Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal vollkommen den Anfang der Maf verpennen, gut gemacht Ich ^-^

    da haben wir ja schon unseren crier :^^^^^)


    Mal ein Vorschlag, und zwar entstammt dir Idee aus der Movie-Maf mit dem closed-Role setup. Und zwar würde ich vorschlagen, das alle spieler versuchen ein kleines Netzwerk aufzubauen, und in diesem zu Agieren. Das wird durch den Wegfall des Kassions ein wenig dauern, aber so lässt sich effektiv verhindern dass einzelne Personen zu viel Infos haben um durch einen Konvert zu viel schaden anzurichten. Diese Netzwerke könnten sich dann untereinander ggf. Absprechen indem es eine Verbindungsperson gäbe. Das Risiko einer Infiltrafion durch die Maf ist zwar da, aber solange nur ein Netzwerk infiltriert ist, wird auch so das Risiko eines Maulwurfs minimiert. Was haltet ihr davon?

    Finde ich eigentlich gut und sollte imo als erstes Ziel von uns angepeilt werden

  • Ouka soft-claimed Bamelin!


    Ich weiss nicht genau wie wir ein kleines Netzwerk aufbauen wollen? Soll ich einfach so random ein paar Leute hier die ich mag in eine Konversation schmeissen? :D Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Maf darunter ist, wahrscheinlich recht gross, hm...

  • Nein, ich glaube, er meint die Investigativ-PRs. Einfach Leute anschreiben macht keinen Sinn, weil da irgendwann sicher ein Maf drunter ist. Wir haben ein paar Cops (2x Dusselgurr gesetzt, 10 Rollen sind zufällig, faktisch sind 12 Dusselgurrs möglich), die ihre Sanity checken müssen, und sobald sie das getan haben, schreiben sie ihre Innos an. Ähnlich handeln die 1-11 Wieseniors. So entsteht ein Innozirkel, der sich ausbauen lässt. Das dauert allerdings auch ein paar Tage.

  • Zitat

    Wie wir wissen, claimt der Crier öffentlich Wiesenior. Ich ging von Anfang an von einem Einzeltäter aus, der genau weiß, wie man sich unreadbar macht, ergo muss es ein erfahrener oder ziemlich kluger Spieler sein. Eigentlich ist das Capsen Jadamas Fachgebiet, aber da er nicht mitspielt, fiel er natürlich raus. Sehen wir uns den ersten Teil der Botschaft mal ein wenig genauer an. TOWNCRIER HIER CLAIME WIESENIOR Die fett gedruckten Buchstaben sind die, auf die man seine Aufmerksamkeit richten sollte. Der Crier beweist erneut eine hohe Intelligenz, denn er versteckt vor unser aller Augen eine Botschaft. THC. THC gehört zu den Rauschmitteln. Es ist eine Droge, die dafür benutzt wird, einen bewusstseinserweiternden Trip zu erleben. Und in dieser Runde gibt es zufällig genau einen Spieler, der sich ebenfalls nach einem Rauschmittel benannt hat: Zwetschgenschnaps. Die Verbindung dieser beiden Drogen ist nicht von der Hand zu weisen. Aber war es wirklich @Zwetschgenschnaps, der diese Nachricht geschrieben hat? Bei all diesen ominösen Hinweisen kämen doch viel eher die Illuminati als Autoren des Cries infrage.


    :|

  • Ok, wenn man sich das setup so ansieht is halt das problem das so viel zufallsbasiert ist, was uns sichere Planung schwer macht, auch ist es verdammt schwierig ein sicheres lynchziel zu kriegen(vorallem in den ersten tagen). Hätte für die ersten Tage ne Idee, bin mir aber bei der recht unsicher, weil sie halt auch einige nachteile hat. Die Idee wäre, dass jedes mauzi heute seine fähigkeit mit den 3 Münzen verwendet und zwar genau auf den der in der Namensliste eins unter dem mauzi ist. Jeder der 3 münzen erhalten hat soll das claimen und mauzi das confirmen, die maf braucht 2 leute um das zu ccn, kriegt aber selbst bloß die Info wer mauzi ist.Die Nachteile sind halt, dass wir sehr wahrscheinlich 2 oder 3 mauzi claims kriegen, dann aber nicht sicher sein können, wie viele davon echt sind, zur Überprüfung müsste man eine Person lynchen die 3 Münzen erhhalten hat was halt dazuführen könnte dass wir ne pr mln(alle spieler die 3 münzen haben sollten aber an den über ihnen in der Namensliste claimen weil der für diejenige Person als mauzi confirmed ist, wenn da wer nen blue claim kriegt, könnte das mauzi ja dann vorschlagen den zu lynchen um sich zu confirmen). Ein weiterer nachteil wäre halt dass es sein könnte dass die maf 3 münzen geschenkt bekommt.Außerdem sind massclaims nicht so stark in diesem setup(auch wenn sie nicht schlecht sind, aber wegen den amus kann man halt keinen großen inno kreis machen). Was haltet ihr davon?

  • Genau das solltest du nicht machen, es sie denn deine Readingskills sind etwa so gut wie die Fähigkeit von Wollust Schlussfolgerungen zu ziehen^^
    Das sicherste ist ne Kristallkugel, da die aber wie gesagt ohne Spiekhalle recht teuer sein dürfte, wird das wie erwähnt ein wenig dauern. Als Pr ist das Ganze ein wenig einfacher aber die Maf wird versuchen, sich als solche auszugeben, von dem her lieber ein Mal zu viel kritisch nachdenken und Hinterfragen als zu wenig.


    edit: Ehrlich gesagt recht bescheidene Idee Brisingr. Weil worst case verlieren wir 3-9Münzen an die Maf, unsere Mauzis und kriegen dafür 1-3 Vanillas. Zudem hat die Maf ein schönes Ziel wer ne Pr hat, und die Mauzis sind recht wichtig, weil der Unterschied der Münzen doch recht gravierend in dieser Rundeind gerade im Lategame werden wir die Mauzis brauchen, um mit dem Zuwachs an Münzen welche die Maf durch Snibel Scherox und co haben wird, mithalten zu können.

  • Also, @Brisingr, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber da brauch die Mafia ja nur jemanden in der Liste haben, der diesen Abstandskriterien ebenfalls entspricht, und dann ist das hinfällig. Und 'bloß' die Info, wer Mauzi ist, ist das nun ja auch nicht. Mit jeder Rolle die offen wird hat die Mafia einen kleineren Pool an Verdächtigen für die anderen PRs. (Zumal wir Münzen und Items doch wirklich gebrauchen können, als Dorf, und Mauzi auch per se nicht zu verachten ist.) Wir müssten auch zur Sicherheit nicht eine von den Personen lynchen, die 3 Münzen bekommen hat, um die Mauzis zu confirmen, sondern im Prinzip alle bis auf eine Person, da wir nur von einem Mauzi sicher wissen, dass es existiert. Nur um die Identität des Mauzis zu haben erscheint mir das zu Riskant, da würde ich lieber Dusselgur und Wiesenior das Zepter der Dorfgemeinschaft in die Hand geben