Gewinnspiel: Euer bester Spielmoment bisher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein schönster Moment war auf jeden Fall mein erstes selbst-gefangenes Shiny.


    Ich habe eine halbe Ewigkeit nach einem shiny Wablu gesucht, um ein schönes Wettbewerbspokemon zu bekommen, das möglichst alle erhältlichen Bänder trägt!! Und ein Altaria in so einer schönen Farbe... ein Traum!!


    Und eben nach dieser wirklich langen Suche kam es mir plötzlich entgegen und ich war so aufgeregt, dass ich Angst hatte ausversehen auf eine Attacke zu kommen und das Pokemon zu besiegen, statt Pokebällen zu werfen. Letztendlich hat alles geklappt und mein Altaria hat mittlerweile ooooordentlich Bänder gesammelt:)

  • Mein schönster/bester Spielmoment, war für mich als ich in Pokemon X meinen Nationalen Pokedex vervollständigt habe :D
    Am 01.08.2014 ist es mir in meiner X gelungen den Pokedex, dass aller erste mal zu vervollständigen :heart:
    Ich hab mich riesig darüber gefreut, weil ich das schon immer schaffen wollte, mir aber immer wieder Pokemon fehlten, vor allem Legendäre und ich keine Tauschkontakte hatte, außer mein Bruder, dem aber auch das meiste gefehlt hat wie mir.
    In meiner X hatte ich dann das Glück den Pokedex voll zu bekommen, auch dank einer ganz lieben Freundin von mir, sowie meinem Bruder und diversen Pokemon, die ich auf meiner Schwarz und meiner Weiß 2 hatte. Ich war so glücklich als ich das letzte Pokemon hatte :yeah:
    Hab mir sofort die Urkunden geholt!
    Endlich hatte ich das Ziel erreicht den Pokedex zu vervollständigen, da war ich richtig happy.


    Ich habe kein Interesse an Diancie oder Shiny Gengar Codes, da ich beide schon habe!

  • Der beste Moment? Ich glaube was ich nie vergessen werde ist der Kampf gegen Mewtu in X/Y.
    Natürlich vergessen zu speichern und ständig setzt das Vieh Genesung ein.
    Mein Team ist auf ein Pokémon reduziert. Ich werfe nur noch... ein Ausbruch nach dem anderen.
    Dann der vorletzte Ball, ein Hyper-Ball... und... Schnäppchen-Fang!
    Das hört man ja immer am Wurfgeräusch, ich bin schon am Ausflippen vor Freude, der Ball wackelt einmal in der Luft, fällt zu Boden... und Mewtu bricht aus!
    Das gab es noch nie! Und ich schau etwa so aus :verwirrt::eeeek:?(;(


    Ich hau wütend den letzten Ball raus, Hoffnung ist eh dahin und ich hab nur noch einen Luxus-Ball, also sowieso keine Chance - oder?
    in normaler Wurf - toll! Der Ball wackelt... einmal... zweimal... dreimal... *klick*
    Echt jetzt? Drin? Ich werde irre!


    Tja, das war definitiv der beste Pokémon-Moment :thumbsup:

  • Mein schönster Pokémon Moment...
    Ey ereignete sich vor einem Monat, als ich Omega Rubin endlich bekommen habe. Seit der 5. Generation hab ich die kleine Angewohnheit, neue Pokémon Spiele blind in einer Nuzlocke zu spielen um eine möglichst einzigartige Erinnerung beizubehalten. Meistens verliert man dabei leider seine Starter, aber dieses Mal war es anders. Ich hatte ein Flemmli und konnte es bis zur Liga als Lohgock behalten. Als letztes kam dann wie erwartet der Kampf gegen Troy und ich hatte nur noch mein Walraisa und mein Lohgock. Walraisa wurde leider durch einen Volltreffer von Wilies Antik Kraft, war es glaube ich, besiegt und ich musste Lohgock in den Kampf schicken. Problem: Metagross würde danach kommen und ich hatte eine riesige Angst, da es Erdbeben in der normalen Rubin Edition beherrschte. Ich kriege Wielie also durch ein Durchbruch KO und erreiche ein Level Up. Meine Attacken zu dem Zeitpunkt beherbergten keine Feuer Attacken bis zu diesem Moment, als ich Flammenblitz erhielt. Ich setzte die Attacke gegen Metagross ein und überlebte es mit 3 KP. Wieso ich nicht geheilt habe? Nun, keine Tränke mehr gehabt, so einfach ist das :D


    Ps: interessiere mich lediglich für Diancie

  • Mein bisher allergrößter Moment, war ganz eindeutig der Liga Triumph in meiner ersten Edition: der blauen Edition.


