Verkauft ihr eure Pokémon-Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise zähl ich mich schon zu den Menschen, die ein Spiel spielen und es,wenns durch ist, wieder verkaufen...Allerdings nicht so bei welchen, die mir wirklich am Herzen liegen oder ich unglaublich toll fand. So auch Pokémon...Ich spiel eigentlich kaum mehr mit den alten Editionen und ich hab schon oft überlegt ob ich sie nicht einfach hergeben sollte, aber andererseits ist mir die schöne Erinnerung dann doch mehr wert ? Merkwürdig eigentlich... Aber manchmal überkommts mich schon dass ich eine alte Edition nochmal neu beginnen möchte und dann wärs schon ziemlich blöd wenn ich sie nicht mehr hätte.
    Ich hab noch kein einziges meiner ganzen Pokémon Spiele verkauft (von der Hauptreihe aus gesehen jetzt) und eigentlich hab ichs bis jetzt auch nicht vor...Mal sehn wies ist, wenn ich älter werde.

  • Ja, ich verkaufe sie alle. Bin auch schon fleißig dabei. Das hätte ich nie gedacht, aber irgendwann gabs halt nen Wendepunkt. Es hat keine besonderen Gründe,aber ab einer gewissen Zeit habe ich aufgehört Pokémon zu spielen. Da dachte ich'okay ist nur ne Phase, vllt. wieder in paar Monaten'. So dann hab ich mir die Edition Y geholt. Nach 3 Tagen hatte ich so kb mehr das ich die verkauft hab.
    Nach nem halben Jahr hab ichs mir wieder geholt und dann sogar nach einem Tag verkauft. Ich komm einfach nicht mehr in dieses Videospielfieber rein..:x
    Deswegen hab ich alle meine Spiele zusammen gepackt sammt ALLEN Konsolen ohne Ausnahme und hab sie zum verkauf zur Verfügung gestellt. Außerdem auch nicht nur Pokemon Spiele. Also falls jemand Interesse hat nä.. eben melden :D

  • Ja, sobald die Konsole rausfliegt (verkauft oder verschenkt wird) fliegen die Spiele mit. Allerdings passiert das immer nur dann wenn die nächste Konsole rauskommt und schon ein Pokemon dafür erhältlich ist: (DS lite verkauft als ich mir den 3DS+Pokemon Y besorgt habe).

  • Ich habe die ersten drei Generationen (von Rot bis Smaragd) verkauft, da mein GBC kaputt war und ich meinen GBA aus finanziellen Gründen ebenfalls verkaufen musste.
    Hab zwar noch Rubin und Smaragd mit den Ds lite gezockt aber nachdem ich Perl und Platin hatte, hatte ich keine Zeit mehr für die älteren.
    Naja und jetzt kamen auch Heartgold, Schwarz, Weiß2, X und OR dazu.
    Das sind einfach zu viele und ich mag auch nicht immer alles nur rumliegen haben, wenn es gar nicht genutzt wird.
    deshalb kommt wohl auch die Schwarze edi irgendwann weg, da ich sie gar nicht mehr spiele.
    HG schon, bin fast mit dem Pokedex fertig und ich mag immer noch hin und wieder am Pokemarathon teilnehmen. Außerdem übertrage ich Aprikokoball-pokemon auf Weiß2 und dann auf X.


    Platin habe ich auch vor einiger Zeit verkauft.
    Also besitzte ich wenn Schwarz weg ist immer noch 6 verschiedene Pokemon-Edis wo ich nur die Hälfte nutze.
    Weiß2 möchte ich zwar irgendwann wiede rneu anfangen aber naja im moment keine Zeit dafür.

