Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht, dass wir heute lynchen sollten, da wir dann Gefahr laufen, einfach einen Dörfler, vielleicht sogar eine wichtige PR zu töten (da es ja noch keine Claims gibt). Außerdem haben wir immer noch weit mehr Dörfler als Mafiosi, weshalb einfach die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Dörfler bei einem Random Lynch lynchen, hoch ist. Außerdem gibt's ja noch Forstellka und die Scherox-Ziele...

  • @Lady der Regionen


    Auf Copbericht warten und nichts tun, ist auf Dauer aber auch unsinnig zumam erstmal die Sanity der Cops gecheckt werden müsste. Watcher oder Tracker können auch nicht sicher claimen, weshalb wir uns zumindest aktuell lieber noch nicht auf Reports verlassen sollten (bis die ersten Kristallkugeln gekauft werden können, dauert es vermutlich auch noch paar Tage). Am meisten weiterhelfen werden aktuell einfach Aktivität und gute Gedankengänge im Thema, evtl. leistet sich dann ein Mafiosi einen Scumslip, ansonsten ist ein Lynch aktuell eher unwahrscheinlich und random irgendwen Lynchen wäre so ziemlich das Dümmste, was mir machen könnten.

  • Lynch ist in der Tat sehr unsicher, da wir überhaupt keine Anhaltspunkte haben. Bisher ist ja auch nicht wirklich etwas passiert, bis auf die Tatsache, dass eines der Radios noch immer fehlt, wobei ich hier die Theorie von Pikachamp sehr logisch finde.
    Demnach heißt es wohl erstmal abwarten und Kekse futtern, vielleicht passiert ja noch etwas Interessantes im Laufe des Tages.

  • Pläne haben wir nicht, nein. Ich jedenfalls fand den Wechsel der Mafiakills von Euler und herkules auf Mazar merkwürdig. Metatechnisch passt das absolut nicht zusammen. Zumindest wenn man seinen, äh, Ausrutscher aus TV1 außen vor lässt: Gibt die Möglichkeit, dass das alte Team Pyro da noch mal zugeschlagen hat. Ansonsten war sein einziger Beitrag dieser hier. Außerdem hätte das Radio vielleicht auf meine Theorie eingehen können, das finde ich schon sehr schade. Fürs Erste jedenfalls warte ich auf Jefis Antwort, was Imps FoS angeht.

  • Die Mafia könnte auch nichts schreiben und hoffen, dass sie das Dorf-Radio wieder übernehmen können, so wie in Dukatia City. Wenigstens achtet das Radio, das momentan aktiv schreibt, darauf, nicht gereadet zu werden (Ist aber leider an Wollusts Kombinationsgabe gescheitert).

  • Okay, das Radio hat nichts neues, und ein Radio fällt nach wie vor aus. Für ein Dorfradio wäre es vielleicht garnicht dumm erstmal nichts zu sagen aus den bisher bereits genannten Gründen, wie Unlesbarkeit. (Das Radio das vorhanden ist gibt sich da aber auch gekonnt große Mühe, muss man sagen.) Wobei ich gestehen muss, dass ich es dann begrüßen würde vom Dorfradio wenigstens einen einmaligen "Ich existiere"-Beitrag zu hören. Wenn es aus dem Nichts auftaucht mit einem FOS oder einem guilty wird es mir schwer fallen dem dann zu trauen. Denn auch die Mafia kann aussetzen, wie bereits gesagt wurde. Ich finde Vilo's Theorie da auch garnicht verkehrt, dass die Mafia versuchen könnte das Radio zu finden und zu übernehmen. Long story short - an der Radiofront nichts neues.


    Was das Killziel von heute betrifft... wenn es wenigstens Wollust gewesen wäre, dann hätten wir Manuel Neuer als Mafiosi bestätigt... ich bin noch zu neu um einzuschätzen wer als Metaziel dient und wer nicht. Da muss ich euch schlicht glauben, dass Mazar keines war. Aus seinem Beitrag ergiebt sich auch kein Grund.
    Was das nicht-killen der Meta-Ziele betrifft, das war von Nivea ja nur ein Scherz. Aber der Vollständigkeitshalber: Es muss nicht heißen, dass diese Mafia sind; das könnte auch heißen, dass man sie sich für's spätere Konvertieren aufheben will.


    Ansonsten, muss ich sagen, fällt mir tatsächlich kaum etwas ein, das man tun könnte. Wir hatten ja an Tag 1 den Vorschlag, dass Netzwerke aufgebaut werden sollen, was ich nach wie vor für gut halte. Dafür müssen wir aber den Cops Zeit geben um ihre Sanity zu checken und sichere innos zu finden, mit denen sie sich in Verbindung setzen können - oder eben guilties, die sie outen können. Und mir fällt auch keine Rolle ein, für die es Sinn machen würde heute zu claimen um die Bildung von Innokonvis oder einem Dorfkern zu beschleunigen. Das einzige, was wir tun können, ist Aktivität zeigen.

  • Das Problem das ich momentan sehe sind die zufälligen Rollen, sonst würde sich ein Claim auf Pottrot machen lassen. Wobei das evt nicht mal die schlechteste Idee wäre, diese mal claimen zu lassen, da diese momentan so ziemlich die unatraktiefsten Ziele für die Maf sind. So hätten wir wenigstens mal ein irgendwas worauf man die Aktionen ein wenig einschränken könnte.


