Emotionale Momente in Anime und Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Auch wenn Anime und Manga nur Fiktion sind, so gibt es viele Momente, die in uns unterschiedliche Emotionen wecken. Und um diese geht es im Thema: Die Emotionen, die ihr schon Mal aufgrund eines Anime oder Manga durchlebt habt. Das können wirklich ganz verschiedene Situationen und Gefühle sein.

    Was sind das für Momente und wieso wecken sie in euch diese Emotionen?

    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Wer kennt diese Momente nicht? Gibt es Anime/Manga, die bei euch Tränen provoziert haben? Situationen, die das immer wieder tun, egal wie oft ihr sie seht/lest?


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Es gibt viele Anime/Manga, die darauf ausgelegt sind Spannung aufzubauen und womöglich sogar Furcht und Horror zu provozieren. Andere legen es vielleicht gar nicht darauf an, schaffen es aber trotzdem. Gibt es für euch solche Stellen, die euch Angst machen oder womöglich sogar für unruhige/schlaflose Momente gesorgt haben?


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Und auch das kommt sehr oft vor. Einfach diese Situationen, bei denen man sich fragt "Was passiert hier gerade?", "Was hat sich der Autor denn DABEI gedacht?" oder einfach nur "Was geht ab?". Was sind eure Momente in Anime und Manga, die euch einfach nur total irritiert, überrascht oder bis heute völlig verwirrt zurückgelassen haben?


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Es muss nicht immer gleich in Tränen enden, doch manchmal schlägt einem die Situation so sehr auf den Magen, dass man noch länger mit einem erdrückenden Gefühl rumläuft. Gab es für euch solche Momente? Szenen, die euch sehr nahe gegangen sind und es geschafft haben, tatsächlich eure Stimmung zu trüben?


    Momente, die einen wütend machen ...
    Manchmal leidet man wirklich mit, fiebert mit und plötzlich läuft nichts so wie es sollte oder es taucht wieder einmal der verhasste Charakter auf. Wenn ANime und Manga uns zu Tränen rühren oder zum Lachen bringen, dann können sie uns auch mal wütend machen. Hattet ihr Momente, in denen ihr am liebsten Laptop/Fernseher durch die Wand geworfen hättet?


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Jetzt lassen wir mal das jugendfreie Zeug raus, aber gibt es Momente in Anime und Manga, die euch dazu bringen schnell wegzuklicken bzw. den Manga zuzuschlagen, wenn plötzlich wer über eure Schulter interessiert mitschaut/mitliest? Oder habt ihr schon mal total begeistert einem Freund einen Anime/Manga gezeigt, bis diese Szene kam, die ihr selber so bescheuert findet, dass ihr euch wirklich kurz dafür schämen müsst?


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Neben den negativen Dingen ist natürlich nicht dieses positive Gefühl zu vergessen. Szenen, die euch einfach jedes Mal zum Lachen bringen. Egal, ob es oberflächlicher Humor ist, der euch einfach jedes Mal eiskalt erwischt, oder Momente, die euch ehrlich mitlachen lassen.


    Und viele Momente mehr, die womöglich auch andere Gefühle geweckt haben. Was euch immer auch einfällt, teilt eure emotionalen Momente in Anime und Manga mit uns

    • Momente, die mich zum weinen gebracht haben:
      Puh, ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und es braucht eigentlich nicht sonderlich viel, um mir die Tränen in die Augen zu treiben. Sei es durch traurige Szenen (wo es bei diesem Punkt eher drauf hinaus laufen wird), lustige Szenen oder einfach nur durch pure Epicness. Es gibt einfach unzählige Momente, in denen man mich berührt hat, ich könnte unmöglich alle aufzählen.
      Digimon, Tengen Toppa Gurren Lagann, Fullmetal Alchemist, Fairy Tail und One Piece sind die Animes, die mich in vielerlei Hinsicht am Meisten berühren konnten.
    • Momente, in denen ich Angst hatte:
      Okay. Ich bin zwar 'ne ziemliche Heulsuse, aber es gab noch keinen Anime, bei dem ich irgendwie Angst hatte oder gar schlaflose Nächte.
    • Momente, bei denen ich mir nur dachte: WTF?!
      Hier denke ich ganz klassisch zuerst einmal an sowas wie One Piece oder Fairy Tail, z.B. wenn es um die Kämpfe geht. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie übertrieben die Kämpfe sind, so richtig WTF.
      Dann muss ich gerade auch an den Anime Kämpfer denken, den ich vor jahrtausenden Mal gesehen habe. Bin gestern durch Zufall wieder auf das Opening gestoßen und habe spaßeshalber nochmal reingeschaut. Der Anime ist einfach so beschissen, dass er gleichzeitig wieder gut ist. Da dachte ich mir "Wtf, was hast du dir damals angeschaut?" xD
      Shingeki no Kyoshin hat bei mir auch für viele "WTF" Momente gesorgt.
      Manche "WTF" Momente bringen mich aber auch zum Schmunzeln, z.B. wenn der Fanservice in Fairy Tail meine kühnsten Träume übersteigt.
    • Momente, die mir schwer im Magen liegen:
      Hier fallen mir spontan zwei Animes an, in denen ich dachte "Okay, das war jetzt hart". Tengen Toppa Gurren Lagann (TTGL) und Fullmetal Alchemist Brotherhood (FMA). Bei TTGL war es für mich das erste Mal, dass ein Hauptcharakter sein Leben lassen musste - ein Charakter der für immer mein Herz durchbohrt hat. :( Und bei FMA stirbt ebenso ein Charakter den ich sehr gerne habe.. und allgemein gibt es dort einige Szenen, die es in sich haben.
    • Momente, die mich wütend gemacht haben:
      Ein Anime, dessen reine Existenz mich richtig wütend macht: Digimon Xros Wars...
    • Momente, die mir peinlich sind:
      Da gibt es nichts, was mir im Bezug auf Animes/Mangas peinlich ist. Die Leute die ich kenne sind selbst Fans davon, oder können damit nichts anfangen. ;) Und selbst wenn, ich würd' sogar Highschool of the Dead in der Öffentlichkeit lesen.
    • Momente, die mich zum lachen bringen:
      Gibt es ungefähr genau so viele, wie die Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, von daher macht es eigentlich keinen Sinn alle Szenen durchzurattern. Fairy Tail ist bei mir der Oberreiter, wenn es darum geht, mich zum lachen zu bringen, was an den Charakteren liegt. Erza ist eigentlich so badass wie sonst keine andere Frau, aber dann sorgt sie einfach für den größten Brüller (gepaart mit gutem Fanservice). xD
  • Ohh, ich bin ja im Grunde generell sehr emotional, bin leicht beeindruckt, zu Tränen gerührt oder Ähnliches. Gerade wenn ich in der Öffentlichkeit lese oder gemeinsam mit anderen Leuten schaue, unterdrücke ich diese Emotionen aber weitestgehend, da es mir sehr schwer fällt, mich zu "präsentieren". Sitze ich dann aber alleine in meinem Zimmer oder fühle mich in einer Umgebung wohl genug, das rauszulassen, kommt oben Genanntes sehr oft sogar vor, oftmals sind gerade die negativen Emotionen übrigens an meine tatsächlichen Probleme gekoppelt, aber bearbeite ich das mal mit den Gesichtspunkten alles ab!



    Momente, die mich zum Weinen gebracht haben ...
    Wie erwähnt, ist es nicht sonderlich schwierig, mich mindestens traurig zu stimmen einer Szene wegen. Mit der richtigen musikalischen Untermalung in einem Anime erhöht sich die Wahrscheinlichkeit übrigens radikal. :c
    Jedenfalls, ich finde es immer schlimm, wenn ein Charakter zu leiden hat, besonders, wenn ich ihn auch noch mag. Dann kann es sein, dass ich seine Situation noch ein wenig dramatisiere und meine Laune nur noch weiter nach unten schicke, haha. Gleichzeitig - das hört sich womöglich etwas bescheuert an - mag ich es jedoch, wenn Charaktere, besonders die mir am liebsten Seienden, eine nicht so schöne Zeit haben. Denke aber mal, dass ich das deswegen so 'erquickend' finde, weil ich mich dann selbst eher in die Personen hineinversetzen kann und, wie man so schön sagt, "geteiltes Leid ist halbes Leid". Es ist irgendwie angenehm, sein Leid mit anderen zu teilen, so like "'em knows", auch wenn die Person fiktiv ist und das irgendwie blöd ist, aber mit letzterem Gedanken bin ich ja nicht alleine. *winkt enthusiastisch allen anderen Makotofans zu ;A;*
    Explizite Szenen erwähnen wäre jetzt wohl eher überflüssig, denn da gibt es viel zu viele und sortieren nach "schlimm" und "mehr schlimm"... darauf achte ich gar nicht. x) Gehöre aber definitiv zu den Leuten, die gerade beim Ende von Ano Hana Flüsse geheult haben!
    Oh, hab grad btw random ein Video zu dem Ende von Pokémon Heroes gesehen und abgesehen von Latias und Latios Gequitsche.. asdfghjk ;^; (Ups, hab btw das Wichtigste vergessen: Wenn ein Favchar stirbt. Und das tun die bei mir so verdammt oft. Was machen auch so viele Mangaka einen auf George R. R. Martin? D':)


    Momente, in denen ich Angst hattet ...
    Eigentlich hätte ich ja jetzt ganz cool damit geantwortet, dass es die gar nicht gibt, weil, joa, man würde es mir nur schwer ansehen, wenn ich Angst hätte und es stimmt eben auch, dass Dinge, die mir eigentlich Angst einjagen sollen, also blutige Monster oder so, mir nicht wirklich Angst einjagen. Nichts desto trotz bin ich ziemlich schreckhaft, wenn draußen mal wieder ein Flugzeug vorbeidüst, werde ich auch immer hellhörig, weil ich, ähm, denke, das wäre halt, ähh, was Anderes eben. :eeeek:
    Ziemliche Angst bekomme ich häufig aber dann, wenn ich über das Geschehene nachdenke, wenn ich überlege, wie ich selbst in dieser Situation handeln würde und was geschehen könnte, wenn ich es nicht schaffe, so wie es bei den Protagonisten meistens der Fall ist. Ansonsten auch dann, wenn ich mit Ängsten, die mir allgemein zu schaffen machen, konfrontiert werde, aber das läuft ja mit dem Rest auch ein wenig zusammen.


    Momente, bei denen ich mir einfach dachte ... wtf?!?
    Passiert schon manchmal, auch wenn ich gemessen an meiner eigenen Verrücktheit nicht so unglaublich oft solche Momente erlebe. Aber unter ihnen würde ich - wuhu, mal Beispiele! - definitiv die interessanten Einfälle von Eikichi Onizuka zählen sowie, uhm, das Andere könnte man eigentlich bestens durch ein Bild beschreiben, aber da ich gerade ein wenig unsicher bin, ob ich das so einfach dürfte, weil nicht unbedingt angemessener Hintergrund für Kinder, hinterlasse ich einfach mal ein Stichwort, mit dem jeder, der die Szene kennt, ohnehin etwas anfangen kann: Schwing! :DD


    Momente, die mir schwer im Magen liegen ...
    Hier könnte ich eigentlich einfach die ersten beiden Abschnitte einfügen, denn wie, glaube ich, erwähnt, lasse ich mich leicht mitreißen, wenn mir die Charaktere am Herzen liegen noch mehr, das gilt jedoch für schöne und unschöne Situationen. Von einer Emotion zur anderen zu wechseln ist dann zwar nicht so einfach, kann aber dennoch schnell und schlagartig passieren. Ansonsten gibt es demnach auch hier viel zu viele Momente, wodurch es mir schwer fällt, ein repräsentatives Beispiel herauszusuchen.


    Momente, die mich wütend machen ...
    Situationen machen mich eigentlich nie wütend, nope, es sind dann schon mehr bestimmte Personen, obwohl ich in der Regel eher die Ruhe behalte und wenn, weniger wütend als traurig werde. Sollte ich jedoch wegen irgendwas nervös werden und/oder Angst bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich gereizt reagiere, aber das hat irgendwie wenig mit Anime oder Manga zu tun, denn nein, bei denen passiert mir das nicht, weshalb ich mich gerade Frage, warum zur Hölle ich das gerade schreibe. x)
    In der Regel versetzt mich übrigens eh mehr das Fandom in Rage. Eher, als es der Anime oder Manga je könnte.


