Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will gar nicht so tun, als hätte ich die Zeit, alles zu lesen und zu beurteilen, da ich heute ungefähr 0 Zeit hatte, morgen hab ich aber Zeit ^^
    Habe den Spass hier aber überflogen und will noch ein/zwei Sachen sagen.
    Zuerst einmal: halte den Lynch von Feis sinnvoller, da wir so Infos kriegen und dazu einen Lurker lynchen, der (im Thread) bisher noch nix beigetragen hat.
    Außerdem stört mich an Levis Argumentation etwas, und zwar dass er nach Imps fos auf mich (den ich btw nachvollziehen kann) ihn keineswegs kritisiert hat, sondern mein Statement kritisiert und sich damit auf Imps Seite gestellt hat. Daran ist an sich nix verwerfliches, nur prangert er dann etwas an, was er im Prinzip selbst getan hat. Daher:


    Lynche [deMon] Feis


    Fettschrift geht leider net, weil Smartphone.
    Bis morgen :/

  • Feis, wieso warst du die letzten... 5 Tage oder so so still? In anderen Threads hast du ja gepostet...



    Die Sache ist halt, dass die confirmed werden, aber natürlich, wie immer, eine Chance besteht, dass es ein Bus war, aber das gibt es wirklich immer und so etwas kann man einfach nicht ausschließen. Trotzdem lässt es sich nicht abweisen, dass dann ein Maf tot ist.


    Dann werden sie auch nicht confirmed. Confirmed heisst, für mich, dass ich zu 100% sicher bin dieser Person vertrauen zu können, wie zum Beispiel in der Anfängerrunde, wenn der Sheriff claimt und kein cc kommt. Der ist dann confirmed. Eine Random-Person wie du, die von einer anderen random-Person einen Report bekommt, der einen Maf killt, ist nicht confirmed, somit bringt uns ein Feis Lynch ungefähr so viel wie ein Imp Lynch. Ein Maf ist tot. Hurray. (Bei Feis hört es dann auch schon wieder auf. Bei Imp hingegen könnte man noch ein bisschen Scumreading betreiben und so allenfalls einige seiner Supporter wie z.B. dich oder Zwetschgenschnaps FOSen. Oder, sollte er unschuldig sein, könnte man dann Levi FOSen. Entsprechend würde natürlich ein Imp Lynch uns wohl weiterbringen als irgend einen random-maybe-maf zu lynchen.)

  • Inzwischen wird mir das gepushe wirklich zu auffällig. Zu Beginn waren Leviators Argumente ja noch schlüssig, aber für mich wirkt es langsam eher, als ob er inzwischen nur noch verzweifelt versucht, Impergator an den Galgen zu bringen. Dazu finde ich Tarans Argumente eigentlich recht einleuchtend, also kann ich zwar nicht wirklich im Brustton der Überzeugung aber doch einigermassen sicher sagen, dass ihr mich überzeugt habt. Daher


    lynche [deMon] Feis

  • Boah, wieviel hier geschrieben wird
    Da mir vorher eine Frage gestellt wurde und ich diese nicht unbeantwortet lassen will: Mir wurde keine Münzen geklaut. Es kann auch sein, dass ich das nicht bemerkt habe, denn wenn ich im selben Zeitpunkt +1 durch Goldregen bekomme (Mauzi) werde ich nicht darüber informiert.


    Trotzdem werde ich bei meinem Vote bleiben

  • Inzwischen wird mir das gepushe wirklich zu auffällig. Zu Beginn waren Leviators Argumente ja noch schlüssig, aber für mich wirkt es langsam eher, als ob er inzwischen nur noch verzweifelt versucht, Impergator an den Galgen zu bringen.


    Merkst du nicht, dass @Impergator und @Taran versuchen den @[deMon] Feis-Lynch zu pushen? Natürlich pushe ich den Imp-Lynch, weil ich voll davon überzeugt bin, dass er Maf ist. Habe ich in der letzten Maf auch getan. Und ich würde mich nicht wegen 10 Münzen opfern, wtf

  • Da der Impergator lynch mir schlüssiger ist als ein lynch an deMon


    lynche Impergator


    Aber im Grunde wäre mir ein Vigkill an Imp und ein Lynch an jemand anderem als deMon die bevorzugte Option. Damit wären die Scharfzähne weniger wahrscheinlich gewesen als mit einem lynch auf deMon. Der Report auf deMon ist mir zu unsicher, den hätte ich bestenfalls ebenfalls durch Vigkill erledigt sehen wollen. Die Idee kommt aber vermutlich zu spät. Und, wie schon gesagt - sollte sich Impergator jetzt als dorf herausstellen, dann haben wir hier wenigstens readingmaterial.

  • Merkst du nicht, dass Impergator und Taran versuchen den @[deMon] Feis-Lynch zu pushen? Natürlich pushe ich den Imp-Lynch, weil ich voll davon überzeugt bin, dass er Maf ist. Habe ich in der letzten Maf auch getan. Und ich würde mich nicht wegen 10 Münzen opfern, wtf


    Ich versuche ihn zu pushen, weil er für mich die bestmögliche Lösung ist, da ich den Reports vertrauen kann. Wenn ihr so weiter macht kommt es noch, dass meine Quellen sich hier outen, einfach weil sie es nicht mit ansehen können was hier passiert (ich weiß, das wäre dumm, aber genau das versucht die Maf bestimmt gerade).

