Hoopa offiziell angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na Zeit wird es ja auch. Die Typenkombo ist schon mal ziemlich cool. Wenn es jetzt noch ein paar nette Moves bekommt und bei uns vernünftig erhältlich ist, nicht wieder per GameStop oder McDoof, dann wird es ein cooles Pokémon

  • Ehrlich gesagt ist es optisch absolut nicht mein Fall - dementsprechend würde ich es auch nicht allzu oft einsetzen, falls ich es durch ein Event oder den Tausch in meine Obhut gelangen würde. Wenn es nun wirklich wieder durch ein Event erhhältlich ist, dann hoffentlich durch einen Download oder etwas Ähnliches. Aus meiner Sicht lohnt es sich nämlich nicht wirklich, in eine x-beliebige Stadt zu reisen, nur damit man einen Code ergattern kann.
    Des Weiteren ist es eine sehr gute Idee von Nintendo, den Pokédex durch ein neues legendäres Pokémon zu bereichern; vor allem, da es in ΑSaphir und ΩRubin von dieser Seite keinen neuen Zuwachs gab. Mit 720 Pokémon ist der 3DS sicherlich bereits einer hohen Last ausgesetzt, wenn man die begrenzte Speicherkapazität berücksichtigt. Weniger Orte, dafür aber eine neue Pokémon-Generation? Ich wäre nicht dafür; sollten jetzt pro Remake|Generation lediglich ein paar neue Pokémon zukommen, ist das für mich auch in Ordnung.

  • vollgas, war eh schon überfällig - jetzt wurde es wenigstens mal offiziell gemacht x'D


    auf welcher Edition es kommt weiß man noch nicht zu 100% oder doch? im Video steht ja ORAS, aber die Umgebung der Screens ist doch Batika City in Kalos? (und eig ists ja im Kalos Dex versteckt oder?)


    andererseits widerum sprächen die Portale in ORAS für ein ORAS-Event.


    @Omega-fan
    ist mir auch schon aufgefallen ^^" Unlicht UND Geist als vierfachschwäche, sogar von Psycho neutral getroffen... hm naja.


    @Sora™

    Zitat

    Erhält man also nur durch Events, oder?


    wie denn sonst x'D jedes der mysteriösen Pkmn konnte man bisher nur durch Events erhalten... sowas ändert sich nicht. selten.


    @Noelia

    Zitat

    Mit 720 Pokémon
    ist der 3DS sicherlich bereits einer hohen Last ausgesetzt, wenn man die
    begrenzte Speicherkapazität berücksichtigt.


    ach komm xD ein Pokemon wird dem nichts tun... ich meine zu wissen dass Hoopa und Volcanion (sowie die Megas von Latios/Latias) doch sogar schon in XY einprogrammiert waren.


    @Katoptris
    naja dadurch wurde Deoxys einfach abgewertet imo und zu einem normalen Legendären Pokemon degradiert ^^ | aber so gesehen hast du natürlich Recht :P [man soll niemals nie sagen] | Deoxys ist hierbei allerdings noch die Ausnahme, welche die Regel bestätigt :D

  • @Sora™


    Erhält man also nur durch Events, oder?


    wie denn sonst x'D jedes der mysteriösen Pkmn konnte man bisher nur durch Events erhalten... sowas ändert sich nicht.


    Ich möchte an dieser Stelle ganz dezent auf Deoxys in ORAS hinweisen :)


    @Noelia ich glaub nicht, dass die paar Pokemon den Speicher gleich voll aufbrauchen, soviel wird der wohl noch packen ^^


    @topic: Juhu, Hoopa :| Ist jetzt nicht gerade mein Lieblingslegi, aber wenn es nicht allzu schwer zu erhalten ist, werd ich es mir holen. Aber bitte, bitte keine Codes mehr ^^'

  • Juhuuu ein neues kleines Etwas für die Boxen :D


    Mal sehen wann die Japaner es bekommen und vor allem wie.
    Oder denken wir ernsthaft dass wir das auch bekommen können?
    Wäre mal schön, aber glauben tue ich das erst wenn das Event für Deutschland angekündigt wurde!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hoffe mal, dass es entweder via Geheimgeschehen oder wenn nicht anders möglich per Seriencode verteilt wird. Alles andere ist für viele einfach nicht erreichbar. Es wäre wünschenswert wenn es eine Lösung gibt bei der alle eine Chance haben es zu bekommen.


    @Garados : weiß nicht ob es ein Indiz ist, aber immerhin steht zu ihm auch was auf der deutschen Seite...

  • ach komm xD ein Pokemon wird dem nichts tun... ich meine zu wissen dass Hoopa und Volcanion (sowie die Megas von Latios/Latias) doch sogar schon in XY einprogrammiert waren.


    @Noelia ich glaub nicht, dass die paar Pokemon den Speicher gleich voll aufbrauchen, soviel wird der wohl noch packen ^^


    Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass ein einziges, neues Pokémon für Probleme sorgen würde. Eher, dass es ab 900 Pokémon (=leicht über 2000 verschiedene Sprites und Animationen) vielleicht einmal zu viel wird. c:
    Mir fällt sowieso zunehmend bei Spielen für den 3DS-Handheld auf, dass man anfangs versucht, das jeweilige Spiel mit allem Möglichen auszustatten (Videosequenzen, Outfits für den Protagonisten, Orte|Hintergründe, aber auch Gespräche und einige andere Dinge), aber ab einem gewissen Punkt nimmt der Spielspaß dadurch ab - irgendwann ist nunmal kein Platz mehr. So ergeht es eines Tages vielleicht auch Pokémon, wenn die Spielereihe nicht auf eine andere Konsole umsiedelt.
    Ich finde es absolut gerechtfertigt, neue legendäre Pokémon und Mega-Entwicklungen in zukünftigen Spielen einzuprogramieren. Eventuell auch neue Entwicklungsstufen, etc., da die Reihe optisch mit der Zeit auch zu schwächeln anfangt. (Wer trainiert schon gerne ein Deponitox?) Dementsprechend - Wieso gab es in X und Y überhaupt viel weniger neue Pokémon? Fiel den Entwicklern nichts mehr ein? Nein, das denke ich nicht. Sie hätten lediglich nach Pokémon-Sprites googlen müssen: Da trifft man auf unzählige, wunderbare Designs. Was war also der Grund für den Ideenmangel?

  • Ich freu mich tierisch auf dieses kleine Pokémon. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass Hoopa nicht durch Seriencodes verteilt wird. Eine einfache Internetverteilung wäre doch angemessen. Da aber NIntendo voll die Partnerschaft mit Gamestop eingeht(sieht man wieder an der heutigen Direct), denke ich wird es leider so sein, dass ich für Hoopa wieder in einen Gamestop rennen muss.

  • jop bzgl der Geist-Psycho Wechselwirkung hab ich aus Gen1 noch einen Knicks drinnen kommt mir vor ^^"


    @Noelia

    Zitat

    Eher, dass es ab 900 Pokémon


    die (ob die nächste Gen überhaupt soviele haben wird? wären ja 180{!} neue) haben aber mit Hoopa nichts zu tun. außerdem von Gen1 auf Gen2 wurden zb lediglich 100 Pokemon eingeführt ^^


    und die Gen7 kommt wahrscheinlich eh erst mit den New 3DS, der schon wieder eine verbesserte Leistung innehat.


    Zitat

    Sie hätten lediglich nach Pokémon-Sprites googlen müssen: Da trifft man auf unzählige, wunderbare Designs.


    sie können nicht einfach irgendwelche Designs klauen xD
    außerdem ist das auch Ansichtssache... gibt viele Sprites die sehr schräg aussehen. ich konnte mich bisher mit allen Pokemon gut zurechtfinden (klar ist zb Depoti*** nicht so hübsch, who cares. bleibt es halt auf der Box :) )
    @ ontopic


    Wi-Fi - Verteilung wär natürlich schön, also faltet die Hände und lasset uns beten x'D


    für mich wird Hoopa auch nur ein reines Sammlerstück werden fürchte ich :)

  • Flegmon Flegmon Flegmon


    Mal abgesehen davon, dass Hoopa (mit Diancie und Volcanion) schon kurz nach dem X/Y Release entdeckt wurde, schon mehrfach über Cheatmodule erhältlich war und auch schon seine alternative Form bekannt wurde, finde ich es ein wenig Slowpoke-mäßig, Hoopa als ein "neues" Pokémon zu bezeichnen. Jedoch freue ich mich schon ein wenig darüber und hoffe, dass es schnellstmöglich als Event verfügbar sein wird. WIFI PLEASE