    Ich habe das Spiel am Morgen vor meinem ersten Schultag bekommen und habe gleich angefangen es zu spielen. Einige Wochen später stand ich mit einem turtok auf Level 85 (ungleichmäßig trainierte pokemon... Wie das als sechsjähriger stöpsel halt so war :D ) und den drei legendären Vögel in der liga. Ich hatte nach dem x-ten Anlauf endlich geschafft Siegfried zu besiegen, freute mich so sehr, dass ich endlich die Liga geschafft habe und dann kommt dieser Gary -.-


    Als ich dann aber auch den Champion und Rivalen geschlagen hatte war ich glaube ich der glücklichste Mensch auf der Welt :D


    Auch wenn ich noch andere Highlights hatte, wie zum Beispiel der Sieg gegen Rot auf dem silberberg oder der vollständige pokedex auf der Platin Edition, ist der erste Sieg über die Liga in der ersten Generation so nostalgisch, dass dieser wohl immer mein absoluter Lieblingsmoment bleiben wird :)


    (Interesse hätte ich nur an einem diancie... Gengar habe ich schon :) )

  • Mein bester Moment war als ich Omega Rubin gespielt habe und auf dem Pyroberg war.
    Dort reagierte mein Poke-Navi und es sollte ein Vulpix sein was ich treffen sollte.
    Somit ging ich dorthin,weil ich noch keins hatte und dann als es auftauchte..."Oh man es war tatsächlich ein Shiny!"
    Ich dachte mir so das mich jetzt auch mal das Glück getroffen hatte und das mir zufällig mal ein Shiny ohne zu suchen begegnet. :thumbsup:

    Shinys bei Pokemon Omega Rubin: Vulpix, Dusselgurr,Wailmer




    Shinys bei Pokemon Y: Liebiskus, Garados, Quappo, seit 30.Dez. Glutexo (KS), Perlu,Goldini,Skunkapuh (Horde)


    Kontaktsafari Typ: Gift (Panekon,Sleimok,Unratütox)

  • Mein schönster Pokémonmoment...


    Hmm... :) Ich weiß da was.


    Ist vielleicht etwas rührselig, aber:


    Als ich ein Kind war, habe ich meine erste eigene Pokémon-Edition (gebraucht) gekauft:
    Pokémon Gold.


    Ich nahm mein Endivie nie von der ersten Stelle... in der Liga war es dann Lvl 70 und ich machte alle mit Tackle nieder!
    Einmal kam ich bis zum Champ... aber er besiegte mich.




    6 Jahre später...



    Ich fand ihn:
    Meinen alten Gameboy Color und meine goldene Edition. Ich hatte gerade einen Nostalgietrip und wollte es mal wieder spielen... ich war in der PKMN Liga und ich dachte, ich könnte es ja mal versuchen...


    Die Top 4 wurde besiegt.
    Und dann... der Champ.
    Ich besiegte ihn.


    Das war mein schönster Pokémonmoment, den ich je hatte... hach ^^



    MfG,
    PikaBall928


    PS: (Reges) Interesse nur am Diancie-Code, nicht am Gengar-Code (den ich schon habe)

  • Mein erster Kontakt mit der Pokemon-Welt und gleichzeitig auch die Erinnerung mit Bezug auf Pokemon, die mir am bestem im Gedächtnis geblieben ist, liegt etwa zehn Jahre zurück.
    Ich durfte das Stollunior einer meiner Cousins auf seiner Saphir-Edition trainieren und als es schließlich Lv. 32 erreicht hatte, war ich von der folgenden Entwicklung derartig fasziniert, dass ich auch unbedingt so ein Spiel haben wollte.
    Glücklicherweise war mein Geburtstag bereits nahe, sodass ich schließlich meine erste eigene Pokemon-Edition, eine Smaragd, spielen konnte. Diese war, ist und wird vermutlich immer meine Lieblingsedition bleiben, denn als sich mein Flemmli, mein erstes eigenes Pokemon entwickelte, war mein Freude grenzenlos.

    Ich bin bereits im Besitz eines Gengar-Codes und benötige daher keinen mehr.

  • Mein schönster moment in pokemon war als ich 6 jahre alt war und in pokemon rubin den ersten arenaleiter besiegt habe.Ich hab mir ein ast abgefreut :D
    Ich habe schon ein diancie aber noch kein gengar.Also wäre nett wenn ich eins kriege

  • Mein schönster Moment war als ich Groudon im Pokeball gefangen habe, ich habe von meinen Freunden gehört wie schwer Legenden zu fangen wären und hab mich dann richtig gefreut. Das es im Grunde nicht besonderes war hab ich erst ein paar Jährchen später begriffen, aber in dem Moment hab ich mich sehr gefreut.


    Auch ein sehr toller Moment war als ich in Smaragd zum ersten mal die Pokemon-Liga geschafft habe, leider wurde danach mein Spielstandt gelöscht weil die Interne Batterie verbraucht war, was dem ganzen einen Dämpfer verpasst hat.


    Kein Interesse am Preis beim Gewinnspiel

  • Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen:
    Wir schreiben das Jahr 2005. Ich, ein kleiner Spross von 6 Jahren, spiele die Rubin-Edition zum ersten Mal nachdem ich herausgefunden habe, wie man das Spiel speichert. Ich gewinne ein Kampf gegen einen der anderen Pokémon-Trainer und mein Fiffyen steigt ein Level auf. Dann wird der Bildschirm auf einmal weiß, dann grün. Mein Fiffy erscheint und auf einmal wird es weiß. Dann beginnt es eine neue Form anzunehmen und es entwickelt sich zu einem Magnayen.
    Das war definitiv mein schönster Moment mit Pokémon. Damals war ich sowas von Stolz auf mich.

  • Mein schönster Moment? Damals als ich bei meinem Cousin zusah, wie dieser Pokemon Rot spielte. Als dann Pokemon Gold angekündigt wurde und im Laden erschien, kaufte mir meine Tante dieses mit einem durchsichtigen Game Boy Colour! Ich habe so viele Stunden, Tage, Wochen gar Monate an diesem großartigem Spiel gesessen. Besonders weil ich dort mein Lieblingspokemon entwickelt hab: Waaty zu Ampharos!
    Unvergesslich die Zeit!

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • Eine schwere Frage. Mit Pokémon verbinde ich sowohl tolle, als auch den Nintendo an die Wand schmeis Momente. Schöne und einzigartige real life Momente gab es leider kaum welche, irgendwie war ich immer in der "Wer Pokemon spielt ist ein Looser und kindisch" Klasse. Sonst so habe ich kaum Zeit auf Events zu geben, auch weil die nicht in Österreich sind. Und wenn sie mal da sind, ist alles ausverkauft, ich hab an dem Tag keine Zeit, oder der 40 Minuten entfernte Game Stop hat mal wieder keinen blassen Schimmer. So und das war meine Überleitung. Schimmer. Damals in Pkmn Saphir am Ende der Siegestraße, nachdem ich schon rausgegangen war und den Rivalen geschlagen habe, bin ich noch einmal in die Höhle gegangen...Damals dachte ich mir noch was der Keks soll warum ich da nochmal reingehe. Und gerade als ich wieder zum Ausgang ging, kam es. Mein bisher erstes und einziges Shiny...(und das bei mehr als 6.000 Stunden in über 20 verschiedenen Pkmn Spielen) ein grünes Zubat. Und dabei hatte ich keine Ahnung von Shinys. Ich mochte einfach Fledermäuse und die Farbe Gründ. Zack den letzten Ball, ein einfacher Pokéball und es war mein. Seitdem hat es eine lange Reise zurück gelegt. Eine Reise, die Kleinsteinig und hart war. Eine Reise, wie sie ein Pokemon noch nie zuvor erlebt hat. Eine Reise, die mehr als blos eine Reise war. Eine Reise von Saphir, Diamant, Platin, über Schwarz und Schwarz 2 bis hin zu X und nun wird es die vorerst letzte Edition erreichen, (weil es momentan keine weitere gibt ^^) Alpha Saphir. Es kam von Saphir und kommt zu Saphir.
    Und bis heute, so sag' ich euch, ist es immer noch ein Zubat. Warum? Einfach weil, weil, weil, eeeeeh. Ich habe sowas von keine Ahnung wieso........ So.
    Ein anderer weiterer toller gleichwertiger Moment, war mein Einstieg in die Welt der Taschen Monster.


