[3DS] Smash to win Cup [Finals]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Yoshis Island ist neben besagten Stages einfach die neutralste und da stellt sich mir logischerweise die Frage warum sie nicht erlaubt ist :) Es wird außerderdem nicht erläutert wer überhaupt das Recht hat eine Stage im Bo3/Bo5 auszuwählen.


    Weißt du was Omega Stages sind? Die Yoshi Stage gibt es auch als Omega Stage.

  • Ich würde die Vorgehensweise innerhalb eines Sets noch verfeinern.Solange noch niemand gegen einander gespielt hat besteht ja noch die Möglichkeit die Regeln zu ändern.
    Die mir bekannten 3DS Regeln besagen:


    Auswählbare Stages am Anfang des Sets:


    Yoshis Island
    Battlefield
    Final Destination


    Die Spielbeteiligten wählen einer dieser Stages aus auf der sie nicht spielen wollen und die Stage die logischerweise übrig bleibt wird gespielt.


    Derjenenige der das erste Spiel verliert counterpickt,der Verlierer hat also dann die Option eine beliebige Stage zu wählen. (von den zugelassenen) Das geht solang weiter bis das Set zu Ende ist.

  • Warum ist Yoshis Island als Stage eigentlich nicht erlaubt? Ansonsten sind die Regeln einfach nur total schwammig formuliert und der Ablauf eines Sets wird wirklich überhaupt nicht beschrieben.


    Fehlen irgendwelche Regeln deiner Meinung nach oder habe ich deine Lieblingsstage verboten? Tut mir leid, aber die einzige Regel, die ich nach deiner Anmeldung verändert habe, ist der Verbot von personalisierten Kämpfern. Besser liest du die Regeln eine Woche vorher oder noch besser: Bevor du dich anmeldest.


    @Majaal
    Ja, das wäre eine Lösung, aber in meinen Augen ist so etwas für eine unwichtige Sache wie Stageauswahl ( mit Plattform oder Omega-Stage? ) einfach nicht wert, wenn ihr versteht, was ich meine. Und dadurch verkürzt sich das Ganze, da man zwischen den einzelnen Matches nicht ständig den Gegner anschreiben muss, welche Stage er bannt, wählt whatever

  • Könntest du dann bitte den Tag "Fortgeschrittene" rausnehmen? Wenn ich schon Sätze lese wie dass die Stageauswahl unwichtig ist zeigt es einfach nur wie fernab dieses Turnier von competetivem bzw. fortgeschrittenen Spielen entfernt ist. Die Hinweise waren nur nett gemeint da du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von competetiven Smash hast, aber stattdessen werde ich hier von irgendwelchen Casuals angezickt weil sie sich offended fühlen und nicht einmal dazu in der Lage sind die Frage zu verstehen geschweigedenn sachgemäß zu beantworten.
    Wenn wir bei uns im Strategieberech solchen Amateuren das Recht geben würden Turniere in so einer Form zu leiten wäre das einfach nur peinlich. Wenn du dich irgendwie besonders fühlen möchtest indem du ein Smashturnier leitest dann mach das bitte vernünftig oder privat, sonst machst du dich nur noch mehr zum Dummisel.

  • Da jetzt schon einige (relativ viele für den ersten Tag) Matches gemacht wurden, werde ich jetzt in den Regeln nichts mehr verändern. Denn im Prinzip meldet man sich in der Regel für ein Turnier an, wenn man sich die Regeln angeschaut, durchgelesen, darüber nachgedacht hat und sie akzeptiert hat und nicht eine Woche nach Veröffentlichung und nach Beginn anfangen, zu protestieren.


    Zum Thema:
    Mir einfach mit fast schon beleidigendem und beinahe schon vorurteilhaften Ton zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung vom competetive game, nur weil es bei einem Turnier hier zum ersten Mal unwichtig ist, ob beispielsweise auf FD oder BF gezockt wird, da eben der einzige Unterschied die Plattformen sind, ist fast schon lächerlich. Ich habe eigentlich gehofft, bei dieser Regel nicht auf so krass viel Protest im Angesicht der Bedeutung des Themas zu stoßen, haha. Wenn du etwas gegen eine Regel hast, dann teil es beim nächsten mal bitte während der Anmeldung mit oder besser gar nicht.
    Und außerdem würde der Tab eher Anfänger heißen, wenn wir hier mit allen Items spielen würden.


    Zitat

    Wenn wir bei uns im Strategieberech solchen Amateuren das Recht geben würden Turniere in so einer Form zu leiten wäre das einfach nur peinlich.


    Ich kann mich erinnern, dich im letzten Turnier besiegt zu haben, nur am Rande erwähnt.


    Fazit:
    Regeln bleiben jetzt unverändert und ich selbst habe auch keine Lust mehr, über jede Kleinigkeit, die gewissen Leuten nicht passt, zu diskutieren.

  • bestätige, gg.
    3DS smash ist echt nicht meins, schade denn in Melee war ich richtig gut. -_-"


    ahja vom Rest unserer Gruppe gabs noch kein Lebenszeichen :P


    @Kaito ~
    das ist sein B+seitwärts-Move wenn ich mich da jz nicht vertan habe.

  • 2:1 gegen yuxuan, gut gespielt. Scheiße war das knapp im letzten!


    Ansonsten würde ich mir eine etwas offenere Turnierleitung wünschen, die sich nicht gegen jede Art der Kritik einfach verschließt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker