Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Strafe oder was? Du bist zu 99,99% Maf, also spielt das eh keine Rolle.


    Es geht darum, dass du dich auf eine Two-Way-Situation einlässt, was wie gesagt @herkules in der vergangenen Runde getan hat. Mafiosi würden sowas nach Möglichkeit vermeiden, wie du es versuchst.


    Das Radio hat lediglich gesagt, dass du nicht Pottrott bist. Es hat sich herausgestellt, dass du tatsächlich nicht Pottrott bist. Dass du Marill bist kaufe ich dir nicht ab. Willst du nicht nochmal retracen? Tut mir Leid, dass ich dich mittlerweile gut genug kenne, um sicher sagen zu können, dass du dich exakt so verhältst, wie du dich sonst als Maf verhältst.


    Das Radio hat gesagt dass ich jemanden besucht habe. Das kann ich auch als Blue nicht. Würde ich retracten, um mich der Beweislage anzupassen, wäre das in der Tat extrem scummy. Allerdings kann ich es gerne nochmal sagen - es gibt in Sachen Investigationen keinen Unterschied zwischen Marill und Pottrott. Alles, was entlarven würde, dass ich nicht Pottrott bin, würde mich entweder auch direkt als Town confirmen (Kristallkugeln) oder aber genauso aussagen dass ich auch kein Marill bin (Tracker, Watcher). Aus Mafia-Sicht würde es null Sinn machen, zu diesem Zeitpunkt einen Pottrott-Claim durch einen Marill-Claim zu ersetzen, und das solltest auch du einsehen.

  • Okay ich äußere mich mal auch
    und sage auch das ich heute Nacht einen Schützer gekauft habe
    und angegriffen wurde und kein Vig bin


    Ich bin aber durchaus eine nette Rolle
    ICH RETRACTE EBENFALLS MEINEN CLAIM


    Ich wollte den Vig decken was nach hinten losgegangen ist--Oh man die Strategie spiele ich nie mehr wieder diese Strategie.
    Ich bin leider nur ein naives kleines Marill.
    Ich glaube ebenfalls das @Taran ein Pottrot ist und vermute das Euler ebenfalls einfach ein Marill war oder Dusselgurr (Cop) da sonst jede PR vorkommt.
    Sry Imp das das jetzt so kopiert erscheint da hatten wir beide mal die selbe Idee
    auch wenn es eigentlich meine Strategie ist.


    Lynche [deMon] Feis


    Ich persönliche traue Leviator nicht er könnte möglicherweise Maf sein er feindet halt schnell alles und jeden an.
    Deswegen #FOS Leviator (zum ersten mal jemanden Gefosst!)

  • und angegriffen wurde und kein Vig bin


    Wurdest du von @swatchwatch oder von jemand anderem angegriffen? Wenn es @swatchwatch war kannst du es sagen und sie wäre dann, vorausgesetzt man glaubt dir, was ich im Moment noch nicht so ganz tue, confirmed.


    Wenn es jemand anderes war dann sag bitte nicht den Namen, sondern nur dass es nicht @swatchwatch war. In diesem Fall wäre sie Mafia, falls du Town bist.


    Die Mafia hat nur einen Night Kill und der ging auf @Wollust. Scharfzahn ist ohne trollende Mauzis quasi unmöglich, Hundemonit theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich und der wäre dann sicher nicht random auf @Wollust gelandet. Ergo muss der Killversuch auf dich vom Vigilante kommen.

  • Das mit den Fehlern liegt einfach daran dass ich mir als Town nicht jeden Post vor dem Abschicken dreimal durchlese um auch keine Fehler zu machen, was ich in vergangenen Runden als Mafia oft getan habe. Einiges erklärt sich auch dadurch, dass ich tatsächlich bezüglich meiner Rolle gelogen hab und sich das an einigen Stellen angedeutet hat, neben dem Gespräch mit Pikachamp z. B. auch hier:
    Leviator schrieb:
    Verräterische Äußerung in Beitrag #450: "denn wenn sich von Taran und mir einer als Fake herausstellt ist der andere zu 98% confirmed," er behauptet hier, dass er sich als Fake herausstellen könnte. Vermutlich weil er unterbewusst weiß, dass er Fake ist.


    Zuerst verwendest du die Aussage gegen mich, jetzt bestätigst du ihren Wahrheitsgehalt. Danke. Dass indiziert, dass meine anderen Punkte ebenfalls einen wahren Kern haben bzw. wahr sind.


    Ein schönes Beispiel, das aufzeigt, wie sehr Leviator wahllos pusht, danke.


    Was bitte ist wahllos? Ich begründe und stütze mich auch auf Argumente anderer Dörfler. Ich war nicht der erste, der deinen Lynch vorgeschlagen hat. Dazu unten mehr.


    Es geht darum, dass du dich auf eine Two-Way-Situation einlässt, was wie gesagt Herkules in der vergangenen Runde getan hat. Mafiosi würden sowas nach Möglichkeit vermeiden, wie du es versuchst.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht darauf einlasse. Tue ich, weil ich mit jedem deiner Post sicherer werde, dass du Maf bist.


    Aus Mafia-Sicht würde es null Sinn machen, zu diesem Zeitpunkt einen Pottrott-Claim durch einen Marill-Claim zu ersetzen, und das solltest auch du einsehen.


    Natürlich würde das Sinn ergeben, das weißt du besser als ich. Nach dem (vorbereiteten!) Retract lynchst du sofort @[deMon] Feis. Ohne zu hinterfragen. DU MÖCHTEST DAMIT MÖGLICHST RASCH VON DIR ABLENKEN! Das ist der offensichtliche Sinn deines Retract-Posts.

    Ich persönliche traue Leviator nicht er könnte möglicherweise Maf sein er feindet halt schnell alles und jeden an.


    Ja, klar. Imp = alles und jeden. :patsch:

  • @Impergator, ich finde die Stelle nicht, an der Pikachamp offen sagt, dass du blue seist. Würdest du mir das verlinken, bitte?
    Könnte @Pikachamp außerdem bitte bestätigen, dass er gegenüber Impergator in irgendeiner Konversation gesagt habe, dass Impergator blue sei?


    Die ganze Sache mit der Bitte um ein Farbeagle/Ditto-claim irritiert mich enorm. Selbst als blue macht es keinen Sinn diesen claim von Pikachamp einzufordern - du müsstest ihn ja nichteinmal glauben. Mich würde wirklich interessieren, was deine Intention dahinter war.


    Was die angebliche Vig-Taktik betrift bleibe ich etwas skeptisch, ehrlich gesagt. Du könntest nach wie vor Mafiosi sein. Es war klar, dass swatchwatch auf dich gehen würde - zumal swatchwatch das auch schon gesagt hat - und als Mafiosi wüsstest du natürlich, dass swatchwatch gehooked worden war. Wenn swatchwatch ebenfalls Mafiosi ist lässt sich das genau so inszenieren, und dient dann wohl nur dem Versuch swatchwatch als townie zu bestätigen.

  • @’Dinohara’, das ‚der’ war auf den Post bezogen: „(…)dass es noch einen Post gab(…) der mehr oder minder ebenfalls einen Vig-claim zu befürworten scheint“. Dass dein Post sich nicht auf swatchwatch’s claim bezogen hat ist mir auch klar, aber du deutest dennoch an, dass es nicht von Nachteil wäre, wenn der Vig sich outet. Wie gesagt, dass ist bei deinem post keine Aufforderung, und deshalb würde ich dich dafür auch nicht FOSen. Ich wollte lediglich alle posts mit einbeziehen.


    Mein Fehler, sah für mich so aus.
    Jedenfalls wollte ich keinen Claim erzwingen und habe nur einen Vorteil im Falle des Todes des echten Vigs erwähnt, mehr habe ich mir dabei nicht gedacht. :)


    So wie ich das sehe sollte swatchwatch jetzt als Vig höchstwahrscheinlich confirmt sein, heißt aber nicht, dass Timo ebenfalls Town ist. Wenn wir ganz viel Pech haben war Euler Town und die beiden nutzen das jetzt aus, ich persönlich halte aber swatchwatch für den echten Vig.

  • Zuerst verwendest du die Aussage gegen mich, jetzt bestätigst du ihren Wahrheitsgehalt. Danke. Dass indiziert, dass meine anderen Punkte ebenfalls einen wahren Kern haben bzw. wahr sind.


    Ich habe sie nicht "gegen dich verwendet" sondern mich nur provisorisch verteidigt um mich nicht sofort outen zu müssen.


    Was bitte ist wahllos? Ich begründe und stütze mich auch auf Argumente anderer Dörfler. Ich war nicht der erste, der deinen Lynch vorgeschlagen hat. Dazu unten mehr.


    Hier möchte ich gerne auf ein anderes Zitat von dir zurückkommen:

    1. Ein FoS ist was anderes, als eine bloße Verdachtsäußerung.


    Das ist falsch. Ein FoS (Finger of Suspicion) ist eine Verdachtsäußerung. Allerdings besteht ein großer Unterschied zwischen einem FoS und der Initiierung eines Lynchvotes. Ersteres dient der Diskussion, letzteres tut man normal wenn man sich sicher ist. Bei letzerem warst du der erste der mich genannt hat, und das ohne jegliche Beweise. Beim letzten Mal hast du gezögert und kamst bis zum Auftachen des Cop Reports nicht mal auf die Idee mich zu lynchen - warum also plötzlich diese andere Vorgehensweise? Weil du weißt dass es einen Cop Report oder ähnliche Beweise gegen mich nie geben wird?


    Tue ich, weil ich mit jedem deiner Post sicherer werde, dass du Maf bist.


    Ich hoffe, das Dorf wird darauf zurück kommen, wenn es die Wahrheit erfährt.


    Nach dem (vorbereiteten!) Retract lynchst du sofort @[deMon] Feis.


    Diesen Part hatte ich schon lange vor deinem Push gegen mich vorbereitet. Kannst du mir glauben oder nicht, beweisen kann ich es nicht, aber ich hatte wie gesagt meine Gründe zu warten.


    Du willst uns jetzt erzählen, dass du einen Lynch aufgrund eines persönlichen Verdachtes den Reports eine Spielers, der (unabhängig davon ob ich Inno bin oder nicht) 99 % confirmed ist, vorziehst, und behauptest gleichzeitig, objektiv im Sinne des Dorfes zu halten - sorry, aber für dumm verkaufen lässt sich hier hoffentlich niemand.


    Impergator, ich finde die Stelle nicht, an der Pikachamp offen sagt, dass du blue seist. Würdest du mir das verlinken, bitte?


    Bitte sehr (+ der Beitrag zwei obendrüber).

    Nun zu Impergator: Ich weiß durchaus, dass es blöd ist, wenn man als Dörfler erstmal fast nichts tun kann Dennoch sollte man nicht Pottrott claimen, egal, welche Rolle man hat. Das ist immer schädlich für das Spiel, wenn es dir Recht ist, würde ich dir das aber wirklich gerne erst am nächsten Tag erklären (oder vielleicht kommst du durch Nachdenken auch selber drauf


    Und mir war tatsächlich nicht aufgefallen, dass es für einen Blue tatsächlich so sinnvoll ist, Pottrott zu claimen ^^ (Hab grad die Münzen vergessen, da das meine erste Runde mit einem solchen System ist)


    Das gab mir das Gefühl dass er Bescheid wusste, weshalb ich eben Farbeagle oder Ditto bei ihm vermutete.


    Die ganze Sache mit der Bitte um ein Farbeagle/Ditto-claim irritiert mich enorm. Selbst als blue macht es keinen Sinn diesen claim von Pikachamp einzufordern - du müsstest ihn ja nichteinmal glauben. Mich würde wirklich interessieren, was deine Intention dahinter war.


    Meine Intention war es, Leute zu finden denen ich vertrauen kann und eventuell ein Netzwerk aufzubauen.

  • Ich wurde von @swatchwatch angegriffen sie ist also Vig


    Ich würde sagen, damit hat @swatchwatch eine der ersten confirmten Rollen :3



    @swatchwatch soll einfach @[deMon] Feis abschießen



    Lynche [deMon] Feis


    Ich persönliche traue Leviator nicht er könnte möglicherweise Maf sein er feindet halt schnell alles und jeden an.
    Deswegen #FOS Leviator (zum ersten mal jemanden Gefosst!)


    Nach allen Argumenten, die ich von ihm gelesen habe, stehe ich da voll auf @Leviators Seite. Ich würde allerdings nicht einfach so der Quelle von @Taran vertrauen, sondern erstmal abwarten; @[deMon] Feis zu lynchen ist imo keine gute Idee. Wir könnten dadurch einen Dorfbewohner verlieren und ansonsten könnten wir vielleicht eines der wichtigsten Mafiamitglieder entfernen, was einen großen Vorteil für uns bedeuten könnte. Daher ist meine Meinung


    lynche Impergator

  • Imps Retract kommt mir nicht weniger seltsam vor als sein vorheriges Verhalten. Ich habe aus keinem von Pikachamps Beiträgen herausgelesen, dass er dich für einen Blue hält, erst recht nicht so eindeutig, dass man dann noch nach Claims fischt. Ich gehe außerdem davon aus, dass der Konvi-Verlauf, den er gepostet hat, vollständig ist, in dem Fall kann ich auch dort nichts lesen, das auf einen Blueread seitens Pikachamp hinweist.
    Gerade weil es als Mafia nicht sinnvoll wäre, sich von einem fragwürdigen Claim in den nächsten zu stürzen, könntest du das getan haben. Umgekehrte Psychologie nennt man das und wird in Mafiarunden gerne mal angewendet, wie die meisten hier wissen dürften.
    Auch der Retract von Timo kommt mir gerade ziemlich seltsam vor, ins Besondere zeitlich unpassend. Das wirkt auf mich so, als würdest du einfach nur von Imp ablenken wollen, möglicherweise weil ihr beide Mafiosi seid und Imp heute noch nicht sterben soll? Zudem lieferst du mit diesem Retract einfach nur swatwatch ans Messer, denn wenn sie wirklich Vig und du Dorf wäre, wäre es viel sinnvoller, die Situation nicht aufzuklären, um die Mafia in Verwirrung darüber zu lassen, wer nun der echte Vig ist.


    Entweder swatchwatch ist Dorf oder Taran ist Dorf

    Wie kommst du jetzt darauf? Sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.

  • @swatchwatch soll einfach @[deMon] Feis abschießen. Dann wissen wir sowohl über sie, als auch über Taran bescheid.


    DANKE!!!!!


    Das sollte als unabstreitbarer Beweis ausreichen, dass ich Scherox-Ziel bin. Jeder vernünftige Mensch, und wirklich jeder, der sowohl Feis als auch mich verdächtigt, würde dazu raten, Feis zu lynchen und mich abzuschießen. Denn der Lynch auf @[deMon] Feis wurde von @Taran initiiert, der weitgehend glaubwürdig ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass jemand ihm gefakete Reports unterschoben hat um den Lynch zu provozieren, deshalb auch meine Frage wie sicher er sich dabei ist.


    Der Lynch gegen mich wurde von @Leviator gestartet, der in keinster Weise confirmed ist, weiterhin wurde er von einem Radio gespusht, das exakt das Schreibmuster der vorigen Tage kopiert hat um keine Fehler zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Scherox-Ziel bin, ist also auch aus öffentlicher Sicht wesentlich höher als bei Feis.


    Die Frage ist doch, wieso würde ein Dörfer auch nur auf die Idee kommen, eher mich zu lynchen und Feis abzuschießen als umgekehrt? Ich denke die Antwort kann sich jeder selbst geben.

  • Ach Leute ich fange jetzt das fünfte Mal an. :patsch: Gerade bei Imp hatte ich sowas erwartet. Ich hatte es auch Leuten wie @Ryokun gegenüber angedeutet, dass ich da nur zwei Möglichkeiten sehe, welche diesen Claim überhaupt sinnvoll erscheinen lassen. Erster Grund ist der Offensichtliche. Ein Mafiosi, der Pottrott claimt, um eine Ausrede zu haben noch zu leben und PRs zu fishen. Das könnte Imp schon glaubwürdig verkaufen. Die zweite Möglichkeit ist jetzt eigentlich die Eingetretene. Ein Retract. Allerdings hatte ich keinesfalls einen Blue erwartet, sondern eher eine wichtige PR, die länger leben möchte. Ich selbst hatte mir das n0 auch überlegt. Das Problem an der Sache war, dass beides möglich war und kaum zu unterscheiden. Im Fall Mafiosi hätte er sich garantiert einen Umhang gekauft und es wären immer innoreports rausgekommen.(Kristallkugeln waren bisher praktisch unmöglich) Deswegen fand ich auch die Untersuchung vom Cryer/Tracker nicht so abwegig, denn der Kauf eines Umgangs wäre in der Tat sehr schwerwiegend gewesen. Die Frage ist also, ob er mit dem Retract erneut gelogen hat und das zweite Radio vielleicht sogar Recht hat. Finde es momentan aber auch schwer zu entscheiden. Vieles kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen, einiges aber auch nicht. Was ich zum Beispiel gar nicht verstehe: Warum suchst du Ditto oder Farbeagle, bist aber im Thema gar nicht darauf eingegangen als ich Farbeagle in den Raum warf? Und als Blue bringt dir das ja auch nicht so wirklich viel.
    Momentan stehe ich dem ganzen noch skeptisch gegenüber und muss nochmal raussuchen, ob wir nun noch tatsächlich wichtige Infos gewinnen würden, wenn wir imp lynchen. Klar, der Mafia einen starken Spieler nehmen, falls er Maf ist wäre auch schön.
    Von Taran würde mich ebenfalls eine grobe Einschätzung interessieren und ob wir dort mehr gewinnen würden. Ein random report ohne irgendwas ist nicht so glaubwürdig. Taran ist zwar relativ wahrscheinlich Pottrott, was aber nicht heißt, dass dieser Report verlässlich ist. Wenn da nur eine Person (oder auch zwei) was gesagt haben, dann ist auch hier Scherox oder Forstellka möglich.(oh nein, er malt den Teufel an die Wand) Mir gehts nur darum, wie sicher dieser Lynch wirklich ist und wie sehr du, @Taran ,diesem glaubst.
    Und die Geschichte mit Sea finde ich auch so verdammt unglaubwürdig. Ganz ehrlich, spätestens als nach einem CC gefragt wurde, hättest du abwinken müssen. Du hast aber erst gewartet bis wirklich ein CC kam. Du hast also nicht den Vig geschützt, sondern ihn überhaupt erst rausgelockt und in Gefahr gebracht. Auch das ist eigentlich einen FOS wert. Ich wüsste nicht wo dein "Plan" überhaupt ein Vorteil gehabt hätte. Als Dörfler macht das zumindest keinen Sinn. Das riecht eher nach Fool.


    E: Was imp als letztes sagte macht durchaus Sinn. Eher ihn abschießen und Feis lynchen, wenn schon beide sterben sollten. Ich für meinen Teil hätte aber gerne nochmal @Taran gehört.

  • Wie kommst du jetzt darauf? Sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.


    Sofern man davon ausgeht, dass der echte Vig bzw. das echte Pottrott geclaimt hat, ist es egal welche Rolle Euler hatte, einer davon sollte eigentlich confirmed sein, da die Claims von Imp und Timo zurück gezogen wurden, so zumindest mein Gedankengang. Ich bezweifle auch, dass die Mafia 4 Leute einfach mal Fakeclaimen lässt. (Was natürlich auch Möglich wäre und die Mafia darauf gehofft hat, dass es kein CC vom einer echten Rolle gibt, nur um nen Massclaim zu erhalten)

  • Das ist falsch. Ein FoS (Finger of Suspicion) ist eine Verdachtsäußerung.


    Ja. Aber es ist nicht das Gleiche, wenn man mal sagt "Deine Aussage sind nicht schlüssig, blabla..." als gleich mit einem "FoS @Jefi zu kommen. Letzteres hat einfach eine starke Signalwirkung und lockt PRs an. Zumindest habe ich das immer so gesehen.


    Beim letzten Mal hast du gezögert und kamst bis zum Auftachen des Cop Reports nicht mal auf die Idee mich zu lynchen - warum also plötzlich diese andere Vorgehensweise? Weil du weißt dass es einen Cop Report oder ähnliche Beweise gegen mich nie geben wird?


