Gewinnspiel: Euer bester Spielmoment bisher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein aller-aller schönster Moment war, als ich in Perl ein !Shiny Palkia! vorfand und auch fangen konnte. Ich freute mich mindestens 3 Tage lang darüber, ich war sowas von glücklich.
    Nehme gerne an dem Gewinnspiel teil.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • meine schönste und erinnerung... die liebe platin edition.
    ich habe, wie bereits in diamant und perl mich brav zur speersäule hochgeprügelt um team galaktik noch ein drittes mal in den hintern zu treten, denn, alle guten dinge sind bekanntlich drei :yeah: . ich weiß noch ganz genau wie baff ich von giratinas hammer auftritt war, nachdem man das hübsche see-trio gesehen hat und dann einfach mit zyrus in der zerrwelt verschwunden ist :D ich saß gefühlte 5 minuten an meinem ds und habe mich gefragt: was zur hölle hat dieses pokemon gerade getan? hat es gerade wirklich diesen... wahnsinnigen entführt!? :wtf: und so nett wie man ist, springt man natürlich hinterher in eine welt, die mich ein paar stunden gekostet hat, weil ich die zerrwelt erst nicht kapiert habe :blush: es war einfach herrlich :thumbsup: ich werde niemals vergessen wie beeindruckt ich einfach nur von diesem finsteren schatten war :heart:


    p. s. ich nehme am gewinnspiel teil! ich brauche wenns geht einen diancie code ^.^

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

    Einmal editiert, zuletzt von AurayaUchiha ()

  • Mein bester Pokemon Moment war im Jahr 2000, ich hatte gerade Biologie und habe heimlich unter dem Tisch Pokemon Rot gespielt, was heißt gespielt ich habe gejagt und zwar in der Safarizone mein 150. Pokemon als dann das Kangama erschien und ich es fangen konnte war ich über glücklich endlich alle 150

  • Mein schönster moment in pokemon war, als ich in Omega Rubin gerade auf Route 120 war. Ich habe von Troy gerade das Mega-Armband erhalten, als mir mein DexNavi ein wildes Kecleon aufgezeigt hat. Es war shiny und hatte eine gute ZA ^-^ So ein Zufalls-Shiny hatte ich bisher noch nie und ich hab mich mega gefreut^^


    Am Gewinnspiel würde ich gerne teil nehmen^^

  • Hi!
    Eines meiner schoensten Momente aller Pokemon Spiel war als ich noch mitten in der Hauptgeschichte von Pokemon Omega Rubin war.
    Ich war erst vor kurzem in Baumhausen City gelangt, musste jedoch weiterreisen da etwas unsichtbares mir den Weg blockierte. Dies stoerte mich nicht da ich sowie so versuchte das Spiel soweit wie moeglich mit einem fehlenden Orden zu machen. Das war dann auch der Orden von Baumhausen City ^^


    Also erkunndete ich erst mal die Stadt: Ich heilte meine Pokemon, redete mit verschiedenen Menschen und bekammt sogar Item; bis ich dann in dem Geheimbasentreffen war. Dort hatte ich erstmal dann mein ganzes Geld ausgegeben ^^ Ich bin dann auf die naechste Route gegangen, habe Trainer bekaempft und Troy getroffen. Die ganze Zeit freute ich mich nur auf die Route mit dem Sternenhimmel in den Wasserreflektionen. Leider war ich noch etwas zu frueh da also suchte ich nach einer neuen Geheimbasenstelle. Ich spielte schon die original Version Rubin und kannte daher noch die Stellen.
    Ich war ein Busch am suchen der ueber hohem Gras am Ende der Route in richtung Pyroberg lag, am suchen. Ich wollte unbedingt auf dieser Route eine Geheimbasis erstellen da ich schon in der Originalen diese Route mochte. Das Geheimnis, damals, um diese seltsamen Felsformationen, das Wasser der Route und der Pyroberg in der Naehe. Waehrend ich suchte bemerkte ich das der Busch nun nicht mehr da stand. Ich versuchte mich aus dem Gras zu schleichen. Auf einmal wurde der Bildschirm auf eine andere Art als sonst schwarz und ein Hordenkampf begann - mein erster in ORAS. Leicht nervoes (werd ich immer wenn mir etwas anders erschien xD) beobachtete ich wie 1, 2, 3, Marills auftauchten und verstandt das ein Hordenkampf kam.
    4... "WA-!" entkam mir als dann das letzte Marill nicht blau sondern gruen war. Aufgeregt und voller Freude besiegte ich ueberwachsam die 4 Marills und fing das 5. in einem Premierball ein.
    Ich taufte es voller Freude auf den Namen "Harmonie" und wuerde sie zum Sieger der Wettbewerbe machen...
    Harmonie ist nun mein erstes Pokemon das Wettbewerbe in ORAS bestreitete und hat mittlerweile 2 Meisterschaften gewonnen.
    Zum Andenken an diese Begegnung habe ich meine Geheimbasis nun an dieser Route - Route 120 -
    erbaut. Dort wo die Bruecke den See voller Sterne ueberwindet und eine Hoehler hinter den Wellen zum Vorschein kommt. Dieser geschlaengelte Pass ist meine Geheimbasis <3


    PS: Ich habe keine Interesse an beide Codes. Jemand anderes soll die Chance haben. Ich hab mehr als genug. :D


    Ich finde diese Aktion sehr toll! Und auch wenn mein etwas lang wurde hat es mir sehr viel Spass gemacht dies zu schreiben :love:


    LG Shining

  • Mein schönster Moment war als ich Pokemon Blaue Edition das allererste Mal spielen konnte. Ich musste Wochen warten, weil das Spiel damals überall ausverkauft war. Als ich das Spiel dann endlich in meinen damaligen noch "Classic Gameboy" (das war der große Graue noch mit grünem Bildschirm ) stecken konnte und spielen konnte das war ein unbeschreibliches Gefühl.
    ein völlig neues Spielgefühl. Weil ich kannte bis dahin nur Mario und Tetris als Spiel.
    Pokemon fasziniert mich immer noch. Obwohl ich erwachsen bin ist Pokemon für mich immer noch ein cooles Spiel was ich immer wieder gerne spiele . Und die neuen 3DS Spiele sind der Hammer. Da fühlt man wieder so wie damals als man die Originalspiele Rubin und Saphir noch gespielt hat. ^^


    Ach ja den Diancie Code könnt ihr weitergeben an jemanden der noch kein Diancie hat. Ich könnte das Shiny Gengar nur gebrauchen ^^. Will ja nicht jemanden die Chance auf Diancie nehmen da ich es selber ja schon habe.

  • Als ich damals in der Grundschule noch keinen DS hatte habe ich meine Freunde immer zu meinem Kindergeburtstag eingeladen und wir haben im Garten gezeltet. Es war damals ein riesen Highlight für mich wenn dann meine Freundin Platin gespielt hat. Es war sozusagen Tradition, dass man an meinem Geburtstag das legendäre Cover-Pokémon gefangen hat. Ein Jahr später habe ich dann von meinen Eltern ein DS und von meinen Freunden HeartGold bekommen und dann haben wir Ho-Oh gefangen :love:

  • Einen Shiny-Gengar-Code konnte ich zum Glück bei einer anderen BB-Aktion gewinnen, aber Diancie brauche ich immer noch.
    Also keinen S-Gengar-Code für mich.


