Gewinnspiel: Euer bester Spielmoment bisher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Mein schönster Moment mit Pokemon liegt noch garnicht so lange zurück - aber ein bissl ausholen muss ich.


    Ich habe damals, 1999, zu Weihnachten die Blaue Edition bekommen - nach einer gefühlten EWIGKEIT der Bettelei - und habe Nächte spielend mit Taschenlampe unter der Decke verbracht. Der gute alte Gameboy hatte nämlich keine Bildschirmbeleuchtung! All die Abenteuer, die ich mit meinem Bisasam erlebt habe! :D


    Mit all den neuen Editionen und Remakes, habe ich die wahren Klassiker für Jahre nicht angerührt. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann die gute alte Blaue aufs Handy gezogen. Und mein Gott...die Nostalgie als das Intro anfing...
    Und ratet mal...wer die nächsten Nächte unter der Decke verbracht hat - diesmal ohne Taschenlampe?! Ich war kurz wieder 11...und das war echt klasse! xD



    Bräuchte nur einen Diancie-Code! Gengar habe ich bereits!



  • Der beste und überraschenste Moment war, als ich eher zufällig auf Tobutz gestoßen bin und dieses dann auch mit dem ersten Wurf gefangen habe! owo


    Wobei sich die Leistung meines Lohgock auch ins Gedächtnis gebrannt hat, als es ganz 3 Runden mit 1KP ausgehalten hat, dank des Vertrauens, und ich somit auch den Champ der Liga besiegen konnte, da Lohgock das letzte Pokemon im Team war. Gott war ich froh! <3


    (Eher weniger schön war die Begegnung eines Shiny Absol, das sich einfach nicht fangen ließ und sich am Ende noch selber besiegt hat. Seitdem bin ich nie wieder einem Shiny begegnet..)

  • Mein schönster Moment war in der Serie, die Folge "Vulnona im Nebel" - die war so toll!


    In den Spiele nehm ich mal etwas recht aktuelles und war aus Pokemon XY - Die Geschichte um Azett und sein Floette.
    Und generell - ich spiele Pokemon von Beginn an und das ganze Spiel um Pokemon X/Y ist einfach nur WOW.

  • Mein schönster Moment war eigentlich nicht ein Moment sondern 8 Jahre meines Lebens mit dem ich mit Pokémon spielen verbracht habe und mein erstes Pokémon Spiel was ich im Sommer 2006 von einem sehr guten Freund bekommen habe. Es war die Edition Pokémon Smaragd, als ich es starten wollte hatte ich Probleme das Spiel zu starten woran ich mich noch gut erinnern kann, aber als es endlich lief und mein erstes Pokémon bekam namens Hydropi war ich so happy :D . Es wurden immer mehr Pokémons und ich bekam immer mehr Erfahrung bis ich es zur Pokémon Liga geschafft habe und ich der neue Champ wurde. Mir hat das Spiel so gefallen das ich Heute schon fast jedes Pokémon Spiel durch gespielt habe (Rot, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, Soul Silver, Schwarz, Weiss, Schwarz 2, Omega Rubin, Alpha Saphir (waren mehr aber gehören nicht zur der Serie)). Heute nennen mich meine Freunde Ehrenvoll Pokémon Freak. ^-^


    Das war mein schönster Moment in Pokémon.
    Mein erstes Pokémon Spiel.


    !!! - hätte am liebsten Diancie - !!!

  • Mein erster wunderbaret moment reicht jahre zurück als ich zum ersten mal gegen Mewto geckänft habe und es schließlich fangen konnte und weitere als ich viele pokemon aufzog in jeder edition und sah wie sie sich entwickelten bis sie level 100 waren .


    Bräuchte beide codes am liebsten diancie

  • Mein erinnerungswürdigster PokeMoment war der Kauf meiner ersten,eigenen Pokemon Edition.Als kleiner Bub hat man natürlich nicht so viel Geld locker gehabt und musste Monate auf ein Spiel hinsparen.Jedes mal wenn ich an der Verpackung vorbeigelaufen bin dachte ich nur,dass ich bald auch in den Genuss der Fortsetzung meines absoluten Lieblingsspiel kommen werde.Als ich dann endlich das nötige Geld zusammen hatte und lässig mit einer Cola Flasche voller Kleingeld bezahlt hatte,stolzierte ich mit stolz geschwellter Brust aus dem Laden mit dem Wissen,dass ich der König auf dem Schulhof sein würde.