    Du verdrehst wieder die Tatsachen. Die Situation ist exakt dieselbe wie beim letzten Mal.
    @herkules war nicht confirmed, genauso wenig wie sein Report. Ich war für ihn auch nicht confirmed. Der Report war kein Beweis, er war, genau wie hier der Radio-Report, ein Indiz von vielen.


    Ich hoffe, das Dorf wird darauf zurück kommen, wenn es die Wahrheit erfährt.


    Typisch Maf. "lyncht mich, werdet dann sehen was ihr davon habt"


    Du willst uns jetzt erzählen, dass du einen Lynch aufgrund eines persönlichen Verdachtes den Reports eine Spielers, der (unabhängig davon ob ich Inno bin oder nicht) 99 % confirmed ist, vorziehst, und behauptest gleichzeitig, objektiv im Sinne des Dorfes zu halten - sorry, aber für dumm verkaufen lässt sich hier hoffentlich niemand.


    Die Frage ist doch, wieso würde ein Dörfer auch nur auf die Idee kommen, eher mich zu lynchen und Feis abzuschießen als umgekehrt? Ich denke die Antwort kann sich jeder selbst geben.


    Die Sache ist die:


    1. @Taran mag quasi confirmed sein (wenn es denn kein anderes Pottrott gibt), aber sein Report ist es nicht. Und auf den kommt es an.
    1. Du bist quasi confirmed Maf. Dein Verhalten und die Indizien sind mehr als eindeutig.
    3. @[deMon] Feis schießen wir ab, um @swatchwatch und @Taran bzw. dessen Quelle zu confirmen.
    4. Scherox-Ziel ist keine Verteidigung! Wie oft willst du das noch behaupten?


    Um dich und deine Maf glücklich zu machen: Ich bin auch ein verdammtes Pottrott! Ich war nur nicht so dumm dir auf dem Leim gehen. Tausend mal habe ich nach einem konkreten Nutzen eines Claims gefragt, ich erhielt NIE eine zufriedenstellende Antwort. Ganz ehrlich: Die beharrliche Aufforderung zu claimen habe ich persönlich als Provokation angesehen. Ich sehe darin einen krassen Missplay, wenn du Dorf wärst, den ich dir nicht zutraue, tut mir Lied. Mir wurscht, was Rah angeblich gesagt haben soll.

  • So, ich melde mich dann auch mal zu Wort (endlich)
    Es gibt zur Zeit wohl 3, ich nenne sie mal "Hauptlynchziele", die da wären Impergator, [deMon] Feis und Zwetschgenschnapps, wobei es sich doch gerade auf Imp und Feis fokusiert. Ich versuche mal trotzdem bei allen dreien die Beweislage darzustellen:


    Feis:
    - Report von Taran bzw. Quellen von Taran
    Wie sehr man dem vertrauen kann, keine Ahnung. Sagen wir mal zu 50% könnte er richtig sein und zu 50% nicht.


    Zwetschgenschnapps:
    - Vig-Claim Push
    (- eher dürftige Verteidigung)


    Impergator:
    - Radio-Report (zu 50% wahr, 50% falsch)
    - Skype-Log


    (Die angegebenen Prozente sind rein aus meiner Intuition heraus entstanden, kann also gut sein, dass sie kompletter Quatsch sind. Dienen nur zur Veranschaulichung und evtl. Verdeutlichung meiner Gedanken/-gänge.)


    Natürlich gilt bei den Beweisen Qualität > Quantität (wobei auch im Bereich Quantität - wenn man schwache Verteidigung nicht als wirklichen Beweis zählt - Imp überlegen ist). Aber wie Sirrah schon gesagt hat, es macht - auch aus meiner Sicht - keinen Sinn als Pottrott bzw. Marill nach Farbeagle/Ditto-Claims zu fishen. Du meintest bzw. meinst, dass du nach vertrauenswürdigen Personen für ein Netzwerk gesucht hattest (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), aber wieso hast du dich dann so spezifisch auf Ditto/Farbeagle bezogen? Ist für mich irgendwie nicht verständlich.
    Lynchen werde ich noch nicht, es sind gefühlt 298461 Beiträge gepostet worden während ich das hier geschrieben habe, also werde ich mir nochmal alles durchlesen und dann entscheiden.