    Für meinen besten Pokemon-Moment muss ich ein wenig in die Vergangenheit zurückschauen. Heute ist man ja dank seiner Aktivität im Internet gut über Pokemon informiert und erlebt somit keine echten Überraschungen mehr, die einen so sehr vom Hocker hauen wie meine Geschichte:
    Es ereignete sich zu Zeiten von Pokemon Saphir, meiner zweiten Pokemon-Edition nach Silber. Ich trainierte Pokemon, indem ich mit meinem Starter-Pokemon die Liga durchspielte und einem anderen den EP-Teiler gab. Obwohl mein...Lohgock müsste es gewesen sein, vielleicht auch Sumpex, alle im Alleingang plattmachte, hatte ich meist 6 Pokemon im Team, die manchmal die Ehre hatten sich zu opfern, während ich Lohgock mit einem Vitalkraut (ich war ziemlich grausam damals) wiederbelebte. Doch an diesem einen Tag tat ich etwas unergründliches, was ich noch nie zuvor getan hatte: Ich wusste nicht, wen ich als 6. Teammitglied mitnehmen wollte und ließ diesen Platz daher einfach frei. Wie es der Zufall wollte trainierte ich gerade ausgerechnet Nincada, um es zu Ninjask zu entwickeln. Dies klappte auch soweit gut, ich schaute entspannt wie mein Team in der Ruhmeshalle posierte und... WAS ZUM TEUFEL!? Was ist dieses Viech und wo kommt es her? Habe ich soeben ein völlig neues Pokemon entdeckt? Ich konnte es kaum erwarten bis die Credits endlich durch waren (die Möglichkeit des magischen Softresets war mit noch unbekannt) und ich mein neues Pokemon genauer unter die Lupe nehmen konnte, das auf einmal einfach dagewesen war. Wenn meine dreijährige Pokemon-Erfahrung mir eins gelehrt hatte, war es, dass man Pokemon fängt, geschenkt bekommt, ertauscht, aber dass sie nicht aus dem Nichts im Team auftauchen. Unter keinen Umständen! Ein Pokemon, das so etwas zu tun vermag, musste also ein Glitch oder etwas wirklich Besonderes sein. Warte mal, das Ding hat einen KP?! Also wohl eher ein Glitch...Fähigkeit Wunderwache...warte mal, das Ding ist fucking OP! Ich kann damit nahezu unverwundbar durch Kämpfe marschieren! Sein Pokedex-Eintrag gab mir dann auch Auskunft darüber wie es aus dem Nichts auftauchen konnte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass ich es niemals herausgefunden hätte. Also jedenfalls bis ich die Aufklärungsmaschine Internet stärker nutze. Damals bin ich damit jedenfalls einem echten Geheimnis auf die Spur gekommen und hatte ein ziemlich unverwundbares Pokemon. Bis ich merkte, dass es in der Praxis doch verwundbarer ist, als ich dachte.


    Ninjatom

  • Ich hab zwar schon extrem viele (schöne) Momente mit Pokemon erlebt, ich versuch jetzt aber mal, meinen schönsten zu beschreiben.


    Also, damals so mit acht bin ich umgezogen, zwei Stunden von meinem ursprünglichen zuhause weg. Am Weihnachten im selben Jahre (ca. 1 Monat nach dem Umzug) bekam ich Diamant. Ganz viele neue Leute und Orte. Ich habe also damals neue Freunde gesucht, und, da es auch einige Leute gab, die Pokemon spielten, schnell welche gefunden. Ich fing diverse Legendäre, unter anderem Darkrai, Cresselia und die, die nicht so selten waren (Heatran, Dialga...) und sogar ein Shiny Chelast bekam ich durchs breeding. Jedoch war eine dieser Pokemon-Freunde nicht ganz so ehrlich.
    Er klaute mir neben diverser PS2 Spiele und Pokemon-Karten auch Diamant. Ich war natürlich sehr enttäuscht von ihm, da wir ja "Freunde" waren. Er sagte, dass er die Dinge nicht wiederfünde, als seine Mutter ihm sagte, er solle sie mir wiedergeben. Es dauerte mehrere Wochen, bis seine Mutter eines Tages bei uns vor der Haustür stand. Sie bezahlte die Dinge, die ihr Adoptiv-Sohn (ja, er war adoptiert) geklaut hatte. Ich war natürlich traurig, dass die ganzen tollen Karten und auch Diamant sowe Fifa weg waren.
    Glücklicherweise bekam ich Diamant aber eine Woche später wieder, als seine Mutter herrausfand, dass er die Sachen unter seinem Bett versteckt hatte.


    Es war vielleicht zuerst kein tolles Gefühl, das Wiedersehen des Spieles war jedoch einer der schönsten Momente bisher in meinem Leben mit Pokemon.