    Freundescode : 3411-1879-8673
    Suche Kontaktsafari mit Amphizel;wenn du eine solche Safari hast,einfach adden und eine PN schicken,Danke!!!

  • Ich finde es schwer zu sagen, da es viele schöne Momente gab/gibt. Aber ganz vorne mit dabei sind meine ersten Momente mit Pokemon Rot. Ich habe mit meinem Bruder zusammen immer den Anime geguckt. Wir haben aber beide keinen Gameboy gehabt, noch wussten wir, dass es ein Spiel gab. I-wann kam mein Bruder mit einem Gameboy und der Roten Edition nach Hause. Wir haben sofort losgelegt.
    Nächtelang haben wir uns zusammengesetzt, haben unser Team zusammengestellt und das Spiel zusammen durchgespielt.


    Joah, das wäre glaube ich einer der schönsten Erinnerungen.

  • Mein schönster Moment liegt weit in meine Kindheit zurück, so als ich noch 5 jahre alt war. Ich konnte schon lesen, so nebenbei bemerkt. Ich saß dann bei meinen Großeltern zuhause und habe Super Mario auf dem SNES gespielt. Plötzlich kam mein Opa ins Zimmer und sagte zu mir: (meinen wahren Namen sag ich nicht), hier guck mal ich habe hier ein paar Spiele für dich. Und einen Adapter damit du sie auf dem SNES spielen kannst. Es waren die Rote, Blaue, Gelbe und Silberne Edition die er mir mitbrachte, und ich ging zuerst in die Silberne Edition und wählte Feurigel Feurigel aus und spielte solange bis ich Pokemons fangen konnte und das erste Pokemon das ich gefangen habe war mein erstes Shiny Hoothoot Hoothoot (schillernd). ich war so glücklich.
    Das war einer der schönsten Tage in meinem bisherigen Leben.


    lg Aki

  • [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/150/f/2014/340/6/9/latios_by_codjo313-d88xicm.png]
    Ich habe Pokemon inzwischen von einigen Seiten erlebt, und sie hatten alle ihr tolles.
    Vermutlich die erste Edition, die ich gespielt habe, war Pokemon Rubin.
    Ich besaß weder die Edition, noch die Konsole, beides war von einem Freund geliehen.
    Nur noch bruchstückhaft kann ich mich an viele Momente aus dieser Edition erinnern und fest steht, dass ich damals noch nicht die leiseste Ahnung von Pokemon hatte. Doch gerade das machte die Spiele für mich so zauberhaft.
    Ich erinnere mich an den Moment, als ich mein Latios gefangen habe. Das mag den meisten hier nicht besonders spektakulär erscheinen, jeder fängt ein Latios. In Omega Rubin wird es einem immerhin in der Hauptstory nachgeworfen.
    Wirklich erklären kann ich das auch nicht, doch damals war Latios für mich so ein mysteriöses Pokemon und ich war so glücklich es zu fangen...
    Selbst Jahre später sehe ich dieses Latios noch als Bild in meinem Kopf.


    Heute... Manchmal bin ich traurig, dass Pokemon für mich einen Großteil seines Zauber verloren hat.
    Es ist jetzt ein spannendes Strategiespiel und ich verbringe offensichtlich immernoch viel Zeit damit.
    Aber manchmal überkommt mich die Nostalgie und ich wünsche mir, zumindest noch ein einziges Mal nichts von Pokemon zu verstehen und die Spiele wieder mit den Augen von damals zu sehen.
    Meh. Jetzt bin ich ganz rührselig geworden. Aber das ist meine schönste Erinnerung. x)

  • Mein bester Moment in einem Pokémon-Spiel war auf jeden Fall das Fangen von Mew in der blauen Edition. Fans, die seit der ersten Generation dabei sind, werden verstehen, was ich meine. Damals gab es noch keine Anleitungen im Internet, die einem jeden Schritt erklärt haben. Man musste das Spiel selber erkunden. Klar, es gab Komplettlösungen in Form von Zeitschriften, aber die haben im Verhältnis zum Taschengeld teilweise richtig viel gekostet. Und selbst wenn man im Besitz eines solchen Heftes gewesen ist, war dort so gut wie kein Platz für Gerüchte oder Spekulationen. Das ließ natürlich sehr viel Freiraum für alle möglichen Geschichten. Es gab Zeiten, in denen praktisch jeder Mitschüler eine andere Story zu Mew erzählt hat.