    Es ist das Jahr 2005. Draußen weht ein mittelstarker Wind und es hatte in der Nacht geschneit. Auf den Dächern und den Bergen liegt weisglitzender Neuschnee. Der nicht vorhandene Karmin brannte lichterloh in einem wunderschönen Rot. Ein noch kleiner unerfahrener und unschuldiger Junge ging ans Fenster. Er spähte hinaus und sah wie sich viele verschiedene ihm unbekannte Personen trafen und unterhielten. Der Kaffee nebenan hatte wieder eröffnet und die Kunden kamen wie in Scharen. Einige Minuten stand er noch da und starrte in die Gegend. Er wusste gleich kämen seine Eltern vom Einkaufen zurück und sie wurden alle Skifahren gehen (wo er schon einen Pokal im letzten Jahr gewann...). Und da öffnete sich auch schon die Tür. Ein kühler Luftzug kam ins Zimmer gefolgt von zwei Erwachsenen mit vollen Einkaufssackerln. Doch was war das. In einem der Sackerln blitzte etwas auf. Der kleine Junge wusste nicht was es war, aber er war sofort entzückt. Langsam näherte er sich der Tasche und sah es. Ein bunter runder Ball mit einem einfachen und simplen aber dennoch so faszinierenden Schriftzug... Pokémon.
    Er öffnete die Kugel und so begann seine Reise in eine neue Welt.
    (Ps.: Es war ein Loturzel. Ich besitze die Figur noch heute ^^)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Mein schönster Moment war auch die allererste Begegnung und vor allem der Fang meines ersten Shinys. :)
    Es war bei Pokemon Smaragd und ich war noch süße 11 Jahre alt. Wirklich zufällig dachte ich gerade daran, wie toll eigentlich ein Shiny wäre und setzte nebenbei das Devon Scope ein. Als mir dann das Shiny Kecleon mit seinem blauen Zackenring, statt dem roten, entgegensprang begann mein Herz zu rasen. Zum einen war ich verwirrt, weil ich dachte Shiny Kecleon wäre lila, so wie bei Mystery Dungeon, zum anderen war ich natürlich total aufgeregt, denn ich war maßlos overpowered. Jede Attacke von mir hätte Kecleon besiegt und ich hatte nur noch 4 Hyperbälle dabei. Nachdem es aus den ersten dreien flüchtete betete ich nochmals den Pokemon Gott an :D Letztendlich blieb es dann im vierten und letzten Hyperball drin und ich war überglücklich :)
    Seit dem habe ich außerdem immer mindestens 50 Hyperbälle dabei :D

  • Ich werde hier etwas mehr als einen Moment erzählen, da ich hier die Möglichkeit dazu habe, aber der erste genannte ist der beste Glücksmoment den ich hatte. Der Rest ist noch so einiges, aber auch cooles


    Ich kann mich genau erinnern, als ich zu Weihnachten Pokemon Diamant geschenkt habe. Das war 2009, ein Donnerstag, das weiß ich noch. Zwar hatte ich schnell die Motivation verloren, einige Monate später aber weitergespielt. Ich habe in dem Galaktikhauptquartier Zyrus besiegt und von ihm diesen Meisterball bekommen. Nur damals wusste ich dummes Kiddie noch nicht, wozu der gut sein soll. Und zwar, um Dialga zu fangen auf der Speersäule. Was mach ich? Das erstbeste Pokemon, was mir im Kraterberg begegnet, war ein Piepi. Zuerst habe ich gegen dieses Pokemon gekämpft und dann den Meisterball geschmissen. Dann stand ich da an der Speersäule, Zyrus war besiegt und Dialga vor mir. Und dann hat es *klick* in meinem Kopf gemacht und dieser hat dann Bekanntschaft mit der Wand links neben mir gemacht, lol. Ich war überhaupt nicht auf einen Legi-Kampf vorbereitet, da ich die vierte Generation halt nicht kannte. Der einzige Ball, den ich hatte, war ein lächerlicher Pokeball. Ich kämpfte gegen das Dialga und irgendwann war er paralysiert, hatte aber noch halbe KP und mein Team war so gut wie down. Ich sah als einzige Möglichkeit, den Pokeball zu werfen, mit dem HIntergedanken "Nicht mal im Traum klappt es". Drei Sekunden später "KLICK!" und da hatte ich ihn gefangen. Das ist so ein Moment, an den ich mich erinnere, wo ich mich gefreut hab wie ein Schnitzel.


