Speicherdaten Defekt Hilfe!!!!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe meine Omega Rubin download Version heute seit ca. einem Monat wieder gespielt.
    Jetzt steht da Spielstand Defekt. Was kann ich machen?
    Auf dem Spiel habe ich über 70 Stunden Spielzeit Äon Ticket und das Shiny Tanhel, 2 Perfekte Pokemon und will das alles auf keinen Fall verlieren.
    Jetzt die Frage, was kann ich tun? Über Pokemon Bank komme ich nicht an die Daten ran.



    Bin für jede Antwort Dankbar.


    Habe gerade nachgesehen mein Alpha Saphir Spielstand auf ner anderen SD-Karte ist ebenfalls betroffen. Selber Fehler.

  • Vielleicht ein ein Hardware Fehler vom 3DS? Auf jedenfall Fall würde ich an deiner Stelle Nintendo kontaktieren und die SD-Card mal auf einem anderen 3DS ausprobieren (sofern du an einen rankommst, von nem Kumpel oder so).


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • grüß dich, das ist natürlich sehr ärgerlich.


    Natürlich kann man dir nur empfehlen den Kundendienst von Nintendo zu kontaktieren.


    Desweiteren kannst du es mal mit einer neuer Speicherkarte versuchen.
    zieh die Daten deiner ORAS spiele auf den pc und zieh diese auf eine neue Speicherkarte ,womöglich hat auch nur die Karte einen defekt.

  • Ohje, das hört sich echt nicht gut an. So ein ähnliches Problem hatte ich auf Y ebenfalls gehabt, da betraf es allerdings nicht die SD Karte sondern die Spieldiskette. Aber ärgerlich ist es allemal.


    Ich kann dir genau wie die anderen nur wärmstens empfehlen, Nintendo zu kontaktieren und hoffe für dich natürlich, dass du deine Daten irgendwie retten kannst :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Les deine SD Karte mal mit einem PC aus. Wenn du das gemacht hast, solltest du in der Lage sein, deinen Spielstand mit Pokemon Bank zu öffnen. Dort dann einmal speichern, dann sollte das Spiel wieder normal sein bei einer Download Version. Das kann bei der Eshop Variante hin und wieder mal vorkommen. Ob das nun auch mit physischen Kopien auftreten kann, weiß ich jedoch nicht, da es in den 2 Monaten, die es mittlerweile draußen ist bisher noch keine physische Kopie betraf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Einfach eine Datei drauf packen. Ein Bild in den Bildordner, damit die Daten neu angeordnet werden. Und es reicht auch nicht das Spiel zu öffnen, sondern muss zwingend in Pokemon Bank geöffnet werden. Das ist die 3DS App wo man bis zu 3000 Pokemon lagern kann, die 5€ pro Jahr kostet. Dort sollte das Savegame wieder angezeigt werden. Dann Bank benutzen.
    Dann holst du deine Pokemon rüber, die dir am wichtigsten sind und speicherst.
    Nachdem du auf Pokemon Bank gespeichert hast, sollte der Spielstand auch wieder von
    der Downloadversion erkannt werden. Einfach in den PC stecken und dann später versuchen den Spielstand zu laden, funktioniert natürlich nicht. Man braucht zwingend Pokemon Bank um das Savegame wieder brauchbar zu machen. Allerdings gibt es auch keine 100% Garantie, dass es sofort funktioniert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14