[Noblesse] xxx [Meeya]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze Gimp. '-'


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/16.01.15/fdithpb1o8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.01.15/229hakfua1f8.jpg]


    E/: Ich nehme btw Aufträge an. Für diese verlange ich natürlich nichts!

  • @Noblesse
    Es gibt keine ofiziele bestätigung das Photoshop - bzw. insgesamt kostenpflichtige programme - besser sind als Gimp. Außerdem gibt es sicher Leute auf dieser großen Welt die besser mit GIMP sind als andere mit Phostohop. Aber hier erhälst du meine vollen Respekt. Denn ich habe selber ein wenig mit GIMP gearbeitet aber wirklich zurechtgefunden habe ich mich nie. Ich habe halt schon mehr erfahrung mit Phostoshop gesammelt. Ich denke auch das es schwerer ist in GIMP viele Effects einzubauen da es nicht so viele Leute gibt die EffectPacks für GIMP machen, wobei es für Photoshop echt viele gibt. Aber echt schön! Und noch eine Sache wenn du Signaturen verkaufen/schenken willst solltest du das dazuschreiben ^^'' Denn bei deinem Post ist jetzt nicht wirklich klar was du machen willst. Nur deine Bilder zeigen oder Bilder anbieten.
    mfg, Ditto

  • Es gibt keine ofiziele bestätigung das Photoshop - bzw. insgesamt kostenpflichtige programme - besser sind als Gimp. Außerdem gibt es sicher Leute auf dieser großen Welt die besser mit GIMP sind als andere mit Phostohop.


    Tagging an sich ist mit Gimp ebenfalls sehr gut möglich und viele Prozesse, die Photoshop anbietet, kann man auch in anderen Wegen machen. Früher war dieses Programm sehr beliebt, aber mit der Zeit, als sich der Stil weiterentwickelt hat, wurde Photoshop aufgrund der Vielfalt der Werkzeuge und Funktionen beliebter. Generell bietet Photoshop mehr Materie in Sache Bildmanipulation, die halt zu kommerzielle Zwecken gebraucht werden.
    Somit kann man sagen, dass Photoshop zwar nicht besser ist, aber wenn man sich etwas tiefer mit dem Thema befassen will, dann wäre Photoshop eher die bessere Lösung. Denke ich zumindest so.


    Ausserdem ist das ein Showroom; da präsentiert man seine Werke, um Kritik zu bekommen, damit sich der User verbessern kann. ^^
    ---


    Nun zu dir, @Noblesse :P


    Was mir besonders gefällt sind die Farben. Sie scheinen recht gut mit dem Motiv zu harmonieren. Ich würde dir allerdings noch eine weitere passende Farbe anraten, damit das Werk nicht allzu monoton (=einfarbig) ankommt, wie es bei deiner ersten Signatur der Fall ist. Meistens hilft es schon, wenn du noch eine weitere Farbe vom Motiv nimmst.


    Ausserdem finde ich es ganz cool, dass du dich mal mit dem Licht getraut hast, was dir meiner Meinung nach noch ganz gut gelungen ist. Versuche jedoch noch ein etwas intensiveres Shading (=Licht- und Schattenverhältnis) zu kreieren, damit die Signatur lebhafter wirkt. Dafür empfiehl ich dir das Tutorial "Licht und Schatten" von @October.


    Um deinen Signaturen noch coole Highlights zu verpassen, solltest du unbedingt mit Ressourcen arbeiten! Trau dich ruhig, Elemente in die Signatur einzubauen, denn die machen die Signatur aus. Klar, du kannst auch schlicht arbeiten, doch meistens wirken sie sehr leer und langweilig. Schau dir dazu Tutorials, um den Umgang besser kennen zu lernen, falls du noch nicht weisst, wie man sie benutzt. Splatter-Brushes sind schon mal ein guter Anfang! Versuche die auch im Hintergrund zu benutzen, damit du Details hast. Verbinde die dann meistens mit Schnittmasken, wie du es ja bereits in deiner zweiten Signatur getan hast.


    Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht Tipps geben.. :)


    Gruss, Bear.

  • holy, hier krieg ich ja mehr (und besseres) feedback als in dem anderen forum >w<
    @DittoSan, ich nehm schon Aufträge an, aber die sind dann gratis. Manchmal mach ich auch einfach nur so Signaturen. Also man kann auch nachfragen, meistens schreibe ich auch dazu, dass die Signatur vergeben ist!


