GTS und fehlende Pokemon für den Pokedex ertauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    also mir ist aufgefallen das man so gut wie nichts tauschen kann was man braucht der GTS.


    Es ist einfach nur zugemüllt mit Pokemon die keiner normalerweise tauschen würde z.B. Ein Raupy für irgendwelche Legendären. Oder die Pokemon nach denen man sucht sind eingestellt für Pokemon die man gar nicht haben kann z.B. Desportar lvl 1-10. Oder sonst irgendwelche abstrusen Anforderungen. Was soll das denn? Kennt ihr denn ne andere Möglichkeit den Dex zu vervollständigen und den Grund dafür? Ich habe keine besonderen Pokemon bis auf ein paar shinys durchs chainen.


    Wie ist eure Meinung zu der Sache? Oft sieht man auch z.B bei den Raupy die Legendären verlangen das die Leute dann dazu schreiben EU Pokemart oder so einen Kram, ist das so ne Art Ingamewerbung. Das macht doch das gesamte GTS kaputt.


    MfG

  • Mmh okay das hilft schonmal. Jo so trade ich auch meistens. Indem ich dann anbiete. Jedoch würde ich gerne mehr tauschen indem man auch mal ein bisschen stöbert und sich was raussucht.Aber wie gesagt das klappt nur schlecht mit dem ganzen Müll. Aber eure Tipps werde ich erstmal ausprobieren wenn ich nachhause komme.



    Den Grund warum die Leute das machen wisst ihr aber nicht oder? Hat es was mit Klonen zu tun?
    Habe mal gehört das Pokemon die zu lange im GTS sind und nicht getauscht wurden irgendwann wieder aus dem GTS entfernt werden, stimmt das? räumt sich das GTS so irgendwann von alleine auf?



    Grüße

  • Beim Vervollständigen des Dex in meiner X hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass viele Leute Pokis die sich über Entwicklungssteine anbieten dafür dann zB andere Entwicklungsstein Pokis anbieten (was ich eig fair finde). Oder halt Arktos gegen Lavados oder sowas, da das ja Starter abhängig ist.
    Heute ist das ganze wegen der Pokemonbank leider anders :(


    Soweit ich weiß hat das nichts mit Klonen zu tun. Entweder wollen die Leute einen in irgendeiner Form ärgern oder einfach sie erhoffen sich, dass es irgendjm auf der Welt gibt der sich denkt "Ach ja, schenk ich ihm das Legi was er gesucht hat".


    Lg

  • Die GTS ist bereits so als es mit der 4. Generation eingeführt wurde und wird sich wohl, sollte keine Änderung am System vorgenommen werden, auch noch in Zukunft so bleiben. Deshalb wird dieses Thema auch immer wieder kommen. Es war tatsächlich so das man in der 4. Generation mit einem Glitch seine Pokémon klonen konnte, was aber bereits seit HG/SS nicht mehr möglich ist, dennoch immer wieder versucht wird.


    Pokémon die nicht getauscht werden, kommen nach einigen Wochen automatisch wieder zu ihren Besitzern zurück!


    Der beste Tipp für die GTS: Eigene Pokémon anbieten, am sinnvollsten welche die beliebt sind wie weibliche Starter oder Evoli.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Du kannst auch sobald die Suche ausgeführt ist in den verfügbaren Optionen einstellen, das nur Angebote kommen, die du auch erfüllen kannst. Z.b. jemand will ein Hornliu für ein Raupy haben und du hast zufällig eins in ner box, wird dir diesesn abgebot angezeigt. Solltest du kein Hornliu haben, kannst du dieses Angebot nicht mehr sehen. So filtere ich bei mir die Angebote, wenn ich mal was suche.


    Ist halt effektiver, als nur die Events heraus zu Filtern. So bekommst du nur das angezeigt, was du auch wirklich erfüllen kannst. :)