    Momente, die mir peinlich sind ...
    Hä also ich lese meine wilden HisoGon-Doujinshi immer in der Öffentlichkeit, jeder muss meine Liebe zu dem Ship erfahren. Ich besitze derartige Doujinshi nicht, keine Sorge, so tief bin ich noch nicht gesunken. :blush: Erst wenn ich 18 bin.
    Aaalso, wie erwähnt, zeige ich meine Emotionen total ungerne, aber es gibt Szenen, die zwingen mich praktisch dazu, da ist es mir dann auch immer etwas peinlich, die jemandem zu zeigen und vor allen Dingen, die mit jemandem zu schauen. Ist zwar dämlich, aber muss ja auch keiner von meinen (internen) Fanminattacken wissen. Aus dem Grund fühle ich mich ebenfalls immer etwas bis sehr unwohl, wenn ich meine Lieblingscharaktere sehe. Weil, weiß nicht, habe immer die Sorge, dass andere denken, ich wäre ein wenig zu sehr all over that character. Womöglich stimmt das auch einfach, aber nein, soll dann dennoch eher mein dummes, kleines Geheimnis bleiben, dass ich in meiner Phantasiewelt lebe und sie mir öfter real wünsche, als es gesund wäre. (Und ohwait, das grobe Problem ist ja jetzt kein Geheimnis mehr, Mist. :| )


    Momente, die mich zum Lachen bringen ...
    Teilweise schmunzel ich ja auch bei traurigen Szenen, haha. Aber ist wohl mehr so, damit ich mich weniger davon mitreißen lasse, so like "trying to laugh it off, maybe it works (it doesn't)". Ach und wenn etwas absolut adorable ist, dann kicher ich auch immer wie blöd! Ansonsten gibt es aber auch, wenn ich mich auf einfach nur lustige Szenen beschränken möchte, viel zu viele Beispiele, ich lache wegen jedem Mist, behalte ihn aber nicht zwangsläufig, you see? :c


    Davon abgesehen gibt es, wie angedeutet, Szenen, die so unglaublich niedlich sind, dass ich halt diese typischen Reaktionen habe, die man auf niedliche Sachen wie Katzenbabies hat. (Aka seltsame, quietschige Geräusche von sich geben, kichern, sowas eben.)
    Und natürlich die Stellen, die meinen Kopf zum Überhitzen bringen, weil mein Hirn ragequittet, weil der Erzähler oder sonstwer zu viel redet und erklärt. Meistens achte ich dann nicht mehr richtig darauf, was der Tüb oder die Tübine sagt und hoffe darauf, dass ich das später schon und sehen und verstehen kapiere. Da kann ich explizit auch die letzten zehn oder so Folgen des Chimera Ant Arcs bei Hunter x Hunter erwähnen: Hab bei den meisten Erklärungen des Erzählers einfach abgeschaltet und einfach hingeschaut, weil dem sein Gerede meinen armen Brei hier oben zu sehr überfordert hätte mit der Informationsflut und weil, goddamnit, neunzig Prozent davon hatte ich auch durch einfaches Hinschauen bei den Fünf-Sekunden-Szenen, in denen er nicht geredet hatte, erfahren können. Es ist immerhin ein Film, kein Roman, da sollten schon mehr die Bilder die Story tragen. :C


    Mehr habe ich eigentlich nicht zu teilen bzw. mehr fällt mir (gerade) nicht ein! (Das Glücksgefühl, das man hat, wenn man sich ein neues Buch - in diesem Fall Manga - gekauft hat, das passt nicht so direkt zum Thema, oder? :B)

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...


    Da ich sowieso über verminderte Tränenflüssigkeit verfüge, habe ich nicht geweint, bzw kaum geweint.
    Ich bin ein Bergmann und nicht so sehr am Wasser gebaut :D


    Esa macht mich traurig, wenn ich daran denke, wie Ace, Igneel oder Neji gestorben sind.

    Momente, in denen ihr Angst hattet ...


    Ich bin absolut furchtlos, außer bei Krokodile, die gerad einen Menschen zerfetzen.

    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?


    Als Madara seinen Meteor gerufen hat, dachte ich, WTF,
    Als Watzmann die wahren Bedeutung der Evolution enthüllte, war auch WTF.
    Kenpachis Aktion "Ich zerschneide den Meteor" war wow.


    Momente, die einen wütend machen ...


    Kein Kommentar, sonst reg mich auf.

    Momente, die einen zum Lachen bringen ...


    Alle OnePiece-Szenen, bei der ich grinsen muss, aber es gibt kaum allgemein lustige Animes, bei der ich lachen kann.

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Allen voran einfach halt viele Momente in Digimon Tamers, die für mich einfach so unglaublich emotional sind. >.< Allen voran eben die letzte Folge, als die Digimon auf das Babylevel schrumpfen, während die Kinder weinen. Was mir jedes Mal den Rest gibt, ist der Moment, als Janyuu ankommt und sich bei Jenrya entschuldigt, da er ihm diese Folgen vom Doodlebug verschwiegen hat. Da fange ich wirklich an zu flennen wie ein Baby.
    Ansonsten gibt es bei Tamers speziell noch zwei Momente mit Takatos Mutter: Zum einen, als Takato in der digitalen Welt ihren Brief liest, zum anderen als sie sich vor dem finalen Kampf von ihm verabschiedet. Ich mag seine Mutter als Charakter einfach unglaublich gern, daher bricht mir das immer das Herz.
    Darüber hinaus... Bokurano... Der gesamte Anime. Der Anime ist einfach nur: Ich fange bei der zweiten Folge an zu heulen und höre am Ende auf.
    Und auch sehr böse: Ojamajo Doremi. In der Serie gibt es so verdammt viele Szenen zum Heulen. ^^" Prinzipiell beinahe jedes Staffelfinale. Vor allem aber das Staffelfinale von Staffel 2, als die Mädchen sich eins nach dem anderen Opfern, um Hanna zu retten und wie Hanna da sitzt und nach ihrer "Mama" schreit. Der Moment ist so ergreifend und Emotional und traurig und... Q____Q Aber ja, Doremi hat einfach allgemein sehr viele Momente. Die Geschichte von Doremis Mutter, die Geschichte von Majo Ran... Da gibt es sehr viel.
    Und vielleicht noch Steins;Gate, in der Folge, in der Okabe so verzweifelt versucht Mayuri zu retten und dabei an seine psychischen Grenzen gerät.
    Und in Manga-Sachen ist da auch noch das Finale von Shin Angyo Onshi, wobei ich aber mal schweigen werde, wieso genau, weil Spoiler. Es war absehbar, aber ich habe einfach so verflucht geheult.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Was Angst angeht, da fallen mir vor allem erst einmal Ghost Hound und Shinsekai Yori ein.
    Bei Ghost Hound ist es eine ganz bestimmte Stelle: Als der Geist des Entführers in dieser riesenhaften Gestalt vor das Gebäude rennt und überfahren wird, ehe sich das ganze wiederholt. Die Szene war einfach zu verstörend, dass ich mich dabei wirklich gegruselt habe.
    Und bei Shinsekai Yori waren es die Monster im ehemaligen Tokyo, die mich echt gegruselt haben. @.@ Die waren wirklich gut dargestellt von der Serie, als eben diese Auswüchse menschlicher Ängste.
    Dann gab es aber auch noch Momente, in denen ich Angst um Charaktere hatte und das war vor allem das Finale von Eureka Seven, weil ich wirklich davon ausgegangen bin, dass Holland - der einer meiner Lieblingscharaktere ist - sterben muss. Es wäre im Rahmen der Handlung (immerhin fallen in fiktionalen Sachen meist immer schlechte Handlungen zurück) angemessen gewesen und ich saß da: "Da können die nicht durchkommen ohne jemanden zu verlieren und Holland ist einfach am naheliegensten (und ich will auch nicht, das jemand anderes stirbt)". Uh, da habe ich allgemein echt gezittert um die Leute!



    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Nun, was mir als erstes dabei in den Sinn kommt, ist Serial Experiments Lain. Und da sind es keine Momente, da ist es der ganze Anime, der einfach ein gehöriger Mind-Fuck ist. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, saß ich einfach nur verwirrt davor. Mittlerweile - da ich nun Genre-savvy bin und viel vom Autor gesehen und gelesen habe - macht es mehr Sinn, aber Mind-Fuck ist es dennoch ^^"""
    Was ebenfalls ein enormer WTF, weil Mind-Fuck war, war die Seven Swall Illusion, bei Eureka Seven - vor allem die erste, mit diesen ganzen wirren Symboliken und allem. Eureka Seven hat allgemein durch die Wellen ein paar Momente, die irgendwie WTF sind, aber das ist definitv der größte.
    Im Sinne von Mind-Fuck würde ich an sich auch Juris D-Reaper Episoden in Digimon Tamers anführen. Gerade den zum Tod ihrer Mutter fand ich ziemlich hart - vor allem für eine Kinderserie.
    Und dann wäre noch das Ende von Naru Taru im Manga zu nennen. Ich will es hier nicht Spoilern, aber es wirkt auf mich ein wenig so wie: "Hmm, wie richten wir am Ende noch mal MÖGLICHST VIEL SCHADEN AN?" Wobei das größte WTF daran für mich immer noch ist, dass ich nicht sicher bin, ob dass nun ein Bad End oder ein Bittersweet End ist. o.ô"
    Dann gibt es allerdings auch Momente, die WTF nicht im Sinne von Mind-Fucks sind, sondern wo es eher ein "Headdesk" ist, also ein "Was haben die sich dabei gedacht? Haben die dabei überhaupt gedacht?" ist. Dazu fällt mir unglaublich viel aus Digimon Adventure ein - vor allem in den letzten beiden Arcs, wo einfach so viele unlogische Verkettungen sich aneinander Reihen, dass ich einfach nur einen Facepalm mache. Oder auch ein persönlicher "Favorit": Bei Digimon Adventure 02, als Takeru, Iori, Hikari und Miyako fliegend/schwimmend mit den Digimon die Festung des Kaizers verfolgen, Daisuke zurückbleibt, bis sich das Stückchen Land auf dem er steht in eine schwimmende Insel verwandelt. SUPER CONVENIENT.
    Und dann ist da noch Sword Art Online. Etwas, das eigentlich gesamt nur ein einziger WTF Moment ist. Sei es, wenn Kirito mal wieder auf supercool macht oder dies versucht, während es für mich als Zuschauer einfach nur unglaubwürdig wird, die Romanze gerade besonders unglaubwürdig oder creepy ist oder der Fanservice einfach so unterstes Niveau ist, dass ich mich auch nur noch Fremdschäme... >.<" Ich habe die zweite Staffel ja (zum Glück) nicht gesehen, aber weiß, dass es solche seltsamen WTFs auch da gibt.
    Und natürlich beinahe jeder Fighting-Shonen Manga, wenn der Held mal wieder ein Last Minute Powerup bekommt, WEIL FREUNDSCHAFT IST WICHTIG UND SO! -.-"""


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Uh. Hier kann ich denke ich wieder Bokurano als allererstes nennen. Da gibt es einige Momente, die schwer im Magen liegen. Im Anime war die erste davon, als sie auf der Beisetzung des ersten Piloten sind (naja, eigentlich des zweiten) sind. Im Manga ist allerdings so ziemlich die schlimmste Szene für mich, der Gangrape eines Charakters. Es ist etwas, dass ich schon halb von dem Autor erwarte, aber dennoch... Uuuuuh. Das erfordert einen Spaziergang. >.<
    Und dann ist da auch noch Shinsekai Yori. Hier ist es vor allem die Arten, wie verschiedene Charaktere sterben, die mir sehr schwer im Magen liegen, aber auch die Szene, als Charaktere an einen Ort finden und feststellen, dass dort an anderen intelligenten Kreaturen Lobotomien durchgeführt wurden. Das ist einfach auf eine Art gruselig, die mir auch sehr schwer im Magen liegt. Und auch das Ende eines gewissen Antagonisten ist einfach... Hart.
    Ebenso schwer im Magen liegen mir außerdem bei Magi - Kingdom of Magic (oder Labyrinth of Magic im Manga) die Stellen, wo man einfach sieht, wie Menschen andere Menschen behandeln. Hier ist es vor allem böse, weil es ein Fall von "Ich verstehe, warum die Charaktere so handeln" ist. Also kein "Ja, das ist super böse und nicht nachvollziehbar", sondern ein "Das ist unmenschlich, aber ich verstehe, warum Charaktere in der Situation so handeln."
    Dann noch Hunter X Hunter. Ein Begriff: Chimera Ant Arc. Nuff said.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Okay, hier eine Sache allen anderen voran: Yamato in Digimon Adventure. IRKS! Der Charakter regt mich so auf. Die ganze Zeit. Jedes Mal, wenn er nur um des Streitens willen einen Streit mit Taichi anfängt und natürlich vor allem an der Stelle, als er seine "Freunde" verrät und dann im Stich lässt, weil es ihm ein Kirchbaum gesagt hat und er dann "auf Selbstfindung" gehen muss. -.-" So ein riesiges Arsch! Warum kann er nicht einfach sterben gehen >.<"
    Auf eine ganz ähnliche Art und Weise hat mich Sasuke in Naruto wütend gemacht, als ich die Serie noch geschaut habe. Der Charakter führt sich wie ein Arsch auf, womit ich noch leben könnte, würden die Hauptcharaktere nicht versuchen, dass zu relativieren und schön zu reden. Da frage ich mich immer, worauf ich mehr sauer bin: Auf Sasuke, weil er ein Arsch ist, oder auf die Hauptcharaktere... Na ja, und auch wütend gemacht hat mich die Serie nach einer Zeit, durch das einfache "nicht töten" von wichtigen Charakteren, bzw. das Deus Ex Machina retten von Charakteren.
    Und ich gebe zu, dass auch wenn ich die Serie mag, .hack/SIGN so ein paar Szenen hatte, wo ich Tsubasa auch einfach nur ohrfeigen wollte >.<