    MfG

  • Mein schönster Moment den ich mit Pokemon in Verbindung bringe war damals, als ich noch ein kleiner Junge war und mit meiner Familie( schwester, cousin etc. haben damals auch alle Pokemon gespielt) auf einem Pokemon event war wo für die Feuerrote edition etwas verteilt wurde mit dem man auf eine Insel kam wo man Deoxys(glaub ich) fangen kann. Weiß nicht mehr wie das Item heißt was man bekommt. Jedenfalls hat sich ausnahmslos jeder von uns dieses Item geholt und am Ende hatte ich sogar nochein T-shirt wo Pokemon drauf abgebildet war ^^

  • Ohje, das ist eine schwere Frage... Gibt da so einige, aber keiner davon ist jetzt so supitoll, dass ich mich da in meinem Grabe noch dran erinnern wollen würde. Ich versuch's mal chronologisch mit ein paar netten.


    ~ Rot, mein erstes Spiel, am 31.03.2000. So wie das mich damals fasziniert hat, hab ich es allein in den ersten Wochen zigmal neugestartet. Und später hab ich mir zig Spielstände mit dem Missingnumber-Glitch befleckt, haha.
    ~ Silber, mein erstes Johto-Spiel. Weil ich noch zu jung und arm war, war auch das nicht zum Release drin, sondern erst ein bisschen später. Zweite Generation beste Generation, und wenn ich einen Fehler in der Pokémon-Geschichte rückgängig machen könnte, dann wäre HGSS nie geschehen, sondern stattdessen die GB-Spiele für Virtual Console.
    ~ Männertag 2004, mein erstes Offline-Pokémon-Turnier bei der Colosseum Championship in Hamburg und gleich mal gewonnen.
    ~ Smaragd-Kampfzone, das Feature hab ich geliebt und gesuchtet. Ich hab auch alle Goldsymbole gewonnen -- hat zwar deutlich länger gedauert als bei so manchen Glückskindern, aber wenigstens weiß ich, dass ich für so gut wie jedes einzelne dieser Symbole bluten musste und damit sind sie verdient. ;D Platin war dann nicht mehr so gut imo, und besonders dieses 1-gegen-1-Ding war so frustrierend... Aber trotzdem hab ich auch da alles gewonnen. :3
    ~ Mein erstes praktisch perfektes 5IV-Pokémon war ein Guardevoir auf Smaragd -- in Zeiten bevor irgendwer hierzulande wusste, dass wir später mal den RNG manipulieren würden, um solche Mons auf Befehl zu kriegen. Und noch davor hab ich ein 6*31 Minun mit nutzlosem Wesen gesehen, haha. Irgendwo hab ich's bestimmt noch...
    ~ 13.06.2009, erste deutsche Meisterschaft der seither alljährlich bestehenden VGC-Serie. Weil das Land noch keine Ahnung hat, wie man eigentlich Pokémon spielt, schaff ich es irgendwie, sie zu gewinnen und in der Folge zur WM zu fliegen. *hust* Die ist übrigens (mit minimalen Abstrichen hinsichtlich problematischem Merchverkauf und für arme Leute schlechten Locations, haha) der so ziemlich beste Pokémon-Event, den man sich vorstellen kann, und deswegen würd ich da auch gerne irgendwann im Leben nochmal hin...
    ~ XY. Auch BW fand ich schon recht gut, aber XY hat der Serie so viel Gutes getan, da muss man die Schwächen auch mal verzeihen können... (Ahja, und Yveltal war iwie ein Lieblingsmon mit Ansage, geradewegs vom ersten Trailer an, haha.)



    So, Interesse hab ich nur an Diancie. Aber lieber gebt den Code jemandem, der in all der Zeit immer noch keinen gekriegt hat und auch keine Möglichkeit hat, sich irgendwoher das Mon zu ertauschen. Braucht mir den nur zu geben, wenn Ihr sonst nicht wisst wohin damit imo.

  • Mein bester Pokemon-Moment war beim Pokemon-Day 2013. Ich habe mich für das stattfindende Turnier angemeldet, ohne mir wirklich Chancen auszurechnen. Nach dem ich den ersten Kampf gewonnen hatte und mein nächster Gegner richtig gut sein sollte, dachte ich jetzt wäre es vorbei. Doch, auch mit etwas Glück, konnte ich gewinnen und hab es bis ins Finale geschafft. Dort war dann Endstation und ich habe verloren. Da sich mein Team während des Pokemon-Days herumgesprochen hatte, habe ich dann noch in einem Spaß-Match gegen den am Ende drittplatzierten gewonnen. Es war so ein sehr erfolgreicher Pokemon-Day.
    Wäre bei einem Gewinn nur an Diancie interessiert.

  • Das tollste fand ich damals, als ich es in der Silbernen Edition (meinem ersten Spiel), endlich geschafft habe das nervige Mogelbaum aus dem Weg zu räumen. Damals habe ich noch nicht so darauf geachtet was die NPCs so sagen und bin schier verzweifelt an der Frage, wie ich den Rest der Karte erkunden sollte. Ich hab im Wald versucht, ob das irgendwie mit dem Schrein von Celebi zu tun hat oder im Einheitstunnel ein versteckter Weg war - aber nichts dergleichen. Ich hatte meine Pokémon auch schon bis auf Level 50 trainiert, weil ich dauernd durchs hohe Gras gelaufen bin.


    Und dann plötzlich sagt irgendjemand, dass der komische Baum kein Wasser mag. Also habe ich alle möglichen Wasserpokémon gefangen. Nichts hat was gebracht. Irgendwann habe ich aufgehört zu spielen. Als ich einige Zeit später den Game Boy Color wieder mal eingeschaltet habe bin ich in Dukatia City direkt in den Blumenladen gelaufen und was krieg ich da? Eine KANNE zum Gießen!!!


    Da bin ich natürlich sofort losgestürmt und hab dem Mogelbaum ordentlich eins auf die Mütze gegeben. Leider war es bei der ersten Attacke k.o. (leichter Levelunterschied), aber das war mir dann auch egal. Ich war so froh, dass ich weiter erkunden konnte.


    Und Silber hat sich ja noch eine Weile hingezogen. Durch diesen glücklichen Zufall konnte ich also noch viele viele weitere Stunden Spielspaß genießen (auch wenn meine Pokémon dann so stark waren, dass ich keine Probleme mehr zu befürchten hatte - nicht mal bei Red). Außerdem hätte ich wahrscheinlich niemals mehr andere Pokémonspiele gespielt, weil ich so verbittert gewesen wäre - und das wäre sehr schade gewesen bei so tollen Spielen wie der Saphir-Edition, die später rauskam.

  • Also, ich glaube mein bester (vollkommen legaler^^) Moment war nichtmal direkt was im Spiel:


    Ich hab damals, ich glaube zum Schuleingang, Pokemon Silberne Edition von meiner Patentante bekommen (als ichs noch nicht wusste und meine Mutter fragte was für ein Spiel es sei sagte sie "Irgendwas mit nem Pferd drauf! O.o ^^')
    Jedenfalls habe ich das Spiel geliebt und dem entsprechend natürlich viel Zeit damit verbracht. Wie das halt so ist, mit der Zeit sammelte ich mehr Konsolen und Spiele, und obwohl nie vergessen, stand meine Silberne einige Zeit brach, einmal hab ich die OVP (welche ich immernoch besitze) vor unserem Hund retten müssen^^'


    Nach einiger Zeit jedenfalls wollte ich mal wieder in Nostalgie schwelgen und steckte meine Silberne in meinen GBC, doch da war der Spaß auch schon vorbei: Die interne Batterie des Moduls hatte den Geist aufgegeben.


    Obwohl ich damit gerechnet hab war ich ziemlich frustriert, dass ich nichtmal einen neuen Spielstand anlegen konnte. Allerdings ließ ich das nicht auf sich beruhen. Ich denke viele kennen diese Methode nen Kuli anzuschmelzen und ihn dann auf ne Modulschraube zu drücken? Ich habe unzählige Stifte dem Feuertod geopfert, nada. Schließlich kaufte ich mir nen Bit für die Schraube (der genau ein mal funktionierte) und schraubte das Modul auf und erstarrte in Ehrfurcht vor den Kontakten an der Batterie, welche angelötet waren. Ich bin nicht grade feinmotorisch begabt und hatte angst etwas kaputt zu machen. Da ich sehr vorsichtig war habe ich bestimmt über eine halbe Stunde am Modul rumgedoktort, und dann der große Augenblick: Nachdem ich eine weile mit meinem neuen Feuriegel herumgelaufen war speicherte ich das Spiel und drehte den GB den Saft ab, und als ich ihn wieder anschaltete.... war mein Spielstand mit dem Feurigel noch da.


    Ich hab meine geliebte silberne Edition retten können und ich war richtig happy^^

  • Mein schönster Moment.


    Klingt jetzt vielleicht kitschig, aber mein schönster Pokemon-Moment war der, als ich bei Pokemon Rote Edition durch die Wildnis zog. Mich griffen wilde Pokemon, unter anderen Taubsis an.


    Dann, auf den Rückweg kurz vor Alabastia, griff mich ein wildes Pokemon an. Für mein Lv 99 Glurak war das kein Problem :)


    Doch dann wurde es durch diesen Kampf Lv 100 :3 Hach was hab ich mich gefreut und gelacht das es bei so einem schwachen Gegner war. :D

  • Also mein schönster Pokemon Moment war ohne nachzudenken, der Tag als ich das Pkmn-Spiel "Diamant" erhielt. Es war mein erstes Pokemonspiel und ich hab es sofort ins Herz geschlossen. Ich habe es tagelang intensiv gezockt... hab mich richtig in das Spiel hineingelebt. Pokemon gelevelt und gefangen, mit allen NPC's geredet. Die Story war auch einfach genial.
    Vorallem das man mit Pokemon seinen Freunden wieder näher gekommen ist, hat mir sehr gefallen.
    Es ist schwer es in Worte zufassen, und das will ich auch eigentlich auch gar nicht, weil ich finde, dass ganze Pokemon Spiel war einfach ein Erlebniss für sich, dass mir immer in Erinnerung bleibt.


    PS: Bin nur an dem Diancie-Code interessiert :)

  • Also ich hab mit meinen 20 jahren schon eine Menge Poklemonmomente, aber von meinen schönsten möchte ich euch erzählen^^
    ist aber etwas länger


    ich habe mir einmal von meiner besten Freundin die Rubin augeliehen weil ich voll fasziniert von groudon war. natürlich habe ich mir die nächte um die ohren gehauen um schnell ans ziel zu kommen. dann stand ich da, vor den toren der pokemon Liga, mit pokemon die meines erachtens bestens darauf vorbereitet waren alles zu plätten was mir in den weg kommt^^
    dann rein, erster kampf kein problen, zweiter auch ohen schwierigkeiten, beim dritten wurde es schon schwieriger wegen der items, den vierten überstand ich auch noch mit ein paar items, und dann auf dem weg zum champ steht mir dieser troy im weg rum. ich wollte ihn auch mit viel selbstvertrauen entgegentreten, hat am anfang auch gut funktioniert, aber leider wurde ich vernichtend geschlagen.......
    na gut dann habe ich mich wieder ins training gestüzt, da ich jetzt ja eine vorstellung von troy´s pokemon hatte.
    mit ausreichend trainierten pokemon und items gings dann eben zum zweiten mal in die top 4
    doch noch mal scheiterte ich an troys panzeraeron. dann wollte ich es aufgeben, habe eine zeit lang nicht mehr gespielt, doch dann wollt ich es noch mal versuchen, schnappte mir mein team, wiederum vollgepackt mit items und los ging ABER mit etwas mehr strategie^^
    also ich troy down hatte dachte ich mir es kommt nich ein fight, denn es stand ja nirgendwo das troy der champ ist, und als wir auf einmal in der ruhmeshalle standen dachte ich mir was soll denn die verarsche.......bis ich das gerafft habe^^
    dann war ich überglücklich^^
    lg diance wär cool^^