Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drei Tode. NK, Hundemonit und Scharfzahn? Den kann ohne Mauzi eigentlich nur Scherox oder Snibel gehabt haben. Ich hoffe auf ersteres. Gewissheit hat aber nur Dummisel. Im Falle eines Amulett's wäre es schön, wenn wir das noch von Dummisel hören würden. Aber bis dahin sollten wir uns auf das Schlimmste einstellen. 3 kills heißt aber auch, dass unser Vig keinen gekillt hat. Also müssten die Watcher ja den Hooker erwischt haben. @swatchwatch , du wolltest doch jemanden töten, oder?
    Leider ist es bei den Opfern auch sehr wahrscheinlich, dass nun auch unser Cryer dabei war. :(

  • Ja wollte ich. Ursprünglich Levi, aber dann schrieb mir Taran, ich solle ihn töten, damit das Münzamulett umsonst eingesetzt wird weil er sich sehr sicher war, dass er konvertiert wurde :/

  • Hmmm also haben sie Swatch einfach so 'ungehookt' herumrennen lassen? Wäre das nicht theoretisch gefährlich für sie? Aber der Plan von Taran ist ganz gut, falls nicht doch Swatch konvertiert wurde... Oder sonstwer.

  • Eine Kurze Info zu der Aussage von @herkules wegen den 3 Kills Taran hat sich selbst ins Nirvana befördert um einem Convert entgegen zu wirken. Damit die Maf nicht an die Infos kommt. Von dem her lief alles rechtens. Ich werde mich morgen sobald ich von weiter Oben die Infos bekommen habe diese weiterleiten. Das kann aber bis morgen dauern, da ich aktuell nur recht passiv online bin.

  • Ja, scheint als hätte die Mafia unseren Vig einfach mal machen lassen, was mich ein bisschen irritiert. Noch mehr wundert mich aber, dass die Mafia zwei unserer Watcher (vielleicht unsere einzigen) einfach mal so auf einen schlag erwischt hat. Als sie so gezielt Ouka gekillt haben war das bei einer besuchenden PR noch irgendwo auf Zufall zu schließen, dass sie ein Kramurx drauf hatten. Aber bei den Watchern, deren Nachtaktionen nicht als Besuch zählen? Das ist zu gezielt für Zufall.



    Edit (22:41): Ich bin blöd. Wiesor und Wiesenior waren eh nie meine lieblingspokemon. Tracker, nicht Watcher, danke für die Aufklärung, herkules. Carry on.

  • Vielleicht ist Tarans "Vertrauensperson" doch nicht so vertrauenswürdig und die beiden Tracker waren Tarans Quellen, die er an diese Person weitergegeben hat. Dann würde die Maf auch von dem Plan gewusst haben dass Swatch Taran erschiesst (zeev wusste es ja auch) und dann macht es auch Sinn dass sie Swatch einfach haben machen lassen. Würde auch bedeuten dass jemand anders konvertiert wurde. Jetzt nur so Worst-Case. Ich bin irgendwie echt schwarzmalerisch.


    E: Tracker. Nicht Watcher. Sorry.

  • Man ist nicht confirmed Maf, nur weil man einen Misslynch mitverantwortet hat! Nichts anders spricht gegen mich!


    Denkt bitte alle selbst nach, bevor ihr den Fehler von Gestern wiederholt. Ich pushe immer so aggressiv wie Gestern, wenn ich pushe. In Dukatia City 1 habe ich dasselbe gemacht. Das ist mein Spielstil. Nur hat es diesmal leider ein Marill und Scherox-Ziel erwischt - passiert! Ihr sagt doch selbst, dass ihr Imp für 'nen Maf gehalten habt. Selbst @Taran hat das gesagt. Ihr sagt doch selbst, dass meine Argumente schlüssig waren. Wieso zum Henker soll ich alleine Schuld an dem Lynch haben?


    @[deMon] Feis hätte genau so gut Scherox-Ziel sein können. @Taran hat, zusammen mit Imp, versucht diesen Lynch zu pushen. Und jetzt denkt mal bitte darüber nach, was es bedeutet hätte, wäre @[deMon] Feis als Scherox-Ziel gelyncht worden. @Taran wäre in der exakt selben Situation in der ich jetzt bin. Ich wäre in der Situation, in der er war.


    Meinetwegen bin ich scummy, das kann ich so halbwegs nachvollziehen. Aber behandelt mich bitte nicht als Maf, weil sonst kann ich dem Dorf nicht helfen und diesen Missplay nicht wieder gut machen.


    Zu potentiellen Lynch-Zielen werde ich mich dann Morgen äußern.

  • Das sind Tracker nicht Watcher -_- Da ist doch ein Wiesenior.
    Was ich aber anmerken wollte. Taran wurde nicht konvertiert. Das ist Prio 2, kill erst 4. Demnach müsste er als konvertiert angezeigt werden, wenn sie ein amu auf ihn verwendet hätten. Heißt also entweder wurde ein anderer gewählt(Swatch?), sie haben absichtlich verzichtet und schmeißen lieber Zähne oder Scherox hatte noch nicht genug Münzen und das Amu kommt erst noch.