    Desweiteren warum man Imp nicht in der Nacht tötet ist, damit er nicht noch einen Scharfzahn einsetzen könne, wenn er ihn den habe


    Na, wenn das alle ist. Feis kann genau so gut einen haben. Vielleicht pushed Leviator auch gerade deswegen, gegen ihn, weil er weiß, dass er einen hat und so von Feis ablenken will.

  • Ganz ehrlich. Ich weiß nicht wen ich lynchen soll. Die Sache mit Imp und Levi hat sich ohnehin festgefahren. Unterm Strich gibt es Gründe für und gegen den Lynch. Und ohne weitere Infos wird das ein Pokerspiel bleiben. Aber für den Fall der Fälle, solltest du @Impergator schonmal deine FOS Liste vervollständigen. Wenn du als Dörfler sterben solltest, dann kann uns das zumindest noch weiterhelfen.
    Die Sache mit Taran kommt mir aber auch komisch vor. Das du nicht da bist ok, aber im Falle eines Lynchs wissen wir nicht mehr. Da kannst du vielleicht bei deinem Informant (tendenziell Cop) sicherer sein, wir aber nicht. Im Falle eines ML wissen wir sogar gar nichts, da du im Anschluss jeden anschwärzen könntest. Und so ein Bericht aus dem nichts könnte auch wieder eine Falle sein.
    Den Zwetschgenschnapslynch finde ich persönlich schwachsinnig. Ich finde das weder sooo scum, wie es von manchen hingestellt wird noch gewinnen wir dadurch etwas.
    Ich persönlich empfinde @Timo™ da ja auch noch geeignet. Einziger Grund den außen vor zu lassen, war die Tatsache, dass @swatchwatch den abschießen könnte. Das passiert aber ja momentan auch nicht.(Vermutlich ist er aber auch nur ein Opfer, also Forstellka oder Hunduster) lohnt also auch kaum ihn zu lynchen. Dann lieber Vig oder einen der ersten Scharfzähne verwenden. Und wenn ich gerade dabei bin. Bei mir steht ehrlich gesagt auch @Lady der Regionen hoch im Kurs. Die meisten Posts empfinde ich als sinnentleert oder pushy. Ist momentan meine Meinung und ich werde da auch nochmal was raussuchen.
    Wen ich aber lynchen soll, KP. Ich wäge selbst alles ab und ich habe bisher auch kein endgültiges Urteil und irgendwie riecht alles nach einer Falle. (Vielleicht werde ich aber auch langsam paranoid)
    Ich komme aber auch nicht mit dem lesen hinterher und werde mich an dieser Stelle enthalten, da mir keine Lsg wirklich elegant erscheint.


    Lynche niemanden

  • Ich hab grade auch nur die Hälfte oder weniger gelesen, für mich ist aber dieses extreme gepushe von Leviator doch sehr seltsam. Zumal ich nichts davon halte, wenn jemand andere Meinungen und Lynchvote mit sowas wie "seid ihr blöd?!" (genauen Wortlaut weis ich grade nicht) kommentiert. Auf der anderen Seite ist dieses "wenn ihr mich killt, gewinnt die Mafia"-Gedõns auch immer scummy.
    Klar, taran hat keine 100% glaubwürdige Quelle, dennoch ist ein Lynch an einem inaktiven Spieler wie [deMon] Feis ein geringerer Verlust, sollte er Dorf sein, als wenn wir Impergator lynchen sollte er Dorf sein. Levi's Argumente sind aber an manchen Stellen nicht von der Hand zu weisen, warum, wurde hier mehrfach erleutert. Grade erscheint mir ein Lynch an Imp riskanter als an [deMon] Feis.


    Lynche [deMon] Feis

  • Ich fasse es nicht, ihr stützt euch alle auf irgendwelche, vermeintlich wasserdichten Reports, dessen Quelle(n) unbekannt ist, der kaum begründet ist. Die jetztige Situation spricht doch wohl deutlich gegen Imp statt mich, will ich wohl meinen, zumal ich ja selber weiß, dass ich nicht der Maf angehöre. Ahja, Lynchvote noch:


    Lynche Impergator

  • Vorerst mal. Ansonsten, angenommen, dieser Lynch würde wirklich durchkommen und geht daneben, soll Taran bitte mal seine Quelle outen.


    Natürlich. Ich sage auch nicht, dass Imp unschuldig ist, das weiß ich nicht. Nur lasst uns Feis lynchen, alleine schon der Levi Claim war imo extremst scummy.

    Wenn deine Quellen 10 Minuten vor Tagesende noch denken sie könnten das Steuer rumreissen sind sie aber ganz schön naiv...


    Ja wären sie, aber solche Missplays passieren dann nun einmal, so wie der Vig Claim von swatch als Gegenbeispiel.


    @Leviator wo ist die versprochene Zusammenfassung?

  • Aber jetzt wo wir beide deine Quellen gewarnt haben nicht naiv zu sein, lässt sich doch hoffen dass sie sich das zu Herzen nehmen und sich nicht so übereilig in Gefahr stürzen :)