  • Ich habe noch kein einziges Spiel verkauft, denn alle haben einen gewissen Wert an Erinnerung. Mitunter spiele ich sie auch noch. Erst vorgestern habe ich wieder Pokemon Kristall gestartet (musste die interne Batterie zwar wechseln, aber das war 'n Klacks). Es macht mir immer wieder Spaß. Meine Pokemon Gelb funktioniert auch immer noch (bis dato ohne Batterie-Wechsel). Und nachdem Kristall wieder durch ist, starte ich mal wieder Platin. Das mache ich öfters, denn nach gewissen Zeitabständen macht ein Spiel immer mal wieder Spaß. Und diesen Spaß würde ich gegen kein Geld der Welt eintauschen. Meine Konsolen (GBC, GBA SP, DS Lite, DSi XL, 3DS) funktionieren auch noch alle tipptopp. Der GBA SP ist übrigens die Zelda Triforce Version. :D


    MfG

  • Eigentlich verkaufe ich meine Editionen ungern. Da ich und mein Bruder allerdings immer eine Edition haben, haben wir beide. Und sobald ein neues Game rauskommt wird die älteste für mich uninteressanter, da ich sie ausschlachte und alles auf meine Aktuellste hole. Mein Bruder und ich haben es bisher so gehandhabt, dass wir von jeder Generation immer eine Edi behalten haben und die andere haben wir verkauft, damit wir, falls wir mal wieder Lust auf eine Ältere Edi haben, immer noch diese spielen können. :)

  • Ich habe bisher noch kein Pokémonspiel verkauft. Und ich werde es auch nicht vorhaben. Hin und wieder bekomme ich auch noch Lust und Laune die alten Spiele zu zocken :) und es macht oft auch Spaß oder auch wenn man die Pokémon auf die neueren Editionen übertragen will, das ist auch ein Grund, weshalb ich diese nicht verkaufe.

  • Ich verkaufe meine Spiele im Regelfall nicht, einfach weil auch ich eher ein Mensch bin, welcher gerne an die mit diesen verbundenen Erinnerungen zurückdenkt. Außerdem kann es auch Situationen geben in welchen es von Vorteil ist ein entsprechendes Spiel zu besitzen, beispielsweise wenn spezielle Fragen auftreten sollten.


    Daher trenne ich mich nicht von meinen Spielen, sie bieten nicht nur einen nostalgischem Wert, sondern sind immer noch eine gute Informationsquelle.

  • Ich verkaufe sie nicht. Wozu sollte das auch gut sein? Ich bin so ein Mensch, der 1-2 mal im Jahr von "alten" Spielen mega gepackt wird & dann muss ich diese Spiele einfach spielen. Und wenn sie dann weg sind, geht das reichlich schlecht. Ich wüsste auch keinen Grund seine Spiele zu verkaufen. Außer evtl. das Spiel hat einem gar nicht gefallen oder man braucht Geld. Dann kann ich das verstehen.

  • Niemals, das werden iwann Familienerbstücke und irgendwann, wenn ich äh... an die 40 bin, werden es meine Kinder spielen und deren Kindeski- okay, nein XD
    Aber ich würde meine Spiele niemals verkaufen, weil ich selbst an denen hänge und es Erinnerungsstücke sind. Die Einzigen, die ich nicht habe, sind Rot, Grün, Blattgrün und Platin, aber ehrlich, das muss nicht sein. Ich bin aber auch so ein Mensch, der die alten Spiele nochmal durchzockt, oder eben die Remakes, wenn es schon welche gibt.
    Wenn das beschriebene Szenario eintritt, das wäre allerdings schon toll. Das hat was für sich. =D

  • Ich bin nun 26 und mit Gen 6 wieder eingestiegen...


    Damals als Kiddie habe ich Blau, Gold und Kristall besessen, auf Kristall hatte ich alle pokemon ausser Celebi...


    Leider habe ich die Spiele dann damals für ein paar Euro verkauft inklusive einer Speicherkarte mit einem 200h + FF10 Spielstand... für ein paar Euro... ich bereue das heute sehr...