    Nachdem ich dann sogar mal den Trick mit dem Lastwagen probiert hatte (und natürlich nicht erfolgreich gewesen bin), habe ich mir eingestanden, dass es Mew in der blauen Edition doch nicht zu fangen gibt. Also habe ich folglich aufgegeben, den vielen Tricks rund um Mew zu folgen. Irgendwann bin ich bei YouTube dann allerdings auf den Mew-Glitch gestoßen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es sich um einen gut gemachten Fake handelt, also war meine Skepsis dementsprechend groß. Dennoch habe ich den Glitch probiert - und am Ende nicht schlecht gestaunt, als ich im Besitz von Nummer 151 des nationalen Pokédex' gewesen bin. (Nicht nur, dass der Glitch teilweise ein bisschen kompliziert ist, Mew verbraucht trotz minimaler KP, Level 7 und Schlaf auch noch ungefähr 20 Bälle.)

  • Pokemon ist einer der besten Spiele. Es war immer wieder schön als kleines Kind in Pokemon Feuerrot und Smaragd rumzulaufen und mit seinem Team die ganzen Trainer, Arenaleiter und die Top 4 zu besiegen. Ich habe in all den Jahren sehr viele schöne Erinnerungen gesammelt und weiß nicht welche der schönste von all den sei, also werde ich ein paar mehr auflisten.


    Damals hab ich am liebsten Feuerrot gespielt, als Smaragd (Ich weiß nicht mal ob ich den Champ bei beiden Editionen geschafft habe xD). Jedenfalls fand ich das Pokemon Ditto lustig und hab's mir immer wieder gefangen. Doch bei einem Spielstand hab ich ewig gebraucht bis das Ditto aufgetaucht ist und wollte es mit voller Entschlossenheit fangen. Es sprang immer wieder aus den Bällen raus bis ich nur noch den Meisterball hatte. Ich überlegte mir, ob ich den Meisterball werfen soll und dachte mir: "ICH WILL DIESES DITTO HABEN" und warf den Ball. Als mein Freund das sah, dass ich ein Ditto mit einem Meisterball fing, war das nur noch unser Running Gag.


    Als ich mir ein DS kauften dürfte, holte ich mir noch das Spiel Diamant. Ich war so aufgeregt Diamant spielen zu können, welches mittlerweile meine Lieblingsedition und Lieblingsgeneneration (neben der 3.Gen) ist. Ich startete mit Panflam und wanderte durch ganz Sinnoh. Fangte coole Pokemon, besiegte Team Galaktik und die Arenaleiter,fing Dialga, fragte mich, warum Pokemon wie Meditalis zur Eis-Arena gehörten xD, und war schließlich bei der Top 4. Ich kämpfte mich durch, wunderte mich immer wieder warum Flammenwurf nicht sehr Effektiv, sondern normal Effektiv gegen Piondragi war ;D und war endlich beim Champ Cynthia. Ich hab so viele Versuche gebraucht bis ich es endlich geschafft habe. Ich habe Cynthia besiegt und war so glücklich, dass ich, meiner Meinung nach, den schwersten Champ besiegt hatte.