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Peinlich ist mir vor allem dummer, deplatzierter Fanservice. Prinzipiell habe ich nichts gegen Fanservice, aber was mir peinlich ist, ist wenn es einfach so dumme Situationen, die nicht parodisch gehandelt sind, sind, wie: Charakter fällt und landet mit dem Kopf ZUFÄLLIG zwischen den Brüsten oder den Beinen eines weiblichen Charakters. So etwas in der Art. Das finde ich einfach nur dumm und ziemlich peinlich.
    Was mir auch peinlich war, als ich gezwungen wurde, die Serie zu schauen, waren diese Fanservice Bodypans in Sword Art Online. Mit unmöglichen Kameraeinstellungen und seltsamen Sturzhaltungen, nur um Asuna ganz sexy zu zeigen. Und natürlich der Tentacle Rape. >.<"
    Und dann... Nun, es gab bei PreCure in manchen Staffeln einfach auch Momente, wo es mir so peinlich vorkam. Sei es, wegen übertriebener Ansprachen von Charakteren oder, weil ich es einfach besonders peinlich fand, wie bestimmte Charaktere besiegt wurden.
    Wobei... Generell, wenn wir über peinlich und Magical Girls reden: Sailor Moon allgemein ist mir genau wegen dem Hauptcharakter und ihrer "Tochter" oft peinlich (in Crystal allerdings weit angenehmer), weil der Charakter so dumm ist, dass ich mich permanent Fremdschäme. Und dann gibt es noch dieses Unding, dass sich Mermaid Melody nennt. Oh. Uh. Argh. So viel Fremdschämen in einer Serie. Und ich habe vielleicht 20 Folgen gesamt von dem Ding gesehen. Aber... >_____________<


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Hmm, zuletzt Herzhaft gelacht habe ich bei Durarara!!x2 und Battle Lovers (because the real title is just way too long). Battle Lovers, weil es einfach eine sehr gelungene Parodie ist, Durarara!!x2, weil ich einfach die hyperaktive Art der Serie genial und lustig finde und außerdem prinzipiell 4th Wall Breaks zum Schreien finde, vor allem, während die Charaktere gleichzeitig mit der vierten Wand und einem anderen Charakter interagieren.
    Natürlich gab es auch in Durarara!! selbst lustige Momente. Ich denke hier nur an Simon. Simon gesamt einfach. Und Shizuos "Ich möchte eine Sache sagen: Ich mag keine Gewalt!" xDD"
    Ansonsten gibt es in Digimon Tamers und Ojamajo Doremi, um meine beiden Alltime Favoriten zu nennen, natürlich auch ein paar lustige Momente. Bei Doremi natürlich mehr, als bei Tamers. Bei Tamers mag ich dahingehend vor allem ein paar Momente am Anfang mit Shuichon - vor allem als Jenrya nach Hause kommt und sie Terriermon als Baby verkleidet hat xD" Bei Doremi finde ich es vor allem immer lustig, wenn sie schmollt mit ihrem "Puh! Puh! Puh!" *kicher*
    Auch fand ich das Bantering von Okabe und Kurisu in Steins;Gate auf sehr intelligente Art lustig :D


  • Mal wieder eine coole Idee für einen Thread. Mal schauen, was sich da bei mir so angesammelt hat.


    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Spoiler für Hunter x Hunter, Monster, 20th Century Boys, Trigun und Fullmetal Alchemist folgen.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Das ist vielleicht für manche eine ungewöhnliche Wahl, aber ich würde hier ein paar Momente aus Mushishi hervorheben. Das liegt vor allem, das die Lebensweise mancher Mushis ziemlich verstörend sind, sowohl bei dem was dem Zuschauer gezeigt wird, als auch (und in meinen Augen viel eher, da es gewisse 'Erwachsenen-Ängste' sind) auf einem gewissen Meta-Level. Wer hätte nicht Angst davor, eines Tages während man im Schatten eines Baums schläft nicht von einem Mushi infiziert zu werden, der nach und nach alle Erinnerungen des Wirts frisst, bis dieser schließlich stirbt? Und das ganze unheilbar ist? Wie man nach und nach alles um sich herum vergisst, ohne es selbst überhaupt zu merken?
    Wie wäre es mit einem Mushi, der wie eine Flamme aussieht um Menschen anzulocken, nur um ihnen dann schlagartig alle Wärme zu entziehen und danach als Nistkasten zu verwenden? Der Mushi, der einen in eine ewige Dunkelheit, gefüllt von nichts hineinzieht, aus der man nie wieder hinausgelangen kann? Oder dem, welcher die eigene Stimme so verändert, dass man damit Leute beim bloßen Sprechen zum 'rosten' bringen kann, ob man es nun will oder nicht? Wie wäre es mit einem, welcher sich im eigenen Körper einnistet und ständig Regen anzieht, wodurch man nie an einem Ort bleiben kann, da man sonst riskiert, den ganzen Ort mit Krankheiten wie Malaria auszurotten? Mushishi kann verdammt düster sein, wenn man über den Tellerrand hinausschaut - durchaus sogar verstörend. Dass der Anime nicht immer gut endet, hilft dem ganzen auch nicht.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Das war so ziemlich meine Reaktion, als ich damals beim Neueinstieg in die Anime-Branche mit FLCL angefangen habe. Damit meine ich nicht einmal eine einzelne Szene, da meine ich den Anime als gesamtes. Den mal ehrlich, FLCL könnte man ohne große Probleme in 'What the fuuuu-' - Der Anime umbenennen. Was ihn trotzdem noch genial macht. Besonders hängen geblieben sind mir dabei unter anderem Folge 1, als zum ersten Mal aus Naota's Kopf ein Mecha herauskommt, Folge 5, als Haruko im Häschenkostüm auf einer E-Gitarre durch die Luft reitet und gegen Roboter kämpft, der im Prinzip eine überdimensionale Hand in einem Umhang und mit einem Hut ist, und Folge 6 - gott verdammt, die ganze Folge 6 kann man einfach nur als ein gigantisches Cluster an WTF-Momenten bezeichnen.


    Oh, und was Mangas betrifft, Dorohedoro. Mal wieder nicht einzelne Szenen, sondern der gesamte Manga an sich. Wenn einer der stärksten Charaktere des Mangas schon als Fähigkeit hat, seine Gegner in Pilze zu verwandeln, dann soll das schon was über die Abgedrehtheit des Mangas sagen. Ehrlich, das ganze Werk ist extrem bizarr, aber auch gleichzeitig wieder so gut.


    Eine andere Sache, die noch spontan kommt - der Moment, als ich zum ersten Mal Kaiba geschaut habe. Was zu einem sehr, sehr, sehr großen Teil dem Artstil zu Schulde kommt. Und schließlich noch der Anime Paranoia Agent, welcher aus der Feder von Satoshi Kon stammt. Ernsthaft, schaut euch das Opening an. Macht es einfach einmal.


    EDIT: Na eben. Wie konnte ich nur JoJo's Bizarre Adventure vergessen? Klickt den Link an und überzeugt euch selbst.


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Es gibt einige Momente, die sehr hervorstechen, allerdings möchte ich die Momente eines bestimmten Mangas besonders hervorheben. Aus Respekt gegenüber den jüngeren Lesern in diesem Forum werde ich NICHT den Namen des Mangas nennen, da dieser nicht von eben jenen gelesen werden sollte. Er gehört bis heute zu den brutalsten Mangas, die ich lesen durfte. Gehört er wegen der Qualität der Story zu meinen Favoriten? Ja, eindeutig. Allerdings ist er an vielen Stellen dennoch viel grausamer als notwendig. Wer bereits alt genug ist und wissen möchte, von welchem Manga ich im genauen rede, der soll sich privat an mich wenden.


    Ein wenig kann ich mich dann noch meiner Vorrednerin @Alaiya anschließen, was Bokurano und Hunter x Hunter betrifft - beide haben Stellen, die schwer im Magen liegen. Der Manga, über den ich vorher allerdings geredet habe, toppt dies noch einmal um Längen.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Generell vor allem ein Szenario - wenn ein Charakter hätte sterben MÜSSEN, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen überlebt hat, weil es dem Autor so gepasst hat. Wen hat es nicht wütend gemacht, als sich herausgestellt hat dass JEDER Charakter das Finale der ersten Aldnoah.Zero-Season überlebt hat, obwohl drei von ihnen vor laufender Kamera erschossen wurden, einer sogar direkt in den Kopf? Wen hat es nicht wütend gemacht, wenn Charaktere in drittklassigen Animes wie Akame ga Kill nur überlebt haben, weil sie mit einem Hauptcharakter verwandt sind? (Die Augen sind auf dich gerichtet, Kurome!) Das ließe sich jetzt auf sehr viele Animes und Mangas übertragen, insbesondere Shounen - diese Klische ist einfach viel zu weit verbreitet.


    Alternativ noch ein Szenario, welches sehr eng mit dem vorher genannten zusammenhängt - wenn Charaktere in Kämpfen anfangen, in langen Dialogen ihre Fähigkeiten zu erklären, und der Gegner einfach so dasteht, nichts macht und zuhört. Ich kann es in manchen Fällen verstehen, wenn es clever gemacht ist - Genthru aus Hunter x Hunter ist ein Paradebeispiel, da er direkt die Bedingung hat, dass seine Fähigkeit sich nur aktiviert sobald er sie dem Gegner erklärt hat, um sie noch stärker zu machen. Aber in den meisten Fällen? Nein, einfach nur nein. Wenn die Charaktere wenigstens so schlau wären und während der Monologe angreifen würden - aber das passiert ja viel zu selten. Ein Grund, warum ich nur noch wenige Shounen aktiv lese.


    Oh, und bei diesen 'Der einzige Grund für den Sieg ist die Kraft der Freundschaft'-Klisches fange ich mal nicht an. Ich habe bei manchen Serien kein Problem damit, gerade wenn die Zielgruppe dafür eine jüngere ist... aber manche Animes übertreiben es damit doch schon gewaltig.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Kämpfer. Oh Gott, Kämpfer. Dieser Anime ist so dämlich, dass jeder Moment irgendwo zu einer massiven Peinlichkeit wurde. Besonderes Augenmerk geht dabei natürlich auf Natsuru, welcher nicht einmal die simpelsten Dinge peilt. Folge 8, anyone? Das war wohl so wirklich der bittere Tiefpunkt, den der Anime bieten konnte.


    Generell gibt es aber viele weitere Momente, die schon beim Anschauen peinlich sind - viel zu oft haben sie mit einem Harem-Lead zu tun, welcher zwar total inkompetent ist, aber der trotzdem Mädchen anzieht wie ein Magnet. Das kann, muss aber nicht Fanservice beinhaltet. Hier genaue Animes aufzulisten, würde sicherlich zu lange dauern - das tu ich mir an der Stelle nicht an.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Das ist wieder so eine Kategorie, wo ich viele Dinge erwähnen könnte. Unangefochtener Spitzenreiter ist so ziemlich jedes Kapitel aus Yotsuba&!, welches einfach DER Feel-Good-Manga schlechthin ist. Wann immer Eijun Sawamura aus Diamond no Ace mit dem Anfeuern seiner Mannschaft anfängt, muss ich mit schmunzeln anfangen, Nichijou hat zu viele Momente um einen genau herauszusuchen. Selbiges gilt für Azumanga Daioh. FLCL jedes Mal, wenn etwas abgefahrenes passiert (was eigentlich konstant der Fall ist). Space Dandy hat mich in seinen Comedy-Folgen stets zum Lachen gebracht, insbesondere der Folge um die Zombie-Apokalypse. Und dann gibt es natürlich immer noch Gintama. Dear lord, Gintama. So eine gebündelte Portion Nerd-Humor habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Eine ehrenwerte Nennung ist auch noch der gesamte Hoozuki no Reitetsu-Anime, da gerade dieser Anime so einen herrlich trockenen Humor besitzt, den man sonst nur sehr selten findet.

