Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ockhams Rasiermesser; die einfachste Lösung ist meist die Richtige. Was wäre, wenn ein Radio einfach nur die DL verpasst hat? Muss man sich natürlich fragen, ob es das Dorfradio ist (wäre extrem schlecht für uns) oder das Mafradio (wäre extrem dumm von der Maf). So oder so, das Auslassen der Radiomessage zeugt nicht gerade von Intelligenz, da es N0 schlichtweg keinen Grund dafür geben kann.

  • Auch von mir ein Hallo.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber selbst wenn einer der beiden Toten (mein Beileid, an dieser Stelle) das Radio war, dann wäre doch ihr Bericht noch gepostet worden, egal ob sie nun tot sind oder nicht. So oder so können wir auf das Radio erstmal nichts geben.


    Und dann gleich noch eine Frage. Ich bin nicht gerade der größe Mathekönner, ab wann müssen wir uns denn vor dem Münzarmulet hüten? In Dukatia 1 hatten sie mit Glück ja schon eines ab Nacht 4.

  • Auch von mir einen schönen guten Abend. Metagaming lässt grüßen :(. Dass mit dem einen Radio ist natürlich etwas merkwürdig, aber wie schon von Reptain erwähnt kann es sein dass einfach nur die DL verpasst wurde. Wenn nicht sehe ich als Dorfradio eher keinen Grund den Bericht nicht rauszuhauen. Würde hier sogar eher davon ausgehen dass die Maf ihren Bericht ausgelassen hat.

  • Davon gehen wir aber mal besser nicht aus, zumal wir zu erfolgreichem Lynchen auch erstmal potenzielle Lynchziele brauchen und wenn die nicht vorhanden sind, dann brauch man durch wohl daraus resultierenden nl auch kein Scherox-Ziel und Fortstellka befürchten - wobei ich allg hoffe, dass es nicht wie in Dukatia 1 wird, wo ja teilweise fast schon eine fanatische Angst vor Scherox-Ziel und Forstellka entstanden ist.


    Ansonsten, danke an die Maf, die irgendwie meine Aussage im Jahresrückblick bestätigt, dass herkules effektiv hier nicht dabei ist, haha.
    Nein, aber srsly - wen soll ich jetzt als Maf verdächtigen, wenn nicht herkules? Ich hasse euch. :(


    Nein, ich habe ansonsten nichts sinnvolles beizutragen atm. xD


    LG Rexy

  • Denke, wir sollten uns erstmal nicht auf Scherox konzentrieren, das ist später erst wichtig. Radio geh ich mal von aus, dass da das Dorf Radio verpennt hat - die Mafia kann sich ja schließlich untereinander noch dran erinnern (ist aber natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen).
    Jo, da ich auch erstmal sonst nichts wichtiges zu sagen hab, einfach mal n Aktivitätspost (:

  • Euler war der Crier.

    Wie Sirrah bereits richtig erwähnt hat, würde die Radiosendung trotzdem noch rausgehen, das kann also kein Grund sein.


    Der Cop ist wirklich der Crier

    Wieso Cop? Das Radio hat Wiesenior geclaimed, was ein Tracker ist.


    Ansonsten würde ich in das Radio erstmal nicht zu viel reininterpretieren. In der ersten Nacht gibt es kaum verwertbare Informationen, keinerlei Reports oder Ähnliches, da würde ich mir als Radio schon die Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist, in der ersten Nacht einen Beitrag zu senden. Gibt man damit nicht eher der Mafia readbare Informationen als dem Dorf irgendwelche nützlichen Anhaltspunkte?

  • Joa hy, bin seit Längerem auch mal wieder dabei yuhu


    Bisher gibt's nicht viel zu sagen ... Ich würde mir erstmal nicht so viel Gedanken zum Crier machen, wie schon von .. gesagt wurde, kann da auch einfach jemand verpennt haben. Es gibt halt wrder für maf- noch für town-Crier einen sinnvollen grund nichts zu sagen, einen Plan kann ich da jetzt beim besten willen nicht erkennen ... Höchsten halt dass man vermeiden will iwas zu verratend obwohl man eig fur's town noch gar keine Info hat .. denke eher dass town-Crier nichts gesagt hat, weil es nichts zu sagen gibt
    ansonsten joa, janitor-kill war relativ obv.


    Mal den tag abwarten, gute Nacht Leute!

  • Immerhin wurde sich in der Radiomeldung, die wir bekommen haben, bemüht, unreadbar zu bleiben.
    Bleibt eben zu hoffen, dass die Nachricht wie bereits gesagt ausgelassen wurde, weil es nichts zu sagen gibt, und nicht, weil unser Towncrier inaktiv ist.
    Ansonsten könnte es auch ne Verwirrungstaktik der Maf sein. Ich denke, im Radio-Fall sollten wir einfach vorsichtig bleiben und zunächst mal warten, was noch kommt.
    Ansonsten nochmal zu Sniebel, ich weiß, dass in dieser Nacht eh noch kein Dörfler genug Geld gehabt haben dürfte, um wirklich bestohlen zu werden, aber iirc war es doch letzte Runde so, dass alle, die bestohlen worden sind, Bescheid sagen, weil die Maf die Info eh hat, oder?
    Wäre vielleicht gut, das diese Runde auch zu machen.

  • Ha, es lebt! Habe gestern so lange gewartet wie es ging, aber leider muss ich morgens früh raus. Bin dann dafür immer im Verlauf des Tages auffindbar :)


    Dann mal ein ganz liebes Hallo an alle Mitspieler. Hier ist die Ouka, die bisher ein Maf Spiel hier gespielt und verloren hat. Hoffentlich läuft es dieses Mal besser :P
    Ich hoffe, ich komme in den Strategien gut mit und bin der Dorfgemeinschaft kein Klotz am Bein - wenn ich absoluten Mist erzähle bitte einfach einmal kurz mit sanfter Gewalt auf den Hinterkopf hauen - das wirkt :D


    Habe ich das aus den bisherigen Posts richtig verstanden, dass herkules und Euler nur tot sind, weil sie im Mafia-Bereich so bekannt sind und als Veteranen des Mafia-Spielens zählen?
    Euler wurde ja wohl von Sleimok getötet und herkules war dann Ziel des Nachtkills der Maf?

  • Zitat

    Ausserdem stellt sich halt die Frage was mit dem Radio ist.


    Ich stimme hier @Steampunk Mew zu, momentan über das Radio prokrastinieren, hat keinen Sinn, wir werden morgen eh sehen, was mit dem Radio passiert.


    Diebesaktionen preisgeben macht eh Sinn, weil es nichts relevantes über den Spieler weggibt.


    Hallo zusammen übrigens c: Etwas, was ich mich über die Nacht schon gefragt habe: Gibt es in unserer Situation irgendwelche Rollen, die wir claimen wollen und anschliessend von dem Doc beschützen lassen? Bin relativ neu, was Mafia spielen angeht und habe noch nicht wirklich nen Plan, wie ich das hier am besten angehen will, zu viele Rollen x)


    Abgesehen davon werde ich heute Abend ab 18 Uhr, ausser vielleicht nen kurzen Kommentar mit nem Lynch verfassen, nicht aktiv sein, aber momentan ist ein Randomlynch ja eh keine gute Idee, da es imo noch keine Person gibt, die eines FoS wert ist.