  • Zitat

    Gewissheit hat aber nur Dummisel. Im Falle eines Amulett's wäre es schön, wenn wir das noch von Dummisel hören würden.


    Wieso würde Dummisel claimen und dies bekanntgeben? Dadurch stirbt es effektiv nur in der nächsten Nacht, oder nicht?


    Ausserdem stimme ich Leviator zu, seine Situation könnte genauso die einer anderen sein. Werd mich ebenso morgen mal äussern, wen ich denn genau verdächtige, ist mir jetzt zu spät, um noch produktiv zu sein.

  • Hmm... wenn ein Amulett gekauft wurde könnte es das Dummisel dann nicht über zeev sagen? Er ist ja das Sprachrohr von Taran, und ich glaube nicht, dass Taran so leicht ein Sprachrohr bestimmt ohne es vorher irgendwie als inno zu confirmen, weshalb zeev ein ziemlich sicherer Weg wäre das zu tun. Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass genau zeev damit konvertiert wurde. Oder liege ich da irgendwo falsch?

  • Zeev würde ich sogar als vertrauenswürdiger einschätzen als es Taran und swatchwatch vor dem Tageswechsel waren. Ich bezweifle zudem, dass die Mafia ihn konvertiert hätte, sofern sie bereits im Besitz eines Münzamuletts ist/war, da es deutlich attraktivere Ziele gab, selbst wenn man swatchwatch und Taran aus Angst vor Watchern außen vor lässt.

  • Dem stimme ich so zu. Man sollte aber vielleicht nochmal erwähnen, dass keinesfalls behauptet wurde Dummisel selbst soll claimen. Vielmehr sollte es sich ebenfalls ein Sprachrohr suchen. Wir sind mittlerweile auch soweit, dass Cops ihre sanity kennen sollten. (Und wenn sie es noch nicht getan haben, dann sollten sie sich so langsam mal absichern. (Gilt auch für andere PRs, aber die können sich nicht ganz so sicher sein)) Aber es kann ja auch sein, dass ein Cop bereits Dummisel gefunden hat oder vielleicht ist zeevs neuer Boss auch selbst Dummisel oder mit diesem in Kontakt. Aber wie auch immer. Ich meinte keinesfalls, dass wir die Info, ob ein Münzamulett gekauft wurde oder nicht, auf biegen oder brechen brauchen, aber Gewissheit wäre etwas schönes. Falls es keines gab, könnte man Swatch heute auch noch deutlich mehr vertrauen. Bekommen wir keine Info sollten wir auch vom Kauf ausgehen. Auch sollten wir uns überlegen, ob wir Swatch in Zukunft callen. Das heißt aber, dass die Mafia auch wüsste wer sich schützen muss. Mein Vorschlag um @swatchwatch etwas auf die Finger zu schauen wäre folgender: Falls es dringende Ziele gibt so kann man die weitestgehend hier besprechen. Ansonsten würde ich Swatch relativ freie Hand lassen, fordere aber kurz vor Deadline (20:59 in der Nacht) eine Ansage ihres Ziels und eine grobe Begründung. Den Post kann sie ja vorher zusammenschreiben und da dann absenden. So vermeiden wir es, dass Swatch komplett random schießt und bemerken einen Konvert noch bevor das Schlimmste geschieht und zwingen sie auch mit Konvert scums abzuschießen, um nicht direkt enttarnt zu werden. Außerdem bleibt der Mafia kaum Zeit mehr zu reagieren. Sue müssten also wieder ihren Hooker benutzen, welchen unsere Watcher sehen könnten. Sonst sehe ich Naoko als relativ confirmed Maf. Die Chance einer Dorf PR betrachte ich als relativ gering und durch den Trollpost des Mafradios ist diese Info auch confirmed. Außerdem kann kein fool mit zum kill und dieser Lynch wäre relativ sicher. Sollten heute natürlich noch andere Reports kommen so sieht es wieder ganz anders aus.
    (Ich hab das Gefühl ich hab noch was vergessen :( Das schreibe ich eben später, wenn es mir wieder einfällt)

  • Der zweite Radio-Beitrag kommt sicher von der Mafia, denn ich bezweifle dass das Dorf-Radio so etwas tun würde. Damit ist ja eigentlich relativ klar, dass Naoko wirklich auf Wollust in seiner Mordnacht war. An sich ja nichts Schlimmes, weil sie ja auch Dorf-PR sein könnte, ihre allerdings sehr dürftige Verteidigung überzeugt mich, dass sie der Mafia angehört.
    Feis ist meiner Meinung nach genau so confirmed (aus bereits von anderen genannten Gründen), weswegen ich mich heute zwischen den beiden entscheiden würde.


    Bei Leviator bin ich mir echt unsicher, denn ein Misplay macht einem nicht automatisch zum Mafioso, soll aber auch nicht heißen, dass ich ihn nicht scummy finde. Die anderen haben meiner Ansicht nach einfach eine höhere Priorität.