  • Wieder so ein nachdenkliches Thema. Gefällt mir^^


    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Ich bin eigentlich keine Person, die immer losheult, aber es gab natürlich paar Szenen, wo ich die Tränen nicht unterdrücken konnte.
    Wie im 1. Pokemonfilm, wo Satoshi/Ash oder wie ihr ihn nennt, versteinert wurde und Pikachu beginnt zu weinen und versucht Ash wieder in den alten Zustand zu bringen, was aber nichts bringt. Mir sind die Tränen sofort aus den Augen gegossen. Gänsehaut-Feeling..
    Dann gabs noch 2 Szenen. Beide aus One Piece.
    Zum einen hätten wir da den Tod von Ace und seine letzten Sätze und der folgende Lebensschock von Luffy. Da musste ich schon heulen, weils mir zu viel wurde. Als Luffy dann auf der Insel rumtobte, weil er nicht glauben wollte, das Ace wirklich tot ist (Ich auch nicht) begann die Fortsetzung der Heulerei, weil ich dieses Gefühl kenne..
    Dann zur 2.Szene: Wie schon erwähnt auch aus One Piece und zwar über die Vergangenheit von Koala. Koala gehört zu Dragons Rebellentruppe.
    Hier das Video dazu:


    Ich find das einfach nur so krank und traurig...und was für Sätze sie von sich gibt. Ich weiß nicht wieso...ich musste einfach weinen :S


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Angst...weiß nicht so recht. Wenn ich mich entscheiden muss, dann wohl in Digimon Adventure, als Pietmon alle Digimon und Tamer bis auf T.K. und Kari eliminiert hat. Ich konnte Pietmon nie leiden und habe mich bisschen davor gegruselt. Angst wieso? Weil die beiden vor Pietmon heulend weggelaufen sind und keine Ahnung hatten, was sie tun sollen. Ich hatte Angst um sie, wie sie es schaffen sollen, den zu besiegen und zu überleben, wenn es die anderen nicht einmal überstanden haben. Es sind Kinder.
    Weiters in Digimon Tamers, wo Beelzemon Leomon umgebracht hat und Guilmon sich daraufhin zu Megidramon digitiert hat und dennoch keine Chance gegen Beelzemon hatte und die Kinder keine Ahnung hatten, was sie tun sollen. Megidramon sieht auf jeden Fall cool und für Kinder bestimmt beängstigend aus, aber die Situation und die Musik damals haben in mir ein Angstgefühl ausgebrühtet, da man sich einfach fürchtet, dass jetzt weitere Digimons sterben würden...Gänsehaut-Feeling erneut
    Dann in One Piece, als Mihawk mit seiner schönen Klinge Zoro´s Brust richtig aufgeschlitzt hat. Ich dachte wirklich damals, dass er diesen Angriff nicht überleben wird.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Naja, in Animes und Mangas gibt es eigentlich in jeder Folge/Band ein WTF Moment^^
    Mein WTF wäre wohl wenn sich in Animes die Story/Situation in der nächsten Sekunde komplett ändert und man keinen Schimmer mehr hat, was vor sich geht. Dann gibt es ja noch die Filler-Folgen in bestimmten Animes. Also manchmal sind die so katastrophal, das man nur den Kopf schütteln kann. Als ob die Produzenten high waren, als man die Folgen geplant hat. Was ich meine: Wenn z.B. der Hauptcharakter einer Serie viel mächtiger ist als der stärkste Endgegner^^ Warum? Wann? Was ist geschehen?...WTF^^ Irgendwie zerstört das den Anime und den Spaß dran...
    Vielleicht noch zu erwähnen, das man in SAO zuließ, Kirigayas Schwester sich in ihren eigenen Bruder indirekt zu verlieben...Das fand ich wirklich nur...ja, ihr könnt es euch schon denken^^

    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...

    Für mich sind es die Momente die mich zum Weinen gebracht haben, vor denen ich Angst hatte, meine WTF Momente, die mich wütend gemacht haben und die mir Peinlich waren, weil mir die ganzen Geschichten einfach den Magen umdrehen und meine Stimmung beeinflussen. Dazu kommen noch Inhalte besonders in Mangas, wobei man sich denkt: "Oh Gott, was hab ich mir da gerade durchgelesen...das ist sowas von krank und unheimlich" Da läuft man nicht mehr mit einem guten Gewissen herum. Das sind meine Geschichten, die mir im Magen liegen.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Zum einen die Fillerfolgen mit ihren sinnlosen Stories. Glaube dazu muss man nichts mehr erläutern.
    Wütend..würde sagen Naruto und Sakura. Es hat mich einfach so genervt und wütend gemacht, dass sie Sasuke nicht vergessen können, obwohl er das Dorf verlassen hat und gesagt hat, dass sie ihn vergessen sollen, da er nicht mehr zurückkommt. Er hat das Dorf verraten.
    Ständig sind sie ihm hinterhergerannt und waren Hals über Kopf in ihn verliebt. Ich habe das nicht mehr ausgehalten...
    Weiters hat mich der Tod von Neji aufgeregt. Wieso Neji??? Warum nicht Sasuke??? Da war ich wirklich wütend auf Obito und Madara...xD
    Neji war immer ein toller Kerl, den ich immer wieder amüsant fand. Und Sasuke...ja es ist Sasuke, nichts besonderes.
    Dann noch das Blackbeard(One Piece) nun so OP ist...konnte ihn nie leiden und das er Whitebeard umgebracht hat und ihm seine Kraft entnommen hat, sowie für die Verhaftung von Ace verantwortlich war, macht es noch viel schlimmer....nennen wir es Hass.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Versuche ich kurzzufassen, da in Animes und Mangas praktisch alles erlaubt ist.
    Was ich nicht besonders toll finde, ist, wie man die weiblichen Charaktere öfters darstellt. Also schwach, sexy, extreme Oberkörperweite, eine richtige animierte Traumfrau, dazu noch "zufällige" perverse Momente.-> Over 9000 Sex-Appeal. Nur damit man die perversen Männer zufriedenstellen kann, damit sie den Anime weiters anschauen? Ist das wirklich nötig? Ich denke nicht das das die Lösung sein sollte. Da sieht man nur wieder, wie die Business-Menschen die Frauen auf dieser Welt so sehen -> irgendwie als reine Objekte und nichts anderes..


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Also, da habe ich nicht so viel Ahnung, da bei mir meistens nicht mehr als ein lächeln rauskommt.
    Aber richtig witzig fand ich die ersten Fairy Tail Folgen. Erwähne da gerne die Folgen, wo die Figuren einen Körpertausch durchgeführt haben und jeder wirklich nur kranke und witzige Aktionen durchführt^^ In Fairy Tail gibt es öfters Momente, wo man einfach lächeln bzw lachen kann, da besonders Natsu immer dumme Aktionen bringt, wie zB in OVA 5 im Schwimmbad.^^ Die ganze OVA war nur krank xD
    Dann gibts ja noch Gintama, wo man eig jede Folge eine Szene rauspicken kann, wo man schön lachen kann, da dies ja ein Comedy-Anime ist.


    So das wars mal von mir.
    This is my Story - Tidus (Final Fantasy X)

  • So wenig Animes wie ich kenne gibt es verwunderlicherweise doch genug Stellen, die mich um die Fassung gebracht haben. Positiv wie negativ. Eine kurze Zusammenfassung:



    Momente, die einen wütend machen


    FMA:

    • Nina Tucker wird von ihrem Vater in eine Chimäre transmutiert. In der Stelle in der Ed und Al im Keller stehen und das begreifen war ich mindestens so wütend wie Mr. Fullmetal.
    • Maes Hughes Tod vor der Telefonzelle als er die Homunkuli erstmals enttarnt. Er war doch so kurz davor :/. Diese Schweine!


    Momente, die schwer im Magen liegen


    Wolfs Rain:

    • eigentlich immer wenn Heaven's not enough als Thema auftaucht. Da werden so viele Erinnerungen an ein Mädchen wach, was dieses Lied geliebt hat.

    FMA:

    • die Vorgeschichte meines Lieblings-Anime-Charakters aller Zeiten Roy Mustang kennen zu lernen. Ich meine ... Ohjemine ...


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?


    Prinzessin Mononoke

    • beim ersten durchschauen fand ich die Stelle in der Mononoke die Wunde aussaugt und das Blut ausspuckt so übermäßig episch, dass ich wirklich geflashed war. Ich war noch sehr jung und hatte die Szene dann auch lange als "Wallpaper"


    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben


    weinen ... Ach naja ... Ich bin tatsächlich recht nah am Wasser gebaut, trotzdem gibt es bei mir mehr Freuden- und Melancholietränen als Weinen vor lauter Trauer. Prinzessin Mononoke erwischt mich immer wieder auf dem falschen Fuß, der ganze Film macht mich fertig, ich kann nicht einmal wirklich erklären warum. Ansonsten wirkt besonders Musik bei mir auf diese sehr spezielle Art emotionsverstärkend, ich kann damit wohl schlecht umgehen wenn mich irgendetwas so richtig überwältigt. Darauf gehen wir besser nicht genauer ein.


    Wie erwähnt, ist es nicht sonderlich schwierig, mich mindestens traurig zu stimmen einer Szene wegen. Mit der richtigen musikalischen Untermalung in einem Anime erhöht sich die Wahrscheinlichkeit übrigens radikal. :c


    Das trifft es einfach auf den Punkt. *nugh said.


    Das Ende von Nils Holgersson, was ja irgendwie auch ein Anime ist. Oh gawd, das war als Kind so traurig ( und ist es auch immer noch ), auch wenn ich das Buch natürlich gelesen hatte und wusste wie die Reise endet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab leider kein Video mit "Sprache" gefunden. Aber am Ende hat er seine Lektion gelernt und begriffen, was es zu lernen galt - und trotzdem hat das "Happy End" hat auch eine bittere Note. Abschied muss man auch lernen ...




    ... die restlichen Punkte lasse ich ganz frech aus bzw. fasse sie zusammen. Angst habe ich bei den Animes die ich bisher geschaut habe nie gehabt, lachen äußert sich bei mir eher in Form von einem kleinen Lächeln - und das tue ich sehr viel, wenn mir etwas gefällt. Full Metal Alchemist, alle Studio Ghibli Filme und auch Wolfs Rain sind also irgendwie auch "Lächel-Paraden". Avatar ist zwar ein Cartoon, ich find es passt aber trotzdem hierher: In der englischen Version habe ich damals als ich sie frisch geschaut hab wirklich oft sehr, sehr laut gelacht.
    Wenn ich hier so schreibe fällt mir doch noch eine besondere "Szene" ein, nämlich die gesamte Folge Full Metal Alchemist, die aus Sicht des Militärstabs um Roy Mustang gezeigt wird. Ich habe mich königlich amüsiert und weiß nocht genau, dass ich die Folge gleich 2 oder 3 mal hintereinander geschaut habe.
    Die dummen Sprüche passen einfach zu meinem niederträchtigen und teilweise sehr flachen Humor. Peinlich war mir immer alles, was nach Lückenfüllerepisode aussah. Sowas kann ich gar nicht mit anschauen, so verzweifelt sind die Handlungsstränge zum Teil.


    Lg

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

    Einmal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Ach herje, das kann jetzt was werden (allein schon dadurch bedingt, dass ich persönlich dazu neige, mir immer x Gedanken zu einem Anime/ Manga zu machen und ich daher nicht umhin komme auch die unterschiedlichsten Emotionen zu empfinden).



    »Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Es gibt viele Momente, die ich traurig fande. Aber wirklich geweint... habe ich allem voran bei Ace Tod in/bei One Piece. Meine Fresse... ich konnte in dem Moment einfach nicht anders, allein schon dadurch bedingt, dass kurz zuvor die ganzen Rückblicke kamen plus die Tatsache, das er beim Sterben zu Luffy selbst weint. Und was er sagt... meh. Es ist übrigens der einzige "Animemoment", bei dem ich - egal wie oft ich ihn schaue - wirklich jedes Mal weine. Das war vor vier Jahren nicht anders als vor wenigen Wochen, als ich OP gerewatched habe. Ha, da ist mir sogar recht schnell wieder eingefallen, warum ich damals das Fandom gequittet habe, als mein Lieblingscharakter gestorben ist. Mal davon abgesehen war der ganze Impel Down Arc 'ne Sache für sich. Auch was Edward Newgate angeht und die Szene, in der man den Beiden gedenkt. Man kann wohl echt sagen, dass mich das ingesamt bisher am Meisten mitgenommen hat.
    Darüber hinaus hat mich vor einem Jahr auch ein bestimmtes AMV zum Weinen gebracht. Obito Uchiha ist in Naruto mein absoluter Lieblingscharakter und auf Grund der Tatsache, dass relativ viel geschehen ist (in der Handlung, aber auch zu der Zeit, in der ich das alles gesehen habe), konnte ich nicht anders als bei diesem AMV zu weinen. Einerseits hat es mich an so viel erinnert und andererseits ... neige ich dazu, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mich selbst ein Stück weit damit zu assozieren (war im Übrigen bei Ace (und Newgate) nicht anders).
    ... wie gesagt, es gibt durchaus viele Momente, die ich sehr traurig fand (mal SnK angesprochen oder - gerade eben gesehen, lol - HxH die eine Stelle), aber richtig geweint habe ich nicht. Wobei es mitunter auch nicht wirklich darauf ankommt; die Gedanken dazu reichen mir.


    »Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!? + Momente, die mich zum Lachen gebracht haben
    Hach ja... wer kennt diese Momente nicht. xD Den ersten richtigen WTF-Moment hatte ich mit Tobi aka "Ich verarsche mal die gesamte Ninja-Welt, weil ichs kann!". Highlight war hier "Haul den Maulwurf" - gosh, ich bin aus dem Lachen und "what the fuck"-feeling nicht mehr rausgekommen, haha. Ich mein, allein die Vorstellung, dass ein Akatsukimitglied (also ein Villian der Extraklasse) sich wie ein kleines Kind verhält, alle verarscht und später dann promt den vierten Ninjaweltkrieg anzettelt... joa, normal?
    Des Weiteren... *Schwing* - mehr sage ich dazu nicht aus Jugendschutzgründen. Die Leute werden wissen was ich meine, wenn sie HxH gesehen haben, lmao. Oder Hisoka kennen, haha. Der Kerl sorgt bei mir regelmäßig für wtf's, anders kann mans nicht sagen, haha. So gesehen mag ich ihn teilweise aber auch dafür; einfach weil er mich damit immer zum Auflachen bringen kann (auch wenn es teilweise echt einfach nur verstörend ist).
    Natürlich darf man hier auch nicht viele der One Piece-Kampf-Momente vergessen, haha. Da gibt es teilweise auch Dinge, wo man sich einfach nur "wtf" denken kann. Ich mein... Luffy ist teilweise auch ein Vorzeigebeispiel schlechthin. *lach*


    »Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Aye, da kann man ja mal direkt auf die Dinge zu sprechen kommen, die ich bei den Obigen nicht aufgezählt habe. Da wäre zB mal ein Herr namens Rivai/ Levi aus Attack on Titan. Junge, wenn ich über Heichou nachdenke, da dreht sich mir teilweise der Magen um und ich würde ihn am liebsten umarmen und nicht mehr loslassen. Allein schon seine Vergangenheit liegt mir schwer im Magen (Stichwort Isabel und Farlan) und auch die Sache mit seinem Squad (Petra...). Ihm blieb wirklich nichts erspart.
    Nächste(r) Kandidat(en) (auf einer schier unendlich langen Liste, lol, aber die Beiden mag ich noch mal gerne namentlich erwähnen, weil #kulu und eben gesehen) wären Kuroko und Kurapika aus HxH (die Ironie... haha). Manch einer wird sich sicherlich fragen, warum ich gerade Kuroko hier erwähne (schau mich nicht so an, Kurapika). Nun, die Antwort ist simpel wie auch einfach: weil ich - besonders das was am Ende passiert - als sehr... ich weiß nicht, es regt mich ungemein zum Denken an. Und auch die Tatsache, dass er an und für sich ein ziemlich interessanter Charakter ist... Ich hab ihn einfach unglaublich gerne, Selbiges gilt da auch für Kurapika... und nun ja, liegt es nicht auf der Hand warum? Er hat sich gegen seine vorherige Rache als solche entschieden, obwohl er so viel Hass in sich trägt. Und meh, ka, wie ich das grad erklären soll.
    Jetzt habe ich bei meinem Chaos im Kopf zu HxH gerade echt alles andere vergessen, was ich noch aufzählen wollte. Wie uncoolkulu.


    »Momente, die einen wütend machen ...
    Momente? Haha, eher Charaktere. Und davon gibt es sehr viele; zu viele als das nun wieder alles aufzuzählen. Zumeist sind es aber jene, die dafür verantwortlich sind, dass es meinen Lieblingen entweder schlecht erging oder die Handlung dadurch komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Allein schon bei den Gedanken an Danzo oder Blackbeard könnte ich ... ****



  • [align=justify]Es ist nicht nur irgendein Thema, es ist MEIN Thema, zumindest scheint es auf so überemptionale Leute wie mich gemünzt zu sein. Mwahaha.


    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...


    Ich heule selten bei fiktiven Krimskrams, sondern bin eher der Typ Alpaka, der stumm mitleidet - aber dennoch gab es Stellen, da sind wirklich Tränen geflossen.
    Zweimal in SAO II, einmal am Ende des Phantom Bullet Arcs, wo Shino die Kassiererin und deren Tochter trifft, keine Ahnung, warum mich das so mitgenommen hat. Und dann später am Ende des Mother's Rosario Arc, auch wenn ich das etwas overdone fand, hab ich trotzdem geheult wie ein Schlosshund. Yuuki ;A;
    Dann in Free! Eternal Summer aka Eternal Tears, und das öfter, als man erwarten würde. In Folge 10 (Rin - your friend!!), selbstverständlich am Ende von Folge 11 und dann in der letzten Folge ab Beginn des Rennens durch bis zum Schluss (und davor, als Rei weinte, war ich auch sehr nah dran). Das war nicht mal traurig, sondern schlicht und ergreifend so emotional. *sobs forever*
    Diverse Pokémon-Folgen und -Filme sollte man auch nicht vergessen, Pikachus Abschied kann ich mir nicht ansehen, ohne gleich wieder Rotz und Wasser zu heulen, selbiges mit dem Zoroark-Film, Heroes, dem Shaymin-Film und je nach Laune auch dem ersten. ;A; Und lasst uns nicht die letzte Folge von AG vergessen (warum musste Haruka gehen? Wiesoooooo). D=
    In Yuki Yuna wa Yusha de Aru haben mich bei Karins Mankai und was es mit ihr gemacht hat die Feels getroffen wie ein Hammer den durchschnittlichen Nagel, und davor auch noch Fus Breakdown wegen Itsuki, gawd, hab ich da geweint. Und als sie Sonoko trafen. Die wird auch bei dem Schwer-im-Magen-liegen nochmal auftauchen.
    Lasst mich auch mal eben Shugo Chara! erwähnen, wie Ikuto von EASTER ausgenutzt wird und seine geliebte Violine für böse Zwecke benutzen muss ... Wie Ikuto, als Tadase bei Amu auftaucht, die beiden absichtlich dazu bringt, ihn zu hassen, damit sie in Sicherheit sind ... Wie Aruto bei der YuuKari-Hochzeit am Ende auftaucht und wir nie erfahren, ob Ikuto und Utau ihn jetzt danach wieder getroffen haben ... WIE YORU VERSCHWINDET. WIE KANN ER NUR. *heul*
    Was mich auch immer wieder mitnimmt, ist das Ende von Madoka Magica. Ich denke immer, diesmal schaff ich's, nicht zu weinen, aber was mich immer kriegt, ist Junkos "wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr sagen, dass sie es tragen soll", als Homura ihr Madokas Haarband geben will. Oh gaaaaaaaawd. ;____;
    Last but not least heule ich bei jedem Rewatch von Shingeki no Kyojin mehr, wenn Eren die Vision von Marco hat, als sich alle den Survey Corps anschließen. Da denke ich mir nur jedes Mal "Marco wäre auch zu den Survey Corps gegangen" und dann werde ich furchtbar traurig. Und vom Tod 2/3 meiner Garrison Babes (Ian und Mitabi) sowie Hannes' Schicksal später will ich gar nicht anfangen. Was aber mit Abstand am meisten reinhaut, ist nicht einmal Petras Tod an sich, sondern Auruos Reaktion darauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heule, wenn ich nur länger über das Schicksal meiner Petruo-BBYs nachdenke, liegt bei etwa 70% und es tut weh. ;A;


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...


    Ich schau eigentlich weniger Anime und les weniger Manga, die so einen Zustand hervorrufen, aber eigentlich hatte ich bei meinem gesamten Tokyo Ghoul-Watch Angst, dass gleich irgendwas Gruseliges passierrt. Was es in den meisten Fällen tat. Mir graut's schon davor, beim Manga so weit zu sein, dass ich nicht weiß, was passiert ...
    Ansonsten bin ich eher der Typ Alpaka, der unterschwellige Creepiness lieber mag. So ein dauerhaftes 'eigentlich ist alles gut, aber ...?'-Gefühl. Da fällt mir gerade der Anfang von Madoka Magica: Rebellion ein, fand die Kuchenszene die creepieste des gesamten Filmes. Brr.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?


    Als Kyubey in Madoka Magica sich selbst gegessen hat. Einfach so whuuuuuut.
    Dann so ziemlich alles bei Genei wo Kakeru Taiyou, ich hab den Anime gar nicht mehr so genau im Kopf, aber ich weiß noch, dass ich mehrmals da saß und mir dachte 'was genau passiert hier gerade?', sowohl positiv als auch negativ. Wie Luna von Cerebrum in ihre Daemonia-Form verwandelt wurde zum Beispiel.
    Und selbstverständlich bei so ziemlich jedem Handlungsschritt und manchmal auch dazwischen in Shingeki no Kyojin. Sowohl à la 'that awkward moment when Kenny actually has a point' als auch 'EREN MEIN BBY WAS PASSIERT HIER'. Rangiert durch die gesamte Ebene der WTF-Skala. Gerade die neuesten Entwicklungen jetzt, aber auch einige Momente (und Tode. IAN WHY DU HATTEST POTENZIAL ZU ÜBERLEBEN) früher.
    Von den ganzen Facepalm-Momenten in Anime, die ich nicht leiden kann, schweige ich jetzt mal lieber ...


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...


    S O N O K O. Genauer die Sonoko aus Yuki Yuna wa Yusha de Aru, die ich auch schon angesprochen habe. Wow, sie da einfach völlig verstümmelt liegen zu sehen, verehrt, aber absolut zerstört, und dann auch noch mit diesem traurigen Lächeln auf den Lippen ... Das hat Eindruck hinterlassen. Auch, wenn es ihr wieder gut geht, ich hab immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke.
    Oder daran, dass wahrscheinlich alle Hauptcharaktere aus Shingeki mo Kyojin an PTSD leiden, wie es Eren gerade geht, den gesamte Charakter namens Levi (bin ich die einzige, die ihn als extrem gebrochene Person sieht, die eine Mauer aus Distanz und Wut aufbaut, um sich selbst zu schützen? Wahrscheinlich nicht, aber nya), Hannes' Entwicklung und sein Ende, was für ein tragischer Charakter Mikasa eigentlich ist (SIE WOLLTE NUR EINE FAMILIE IST DAS DENN ZU VIEL VERLANGT), Armin an sich und seine düsteren Gedanken (so ein interessanter und trauriger Charakter) ...


    Momente, die einen wütend machen ...


    Diverse in Anime, die ich nicht leiden kann, aber das ist hier wohl weniger der Punkt, haha.
    Das Ende von Madoka Magica: Rebellion beziehungsweise der Moment, in dem Homura sich in den Dämonen verwandelt. IC war's, ich bin trotzdem sauer auf sie. How could you? >=(
    Tadase aus Shugo Chara! hat mich zu Beginn auch etwas aggressiv gemacht, als er in Amulet Heart verliebt war, nicht aber in Amu. Hätte ihm eigentlich zugetraut, dass er kapiert, dass die beiden dieselbe Person sind. Zum Glück sieht er's irgendwann ein, shippen werd ich's trotzdem nie ...
    Ansonsten fällt mir da nicht viel ein tbh. Bestimmt, wenn ich noch länger überlege, aber gerade? Hm.


    Momente, die uns peinlich sind ...


    Meine Guilty Pleasures sind SAO und Elfen Lied, ich denke, das sagt genug. Ähm.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...


    Ich hab letztens erst The Devil is a Part-Timer gesehen und bei jeder Folge Tränen gelacht, tut mir und euch selbst einen gefallen und schaut diesen Anime, ihr werdet es nicht bereuen. o/
    Kiss of Rose Princess fand ich auch sehr, sehr lustig (und mein Favopairing wurde Canon, heck yes!!), hab gerade bei den ersten paar Bänden sooo viel lachen müssen, hach, ich liebe diesen Manga.
    Jetzt auch wieder bei Binan Koukou der Fall, die Serie ist schlicht und ergreifend herrlich und wer sie nicht schaut, verpasst was.
    Oft gelacht habe ich auch in Shugo Chara!, ebenso hatte Free! sehr lustige Szenen, Happinesscharge PreCure, Smile PreCure, Yuki Yuna wa Yusha de Aru ... Und sogar Shingeki no Kyojin konnte mich zum Lachen bringen. (What did you just wipe on my shirt?! - My faith in humanity.) Comedyelememte gibt's aber oft und ich bin wirklich froh drum, hehe. Nichts ist besser als Lustiges!!


    Für diesen Post gingen meine Freistunde und 20% Handyakku drauf, würdigt das und vergebt eventuelle Tippfehler. OwO

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Eigentlich gehöre ich definitiv nicht zu der Sorte Mensch, die bei jeder traurigen Szene in einem Film/einer Serie feuchte Augen bekommt; im Normalfall beschränkt es sich darauf, dass mir eine Szene schwer im Magen liegt, aber dazu später mehr. Mich wirklich zum Weinen zu bringen, haben bislang nur zwei Anime geschafft: Code Geass und Hunter x Hunter. Da es sich in beiden Fällen um Charaktertode handelt, packe ich folgendes aber lieber in einen Spoiler.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Kommt darauf an, wie "Angst" gemeint ist. "Angst" im Sinne von "die Szene fand ich gruselig" ist mir eigentlich noch nicht so wirklich passiert, da ich ja weiß, dass sich das alles nicht wirklich abspielt und ich daher eher Spannung als Angst verspüre. "Angst um einen Charakter" hatte ich da schon viel eher bzw. öfter, genau genommen eigentlich jedes Mal, wenn sich ein von mir gemochter Charakter in einer ausweglosen Situation befand oder es sehr wahrscheinlich war, dass ihm demnächst etwas passieren würde. Spontan fällt mir da Death Note als Beispiel ein bei dem ich mir seit Ls erstem Auftritt Sorgen gemacht habe, ob und wann er sterben würde, da er sich ja von Anfang an in einer nicht ganz ungefährlichen Situation befand.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Hunter x Hunter, jede einzelne verdammte Szene, in der Hisoka vorkommt. :'D Mehr muss ich dazu wohl nicht wirklich sagen. Wer HxH kennt, wird mich verstehen. Hisoka ist einfach Hisoka. *schwing*
    Und dann wäre dann noch SnK, sowohl Anime, als auch Manga, wo ich meiner Vorposterin nur zustimmen kann. Zeitweise dachte ich mir da ernsthaft, diese Serie könnte genauso gut "Attack on Erens Psyche" heißen, so oft, wie ihm da etwas zustößt. Der mit Abstand größte WTF-Moment in SnK war für mich aber Folge 4 oder 5 (?),


    Ansonsten ist übrigens der Anime Soul Eater ein einziger WTF-Moment für mich gewesen, haha.


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Darunter fallen dann wohl hauptsächlich die restlichen Charaktertode von mir geliebten Charas, die allerdings nicht schlimm genug waren, um mich ernsthaft weinen zu lassen. Animes, die das betrifft, wären Death Note, Hunter x Hunter, Shingeki no Kyojin, Steins;Gate, One Piece und Naruto. Abgesehen von Charaktertoden außerdem noch Free! Eternal Summer und Fullmetal Alchemist.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Kommt auch hier darauf an, was genau damit gemeint ist. Generell gibt es so einige Charaktere, die mich stellenweise aufgrund dessen, dass sie so verdammt unsympathisch sind, wütend machen, in One Piece wären das zum Beispiel Blackbeard, Akainu und wer sonst noch so zu den Charakteren gehört, die von einem nicht zu übersehenden Teil des Fandoms nicht besonders gemocht werden. Allerdings ist das in vielen Fällen ja auch so gedacht; anders sieht es dann mit manchen Szenen aus, wo ich einfach nur wütend auf den Mangaka bin, da ich mich frage, was er sich bei dem Mist, den er da fabriziert, bitteschön gedacht hat. :'D Das trifft zum Beispiel auf einen Großteil des Naruto-Anime/Manga ab dem 4. Ninjaweltkrieg zu; oder auf Blue Exorcist, über das ich mich im entsprechenden Thread ja schon mal ein bisschen aufgeregt habe (lol) und den Hype darum nach wie vor kein bisschen nachvollziehen kann. Ein bisschen schade fand ich es ehrlich gesagt schon, wie der Mangaka aus einer eher vielversprechend Grundidee so etwas gemacht hat. ^^"


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Fairy Tail. Stellenweise ist der Anime einfach nur zum fremdschämen, da braucht es nicht mal einen bestimmten Moment, das ist dort Allgemeinzustand. oô Generell würde ich meinen nicht sehr animebegeisterten Freunden aber sowieso nur sehr wenige Anime zeigen, da es in den meisten Szenen gibt, die mir irgendwie peinlich wären, selbst, wenn der Anime noch so gut ist. Ich will z. B. gar nicht wissen, was sich manche Freunde von mir denken würden, wenn ich ihnen Hisokas berühmten Schwing-Moment zeigen würde. :'D
    Vor einem halben Jahr war ich übrigens mal mit einer Freundin, die ab und an sogar Manga liest, - soweit ich weiß, sind das aber alles ziemlich "kinderfreundliche" - in einem Bücherladen und habe mir dort unter anderem den ersten Band Soul Eater gekauft, den sie sich gerne mal ansehen wollte. Habe ihn ihr also gegeben und sie hat sich die ersten Seiten angesehen, als mir eingefallen ist, dass irgendwann relativ am Anfang ja Blair aka das Fanservice-Girl Nr. 1 vorkommt und die wollte ich meiner armen Freundin dann doch nicht antun, weshalb ich ihr den Manga lieber schnell wieder entwendet habe. :'D Alles andere wäre mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich gewesen.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Hier. KHR ist, was den Humor angeht, in meinen Augen einfach unschlagbar und ein Großteil der Szenen ist göttlich. Besonders genial finde ich übrigens die Szene mit dem jünger gewordenen Gokudera, klick. Ich glaube, so abgelacht habe ich mich sonst noch nie. :D
    Ansonsten zählen Soul Eater, School Rumble und Ouran High School Host Club zu meinen Favoriten bezüglich Humor und lustigen Szenen, Beispiele kann ich spontan aber keine nennen.

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Da kann ich sagen ich bin extremst nahe am Wasser gebaut, z.B. was Animes und die Emotionen angeht.
    Bei Animes kann ich heulen, so wie ich es im RL noch nie getan habe.
    Ich hab selbst bei der Szene von K-On! geheult als Yui aufgezählt hat, was die nächsten Aktivitäten der Band wären.
    Worauf hin Ritsu sagte, dass Sie dann aber mit der Schule fertig seien und diese Ereignisse wegfallen.
    Der Gedanke, dass es diese wunderschöne Zeit nicht mehr gäbe hat nicht nur die Bandmitglieder zum heulen gebracht, sondern mich auch.
    Oder die Szene in der Azusa heulend auf die Knie gegangen ist und darum gebeten hat, dass die Mitglieder da bleiben, so eine emotional liebevolle Szene, die mich selbst mitgezogen hat.
    (Nur mal um zu zeigen wo ich beginne zu heulen, als könnt Ihr euch diverse andere Szenen schon ausmalen)




    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Die Momente die mir schwer im Magen liegen sind auch meist die Momente die mich zum heulen bringen.
    7 Momente die mich bis heute noch nicht ruhen lassen haben sind die von Black Bullet.



    Momente, die einen wütend machen ...
    (Black Bullet)Der Moment der mich besonders wütend gemacht hat war, als Rentaro erfahren musste, dass einem verfluchten Kind die Augen mit Blei begossen wurden, weil die eigene Mutter des Kindes die roten Augen nicht mehr sehen konnte.
    Später wäre Sie dann von normalen Bürgern noch fast umgebracht worden, weil die Bürger den verfluchten Kindern die Schuld an all dem Leid der Welt geben.


    Der Moment als Tina angeschossen wurde von der Leibgarde der Präsidentin (ich hoffe es war die Präsidentin).
    Er konnte die verfluchten Kinder nicht abhaben, Tina war schon geschwächt und trotzdem musste er Sie nochmal anschießen, oh wie hätte ich mir gewünscht das Rentaro Ihn als er einen höheren Rang erhalten hat, erschossen hätte.


    Generell, dass die Gastrea so viel Leid über die Menschheit gebracht haben, als ich das Schlachtfeld nach dem Kampf gesehen habe und wie viel nur noch überlebt haben, wie viel in den Folgen zuvor an Trauer übermittelt wurde, war der erste Gedanken im Kopf die Szene als Freezer Krilin auf Namek tötet und Son-Goku zum Super Saiyajin wurd.


    Es gibt noch VIELE andere Momente, besonders wenn es auch um Romance geht usw., ich sag nur Love Hina, ich könnte Naru immer noch töten für Ihr Verhalten gegenüber Keitaro. -.-"



    Momente, die uns peinlich sind ...
    Die Momente, in denen ich mich super in die Charakter hineinverstzen kann, als Mio aus K-On! herausfindet, dass Megumi Sokabe die Vorsitzende des Mio-Fan-Clubs sie die ganze Zeit verfolgt.


    Der Moment, als Negi Asuna verzaubern will, so dass Sie nichts mehr davon weiß, dass er ein Magier ist und dabei Ihr Höschen wegzaubert.
    In dem Moment muss natürlich Takamichi kommen, der damalige Klassenlehrer in den Asuna so verliebt ist.


    Es gibt so viele Momente. ^-^



    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Die Momente setze ich mal in Links mit Videos, denn ich habe auch so viel zu lachen, dass alles kann man gar nicht schreiben. :D



    Der Moment war so episch xD, vorallem wenn man sowas als unwissende ansieht. xD

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...


    Zugegeben, es gibt sehr viele Momente, bei denen ich Tränen vergossen habe, allerdings ist diese Liste echt zu lang, um sie hier aufzulisten. Deswegen beschränke ich mich auf zwei, die für mich unvergesslich sind und mir immer wieder Tränen in die Augen jagen. Winter Sonata macht den Anfang. Dieser Anime (okay, bei der Realversion bin ich noch nicht soweit) ist sowas von emotional, dass ich satte acht Mal weinen musste. Schon allein, als ich die Zusammenfassung gelesen habe, kämpfte ich mit den Tränen. Das tue ich nur, wenn mich etwas wirklich bewegt. Dann sah ich mir die Episoden an und weinte hemmungslos. Sogar am Ende, wo fast alles wieder gut wurde. Also wer auf echte Dramen steht, wie ich, der sollte sich diesen Anime unbedingt mal ansehen.


    Desweiteren ist es die Noah Saga aus YU-GI-OH, die mir Tränen in die Augen jedes Mal aufs Neue jagt. Ich finde das Ende sowas von unfair (mag jeder sehen, wie er will) und auch Noahs Geschichte an sich ist ziemlich tragisch. Man kann alles besitzen und mit einem Schlag auch alles wieder verlieren. Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich mir das Ende angesehen habe und mit Noah mitlitt.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...


    Okay, hier kommt wieder Winter Sonata ins Spiel. Da gab es wirklich einen Moment, wo ich richtig Angst hatte. Ich will nicht allzu groß spoilern, aber in dem Fall gehts nun mal nicht anders. Also das war in dem Moment kurz bevor der Maincharakter seine Diagnose bekommen hat. Ich habe da gezittert, wie Esbenlaub. Dann habe ich die abgewartet, was weiter passiert und hoffte so sehr, dass man sein Augenlicht vielleicht noch retten kann. Den Ausgang der ganzen Sache könnt ihr euch selbst ansehen. Jedenfalls hatte ich in diesem Moment zum ersten Mal in meinem Leben richtig Angst bei einem Anime.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?



    Hier gibt es nur einen einzigen und zwar in Sekaiichi Hatsukoi. Ich dachte erst, ich sehe nicht recht und meine Augen wurden richtig groß bei der Szene, als Yukina Kisa eine gescheuert hat. Wobei ich würde aus Wut auch so handeln. Bei diesem Moment konnte ich mir ein herzliches Lachen echt nicht verkneifen und dachte mir : WTF is going on here?



    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...



    Wo soll ich da bloß beginnen? Gibt mal wieder viel zu viel, was ich aufschreiben könnte. Am meisten jedoch ist es der Film ,,Die letzten Glühwürmchen", der mir sehr schwer im Magen liegt. Nachdem ich diesen emotionalen Film gesehen habe, war ich einige Zeit lang nicht ansprechbar und taummelte wie ein Zombie durch die Gegend. Meine Mutter hat sich schon Sorgen um mich gemacht und als ich ihr das erklärt habe, hat sie nur wortlos den Kopf geschüttelt.


    Danach folgen ganz klar ,,Stimme des Herzens" und mal wieder Winter Sonata. Es sind halt Anime, die mir im Gedächtnis geblieben sind und über die ich auch tagelang nach dem Gucken nachdenke (wie ich handeln würde in den Lebenslagen u.s.w).



    Momente, die einen wütend machen ...



    Ganz klar das Ende des Duells zwischen Noah und Seto in YU-GI-OH! Mich hat es einfach nur sehr wütend gemacht, dass sich der Pharao da eingemischt hat. Ich meine, das ist eine Sache zwischen den Stiefbrüdern und da hat er einfach nichts verloren, oder?



    Desweiteren bin ich wütend auf diesen Menschen in ,,Die letzten Glühwürmchen", der dem Jungen nicht geholfen hat. Auch, wenn ich wenig gehabt hätte, ich hätte dennoch geteilt. Schon allein aus Nächstenliebe. Dieser Mensch besitzt meiner Meinung nach einfach kein Herz.



    Momente, die uns peinlich sind ...



    Die Momente mit Joey in YU-GI-OH! Wie sich der Typ beim einfachen duellieren manchmal anstellt ist echt zu peinlich. Zugegeben, ich hatte anfangs auch Schwerigkeiten damit, aber ich würde es meinem Gegner doch nicht durch meine Mimik und Gestik verdeutlichen, oder? Der gute Joey schon.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...


    Oft sind es die Dialoge bestimmter Anime, die mich zum lachen bringen. Da gibt es jetzt nichts bestimmtes, was ich auflisten könnte, weils davon einfach zu viele gibt, wo ich herzhaft drüber lachen kann.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Ebenfalls wie meine Vorposterin sagte, es gibt zu viel Momente, dass es ewig dauern würde diese aufzuzählen.
    Aber ich habe bei so vielen Animes schon geheult, wo die Stellen noch nicht mal wirklich richtig traurig sind, ebenfalls wie Rikka z.B. an der Stelle von K-On! wo sich die Bandmitglieder eingestehen mussten, dass die Schulzeit vorbei ist, ich hab Rotz und Wasser mit den Mädels mitgeheult.
    Auch wenn mich nicht viel zum weinen bringen kann, Animes können das fast immer, dort fühle ich mit den Protagonisten mit und kann mich gut in Ihre Lage versetzen, das ist auch der Punkt warum ich glücklich bin Animes endeckt zu haben, Animes bringen vieles so gut rüber.
    Selbst Opening und Endings bringen mich zum heulen, ich sag nur Kyoukai no Kanata Ending, ich hab locker noch 10Minuten nach Ende des Endings geheult.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Da gab es auch einige ich nenn hier mal Another, ich kann mir wirklich jeden Horrorfilm (RL) angucken, aber noch nie habe ich mich so gefühlt wie in Animes, gleiches gilt z.B. auch für Corpse Party und Blood C.
    Viel weniger war es die Angst die mich dazu bringt, dass ich erschrecke, nein es war Angst, dass die Protagonisten sterben, wer die eine Scene aus Blood C kennt wo Sayas Freundin Nono der Kopf abgebissen wurde, ein Moment der mich heute noch erschrecken lässt.


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Sind eig. alle Momente die mich verängstigt oder zum weinen gebracht haben und Animes schaffen es sehr gut, dass mir diese Momente auch noch Wochen nach dem an gucken im Magen liegen.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Ich sag nur SAO, da gibt es wirklcih mehr als genug Momente wo ich sogar vorgespult habe, weil es mir so peinlich war. :D



    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Was für ein Glück haben Animes die wundervolle Eigenschaft durch Mimik und Gestik allein schon die Leute zum lachen zu bringen.
    Es gibt wirklich extremst viele Momente wo ich einfach herzlichst mitlachen musste, gerade letztens konnt ich mich bei der Szene nicht mehr einkriegen. xD




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    One Piece, der Abschied der Flying Lamb, Tim und ich saßen heulend nebeneinander vor meinem PC, und ich bin echt nicht nahe am Wasser gebaut. Die Erinnerungen, das Feuer, die weinenden Strohhüte und zu guter Letzt dass sie einfach geredet hat. Ich fand das so unglaublich traurig und heule jedes Mal aufs neue Rotz und Wasser, für mich sogar der traurigste Moment in One Piece.



    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Sämtliche Momente mit Tobi und Deidara in Naruto. Natsu gegen Laxus in Fairy Tail. Natsu gegen Cobra in Fairy Tail (Er besiegt ihn mit einem Schrei... ernsthaft? Er ist einer von Oracion Seis und Natsu besiegt ihn mit einem verdammten Schrei?)



    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Smettbos Abschied in Pokemon. Mistys Abschied in Pokemon. Aces Tod in One Piece (...okay ich habe geheult)



    Momente, die einen wütend machen ...
    Ich hasse es, wenn sich die Charaktere richtig heftig anstrengen, einen Feind zu besiegen und es so aussieht, als hätten sie es geschafft, aber der Gegner dann doch noch vor ihnen steht, meistens auch noch komplett unversehrt.



    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Wenn man halb am Lachen und Weinen ist, wenn die Situation eigentlich zum Weinen bringen sollte, aber ein Charakter einen Spruch sagt und man trotzdem lachen muss. (Ich wollte hier eigentlich ein Beispiel bringen, aber ich habe es vergessen, hoffentlich fällt es mir noch wieder ein :patsch: )

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Viele sehr viele, um es kurz zu sagen, fast alle emotionalen Momente in Animes.
    (Abschied Flying Lamb, Black Bullet die Tode, Kyokai no Kanata trotz dem Ende, K-On nach dem letzten Konzert, Clannad so oder so, shigatsu wa kimi no uso schon nach der ersten Hälfte, weil es mir klar war wie es ausgeht, Ano Hana, Kanon, Waiting in the Summer, Isshuukan Friends, einfach die Geschichte, SAO diverse TodeTerror in Tokio das Ende, Akame ga Kill diverse Tode, Magi diverse Tode, uv.m.)


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Ja irgendwie das Ende von Clannad, das war einfach ein reiner WTF Moment, aber auch einer der mic sehr fröhlich gestimmt hat.
    Diverse Szenen die leicht pervers rüber kamen. *hust* xD


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Momente, die mich zum heulen gebracht haben, sind auch Momente die mir schwer im Magen liegen und das über längere Zeit.


    Momente, die einen wütend machen ...
    So mimente wie bei Wolf Girl & Black Prince, ein Arsch und ein liebevoller, diverse Szenen wo ein Hindernis zwischen den Protagonisten/Liebenden steht.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Viele lustige Momente halt aus Animes, ich kann gut weinen aber auch sehr gut lachen und zwar auch dann wenn es nicht lustig ist. xD
    Plastic Nee-san sage ich da nur, die Szene mit dem Jungen und den Schlägern, oh gott ich hab noch Tage dannach gelacht. xD

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Da fällt mir ganz spontan Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. ein. Dieser Anime befasst sich mit einer Gruppe von Jugendlichen, die in ihrer Kindheit sehr gut miteinander befreundet waren, sich aber wegen gewissen Umständen nach und nach auseinandergelebt haben. Eine Thematik, die mich persönlich sehr berührt hat, weshalb ich bei fast jeder Folge Tränen in den Augen hatte. Es fing schon in der zweiten Folge an, als Jintan und Poppo bei Anaru zu Besuch sind und zusammen wie in Kindertagen "Nokemon" spielen. Richtig fertiggemacht hat mich allerdings erst das Ende dieses Anime. Es war schlichtweg so unglaublich rührend, dass ich Rotz und Wasser heulen musste.
    Ein anderer Anime, bei dem ich die Tränen nicht zurückhalten konnte, ist Clannad. Oder besser gesagt Clannad After Story. Hier haben mich die familiären Verhältnisse des Protagonisten Tomoya ganz besonders berührt. Vor allem, als er sich mit seinem Vater mal ausgesprochen hat. Das war ebenfalls furchtbar rührend. Ich muss übrigens zugeben, dass ich generell ein bisschen nah am Wasser gebaut bin, wenn es um Familie und Freundschaft geht.
    Weitere Anime, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, wären unter anderem noch Black Rock Shooter, Code Geass, Elfen Lied, Full Moon o Sagashite und auch Pokémon.


    Was Manga angeht, musste ich noch nie so wirklich weinen. Einzig am Ende von Mermaid Melody hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen, weil ich es eben auch sehr rührend fand.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Mir fällt der eine oder andere Horror-Anime ein, der bei mir für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend gesorgt hat, aber Angst hatte ich nicht wirklich. Zumindest nicht in den vergangenen paar Jahren. Als kleines Kind hatte ich hingegen eine Zeit lang Angst vor Detektiv Conan, weil dort ständig Leichen gezeigt werden. Außerdem gibt es noch die Pokémon-Folge "Der geheimnisvolle Leuchtturm" aus der ersten Staffel. In dieser Folge treffen Ash und Co. auf Bill in einem Leuchtturm. Bill erzählt ihnen von einem Pokémon, welches das letzte seiner Art sein soll und dessen Ruf er immer wieder hört. Auf einmal taucht dann die Silhouette des besagten Pokémon (es sieht übrigens aus wie ein Dragoran) auf dem Meer auf. Diese Szene fand ich früher furchtbar gruselig, weil diese Silhouette einfach so plötzlich aus dem Nichts erscheint und ich die Vorstellung, dass es nur noch ein einziges Exemplar von diesem Pokémon geben soll, irgendwie total unheimlich fand.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Hier kommt mir sofort Serial Experiments Lain in den Sinn. Der ganze Anime ist ein reiner wtf-Moment! Zunächst fängt alles mehr oder weniger harmlos an, aber nach und nach "eskaliert" die Serie komplett. Ich hab am Ende wirklich gar nichts mehr geblickt, für mich hat da nichts mehr Sinn ergeben.
    Einen weiteren schönen wtf-Moment hatte ich im dritten Film von Mahou Shoujo Madoka Magica. Dieser Anime bietet ja generell den einen oder anderen Schockmoment, aber der dritte Film toppte mit dieser gewissen Szene einfach alles.

    Ich war schlichtweg nur schockiert!
    Dann gibt es natürlich auch noch die bescheuerten wtf-Momente. Hierfür ist der Anime Prison School ein wunderbares Beispiel. Die ganze Serie steckt nämlich voller solcher Momente, sodass es viel zu lange dauern würde, sie alle aufzuzählen.
    Im Manga Sonnensturm findet sich auch eine tolle Szene, bei der ich mir dachte: "Was geht bei der ab?!" Sonnensturm spielt in einer Welt, in der alle Männer ausgestorben sind und die Frauen durch die Kreuzung von Eizellen die menschliche Rasse am Leben erhalten. Nach 2000 Jahren wird allerdings urplötzlich ein Junge namens Hime geboren. Seine Freundin Kou hasst Männer über alles und als er all seinen Mut zusammen nimmt und ihr sagt, dass er ein Mann ist, haut sie einfach ab und lässt sich nicht wieder bei ihm blicken. Was zum Henker soll das? Die beiden sind total ineinander verknallt und dann haut die Alte einfach ab?! Ich meine, sie hätte das alles doch auch einfach als schlechten Scherz von Hime abtun oder irgendwelche Beweise fordern können. Immerhin existierten zwei Jahrtausende lang keine Männer auf der Welt, dann kommt Hime und sagt, er sei ein Mann, Kou glaubt das sofort und verschwindet einfach. :patsch:


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Hier kann ich wieder AnoHana nennen, weil dieser Anime mir so nahegegangen ist. Ansonsten fällt mir noch Inuyasha ein, das mir eine ganze Weile im Magen lag, weil es schlicht und ergreifend zu Ende ist. Ich tue mich im Grunde immer ein bisschen schwer mit Anime, die viele Folgen haben, und Inuyasha besitzt knapp 200, aber in dem Fall hätte ich absolut nichts gegen 200 weitere Folgen gehabt. Eigentlich ist es ja auch gut, dass die Serie nicht noch mehr Folgen besitzt. Wenn es 200 weitere gäbe, dann wären sie bestimmt vollgepackt mit Fillern und würden den Anime mehr oder weniger verhunzen. Dass mir die Tatsache, dass Inuyasha endgültig abgeschlossen ist, so nahegeht, liegt hauptsächlich daran, dass ich die Serie von klein auf kenne und liebe und das Kind in mir nicht möchte, dass die Abenteuer von Inuyasha und Co. zu Ende sind.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Spontan kommt mir hier eine gewisse Stelle aus der zweiten Staffel von Code Geass in den Sinn.


