Omega Rubin lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: Ich wollte mich eben ingame im Internet verbinden, bekam aber mehrmals die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. Also bin ich ins Hauptmenü vom 3DS gegangen und hab bemerkt, dass ich irgendwo bei neuen Bedingungen zustimmen musste. Hab ich gemacht und ich dachte das Problem wäre gelöst. Wieder versucht ingame - wieder ohne Erfolg. In den Einstellungen vom 3DS einen Verbindungstest gemacht, welcher mir gesagt hat, dass alles fehlerfrei funktionieren müsste...Also hab ich das Gerät neugestartet und hatte erneut keinen Erfolg.
    Im Moment denke ich, dass das Problem irgendwie nicht mehr bei mir liegen kann, sondern eventuell an den Servern o.ä...
    Deswegen nun meine Frage, ob es jemandem von euch ähnlich geht, oder ob jemand weiß, was ich in dieser Situation machen kann, um das Problem zu beheben?
    LG
    Tareisa

  • Guten Abend Tareisa,


    Bei mir tritt das Problem im Moment auch immer wieder auf.
    Wenn ich es dann ein paar Mal hintereinander probiere, mich Ingame mit dem Internet zu verbinden, dann klappt es das ein oder andere Mal zufällig.
    Scheint heute wohl ein Problem am Server zu sein.
    Das vermute ich zumindest.


    LG,
    Patrick