    Kann nur jedem empfehlen, sich seine Spiele, auch wenn man mal das Interesse verliert, irgendwo wegzupacken... irgendwann holt man sie sicher wieder raus;)

  • Ich habe bisher noch keines meiner Spiele verkauft, bis auf eines auf welches ich weiter unten eingehe, und habe es in Zukunft auch generell nicht vor. Erstens verbinde ich damit einen großen Teil meiner Kindheit und zweitens spiele ich sie auch gerne noch mal, wenn mich das Spielefieber packt. Ehrlich gesagt würde ich momentan auch gerne mal wieder Gelb spielen oder Kristall endlich das erste Mal wo ich weiß dass das Modul nicht kaputt, sondern sicher nur die Batterie leer war, doch ich kann nicht, weil eben diese beiden Editionen während des Umzugs verloren gegangen sind. Ich bin mir sicher dass sie noch irgendwo sind, aber...ich weiß nicht wo *heul*
    Das einzige Pokémon-Spiel, das ich verkauft habe, ist zusammen mit meinem DSi und ca. 10 weiteren Spielen, die ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte (also sowas wie Sophies Tierarztpraxis usw.) kurz nach Release des New 3DS bei Gamestop gelandet. Der einzige Grund, warum sich hier ein Pokémon-Spiel, genauer gesagt Pokémon Ranger 2, mit hineinverirrt hat, war, dass ich dieses Spiel eine Zeit lang verlegt hatte und mir bei Ebay dann eine zweite Version gekauft habe. Kurz darauf ist die erste wieder aufgetaucht, oh wunder - es ist ja immer so. Und somit habe ich mich dann von einem trennen können.

  • Ich selbst habe noch keines meiner Pokemon-Spiele verkauft. Das hat mein Ex leider öfter mal gemacht, weshalb ich immer wieder von vorn beginnen musste ;(
    Mittlerweile habe ich mir eine enorme Sammlung aufgebaut. Aus der Hauptreihe fehlen nur noch Gold und Silber. Einige Spiele habe ich sogar doppelt gekauft, zum Teil extra für meine Tochter. Sie liebt diese Spiele genauso wie ich und ein Verkauf kommt für uns nicht in Frage.

  • Ich hab bisher erst zweimal Pokémon-Spiele verkauft:


    Das erste mal habe ich Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel verkauft, weil ich nicht weitergekommen bin. Aber nach ein paar Jahren (und Suishomarus Let´s Play) habe ich mir das Spiel wiedergeholt.


    Das andere war Ranger Spuren des Lichts. Weil es einfach nichts mehr zu tun gab und es langweilig wurde.

  • Nein, noch nie. Bisher wurde noch keines der Spiele, die wir besessen haben verkauft. Höchstens mal gestohlen und zwar die erste blaue Edition von meiner Schwester und die Smaragd Edition von meiner anderen Schwester. Hätte auch nie in Erwägung gezogen, eines meiner Pokemon Editionen zu verkaufen. Wobei ich momentan, dank der sechsten Edition, keinen Sinn mehr in den alten Spielen mehr sehe, weil die Pokemon ohne Sechseck eh die meiste Zeit nicht zugelassen ergo wertlos sind. Und der EP- Teiler mich so verwöhnt hat, dass ich keine Lust mehr habe, die Pokemon einzeln zu trainieren. Daher spiele ich die Spiele auch nicht mehr.
    Bin daher am überlegen, sämtliche Spiele von der dritten bis zur fünften Generation zu verkaufen. Befindet sich eh nichts mehr an wichtigen Event Pokemon und legendären Pokemon drauf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Von meinen ganzen Pokémon-Spielen habe ich bisher drei Stück verkauft, von denen zwei wieder zu mir zurüchgefunden haben. Diese sind die GameCube-Spiele "Pokémon Colosseum" und "Pokémon XD - Der dunkle Sturm". Diesmal bleiben sie in meiner Sammlung, selbst dann, wenn mein GameCube irgendwann seinen Geist aufgibt.
    Das letzte der drei Spiele war "Pokémon Schwarz", welches ich einfach nur mega enttäuschend fand und welches sich damit keinen Platz in meiner Sammlung verdient hatte.