    @Bear, bei der ersten Signatur war mir das schwarz-weiß irgendwie zu langweilig, weshalb ich bisschen blaues Licht eingebaut habe, weil es schöner aussah. Aber kannst du ja nicht wissen, mein Fehler. Ich hätte es doch hinschreiben müssen.. ;;
    Und werde ich machen!


    Danke für das Feedback und die Tipps c:

  • @Bear
    Wie ich schon gesagt habe gibt es sicher Menschen deren Kreativität so hoch ist das sie mit irgenteinme NoNAME Programm ware Kunstwerke zaubern können. Und natürlich kann man alleine von den Features GIMP nicht mit Photoshop vergleichen, aber ich denke trotzdem das GIMP eine der besten Kostenlosen Bildbearbeitungs Programmen ist. Nur ich habe mich damals für Photoshop (bzw. für Adobe) entschieden da ich Photoshop einfach irgentwie einfacher fand - ich weiß das hört sich jetzt blöde an aber ich fande früher das GIMP ein einziges kuddel wuddel ist :D


    @Noblesse
    Also zu deinem Style muss ich echt sagen er gefällt mir. Natürlich gibt es noch verbesserungs vorschläge...
    Aber ich kann dir einen guten Rat geben:
    Benutze nicht einfach Bilder aus ''Google Bilder'' oder so.
    bzw. wenn du wie ich Graphic Design studierst machst du deine Anime Bilder eigentlich selber...
    Wenn du dir aber so ein Bild ziehst darfst du Laut Gesetzt keine Gewerblichen Aktionen mit diesem Bild (oder bildern mit dem bild drinnen) druchführen.
    Das heißt wenn du ein Bild auf GB (GoogleBilder) siehst dann solltest du erstmal auf die Website gehen auf der das Bild hochgeladen wurden :)
    Am bestenfügst du noch nach deinem Suchnamen noch ein ''Fanart'' hinzufügen ;) Dann musst du nur noch die Macher des Bildes fragen ob du es verwenden darfst.


    Also sei vorsichtig wenn du mal Grafiken für Geld anbietest
    PS: Ingame Geld (Gibt es sicher auf ein paar Foren) zählt nicht dazu.
    PS²: Genauso darfst du auch Pokemon oder anderes dafür verlangen :)
    PS³: Ich hoffe ich konnte dir damit eine sichere Zukunft zu deinen Designs liefern.
    mfg, Ditto

  • Hatte btw vergessen die zu posten:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.01.15/q3nsvtqkwjj.jpg]
    Ich find, dass sie unten bissl overlighted ist, aber zu faul ums zu ändern eheh

  • User, die ihrer Meinung nach schlechtes Feedback erhalten haben, sollten keine großen Diskussionen anfangen. Jeder hat seine eigene Meinung und diese sollte auch respektiert werden. Gefällt euch eine Kritik nicht, dann nehmt sie lieber wortlos zur Kenntnis und nehmt einfach das an, was in euren Augen in Ordnung ist. Egal wie das Feedback aussieht, es sind keine Beleidigungen gestattet! Solltet ihr dem User trotzdem etwas genauer mitteilen wollen, dann schreibt ihm bitte per Konversation oder Pinnwand.

    Um Missverständnisse zu vermeiden, könnte man seine GFX Laufbahn auch im Startpost vermerken. Like, wie lange machst du das schon. Ganz gleich, wie ich das Feedback jetzt finde, lol. (:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.01.15/q3nsvtqkwjj.jpg]


    Ein Showroom statt pures Auftragstopic ist auch mal wieder nice, danke! Finde ich von der Idee her echt hübsch / kreativ. Dachte zuerst, du hättest das mit diesem Kitten 'n Roses Tutorial gemacht, aber soo ähnlich sehen die sich doch nicht. Die Farbgebung ist toll, genauso wie der Render. <3 Format passt soweit, hätte nur vielleicht den Render etwas stärker skaliert und noch einen tick weiter nach rechts gepackt. Momentan sieht der noch bisschen riesig aus. Die Blumen drum herum sind schön angeordnet, da geht nichts wild in alle möglichen Richtung. Der obere Teil des BGs ist auch ganz nett, wobei man da vielleicht noch mehr hätte machen können. Sehe aber ein, dass der Unterteil natürlich Vorrang hatte und der ist auch gut gelungen. Ansonsten ist das vor dem Render irgendwie auffällig leer, da hätte man auch noch was machen können. Diesen blurry effect finde ich ganz cool, wobei das wohl auch Geschmackssache ist. Erzeugt jedenfalls eine interessante Tiefe. Ihr Gesicht bzw. insgesamt ist sie (wie du schon meintest) etwas overlighted. Da könntest du an manchen Stellen noch mal abdunkeln, oder auch nicht alles so arg aufhellen. Klarer definierte Lichtquelle wäre nice gewesen, atm fließt das beinahe von allen Seiten auf sie / um sie. Gesamteindruck durchaus positiv, freue mich auf das nächste Update!

