangen. Da gefallen mir die beiden Nachfolger wesentlich besser. Wenn ich auch mal Lust habe, Ranger zu spielen, werden es dann eben auch immer der zweite oder dritte Teil.
    Andererseits noch Pokemon Super Rumble. Dieses Spiel habe ich noch nicht einmal durchgespielt. Ich muss gestehen, dass es ein netter Zeitvertreib ist, es mich aber auch nicht so wirklich packt. Dass man beispielsweise kein festes Team aufbauen kann, stört mich doch sehr. Außerdem gibt es eben das kostenlose Rumble World mit demselben Spielprinzip.

  • Ich verkaufe meine Pokémonspiele nicht.
    Bei der Umfrage fehlte mir allerdings leider die Mehrfachnennungsmöglichkeiten.
    Ich behalte die Spiele, weil ich sie gerne mal wieder durchspiele und als Erinnerung.
    So habe ich erst vor ein paar Monaten Platin, SS und Schwarz nochmals durchgespielt.

  • Verkaufen? Dann reißt mir doch gleich mein Herz raus! Pokemon war meine Kindheit!
    Ich habe JEDE Pokemon-Edition, JEDES Spiel, was auch nur mit Pokemon zu tun hat (auch Konsolen mit inbegriffen).
    Pokemon HeartGold und SoulSilver habe je 3x und Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir (Steelbookversionen) habe ich je 4x.
    Meine Pokemonspiele würde ich niemals verkaufen, ich bin seit anfangan dabei und habe auch weiterhin nicht vor dieses Hobby nieder zu legen.
    Sobald ich eine Edition in die Hand nehme, spielen sich in meinem Kopf alle Errinerungen an die Zeit die mit dieser Edition verbunden sind ab (gut waren zwar nicht alle positiv aber egal).

  • Ich werde nie meine Pokémonspiele verkaufen, die in meinem Besitz sind. Wie schon einige genannt haben, ist es v.a. die Erinnerung an die Spiele.
    Zum Beispiel an meiner ersten Pokémon-Edition liegt mir sehr viel, da es zum Einen mein allererstes Pokémonspiel war und (selbsterklärend eigentlich s:) und ich die gefühlt 1000 Stunden gespielt habe, um auch wirklich alles zu erkunden (ich brauche für sowas halt lange ):). Und dann ist klar, was für Erinnerungen daran sind.
    Die einzigen Pokémonspiele, die ich verkaufen würde, wäre die Pokémon Mystery Dungeon-Reihe, da mich diese Spiele nie wirklich begeistert haben.^^'


    LG Senzo

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.