Vote der Woche #182 (18.01.-25.01.2015) - Auf welchem Wege habt ihr euer Äon-Ticket erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es zufällig bekommen, als ich auf dem Weg zu meinen Eltern war.
    Der/Diejenige war vielleicht sogar im gleichen Bus.

    Shinys bei Pokemon Omega Rubin: Vulpix, Dusselgurr,Wailmer




    Shinys bei Pokemon Y: Liebiskus, Garados, Quappo, seit 30.Dez. Glutexo (KS), Perlu,Goldini,Skunkapuh (Horde)


    Kontaktsafari Typ: Gift (Panekon,Sleimok,Unratütox)

  • Ich hab das Äon-Ticket bekommen, als ich zu einem Kumpel in München fuhr. Da ist die Chance natürlich höher eins zu bekommen, als in der Schweiz. Wobei auch hier Verteilungen gemacht wurden, zu denen ich leicht hätte hingehen können.
    Ich mag diese Art der Verteilung, da es wie einer Pandemie gleicht, wo es irgendwo anfängt und dann rasch sich überall ausbreitet, so dass die Wahrscheinlichkeit immer höher wird, dass man das Ticket bekommt.
    Selbst nehm ich auch jeden Tag mein 3DS mit, um nicht nur Leuten über Street-Pass zu begegen, sondern auch das Ticket weiterzugeben, und da ich fast wöchentlich in der halben Schweiz rum komme, kann ich mir schon denken, dass es immer ein paar Glückliche mehr gibt =)

  • Zitat

    Ich habe kein Ticket (55)


    Ich bin #55
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Da sieht man ja wie gut es klappt wenn man in einem Dorf wohnt und nur sehr, sehr, sehr, sehr selten die Möglichkeit hat in eine größere Stadt zu kommen....

  • Ich war an einem Streetpass-Event in Zürich in so nem Cupcakeladen. Da gabs sogar Pokémon Cupcakes, hauptsächlich von der 3.Generation, hab mir ein Jirachi und ein Rayquaza gegönnt (würd gerne ein Bild hochladen, aber die Datei ist leider knapp zu gross). Hat sofort geklappt. Fand ich aber alles zu umständlich im Vergleich zu Wifi-Verteilungen von früher. Andererseits war es ganz nett mal andere Pokémon Enthusiasten zu treffen und die Streetpass-Begegnungen in der Mii-Lobby waren für mich auch eine Premiere. Von daher hatte das auch seine gute Seite.
    Auf Bedarf werde ich das Ticket gerne weiter verteilen (im Grossraum Zürich).

  • Leute, kommt mal raus aus Euren Kellern -- es ist wirklich nicht schwer, an ein Ticket zu kommen; vielleicht sogar einfacher als einen Pokémon Day zu besuchen!


    Also ich musste mich dafür nicht aus meinem Keller herausbewegen. :| Hat prima mit Hotspot und so funktioniert, nachdem ichs entsprechend eingestellt habe sozusagen auf Anhieb. Von daher trifft bei der Umfrage auch keine Möglichkeit so wirklich auf mich zu. Hab mal auf 'Anderes' geklickt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leider gehöre ich auch zu diejenigen, die kein Äon-Ticket bekommen haben. Ich bin inzwischen nur noch sehr selten unterwegs und habe sogar kaum mein 3DS dabei.


    Zitat von I~Weltall

    Leute, kommt mal raus aus Euren Kellern -- es ist wirklich nicht schwer, an ein Ticket zu kommen; vielleicht sogar einfacher als einen Pokémon Day zu besuchen!


    Sogar in kleineren Städten kann sich jemand mit einen Äon-Ticket finden, da bin ich innerlich überzeugt (ich wohne in einer Kleinstadt, Nürnberg wäre die am nahesten gelegene Stadt in meiner Nähe). Aber in der Wirklichkeit... sieht es leider anders aus. Außer meiner kleinen Schwester kenne ich niemanden, die einen 3DS hat (und sie hat auch kein Äon-Ticket).


    Vielleicht probiere ich den Hotspot-Trick aus, vielleicht komme ich so zu einen neuen Latios.

  • Sogar in kleineren Städten kann sich jemand mit einen Äon-Ticket finden, da bin ich innerlich überzeugt (ich wohne in einer Kleinstadt, Nürnberg wäre die am nahesten gelegene Stadt in meiner Nähe). Aber in der Wirklichkeit... sieht es leider anders aus. Außer meiner kleinen Schwester kenne ich niemanden, die einen 3DS hat (und sie hat auch kein Äon-Ticket).

    Und mit der Klammer ist auch schon alles gesagt. Dann gönnt man sich eben mal einen halben Tag in Nürnberg!

  • Ich kann auch nicht sagen, voher genau ich mein Ticket eigentlich habe. Ich nehme den 3DS immer mit wenn ich in die Stadt gehe und das auch nur um Schritte zu sammeln (wegen O-Kraft Zucht und Mii/Puzzelteilen etc.) :grin:


    Aufmerksam wurde ich erst drauf, als ich die neue Geheimbasis meiner Schwester aufsuchen wollte und sie nicht dort vorfand, wo sie laut ihr sein sollte. Wir haben unsere 3DS-Systeme auf Standby gesetzt, Streetpass an und aus gemacht usw., aber "nichts half" :(


    Dann fragte sie, ob ich meine Nachrichten im Spiel aktualisiert hätte! Da fiel der Groschen. Hab das dann direkt überprüft und sah 16 neue Meldungen :scared: Tja und so kam es, dass ich unter anderem einen Ninjajungen für meine Basis rekrutieren und eben das Ticket erhalten konnte (sowie an meine Schwester weitergab :D )

  • Mir ist das Glück nicht hold gewesen, aber das stört mich nicht wirklich. Ich nenne kein Äon-Ticket mein eigen und was soll ich sagen, es ist kein großes Dilemmer. Da ich ohnehin zur Zeit keine wirkliche Lust mehr auf "Omega Rubin" habe und mich anderweitig mit anderen Spielen beschäftige, ist bei mir das Sammelfieber auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Habe mich ohnehin mehr nur um die Spielinternen Monster gekümmert, als darum, mir dieses Latias per Äon-Ticket zu besorgen oder per GTS auf Jagd zu gehen.
    Latias wäre ohnehin in einer meiner PC-Boxen verrottet. Von daher stört es mich nicht, das Pokémon nicht mein Eigen zu nennen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe das Ticket daheim von meinen Freund erhalten. Soweit ich noch weiß war das direkt innerhalb den ersten zwei Wochen.
    Er hatte seinen 3DS in der Schule mit und hat dort von jemand das Ticket erhalten. Wir waren echt überrascht, dass wir das so schnell bekommen haben. Zumal er in der Schule so gut wie nie Begegnungen mit Miis hatte.

  • Rein durch Zufall als ich im letzten Jahr, unter der Woche, morgens in der Straßenbahn durch Düsseldorf nach Neuss fuhr. Danke Phil.
    Habe den 3DS zur Zeit fast immer überall dabei und beschleiche wann immer es mit dem Weg passt alle Filialen von Big M um Spuren zu hinterlassen.
    Oder ich lege bewusst Laufwege durch Innenstädte.