Neujahrseinsteigerrunde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bisas haben bereits an Luminas geclaimt, es gab 3:


    Magic Mew
    Du, Ouka
    Und mich.


    Ich hab mit Lumi schon wegen der Taktik Plosivsamen / Lynch gesprochen und ich sag nur eins: Ja, wenn wir beide Dorfbewohner erwischen, haben wir verloren. Aber: Ich weiß wer ich bin, also vertraut mir. Ouka hat zu viel für den Lynch des 1. mafs beigetragen, weswegen ich dafür bin, dass


    Magic Mew ein Mafiosi ist.


    Weswegen ich - sollte der Plosivsamen heute nicht auf ihn geworfen werden - ihn lynchvoten werde.


    Soviel zu meinem Vorhaben x3

  • Na es wäre auch schön blöd von dem Maf gewesen jetzt nachträglich noch Cop zu claimen, drei Bisas sind daher nicht überraschend.


    Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen unentschlossen. Auf der einen Seite ist Magic Mew relativ inaktiv hier im Thread... auf der anderen Seite hätte sie ja für einen erfolgreichen Nachtkill nicht sonderlich aktiv sein müssen. Schwer einzuschätzen ob sie einfach nicht schreibt, weil sie nicht weiß, wie sie sich am besten einbringt oder ob sie Angst hat sich als Maf zu verraten.


    PikaBall, du kamst mir von Anfang an auch nicht wirklich verdächtig vor, da du dich sehr schnell mit sehr guten Ideen eingebracht hast und hast dich mit Luminas privat besprochen - falls das stimmt. Auf der anderen Seite bist du dir wegen Magic Mew sehr sicher und das verwirrt mich ein wenig. Ebenso scheint dein einziges Argument für dich "Ich weiß wer ich bin, vertraut mir!" zu sein, gleichzeitig sprichst du aber nie aus, dass du ein Bisasam bist - nur, dass du es geclaimt hast.


    Was mich angeht, habe ich nach kurzer Unsicherheit ob außer Cop und Doc tatsächlich die anderen claimen sollen Luminas dann auch mitgeteilt, dass ich ein Bisasam bin.


    Ich fände es ehrlich gesagt nicht gut Magic Mew zu lynchen/erschießen bevor sie eine Chance hatte, sich zu äußern, schließe mich im Notfall aber PikaBalls Meinung an, da sie mir von den beiden durch ihre Inaktivität doch eine Spur verdächtiger vorkommt - und manchmal ist die offensichtlichere Lösung halt doch die Beste.


    Erstmal werde ich aber noch auf eine Aussage von Luminas warten und dann schauen, ob sich bis heute Abend Magic Mew noch meldet.

  • mMn müssen wir nicht auf Magic Mew warten. Ouka, du, ich und Mew sind die Verdächtigen. Du Weißt, dass du ein Bisasam bist, ich weiß auch das Ich es bin. Außerdem meine ich, dass man hier nicht nach Verdächtigkeit sondern nach Hilfreichkeit urteilen soll: du und ich haben jeweils mehr zur Findung des 1. Mafs beigetragen als MM. Dies kann man auf die verminderte (beabsichtigte?) Aktivität zurückführen, aber die hätten wir als Maf auch etwas an den Tag legen müssen, bzw nicht so aktiv nach der Mafia gesucht haben sollen. Wir beide, du und ich, sind in meinen Augen unverdächtig. Und da ist es kein Thema mehr, ob MM nicht so verdächtig war oder ob sie / er noch eine Chance auszusagen haben soll, da er / sie die letzte Möglichkeit ist.

  • Sagst du :P


    Wirklich zu 100% sicher sein kann ich mir nur bei mir selbst, versteh mich nicht falsch.
    Ich stimme dir zu, dass Mew sehr wahrscheinlich der Maf ist, aber würde mich irgendwie wohler fühlen, wenn wir das zumindest ein bisschen mehr bestätigen könnten.
    Vielleicht durch ein Geständnis (Haha... man darf ja noch träumen!) oder vielleicht verplappert sie sich...