    Also meine Idee welche mir gerade durch den Kopf geht, wäre alle Pottrott sollen claimen. Und zwar aus folgendem Grund, die Maf wird vermutlich sehr ungerne dem Dorf was um die ~35-70 (53-(16 -17)-1) Münzen freiwillig schenkt. Zudem wenn die Maf cc't müssen sie einen ihrer Leute davon abstellen, was heisst der wird öffentlich auf ner Liste stehen die man für das Lategamen brauchen könnte. Zudem liesse sich so jenachdem der Grundstein eines Netzwerkes für die cop's und den Watcher legen, auch wenn man auf den Maf-watcher aufpassen sollte. von diesen Zielen sollten sich dann aber bitte die Doc's fernhalten. Was haltet ihr von der Idee?

  • Bis jetzt vermute ich auch, dass die Maf entweder abwarten um uns zu verwirrten (siehe aktueller Status :P) oder aber unseren Radiobericht übernehmen wollen (suchen halt noch). Wusste gar nicht, dass die das können o.O


    Ansonsten lässt sich nicht viel sagen. Schade, dass Jeffi sich nicht meldet...langsam wirds seltsam. Uns bleibt ja nichts, außer abzuwarten und zu hoffen, dass irgendjemand irgendetwas vorschlägt, dass ihn oder sie verdächtig macht ^^

  • @Vilo : Mit der Übernahme hast du Recht, aber in D1 ging das nur, weil Philip98 seine Rolle an einen Mafiosi geoutet hatte. Solange unser Radio weder seine Rolle, noch seinen Namen preisgibt, haben wir so etwas nicht zu befürchten.


    Und was zeevs Vorschlag angeht, so lässt sich dazu dasselbe sagen wie zu Brisingrs Vorschlag gestern: Wenn es dann mehr Pottrotts gibt, als es geben sollte, wissen wir nicht, welches zugelost wurde und welches fake ist. Das mit der Lategame-Liste stimmt auch nur so halb, denn auch wenn 2 von 3 möglichen Pottrotts tod sind, kann das letzte auch noch legit sein. Theoretisch gesehen.


    @swatchwatch : Siehe meine Antwort an Vilo, die Mafia muss einen perfekten Zeitpunkt abpassen, um das Radio zu infiltrieren. Und nach der BB-Mafia im letzten Jahr würde ich nicht sagen, dass es seltsam ist, wenn Jefi ein wenig länger für seine Antwort braucht.

  • Ah ach soo...dachte irgendwie, dass die Maf die Rolle übernehmen kann, wenn die das Radio töten...wie so eine Aufgabenübertragung :/ Tschuldige, habe mir Dukatia City nicht angesehen...


    Und ja stimmt schon.. Ist eh erstaunlich, dass sich doch schon so viele gemeldet haben ^^

  • Also meine Idee welche mir gerade durch den Kopf geht, wäre alle Pottrott sollen claimen. Und zwar aus folgendem Grund, die Maf wird vermutlich sehr ungerne dem Dorf was um die ~35-70 (53-(16 -17)-1) Münzen freiwillig schenkt. Zudem wenn die Maf cc't müssen sie einen ihrer Leute davon abstellen, was heisst der wird öffentlich auf ner Liste stehen die man für das Lategamen brauchen könnte. Zudem liesse sich so jenachdem der Grundstein eines Netzwerkes für die cop's und den Watcher legen, auch wenn man auf den Maf-watcher aufpassen sollte. von diesen Zielen sollten sich dann aber bitte die Doc's fernhalten. Was haltet ihr von der Idee?


    Ich schlüssel mir das mal auf. Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann weist mich bitte darauf hin.

    Erstes Problem: Wir wissen nicht wie viele Pottrott wir haben. Das heißt die Mafia könnte Pottrott claimen. Aber: Pottrott könnte durch Cop confirmed werden, weil die Mafia keinen Framer, Atorney oder Tailor haben. Das ändert aber nichts an dem Problem, dass es eine unbestimmte Zahl von diesen geben kann. Wir könnten drei oder mehr claims haben und alle sind echt, oder eines ist Mafiosi. Und nur duch einen fehlenden cc ist Pottrott auch nicht confirmed, dank des Janitors in Nacht 0.
    Weites Problem: Unsere Cops müssen zum confirmen bereits wissen ob sie insane sind oder nicht – und sie müssen entweder sich outen, um Pottrott zu confirmen, oder ein Sprachrohr haben. Ist das realistisch, an diesem Zeitpunkt? Das kann ich nicht einschätzen, ehrlich gesagt.

    Weiterhin bin ich mir unsicher, was die selbstverständliche Annahme betrifft, dass die Mafia Pottrott nachts nicht töten wird. Immerhin wäre, wenn jeder von uns nun Geld bekommt, auch mehr Geld im Umlauf, das Sniebel stehlen könnte.
    Wenn aber die Mafia Pottrott tatsächlich killt, und unsere Cops darauf waren, (und vielleicht auch die Watcher) dann wäre das natürlich ein instant sanity check und den Anführer des Kills. Aber auch das bereits genannte Risiko des Mafia-Watchers auf unseren Cops (und unseren Watchern)

    Ergo muss ich gestehen, dass ich meine Vorbehalte gegen den Plan habe. Ich sehe seine Vorteile, denke ich, aber ich bin einfach zu unsicher darin einzuschätzen, ob die ganzen Risiken das Resultat wert sind.

  • Faktenwissen gibt es nach meiner Schätzung trotzdem frühestens morgen, wenn sich hier kein Sprachrohr meldet.


    Wobei hier wieder das Problem ist, dass sich die Mafia einfach als Cop oder Sprachohr ausgeben könnte.


    Wenn ich das richtig sehe ist die einzige Rolle auf unserer Seite von der wir ganz genau wissen wie viele es von ihnen gibt Dummisel. Können eigentlich noch Items gekauft werden, wenn Dummisel tot ist? Wenn ja hätte ich die (wahrscheinlich ziemlich blöde) Idee, dass das Dummisel einfach claimt und wir dann einen Massclaim starten, wenn nicht hat sich das eigentlich erledigt.