    Nach all dieser Zeit war Pokemon Schwarz/Weiss erschienen. Ich habe die Pokemon über Bisafans gesehen und fand so gut wie alle Pokemon hässlich und war mit Pokemon zuende. In den Jahren wo S/W und S2/W2 erschienen ist nur noch seltener gespielt. Doch dann, als ich X/Y sah, könnte ich es nicht glauben. Ich war so erstaunt, was Nintendo aus Pokemon gemacht hat und kaufte darauf mir ein 3DS mit X/Y. Ich war wieder glücklich, in Pokemon-Feeling zu sein. Die viele Pokemon aus den alten Generationen erinnerten mich an meine Vergangenheit und die Mega-Entwicklung brachte mich total aus den Rudern. Ich lernte strategisch in Pokemon zu werden und lernte viel über EV's und Strategien. Mit der Zeit befreundete ich mich mit den Pokemon aus der 5.Gen, d.h. sie waren nicht hässlich, sondern sind einfach Pokemon. Selbst mit Deponitox, welches ich am hässlichsten empfunden hatte, finde ich es mittlerweile sogar lustig. Da habe ich mir den Entschluss gemacht nie wieder ein Generation ausfallen zu lassen. Auch wenn seltsame Pokemon geben wird, ich werde Pokemon nie im Leben aufhören zu spielen.


    Das waren so gesehen meine schönsten Erinnerungen, wo ich bis jetzt in Pokemon hatte.

  • Der schönste Moment war damals, als ich meinen Game Boy Color ausgepackt habe, meine Rote Edition eingesteckt habe und losgespielt habe. Das spiel hatte damals an jeder ecke etwas neues zu entdecken, was seitdem nicht mehr der Fall (bis auf neue Mon´s) war. Das erste mal gegen den Champ zu gewinnen war einfach was unglaubliches, nie wieder kommendes...

  • Mein schönster Spielmoment war in Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Zeit.
    Die Story dieses Spiels hat mich einfach mitgerissen, und dann war es ein unglaublich bewegender Moment, als die Geschichte sich ihrem Ende neigte. Der letzte Kampf gegen Dialga und das darauf folgende Ending... bei jedem Durchspielen eine tolle Stelle der Geschichte, und beim ersten Mal direkt zu meinem schönsten Spielmoment geworden.


    Ich habe schon ein Gengar, daher bräuchte ich nur einen Diancie-Code!

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hm gar nicht so einfach. Ich hatte in den vergangenen 15 Jahren viele schöne Pokémon Momente. Mein schönster liegt auch schon genau so viele Jahre zurück: Weihnachten 1999. Ich war nie wieder so aufgeregt wie an diesem Abend. Meine Schwester und ich hatten uns die Rote und die Blaue Edition so sehr gewünscht und sind den ganzen November und Dezember in den Laden gegangen und haben uns die Spiele angeguckt. Da unser Vater damals die Angewohnheit hatte, die Weihnachtsgeschenke immer erst heilig Abend zu kaufen, hatte er sich einen Spaß draus gemacht uns zu erzählen, die Spiele wären ausverkauft gewesen und wir würden etwas anderes bekommen. Meine Schwester und ich waren natürlich den ganzen Tag total enttäuscht und traurig.
    Tja und dann kam der Abend und damit auch die Beschehrung. Vor der Beschehrung sind meine Schwester und ich immer erst duschen gegangen, damit unser Vater die Geschenke unter den Baum legen konnte. Meine Schwester war diesmal etwas eher fertig als ich und konnte deshalb schon ins Wohnzimmer gehen. Da ich ja dachte, die Spiele wären ausverkauft gewesen, hatte ich es nicht so eilig. Und dann hörte ich meine Schwester nur noch aus dem Wohnzimmer zu mir ins Bad brüllen: "Turtok und Glurak".
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich plötzlich mit anziehen fertig war und ins Wohnzimmer gehastet bin. Und tatsächlich lagen da unter dem Baum die Rote und die Blaue Edition. Wir sind unserem Vater um den Hals gefallen und haben ihn fast umgeknuddelt xDD
    In den vergangenen Jahren war ich bei keinem Pokémon Spiel so aufgeregt wie an diesen Abend als meine Schwester und ich unsere aller ersten Starter auswählten und unsere Pokémon Reise begann.


    Ich bräuchte wenn, dann nur den Code für Diancie.