  • @Pikachamp


    Na das ist doch was! :) Dann wäre es für mich interessant, was sie zu sagen hat und ob sie sich hier im Thread mal zu den von PikaBall erwähnten Sachen äußern kann und möchte.
    Oder, falls das für dich und sie in Ordnung ist, was die PNs denn so enthalten haben (vorausgesetzt natürlich sie waren für das Spiel relevant und nicht privater Natur ;) )

  • So wie es aussieht muss ich mich ja wohl zu Wort melden, bevor ihr mich umbringt D:
    Zu eurer Enttäuschung muss ich euch leider ein Geständnis ersparen:
    Ich bin und bleibe ein Bisasam Bisasam (ist nicht sehr spektakulär- aber was solls)
    Ich war vorgestern bei der Suche nicht so sehr beteiligt, da ich wirklich JEDEN Ansatz hinterfragt habe .
    (und zugegebenermaßen nicht alles verstanden habe, wie es sich für einen Anfänger gehört...)
    Fast hätte ich vorgestern den Fehler gemacht Pikachamp als Mafiosi darzustellen, da er ja vorgeschlagen hat dem
    Sheriff blind zu folgen, und er dann Lumi, der dann logischerweise auch ein Mafiosi wäre, einfach als Spion zu
    verwenden um Chaneira und Pikachu zu enttarnen. So hab ich mir das irgendwie zusammengereimt, habe aber dann bei der
    Konfronation mit yuxuan (also beim Lynchen) nichts mit den ganzen Argumentan anfangen können, da sie mich eher verwirrt haben...


    Ich hoffe das konnte irgendwie für meien Unschuld sprechen, und da jetzt so schön angeklagt wird, vermute ich, dass Pikaball ein Mafiosi ist und einfach durch akives Ermitteln gegen Yuxuan den Verdacht von sich abgelenkt hat...

  • Also haben wir drei Bisasam, die auch alle felsenfest bei ihrer Ausführung bleiben.
    Wie es aussieht muss das dann wohl Luminas entscheiden und um 19 Uhr einen erschießen. Bis dahin bleibt noch eine Stunde.
    Oder ist das doch nicht der Plan? Die einzige Aussage, dass das so geplant ist (erst schießen, dann lynchen) kam ja bisher von PikaBall.


    Ich warte jetzt erstmal noch bis 19 Uhr und wenn Luminas den Plosivsamen heute nicht einsetzt müssen wir halt noch mal überlegen, wie wir vorgehen.
    Auf jeden Fall wäre es imo schlecht für uns, wenn heute niemand stirbt! Allein aus dem Grund, dass dann Luminas heute Nacht das logischste Ziel für den Maf wäre, da der Cop dem Godfather ja nicht wirklich gefährlich werden kann und der Wummer mit dem Plosivsamen schon...

  • Call me crazy, ich hab vermutet, dass ich als Mafiosi nach diesem Vorgehen bezichtigt werde x3.


    Aber man kann es - für mich jedenfalls - auch so sehen:


    Es gibt 3 Verdächtige und je nachdem, aus welcher sicht man denkt, nur 2 Möglichkeiten.


    Ouka denkt, MM oder ich bin es. Dann ist es klar, dass man entweder verhindern sollte, dass man selbst gelyncht wird oder B) dass der andere auf jeden Fall gelyncht / erschossen wird.


    Und so auch aus meiner Sicht.


    Ich beharre allerdings auf meiner Einsicht, MM zu lynchen, da ich es - wie gesagt - als letzte Möglichkeit betrachte.


    Machen wir es so:
    Wir erschießen erst MM. Isser es nicht, lynche ich mich selber, einfach nur so um zu sagen: Ich (Wir) gewinne(n) eh, wenn MM stirbt. Tun wir's nicht dann c'est la vie und Ouka, das war eindrucksvoll.


    Was meint ihr?

  • Hatte ich mit meinem Bauchgefühl doch recht...


    Schlussendlich hängt es jetzt von Pikachamp und Luminas ab, was passiert... ich werde die einzig mögliche Lösung nehmen, da ich weiß, dass ich kein Maf bin und Luminas confiremd Sheriff ist, sowie Pikachamp confirmed Cop.
    Aber mein Vote alleine bringt gar nicht.

  • Mir fällt ganz spontan das hier ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    x3