    Ich könnte aber hier jetzt noch weiteres aufzählen, wie viele glückliche Fänge ich schon hatte. Generell mit Legis habe ich ein glückliches Händchen, da erinnere ich mich noch an meine Weiß 2, wo unerwartet Cresselia auf der Wunderbrücke da stand als würde es auf die Post warten. Ich hatte zwar viele Hyperbälle. Etwa 230, von denen am Ende etwa 190 übrig blieben. Nur habe ich das Viech nicht mit dem Hyperball gefangen, sondern nach etwa einer gefühlten halben Stunde, als Cresselia das erste Mal Verzweifler eingesetzt hat und ich mir dachte: "Einmal noch und es ist tot, UND ICH HABE NICHT GESPEICHERT", habe ich mich aus Versehen verklickt und Cresselia mit einem Heilball gefangen.


    So etwas nenne ich immer gerne Glück, auch dann, wenn man sich noch an einen gewissen Kampf mit Regigigas erinnert, auch in Weiß 2, wo ich mir dummerweise dachte, die Flottbälle würden langsam ihre Wirkung verlieren, also Runde 1 fünffache Fangrate, Runde 2 vierfach, Runde 3 dreifach und so weiter. Nein, so wars nämlich net. Trotzdem war Regigigas mit vollen KP beim zweiten Flottball gefangen.


    16. Februar 1433: Ich, mit fünf halb besiegten Pokemon im Team betrete in Pokemon Heart Gold das hohe Gras, und wer steht vor mir? Entei!! Ich wusste überhaupt nicht, was zu tun ist, und ich wusste auch nicht, dass er sofort flieht. Aus reiner Panik werfe ich einen Premierball und plötzlich hatte ich ein Legi mehr im Team.


    Man möchte Romane rüber schreiben, was man so für Stress mit Vesprit hatte, wenn man es in Pokemon Platin gefühlte Jahrzehnte lang durch die Gegend hetzt und dann irgendwann aufgibt und was passiert? ich lauf 2 Schritte: Hui! "Ein wildes Vesprit erscheint!" oder so ähnlich. Schön und gut, aber ohne Hyperbälle wirds nichts. Und ich war gerade sogar dabei, mir welche zu kaufen für andere Legis. Das einzige, was da war, waren 17 Pokebälle. Kämpfen hat nichts gebracht, ich hatte kein Pokemon mit Horrorblick oder irgendwas dergleichen, Und es fliehen zu lassen, näh, keine Lust. Also blieb mir nur der Wurf eines Pokeballs. Meine Chancen gehen gegen null, aber diese null Prozent traten sogar ein und diese nervige Hatz hatte ich hinter mir.


    Aber das waren nicht die einzigen Glücksmomente. Sommer 2011, ich spiele zum 666. Male Pokemon Diamant durch und befinde mit in dieser Höhle in der Siegesstraße, wo man Charlie trifft und sich mit der zusammen tut. Oben Auflockern bin ich da rein, hatte also richtig dicke Nüsse, aber genau das wurde mir zum Verhängnis. Ich kam in einem Kampf. Zuvor hatte ich mir Giratina gefangen und vergessen zu speichern. Es kam ein langer Kampf, wo halt einfach mal jede 18. Attacke nicht daneben ging. Die paar Kämpfe davor hatte ich mich durchgechillt, jede Attacke hat bei starkem Nebel getroffen. Nur dieser Kampf war vom Neben verflucht und dauerte ungelogen eine Stunde, das Problem war, mein Akku wurde langsam schwach und das zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, da ich mein Ladekabel verlegt habe. Ich bin durchs Zimmer gerannt und habs gesucht und gleichzeitig immer nur auf A gehämmert. Irgendwann war der Kampf vorbei, da alle in meinem Team noch Verzweifler gespammt haben. Und ich war heilfroh, mit blinkend rotem Licht in meinem rechten Augenwinkel gerade noch sov speichern zu dürfen.


    Solche Kämpfe gab es auch schon öfters, darunter zählen auch Kämpfe wo der Gegner immer nur Erholung einsetzt. Während seiner Ruhephase schwächt man dieses Pokemon runter in den roten Bereich, genau dann aber wacht es auf und was setzt es ein? Richtig: Erholung! *Rage quitt*. Aber Volltreffer erleichtern den Kampf.


    Diverse Shinys gab es auch schon. es fing in meiner Diamant beim ersten durchspielen auch schon direkt an. Das erste Pokemon, was mir begegnete, war ein Shiny Bidiza, welches ich fing und sogar heute noch besitze, da es das erste Pokemon war, welches ich gefangen habe. Ich habe es damals dann auf meine Heart Gold gepackt, wie alle Pokemon, die ich besitze. Und dann alle auf Weiß 2. Heart Gold war damals eine Edition, wo ich alle Pokemon, die ich je besaß, draufhabe. Heute noch ein paar, etwa 50, aber die restlichen 600 pimmeln auf meiner Weiß 2 rum.


    In Heart Gold sind es auch Pokemon, die ich nicht auf die Weiß 2 porten würde, wie zum Beispiel eine Shiny Arceus. Auch dazu habe ich eine Geschichte. Im Jahre 2012 habe ich mir dann auch der Vollständigkeit halber Pokemon Platin gekauft. Es befand sich noch ein alter Spielstand von irgendeinem Dreckscheater drauf, und was sehe ich da für Pokemon? Pokemon wie zum Beispiel diverse Shiny-Legis, darunter Deoxys, Darkrai und eben Arceus und noch ein paar andere starke. Diese hab ich mir alle auf meine Heart Gold getauscht. Normalerweise habe ich mir immer gesagt, nicht zu cheaten aber Cheatpokemon von wem anders sind eine andere Sache und ich konnte diese Pokemon einfach nicht dalassen, da diese in meinem Dex nicht registriert waren. Aber die Pokemon bleiben auf der Heart Gold, da ich mit Arceus und weiteren Legis den Pokeathlon zu 100% spiele.


    Wo wir gerade bei besonderen Pokemon sind. Damals, als ich bei Diamant nach ein paar Tagen die Motivation verloren haben, das Spiel durch zu spielen, hat mir mein bester Freund zum Geburtstag im Jahre 2010 Pokemon Heart Gold geschenkt, um mich auf den "richtigen Trichter" zu bringen, wie er früher immer zu sagen pflegte. ich hatte zwar immer noch nicht wirklich Lust, hab mir HG aber trotzdem mal gegeben. Karnimani als Starter und jetzt kommt die Story, wie ich quasi den Pfad der eingefleischten Pokemonfans für immer betrat. Gerade als sich Karnimani weiterentwickelte, und es zu Tyracros wurdem bekam es Pokerus, ich habe alles aus ihm rausgeholt, da ich mir dann die Krankheit angesehen habe im Internet und wirklich das Spiel gesuchtet habe. Seitdem hatte ich richtig Bock auf Heart Gold und das war auch die Zeit, wo ich dann Diamant weitergezockt habe.


    Was ich bereits durchlebt habe, kann man kaum in Worte fassen. Heute bin ich in Pokemon Weiß 2 glücklich mit über 75 Pokemon auf Level 100 und fasst 600 Pokemon im Dex und einer Spielzeit von 350 Stunden (ich süchtling)Eigentlich sollten wir ja nur den glücklichsten Moment nenne, aber ich habe daraus ein langes "die glücklichen Momente" gemacht.


    Die Preise hätte ich natürlich gerne, aber allein, um solche Erlebnisse euch mal mit zu teilen, habe ich hier gepostet