  • Mein schönster Moment war als ich meine erste Edition (die blaue) durchgespielt und zum allerersten Mal die Top 4 besiegt habe. Das war schon cool damals :rolleyes: Die blaue Edition ist auch das einzige Gameboyspiel, was ich bis heute zusammen mit meinem roten Gameboy pocket aufgehoben habe. :love:


    Ich habe nur Interesse an einem Dianciecode. Gengar habe ich schon :)

  • Mein persönliches Highlight war die blaue Edition. Damals hab ich mich total erschrocken als sich mein über alles geliebtes Glumanda entwickelt hat und dann ein paar Tage später gleich nochmal! Aber mein Glurak sah so unglaublich toll aus und es war auch super stark das ich mich da richtig emotional dran gebunden hatte. Als mein Glurak dann beim gefühlt tausendsten Anlauf gegen den Rivalen nach der Liga als letztes Pkm gegen sein Turtok gewonnen hat - jap das vergess ich nie mehr :D

  • Ich spiele Pokemon schon seit den ersten Editionen Rot und Blau.
    Meinen schönsten Spielmoment hatte ich jedoch erst letztes Jahr.
    Beim Finale der Fußballweltmeisterschaft. Ich war so nervös, dass ich mir meinen 3ds genommen und Pokemon Y gespielt habe.
    Ich bin einfach durch das Gras gelaufen und habe ein wenig trainiert.
    Als ich plötzlich zwischendurch vom Fußballspiel auf meinen ds schaue denk ich, wieso sieht das Snubbull so komisch aus????
    Ich glaube es hat fast eine Minute gedauert bis ich gemerkt habe das mir da gerade ein Shyni begegnet ist.
    Zum aller erstem mal seit 16 Jahren in denen ich fast jede Edition gespielt habe ein Shyni und das beste ich habe es tatsächlich geschaft es zu Fangen!!
    Deutschland ist Weltmeister geworden und ich habe mein erstes Shyni getroffen und gefangen.



    Wünsche mir den Diancie Code.

  • Mein schönster Spielmoment war auf meinem ersten Pokemonday in Kassel 2008.
    Ich bin damals mit dem Zug durch halb Deutschland gefahren.
    Als ich mit meinem Spiel an einem der Tische saß sprach mich ein älterer Herr an ob er sich setzten dürfe.
    Er wirkte sehr genervt, wir kamen ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus das der Herr mit seinem Elkel da war und das ganze Theater um Pokemon und diese "Blöden Computer" Spiele nicht verstand und ablehnte.
    Unser Gespräch gin eine ganze Zeit dabei versuchte ich dem Herrn die Vorteile der Spiele und weiteren Pokemonprodukte zu verdeutlichen und zu zeigen das es nicht immer nur zu Computersüchtigen Teenies fürht.
    Als nach einiger Zeit sein Enkel zu uns an den Tisch kam, weil die von seinem Opa gegebene Zeit abgelaufen war. Schaute Ihn sein Opa an und fragte Ihn ober den alle Pokemon getauscht habe die er gerne wollte. Als der Enkel dies verneinte, lächelte der Großvater und sagte dann geh mal los und sieh zu das Du sie bekommst, du weist ja wo ich sitze.
    Es war deutlich das der enkel total verwiirt war, aber auch Glücklich. Nicht nur das sein Großvater endlich Pokemon richtig aussprechen konnte nein er akzeptierte die leidenschaft seines Enkels nun auch.
    Ich fand es einfach schön das ein kleines Gespräch an einem Tisch beim Pokemonday zwischen zwei Fremden einen Großvater und seinen Enkel ein Stück näher bringen konnte.




    Ich hätte super Gerne den Code für Diance.

  • Mein schönster Moment in Pokemon war, die immer weitere Entwicklung der spiele mit zu beschreiten.
    Wie damals alles mit Pokemon Rot und Blau anfing, sein aller erstes Abenteuer begann.
    Seinen Ersten Starter bekam ( meiner war Glumanda :D ) um sich die 8 Orden der Region zu erringen um dann in der Pokemon Liga Meister zu werden.
    Vieles an den spielen gefällt mir , zu viel um es kurz beschreiben zu können.
    Daher nun Kurz und knapp, mein schönstes Erlebnis bleibt immer das Starten eines weiteren Spieles, das reisen der Story mit seinem Pokemon Team , darum hoffe ich das sie immer uns mit weiteren spannenden spielen von Pokemon in staunen und Faszination versetzen. :grin:


    Hatte ich ja völlig vergessen.
    Würde mich über einen Diancie-code auch sehr freuen , da ich schon ein Shiny Gengar besitze :grin: