Vote der Woche #182 (18.01.-25.01.2015) - Auf welchem Wege habt ihr euer Äon-Ticket erhalten?

  • Auf welchem Wege habt ihr euer Äon-Ticket erhalten? 230

    1. Zufällig (64) 28%
    2. Streetpass-Veranstaltung (7) 3%
    3. Nintendo-Zone (17) 7%
    4. Bisafans (Botschafter) (9) 4%
    5. Besondere Events (Arena Cup, ...) (1) 0%
    6. Anderes (20) 9%
    7. Ich habe kein Ticket (112) 49%

    Mit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde auch das Äon-Ticket in Deutschland angekündigt! Bisafans hatte die Chance hierbei das seltene Ticket unter einigen Usern zu verteilen und hilft nach wie vor kräftig mit es an jeden Fan zu verteilen. Wir wollen diese Woche von euch wissen wie ihr euer Ticket erhalten habt!


    Zu unserer Vote-Übersicht ...

  • hab hier im Forum mit jemandem (danke @Micharo) Kontakt aufgenommen, der das Ticket schon hatte - hat dann problemlos geklappt! Mein 3ds begleitet mich immer und ich verteile seither selbst fleissig ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Zufällig/Random per HomePass....als da noch etwas mehr aktivität war, is halt so verdammt wichtig um besser an die shiny Variante von Latios + Latias zu kommen, da das kämpfen mit team doof immer ewig dauert nebst dem Bla-Bla-Bla des Helden!
    Wann wird big N bzw. ThePokemonCompany diese "Du_Musst_diesen_Legendären_Scheiss_Haben_um_weiter_machen_zu_Können!" Abschaffen, ich will die Vieher nach der lahmen Story in Ruhe ohne lästiges Palaver reseten können!

  • Ich war letztes Jahr in Hannover aufm Weihnachtsmarkt, hab den 3DS mitgenommen. Bin 4 Leuten begnet und hab ausversehen das Äon-Ticket bekommen. Wer gut nach Hannover kommt, darf sich bei mir ein Äon-Ticket abholen ;D

  • Zufällig.Ich bin einfach mit meinem 3DS rum gefahren und in ein Einkaufszentrum gelatscht.Als ich wieder Zuhause war und mein DS aufgeklappt habe stand dort: "du hast das Äon-Ticket erhalten".

    Hm? Ich bin auf diversen Pokémon-Fanseiten immer wieder über das Schlagwort "Äon-Ticket" gestolpert und dachte mir dabei, dass man es nur erhalten kann, wenn in eine bestimmte Stadt fährt und sich dort mit den Verteilern trifft - ich glaubte fest daran, dass es sich dabei um eine Art QR-Code handelt. Als minderjähriger Pokémon-Fan ist man in Österreich ziemlich benachteiligt - Verteiler gibt es nur in der Hauptstadt, deswegen habe ich mir bislang kaum Gedanken darüber gemacht, da ich mit Sicherheit nicht nach Wien fahren dürfte, um so einen kleinen Zusatz für mein Spiel zu bekommen. Jetzt wo hier aber viele von ihren Erfahrungen berichten, dass sie nicht extra für das Ticket einen weiten Weg zurück gelegt haben, werde ich in Zukunft auch meinen 3DS überall hin mitnehmen, Street-Pass aktivieren und hoffen, dass ich jemanden mit einem Ticket treffe.

  • Ich habe noch keins, da ich in letzter Zeit ORAS ein bisschen vernachlässigt habe und die Wahrscheinlichkeit, dass in meiner Stadt jemand das Ticket hat, wohl ziemlich gering ist.
    Jetzt ist meine Frage: Behält man das Ticket auch, wenn man den Spielstand löscht oder gilt das als Basisitem und wird mitgelöscht?

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Da helfen Weihnachtsmärkte enorm.
    Zumindest mir, hatte meinen Nintendo während der Shopping Tour in Dortmund dabei und nach 10 Minuten bereits das Ticket.


    Auch gleich artig das Ticket dort weiter verteilt und einmal übers Board weiter gegeben. :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Meine Schwester war zufällig in Köln und plötzlich reagiere ihr 3DS und das Ticket war erschienen. Somit bekam auch ich das Ticket. Doch das hat 3 Tage gedauert, da untere 3DS sich immer quer stellten -_-"
    Deshalb hoffe ich, dass es so eine Verteilung nie wieder geben wird, da noch sehr viele Spieler dieses Ticket nicht haben / bekommen können aufgrund der zu grossen Distanzen der Treffen. Eine WiFi Verteilung wäre um Längen besser gewesen.

  • Ich habe keines, weil seien wir mal ehrlich was außer ein latias/latios bringt es denn? Man erhält ein Pokémon das man eh bekommt wenn man beide Editionen hat und selbst wenn nicht, gibt es tauschbasare wo man sich entsprechendes Pokémon besorgen kann.
    Dazu brauch ich nicht extra das Haus verlassen ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich habe mein Ticket auch durch Zufall erhalten. Wann und wo das wahr weiß ich allerdings auch nicht (wahrscheinlich in der U- Bahn). Hatte gestern nur meine StreetPass Nachrichten gecheckt und habe anschließend nur mal kurz in AS reingeschaut... dann die große Überraschung :D
    Verteile jetzt in Nürnberg fleißig da ich meinen DS immer mit auf Arbeit nehme und dadurch jeden Tag am Nürnberger Hbf 2x vorbei komme :)

  • Ich hab meine Äon Ticket mit höchster Effizenz direkt am 28.11 durch Homepass erhalten.
    Ich war damit sicher einer der ersten aus Österreich die dass Äonticket besitzen.
    Verteile es jetzt noch immer fleißig weil ich meinen 2DS immer mit hab wenn ich zur Schule fahre.
    LG Micharo

  • Ich hab es zufällig bei einer Exkursion nach Dresden erhalten. Ich hatte meinen 3DS extra mitgenommen, weil ich gehofft hatte, dass ich es irgendwoher bekommen würde, und war dann auch super happy, als es tatsächlich geklappt hat. Ich hoffe auch, dass ich die Gelegenheit bekommen werde, es an andere weiterzugeben.

  • Ich habe Anfang des Jahres mein Äon-Ticket zufällig in einem beliebten Shopping-Center in Berlin erhalten. Seitdem nehme ich jeden Tag mein 3DS mit, in der Hoffnung auch anderen das Ticket zukommen zulassen. Es war schon wirklich spannend das Ticket zu erhalten, dies möchte ich auch bei anderen Spielern errreichen.

  • Ich habe mein Ticket zufällig in der Uni bekommen, ohne das ich wusste dass es das überhaupt gibt. :D  
    Ich habe danach erst hier geschaut, was es damit auf sich hat.


    Ich persönlich finde diese Variante der Verteilung praktischer als zum Beispiel die Download-Codes. Allein schon dadurch, dass es sich von allein dupliziert beim weitergeben und nicht nur einmalig verwendbar wie ein Download. Und dank dem Schneeballeffekt ist es auch für Leute eher erreichbar die nicht in Städten wohnen wo die ganzen Aktionen immer stattfinden.
    Aber mein Favorit bleibt immer noch das runterladen über's Internet. :)