Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde dafür sorgen, dass die entsprechender Powerrolle nicht bekannt ist = Die Mafia kann sie nicht lynchen


    (Ansonsten bin ich gerade dabei alles zu lesen ...)

  • Du hast eine ganz wichtige Sache nicht bedacht:
    Wenn einer von uns Maf ist, kennt die Mafia alle PRs.


    Stimmt. Das war ein blöder Vorschlag. Ich hatte da ein komisches Wirrwar im Kopf, weil ich vorhin mal kurz über eine Hypocop-ähnliche-strategie mit lauter Berichten an Imp nachgedacht, von jedem Spieler, die anonym veröffentlicht werden, aber die wieder verworfen hatte. Ohne die Strategie von Fake-Berichten wäre das wirklich zu riskant.
    Gut. das heißt also - doch nicht Sprachrohr. Der Vorschlag von Brisingr hatte ohnehin das Problem, dass ein Watcher ja keinen guilty-Bericht bekommt, sondern lediglich wer wen Besucht - und selbst der Besuch bei einem toten nicht immer auch was heißen müsste.
    Sorry, das war gerade wirklich nicht weit gedacht.

  • Leute. Ich finde es zwar auch scheiße, das Vig geclaimt hat, aber findet ihr nicht wir sollten das beste aus der Sache machen? Der Tag ist fast vorbei, und wir haben immernoch kein Lynchziel, und im ehrlich zu sein will ich diesmal nicht einen NL machen. Der Vig ist die einzige Rolle, die sich zu 100% confirmen kann, wir können also problemlos einen Massclaim starten und haben im besten Fall ein paar nette Ziele.
    Das einzige Problem was ich sehe ist, dass Timo durch seinen Claim nur den echten Vig rauslocken will, in dem Fall würde der echte Vig ja nicht CCn und wir würden an einem Maf claimen.
    Was meint ihr? Ich finde wir sollten aufjedenfall den Claim ausnutzen.

  • Es könnte genau so gut sein, dass Euler der Vig war (glaube ich zwar eher weniger, aber dennoch möglich) oder dass Sea den echten Vig nur ködern will und dieser sich nicht traut zu claimen (sowas gab es auch schon oft genug). Von daher bin ich immer noch misstrauisch und falls noch jemand der Meinung ist er sei Vig, sollte er das uns so schnell wie möglich mitteilen.

  • Hmm dann wäre unser Vig aber relativ schnell weg vom Fenster oder nicht?


    Edit: und die Mafia hätte das erreicht, was sie erreichen wollte. Dann kann doch auch ein Fake-Cop claimen, damit der echte Cop claimt o.O ist doch die mieseste Taktik überhaupt. Da vertraue ich lieber auf die Pottrottclaims statt auf dieses Gamethrowing von Timo einzugehen....

  • Mir geht der Gamethrow auch gewaltig auf den Sack, aber sollen wir den Vig echt für nix hergeben?
    Ein Maf wird wohl kaum Fakeclaimen finde ich, aber notfalls kann man die Infomationen auch an einen anderen Confirmten weitergeben (Dummisel ist wohl die einzige Rolle neben Vig, die sich confirmen kann), die uns im späteren Spielverlauf weiterbringen.

  • Jut ok, was solls gehen wir halt auf dieses blöde Spiel der Maf ein, wenns denn sein muss -.-


    Claime hiermit (unter größtem Bedenken und gegen meinen Strich, weil ich meine Rolle echt wichtig finde) Wiesor.
    So Leute, was jetzt? Timo hat offensichtlich eine Maftaktik durchgesetzt, kam ja sonst nichts produktives und seine "Ausrede" war mehr als unüberlegt (Oh ich bin so unerfahren ich hatte keeeine Ahnung weil auf Seite 14 irgendwas steht...Ja toll, aber nichts von einer wichtigen Rolle die claimen sollte -.-)


    Edit: Und ja, für die Leute dies merken: Ich bin verärgert. Ich habe mir heute, da so viel Feedback kam, extra überlegt was wohl sinnvoll wäre, weil ich es für unklug hielt, in den ersten Nächsten zu killen. Schließlich lag das Risiko bei 34:17:1 was mir zu hoch erschien. Jetzt bin ich dazu gezwungen zu claimen, statt auf einen Dorfkern mit Cops und verdecktem Killen in der Nacht zu hoffen...

  • Ja, bin ich sowieso für, seit ich seinen Claim gelesen habe um mich aus der Reserve zu locken. Seine mehr als fandenscheinige Ausrede zeugt doch nur davon, dass er das tun sollte, obwohl er keine Ahnung hat weil er nun mal für die Maf nicht so viele Nutzen hat als Neuling. Die "Ich hatte keine Ahnung"-Karte ist doch typisch, wenn man keine Argumente hat.


    Edit: Joah, dann ist der Vig eh tot. Sollte nicht das Ziel sein finde ich.

  • Häh? Ich lese die ganze Zeit mit. Ich hab starke Bedenken und dann heißt es: Sei kein Arsch, claime. So gut, dann mach ich das, weil man dann wenigstens einen Dorfkern um den Vig herum machen könnte. Gestorben wäre ich eh, wenn ich übernächste Nacht auf Timo gegangen wäre (erste Nacht wäre nicht sinnvoll, da sie eh herausgefunden hätten, dass ich der Vig bin) aber vielleicht hätten die das Bedacht und auch die Übernächste Nacht Timo gewatched. Und da Timo noch am Leben wäre, hättet ihr gedacht: Uh confirmed Watcher. Das wäre noch beschissener gewesen, weils dann heißt: Huch, warum kommt swatch denn erst jetzt damit?