    Ansonsten habe ich noch alle anderen meiner Pokémon-Spiele und hege und pflege sie, so gut es geht. Sie bedeuten mir viel, auch im Bezug zu meinen Kindheitserinnerungen und der langen Zeit, die ich mit dem Training meiner Monster verbracht habe.
    Absoluter Sptzenreiter damals war meine SoulSilver-Edition mit über 750 Stunden Spielzeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meine Pokemon-Spiele sind auch absolute Sammlerstücke für mich. Für mich kam auch niemals in Frage die alten GBA-Spiele zu verkaufen...der Gameboy funktioniert doch noch :D Vor ein paar Jahren hatte ich mir sogar extra noch eine Nintendo-64 geholt gehabt, mit beiden Pkm Stadium Teilen :P


    Auch wenn ein Spiel mal nicht so gefallen hat (5. Gen war wirklich nicht sooo der Renner), so habe ich doch das Spiel + Spielstand behalten. Aber ab und an, werden doch die alten Games ausgepackt und nochmal von Tag 0 gespielt :love:


    :rolleyes: Wobei ich meine alten Pokemon-Karten aus meiner Schulzeit schon verkaufen würde...die bekommen aufjedenfall einen Sammler-Wert schätze ich :whistling:

  • Als ich mit ca. 10-12 aufgehört habe, Pokemon und mit dem GBA generell zu spielen, hab ich ihn und alle meine Spiele (Pokemonspiele hatte ich Feuerrot und Smaragd) meiner Mutter zum Verkauf gegeben. Nicht viel dafür bekommen, Flohmarktpreis halt.
    Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir dann einen 3DS und SoulSilver gekauft, weil ich wieder anfangen wollte. Nach und nach hab ich mir Weiß 2, X, eine gebrauchte Smaragd-Edition (Ironie?) und AS geholt. Und in diesen 1 1/2 Jahren hab ich mir schon so oft gedacht, verdammt, warum hab ich die damals verkauft?! Das war echt eine der dümmsten Entscheidungen meiner auslaufenden Kindheit. Wie viel würde ich geben, hätte ich diese 2 Editionen noch (und vor allem die Saphir-Edition eines Nachbarn, die er mir vor einer Ewigkeit geborgt hat und die dann mein Pokemon-Einstieg wurde; diese wiederum hat seine Mutter verkauft...)
    Natürlich hab ich mich über die gebrauchte Smaragd gefreut, als ich sie gekauft hab, aber es war nicht dasselbe. Ich wollte meinen Spielstand, mit meiner Spielzeit und mit meinen Pokemon! Das erste eigene Pokemon überhaupt, das erste Level 100, das erste Legendäre, und und und. Sogar das erste Shiny, ein shiny Karpador. Obwohl ich damals noch nichts von Shinys wusste, hab ichs gefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Solche Sachen bleiben als Kindheitserinnerungen unvergessen. Frage mich manchmal, ob der Käufer damals den Spielstand überschrieben hat oder vielleicht die Pokemon auf eine andere Edition getauscht hat. Wie cool wärs denn, wenn eins von denen seinen Weg über den Wundertausch zu mir zurück findet :blush:
    Fazit, und das nehme ich mir seitdem zu Herzen: Wenn ihr mal die Leidenschaft an einer Sache verlieren solltet, egal warum, ob ihr älter werdet oder aus sonst einem Grund, VERKAUFT NICHTS! Irgendwann seid ihr froh, dass es doch noch da ist :thumbup:

  • Ich hab bis jetzt noch keines meiner Spiele verkauft. Dafür hängen einfach zu viele Erinnerungen dran. Außerdem spiele ich sie ab und zu selber gerne noch einmal.