    Dann gibt es da auch noch eine Szene in der achten Folge von Elfen Lied, die mich furchtbar angekotzt und auch schockiert hat, was die Brutalität angeht. Obwohl sie nicht so explizit dargestellt ist wie andere Szenen in diesem Anime/Manga.


    Was mich außerdem noch wütend macht, ist der zuvor genannte Moment aus Sonnensturm.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Da fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich irgendwie in Sachen Anime gar nichts richtig peinlich. Selbst bei Prison School muss ich mich nicht fremdschämen, obwohl es dort so tolle Szenen zum Fremdschämen gibt (z.B. die Szene, in der sich einer in die Hose scheißt, was für mich übrigens zu den oben genannten wtf-Momenten zählt). Einen Manga, auf dessen Cover ein halbnacktes Mädel zu sehen ist, in der Öffentlichkeit zu lesen, stelle ich mir hingegen als ziemlich unangenehm vor. Generell würde ich, wenn jemand, den ich nicht kenne, neben mir im Zug oder Bus sitzt, keinen Manga lesen, in dem explizite Szenen vorkommen. Bei meinen Freunden wäre das jedoch kein Problem, unabhängig davon, ob sie Anime und Manga mögen oder nicht.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    School Rumble, einfach nur School Rumble. Ich glaube, ich habe noch keinen Anime gesehen, der mich mehr zum Lachen gebracht hat. Die ganzen Missverständnisse, mit denen sich der gute, alte Harima herumschlagen muss, sind einfach nur saulustig. Oder Hanai, dieser Depp. Generell sind einige Charaktere in diesem Anime ziemlich schräg drauf, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht und wodurch viele Lacher vorprogrammiert sind.
    Dann gibt es auch noch eine Folge von Soul Eater, in der die Charaktere eine Prüfung schreiben müssen. Dass bei manchen von ihnen einiges schief läuft, dürfte ja klar sein. Unter anderem kriegt Kid es nicht hin, seinen Namen auf den Prüfungsbogen zu schreiben, weil er sein "K" nie schön genug findet. Nachdem er es zum wahrscheinlich hundertsten Mal wegradiert, zerreißt er versehentlich seinen Prüfungsbogen und fällt in Ohnmacht. Kid sorgt generell immer wieder für lustige Momente mit seinem Symmetrie-Fimmel.


    Bei einem Manga musste ich hingegen auch noch nie so richtig herzhaft lachen. Das liegt wohl daran, dass Manga einfach nur gezeichnet sind. Anime sind hingegen animiert und man hört die Stimmen der Charaktere und alles wirkt einfach lebendiger. Demnach kommen in meinen Augen auch Gags und Witze viel besser zur Geltung.

  • Ich bin ja leider sehr nah am Wasser gebaut. Manchmal nicht schön. ._.



    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Oh ja, leider einige. Ich zähle mal auf... :S
    (Spoilerwarnung)




    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?




    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Da gibt es keine bestimmten Momente, an die ich mich erinnere, aber hier und da mal kleine Witze in verschiedenen Animes. Allein schon Rockos ständige Anmachversuche in Pokemon. Zum schießen! :assi:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Als Erstes möchte ich gerne sagen, dass viele nicht verstehen können, das Anime und Manga wirkliche Gefühle wecken können.
    Deshalb möchte ich für diese Leute gerne Folgendes sagen:
    Aber auf einer gewissen Ebene bleibt jeder Manga/Anime Kunst und Kunst ist dazu da, Leute zu unterhalten, sie zu erfreuen sie mitfühlen zu lassen und sie somit auch einmal zum weinen zu bringen.
    Das wusste bereits Aristoteles, im Bezug auf das Theater, wobei er sagte, dass das Theater die Zuschauer auf die emotionale Grundverfassung zurückführt, die Gefühle rein wäscht [Katharsis] und genau dieses Phänomen kann man bei guten Anime und Manga ebenso beobachten, wie bei Shakespeares Werken, ebenso bei normalen Filmen und Büchern, Kinderfilmen, Bilderbüchern, Gemälden, etc., denn jedes einzelne Werk für sich ist besonders und einzigartig.
    So und nun kann auch ich guten Gewissens damit beginnen, euch zu erzählen, wann ich wirklich ergriffen war:



    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Ich habe schon sehr oft bei Anime geweint, darunter fallen Momente, wie in Clannad, als Nagisa gestorben ist, oder sie in der neuen Welt weiterleben durfte.
    Es sind manchmal auch einfach kleine Momente, die mich sehr bewegen, ein Kuss, ein einziges Wort, dass mich direkt anspricht und mir einfach zum Weinen zumute ist.
    Geweint habe ich eigentlich bei so ziemlich jeder dritten Folge von Clannad, Kanon habe ich - meiner Erinnerung nach - durchgeheult, aber auch Anime, wie Fate/Zero haben mich zu Tränen gerührt, beispielsweise, als Saber vor ihrem Meister zum ersten Mal erschienen ist, oder alle angehenden Meister ihren Zauberspruch aufgesagt haben, um ihre Diener zu beschwören.
    Manchmal muss man einfach weinen, selbst wenn es nicht traurig ist, sondern nur ergreifend.
    Wo ich auch geheult habe, wie ein Schlosshund, war, als in Guilty Crown Hare gestorben ist und sie ihre Geschichte erzählt hat, über ihre erste, große Liebe. Ich war tagelang nicht fähig, auch nur zwei Stunden am Stück, nicht zu weinen. Meine Lehrer hatten da natürlich eine riesige Freude...
    Nebenbei möchte ich anmerken, dass mir das nur bei Anime passiert, sonst bin ich kein Mensch, der nahe am Wasser gebaut ist...


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Angst hatte ich direkt nie, ich bin in der Lage, mir Gefühle zu verbieten, die ich nicht spüren möchte, manche würden es vielleicht verdrängen nennen.
    Wenn ich dabei bin, Angst zu bekommen, oder traurig werde, höre ich einfach auf damit, sowohl in der Realität, als auch im Film. Im Film ist es natürlich um einiges leichter, da ich mir einfach sagen kann, dass es nicht real ist und somit eine Mauer zwischen meine Gefühle und den Schockmoment ziehe.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Ja, da gibt es zu genügend.
    Jedes Mal, wenn irgendein Charakter etwas Verrücktes tut, denke ich mir das, es ist nebenbei mein Lieblingsaufschrei, wenn ich Anime schaue und Manga lese - meine Familie kann das bezeugen. Oft kriegen sie es gegen Ende eines Anime zu hören, bei einer nicht zu erwartenden Wendung, oder wenn es einfach absurd wird.
    Darunter fallen Situationen, wie Juuzous [aus Tokyo Ghoul] Sprung in feindliches Gebiet, die Exekutierung von etwas 10 Ghouls im Alleingang und das in Rekordzeit, ohne einen einzigen Kratzer. Sowas möchte ich auch gerne können, liebe Kami-samas... Bitte...?


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Eindeutig wenn ein Charakter stirbt, vor allem Personen, die man gerne hatte, oder wenn eine Liebe nicht erwidert wird.
    Auch generell bei Dilemmas habe ich manchmal kaum noch Luft zum Atmen, aber es ist dann so spannend, dass man nicht aufhören kann zu schauen und mitfiebert.
    Ein konkretes Beispiel, für dieses Gefühl, wäre, als Soushi [Inu x Boku] ums Leben kam, um Ririchiyo zu schützen, worauf diese in Depressionen verfiel und nie wieder gesehen wurde (ich tippe auf Suizid). Das war wirklich ein harter Schlag für mich.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Jeder kennt diese Momente - wenn irgendein Charakter, den man sowieso nicht leiden kann, etwas extrem dummes anstellt und sein Lieblingschara das ausbaden darf - am Besten noch, mit seinem Leben.
    Am Häufigsten regen mich diese Personen auf, die absolut Nichts können, aber meinen, sie wären Gott höchst persönlich und bereiten Allen nur Schwierigkeiten und nerven dazu noch die Zuschauer.
    Situationen, die mich ebenfalls zur Weißglut bringen, sind Jene, die jeder hasst: Cliffhanger.
    Highschool of the Dead ist dabei natürlich ein Paradebeispiel.
    Das versaut nicht nur den ganzen Anime, sondern verwandelt mich wirklich in eine Furie, die Alles und Jeden in den Tod reißt, was ihr zu nahe kommt.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Naja, ich bin minderjährig und habe auch nicht vor, irgendwelche fragwürdigen Anime zu schauen, jedoch kommen auch in Anime ab 16 Jahren ein paar dieser och-nö-Momente vor. Diese kennt jeder, weshalb ich dazu nichts mehr sagen werde.
    Deshalb möchte ich auch gerne noch den Vorreiter der peinlichen Situationen nennen: wenn sich ein Charakter blamiert.
    Ja, fremdschämen ist und bleibt eben noch das Beste, zumindestens sehe ich das so.
    Es ist dann gleichzeitig peinlich, als auch lustig.
    Ich sitze dann mit hochrotem Kopf vor meinem Bildschirm/Manga und stülpe mir eine Decke über den Kopf, um lauthals zu schreien (nachdem ich Pause gedrückt habe).
    Das passiert aber auch zu genüge in der realen Welt, wenn Leute sich so dumm anstellen, dass es eigentlich bereits verboten gehört - ich meine, wer ist so dumm und platzt mitten in ein Liebesgeständnis und fragt, ob er einen Kaugummi bekommt, ohne irgendetwas zu checken?


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Erneut muss ich hier das Fremdschämen auflisten, da es einfach zu den besten Momenten gehört, ebenso die Wtf-Momente.
    Ansonsten bin ich für jeden schwarzen Humor zu haben, ich bin außerdem ein Fan von Henkershumor und ebenfalls lache ich beinahe bei jedem Flachwitz. Was ich nicht wirklich lustig finde, sind irgendwelche perversen Anspielungen, diese zählen zwar auch zum schwarzen Humor, jedoch schließe ich sie nun offiziell aus, zumindest für meine Definition.
    Solche Situationen findet man zu genügen in Dog & Scissors, wenn der Hund mal wieder vor der Besitzerin mit ihrer Schere wegrennt, es sieht zwar grausam aus, aber irgendwie muss ich immer lachen (bin ich ein schlechter Mensch? x: ).
    Wo ich mich ebenfalls wirklich halb tot gelacht habe, war, bei fast jeder Szene in Inu x Boku, aber vor allem, wo Soushi mit seinem ehemaligem Herr gekämpft hat und Ririchiyo aus dem Aufzug ausgestiegen ist. Ihr Blick war unbezahlbar.
    Absurde Momente sind eben wirklich zum Schreien.

  • Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Ich bin eine Person, bei der es nicht viel braucht bis sie weint. Wenn ich einen Anime sehr mag und die Geschichte mich fesselt, kommt das schnell. Einige Beispiele dazu, sind Szenen, wenn Personen sterben, bzw der Hauptcharaktere sterben, oder wenn es ein Schnulzen-Anime ist, und jemand sich nach Jahren wieder sieht, und es dann voll emotional ist, kommen schnell die Tränen.^^
    Eine der Animes die mich extrem traurig gemacht hat, war Elfenlied, ich meine, habt ihr euch den Anime angesehen?


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Ich weiss nicht wie, aber ich habe mal nach einem Anime gesucht, und dann bin ich auf einen Anime gestossen, von dem ich dachte, dass es der richtige wäre. Ich habe mich dann voller Freude hinter den Computer gesetzt, und ohne zu wissen, was auf mich zukommt, habe ich mir einen Hentai-Anime angesehen.. Zumindest die ersten 2 Minuten davon, zuerst wusste ich nämlich nicht mal so genau, was ich da sah.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Animes bei denen ich mich schämen würde, wenn jemand sowas schauen würde, wären Animes wie DearS oder Golden Boy. Die Lehrerin bei DearS ist einfach nur zum ablachen, so übertrieben pervers dargestellt, naja. Und bei Golden Boy ist es der Hauptprotagonist, der mich an einen 10-jährigen kleinen pubertierenden Jungen erinnert.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Ich habe ihm zwar oben schon erwähnt, aber genauso traurig und fragwürdig er ist, genauso witzig kann er sein, vor allem Nyuu war süss.
    Was auch Momente sind, in denen ich lachen muss, sind wenn der Moment oder die Aktion so offensichtlich ist, oder etwas extrem übertrieben dargestellt wurde.