  • eh, hi.


    weil noblessipooh und ich cool sind haben wir diesen therad jetzt erweitert! (yay)
    also ich bin 'die neue', hrr


    ich gfx'e schon etwas länger, ebenfalls mit GIMP (bin zu unterbelichtet mir ps richtig zu cracken)


    ya, ein paar werke von mir:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mehu9wkq801gt.png]
    (das neuste)



    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2014/201/5/a/syndra_banner_by_lumeeya-d7rgwvl.png]



    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/347/2/4/strength___black_rock_shooter_by_lumeeya-d89o5ry.png]



    kritik ist immer gern gesehen! lob auch arfhglkcnfzj

  • Soo dann setz ich mal ran^^ Immer toll zu sehen das die Community in Sachen gfxen wächst, und dann auch noch so begabte joinen :)


    Zuerstmal wollte ich dich denn fragen wie lange du denn schon gfxt?^^ So jetzt zur Tag (:


    Ich finde das Gesamtbild sehr schön anzusehen doch beim näheren hinsehen bemerkt man ein paar ''Fehler'' (warum unter anführungszeichen? weil es im eigentlichen Sinne keine Fehler sind sondern nur sachen die ich anders machen würde^^) Den weißen rand beim render und bei den Blumen finde ich persönlich unsauber (meine Ansicht) zumindest bei dem Render hätte ich den weißen Rand weggelassen. Ich finde diese Tag sehr frühilingshaft bzw. sie sieht sehr fröhlich und nett aus, das Licht das von oben auf den Render fällt finde ich einfach nur sehr schön und harmonisch. Der Hintergrund soll wahrscheinlich mit den Blumen harmonieren^^ Finde ich auch sehr gut gelungen, ebenso finde ich gut das du den Hintergrund etwas verschwommen bzw etwas unscharf gemacht hast damit man auch wirklich erkennt das es um den Render geht und der Hintergrund nur eine kleine Unterstützung dafür ist. Sehr farbenfroh und abwechslungsreich ist die Tag ja schon ganz schön^^ Versuch doch mal bei deiner nächsten Tag mit Flow zu arbeiten das gibt der ganzen Tag mehr Harmonie und Tiefe. Man merkt übrigens das du eine totale Blumenverehrerin bist?^^ Ich finde die Tag also im großen und ganzen echt gut :)


    Kritisierte Tag : http://www11.pic-upload.de/19.01.15/7fs89k8dyje.jpg

  • Weiß ich nicht mehr. Hatte so viele Pausen, hab aufgehört zu zählen. Aber schon lange, denk ich.
    Und eigentlich hasse ich Blumen ja, aber mit denen lässt sich gut arbeiten 8D


    Danke fürs Feedback!


    Update:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.01.15/ksrggwif5nxz.jpg]
    Render: http://www.renders-graphiques.…ormal/Render_Japonais.png
    Hab versucht zu smudgen.. ;;


    Und dann noch der Ava von mir und Meeya, zu faul um zu hochladen

  • Schön neue Tagger zu sehen ʕ•ᴥ•ʔ
    Und ohne großes Gerede nehme ich mir mal deine Tag vor Meeya!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hinamifbmaxqpvjy.png]


    Gefällt mir!
    Und damit ich die Kriterien hinter mir habe: Was mir vor allem ins Auge springt, ist der Border, empfinde ich in eher als ablenkend/störend/whatever. Kann sein, dass es einfach meine allgemeine Abneigung gegen Border ist, haha.
    Außerdem fällt mir auf, dass du allgemein immer bei einem gewissen Farbton bleibst - versuch doch mal mehr reinzubringen, was deinen Tags so'n hippen Kick verpassen würde, wenn du verstehst, was ich meine! Bei dieser Tag wäre z.B. Rot nicht schlecht.
    Ich mag das Licht total ( Schatten würd' ich vllt noch aufpeppen) und die Einarbeitung des Renders hast du auch sehr schön hinbekommen.
    An einigen Stellen wirkt die Tag lq - sieht mir aus, als hättest du 'ne Textur oder Ähnliches benutzt (kann mich auch täuschen :p). Würde dir da raten, darauf zu achten, dass die Ressourcen keine allzu schlechte Quali haben. Macht sogleich das Gesamtbild kaputt.
    Aber ansonsten mag ich die Tag ziemlich gern und auch die anderen. Die find' ich z.B. echt hübsch. ʕ•ᴥ•ʔ


    Zu deiner Smudge-Tag Noblesse sag ich jetzt nichts, weil ich mich immer davor hüte Smudge-Tags nicht zu kommentieren, hehe. Gibt andere Tagger, die dir dazu bessere Kritik geben können!


    Violet over

  • Jo, schreibe ich mal Kritik zu deiner Smudge Tag, @Noblesse
    Find die schon mal ganz ok, aber viel zu krass geschärft. Trotzdem mag ich das Licht ja und Positionierung ist allg. auch recht nice, hätte das Ganze evtl. noch etwas in die Breite gezogen, so sieht das ganze gerade nach "Avatar-Verhältnis versucht und nicht gekonnt" aus, sry. Der Smudge an und für sich ist schon mal nicht schlecht, hätte den BG mit etwas mehr Kontrast gestaltet und noch ein recht helles Gelb als weitere Farbe hinzu gefügt. Ansonsten ist die Tag einfach mal viel zu mono.
    Smudge hat recht wenige Details, versuch mal mit nem kleineren Brush zu arbeiten und die Stärke dieses noch etwas zu haben - kP wie das bei GIMP steht, aber Stärke 92%-99%? Damit kannst du das viel interessanter gestalten imo. Außerdem würde ich dir immer empfehlen, etwas pures Schwarz und evtl. auch pures Weiß rein zu smudgen, kann ganz cool aussehen. Einarbeitung halt gleich 0, das ist etwas traurig.
    Wenn du weiter in die Richtung gehen willst, ich hab glaub ich noch n paar PSDs von richtig geilen Smudge-Tags und auch n paar Tags auf Deviantart gespeichert, an denen man sich richtig gut orientieren kann, wenn man sich da weiterentwickeln will.
    Konnte dir hoffentlich etwas helfen, auch wenn das doch eher wenig geworden ist ^^" Die Avatare finde ich btw nice, aber sowas kann ich auch eh nicht xD


    bla

  • Ich glaube ich hatte versprochen hier mal Feedback zu geben? ^_^


    @Noblesse
    Was mir bei dir direkt auffällt ist, dass du sehr schön mit Farben umzugehen weißt. Dadurch sind deine Signaturen auch immer sehr schön anzusehen und strahlen so eine angenehme Atmosphäre aus.
    Ich suche mir einfach mal ein paar deiner Tags raus und gebe dir Feedback zu denen!


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.01.15/ksrggwif5nxz.jpg] Da hast du einfach mal nen mega coolen Render gefunden! Farblich find ich das hier wieder sehr passend. Allerdings wirkt es leicht monoton, weil du wirklich ausschließlich Brauntöne verwendet hast. Eine weitere Farbe, sowas wie blau vielleicht als Kontrast, hätte mit Sicherheit gut gewirkt und hätte dem ganzen noch einen coolen Eyecatcher verliehen. Dadurch hättest du die Tag gleich viel interessanter gestalten können.
    Den Smudge an sich find ich schon echt gut, gefällt mir von der Art her und das passt auch gut zum Render. Allerdings ist der Smudge noch sehr steif und man hat kaum Abwechslung drin. Da fehlen einfach noch mehr Details. Wenn du in den Smudge jetzt noch durch andere Farben, andere Fließrichtungen, Formen, Stärken usw. mehr Abwechslung reinbringst, wird das richtig gut.
    Das Licht mag ich hier. Hast den Render eigentlich ganz schön damit einarbeiten können. Das weiche Licht passt hier sehr schön wie ich finde. Kann da nicht groß was bemängeln.
    Was hier aber wirklich ungünstig ist, sind die Maße der Signatur. Der Render nimmt einfach zu viel Platz hier ein, es gibt keinen richtigen Blickfang, keine schöne Komposition und auch ein guter Flow ist hier fast nicht zu machen. Du siehst, dass das alles miteinander zu tun hat. Ich würde dir in diesem Fall raten kleinere Maße zu verwenden und auf jeden Fall das Ganze mehr in die Länge zu ziehen. Dann hast du auch eine bessere Möglichkeit den Render ordentlich zu platzieren und einen schönen Flow aufzubauen. Du hast viel mehr Möglichkeiten hübsche Details einzubringen, der Render erschlägt einen nicht gleich und allgemein ist es oft schöner, wenn man kleinere Signaturen hat. Viele machen es so, dass sie auf einer großen Canvas arbeiten und das Endergebnis dann croppen, um eine bessere Quali und schönere Details zu bekommen. Mach ich auch so, Noki afaik auch und viele andere echt gute Tagger, die ich kenne. Kannst du ja mal ausprobieren :3
    Würde aber sehr gerne mehr Smudge-Arbeiten von dir sehen. Hast echt Talent dazu! (Und scheinbar ein Talent coole Render zu finden.)




    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.01.15/5as2ndi99exj.jpg] Die hab ich mir jetzt mal rausgesucht, weil ich das Licht so hübsch finde und die Farben! Hier hast du einfach eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen. Allerdings hast du hier teilweise die gleichen Probleme wie bei der Tag oben. Der Render nimmt wieder zu viel Platz ein, bzw. wäre es wohl einfach besser gewesen, wenn du das Ganze etwas in die Länge gezogen hättest.
    Einen Flow gibts hier leider nicht, wegen dem Stock, den du für den BG genommen hast, der komplett alles waagerecht auslegt. Das Problem bei dem Stock ist auch, dass er nach einem realen Bild aussieht und das beißt sich einfach oft mit Anime-Rendern und sieht dann einfach falsch aus. Du hast auch die Tiefe etwas verhauen, weil der Render tweilweise sogar überschärft ist und der BG extrem weich. Dadurch passen Render und Stock leider nicht zusammen. Schnittmasken oder auch Smudge wären da gut gewesen. Dann hättest du den Stock trotzdem nehmen können, aber einfach ein bisschen mehr damit arbeiten. Die rechte Seite wirkt nämlich auch allgemein noch sehr leer und unspektakulär, vor allem wenn man mit der linken Seite vergleicht.
    Wie ich bereits gesagt habe, mag ich die Farben total, allerdings wirkt es auch hier wieder ziemlich monoton. Eine weitere Farbe, die sich von diesen etwas wegbewegt, hätte dem Gesamtbild sicher gutgetan.
    Was mich aber am meisten stört ist der Border. Die Maße engen das Gesamtbild sowieso schon ziemlich ein und der Border verstärkt dieses Gefühl einfach noch. Bin allgemein kein großer Fan von Bordern, aber hier passt er imo leider wirklich nicht.


    Ich belass es mal bei diesen zwei, weil sich die meisten Dinge, die ich oben jetzt erwähnt habe, auch über deine anderen Tags mehr oder weniger sagen lassen. Ich hoffe du kannst daraus was mitnehmen :3


    @Meeya
    Man sieht, dass du schon etwas länger damit arbeitest. Nehme mir einfach mal eine deiner Tags vor!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mehu9wkq801gt.png]Gefällt mir eigentlich ziemlich gut vom Gesamtbild. Das harmoniert alles gut miteinander und durch die gebrushte Farbe lenkst du den Blick des Betrachters auch wieder ganz gut auf den Render. Ist auf jeden Fall schön anzusehen!
    Worauf du aber etwas achten musst, ist die Qualität. Ich kann hier nicht genau sagen woran es liegt, aber die Signatur hat eine eher schlechte Qualität und wirkt ziemlich dreckig.
    Den Wolkenstock im BG mag ich eigentlich, find ich hübsch und passt hier auch schön. Aber die Wireframes stören mich etwas und stören auch den Flow ein bisschen. An sich find ich die hier nicht schlecht, um mehr Details reinzubringen, aber dann vielleicht eher mit dem Flow gehen und lieber ein bisschen mehr von den Wireframes entfernen, bis es halt passt.
    Der Border ist mir hier übrigens zu dick. Der lenkt ziemlich vom Motiv ab und erdrückt alles so ein bisschen. Aber wie gesagt, bin allgemein kein großer Fan von Bordern, haha.

  • Danke! c:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.02.15/8n73skcikt8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.02.15/hpf1gvc4g9tg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.02.15/ac8l9melat4.jpg]
    Alles 3 waren Aufträge aus nem anderen Forum. In dem Forum sind Border ziemlich beliebt x:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.