Gewinnspiel: Euer bester Spielmoment bisher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Pokémon Fan seid der ersten Stunde; seid damals die erste Episode des Animes ausgestrahlt wurde.* Dementsprechend habe ich über die Jahre hinweg schon sehr viele schöne und unschöne Momente erlebt. ^^
    Dies ist einem Mischung aus beiden:


    Meinen ersten Spielstand von Rot habe ich nie beenden können, da ich es meiner Cousine zum ausprobieren gegeben hatte und sie es, unwissend das es nur einen Spielstand geben kann, neu startete und abspeicherte. Schrecklich deprimiert startete ich meine Reise erneut. Dieses mal mit einem Schiggy dem ich nach langem überlegen den Spitznamen 'Treuherz' gab. Mit meinem neuen Partner und dem Wissen, das ich zuvor erworben hatte, schaffte ich es dieses mal, das Spiel durchzuspielen. Treuherz immer an meiner Seite. Ganz gleich ob sich uns Team Rocket in den Weg stellte oder ob uns die Teleporter in der Spiph.Co in die Verzweiflung trieben. (Und wie sie das taten!) Es folgten der Einzug in die Ruhmeshalle. Und der Kampf gegen Mewtu. Irgendwann zierten 139 Pokémon meinen Pokédex; alles was gefangen werden konnte war gefangen und zum Tauschen hatte ich niemanden.
    Dafür hab ich jeden Trick und Glitch ausprobiert, über den die KidsZone berichtete. Inklusive MissingNo, Sunny Town und Co. Auch wenn mir meine kaputte Rumeshallen Einträge leid taten.
    Dann kam Pokémon Stadium. Nun gab es weitere Motivation, Pokémon auch noch einmal neu zu fangen und zu trainieren. Zumal es die Entscheidungsabhängigen Pokémon zu gewinnen gab.
    Noch immer war Treuherz an meiner Seite, bis auch schließlich dieses Spiel durchgestanden war. Staduim 2, Snap, Gelb, Silber und Kristall begleiteten mich weiter, aber in Rot steckten die meißten Stunden, auch wenn es durch die neuen Generationen nun öfter eine Pause bekam.
    Irgendwann hatte ich dann auch einen GBA SP und plötzlich war es mir möglich, unter meinen eigenen Editionen zu Tauschen. Sollte es mir doch vergönnt sein, sie alle zu schnappen und Rot komplett abzuschließen? Aufgeregt startete ich meinen Gameboy, um mich in das nächste Pokécenter zu begeben...und starrte Entsetzt auf die Worte "Neues Spiel" und "Optionen".
    Mein Spielstand war weg. Einfach weg. Inklusive allem, was ich erlebt hatte. Inklusive meines Teams. Inklusive meinem Partner Turtok mit dem namen Treuherz.
    Ich war am Boden zerstört.
    Wochen später spielte ich erneut Pokémon Stadium. Dort galt es immerhin noch die Rumeshalle mit allen Pokémon zu füllen. Wärend ich durchscrollte, um zu sehen was noch fehlte, steuerte ich über Turtok. Und dort war mein Treuherz, verewigt für alle Zeit in der Rumeshalle, für seine Verdienste.
    Es war nur ein Dateneintrag, er würde mich nie wieder begleiten können. Aber ich war so unendlich froh, das es noch irgendwo etwas gab, das an meinen treuen Begleiter erinnerte.





    *Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich meiner Schwester nach der 2. Folge von dieser neuen Serie erzählte, und das die wie ein Videospiel sei.
    Und wie begeistert ich war, als es dann plötzlich zwei Spiele dazu gemacht wurden! ~ Xb Pokémon Rot und der lila-transparente GBC waren dann auch meine ersten eigenen Videospiel Objekte. - So viele Erinnerungen auf einmal! XD

  • Mal sehen, meine schönste Erinnerung an Pokemon, war, als meine Freundin ihren GameBoy mal zu mir mit gebracht hatte und ich ihr dabei zugeschaut hab wie sie mit Pikachu gegen andere Monter gekämpft hatte. Das war Liebe auf denn ersten Blick, danach musste ich es unbedingt auch haben (NDS hab ich mir damals selbst kaufen müssen, da meine Eltern damit nichts anfangen konnten, dafür hat meine gSchwester mit SoulSilver gekauft XD *happy*) und bis heute freu ich mich immer auf neue Edis und neue Pokemon die ich fangen kann :D .


    Bin Interessiert an Diancie.

  • der beste Moment war, als ich mein erstes shiny entdeckt und gefangen habe, (auch wenn es nur ein Rattfratz war^^)
    da ich schon seitdem die erste Generation rausgekommen ist, spiele, war man doch erstaunt erst nach über 5 Jahren Pokemon zocken endlich in Blattgrün seinem ersten Shiny zu begegnen. (außer dem Garados in G/S/K)


    Wenn mir ein Shiny Gegngar zugelost wird, würde ich gerne gegen ein Diancie tauschen, da ich mir schonmal ein nicht-Event Shiny Gengar ertauscht habe.

  • Für meinen schönsten Moment muss ich ein wenig ausholen.
    Diamant war die erste Generation, die ich jemals gespielt habe, dementsprechend hängen da unglaublich viele Erinnerungen dran. Ich hatte keine Ahnung von Pokémon, aber als ich das erste Mal mit meinem Plinfa über die Route 202 lief und insgesamt maximal 6 Pokémon gesehen hatte dachte ich mir, selbst wenn das alle Pokémon sein sollten und wenn alle Gebiete so aussehen sollten: ich werde dieses Spiel ewig spielen.
    Ich war schon damals ein 100-Prozent-Kind, heißt ich habe mit allen NPCs gesprochen und jedes Pokémon gefangen, was ich noch nicht im Dex verzeichnet hatte. So kämpfte ich mich durch Sinnoh, bis ich schließlich mit Müh und Not die Top 4 bezwang.
    Und dann kam Cynthia.
    Ich war maßlos unterlevelt, hatte keine Ahnung von Typvorteilen oder Schadensklassen und war vor allem nicht auf noch einen Kampf nach den Top 4 eingestellt. Ein Pokémon besiegte ich, maximal zwei. Und dann schickte Cynthia ihr Milotic in den Kampf. Ich bin total ausgeflippt. Milotic war das schönste Pokémon, was ich jemals gesehen hatte (auch heute finde ich den Sprite in D/P immernoch am schönsten), zudem diese unglaublich coole Animation und der Ruf. Ich bin zu meiner Schwester gerannt und hab die ganze Zeit geschrien: "Guck mal der Eiswurm, ist der nicht total cool? Ich will den unbedingt fangen!" (Milotic hatte die ganze Zeit Eisstrahl eingesetzt und ich dachte wirklich, es hätte die Typen Wasser/Eis. (Den Spielstand löschte ich übrigens nach meiner Niederlage gegen Cynthia, weil ich keine Lust zum Grinden hatte, lieber wollte ich die Story noch mal neu mit den gleichen Pokémon spielen :D )). Ich dachte, ich könnte es nach der Liga im Blizzach-Tempel fangen, weil der bis dahin noch verschlossen gewesen war. Ich war am Boden zerstört, als dem nicht so war und ich nur auf Sniebel und Golbat traf.
    Lange Zeit ohne Internet und jegliche Möglichkeit zur Recherche vergingen, bis mir eine Freundin von Pokewiki erzählte. Endlich konnte ich gebührend recherchieren und entschloss mich, nach einem Barschwa zu suchen. Ich saß Stunden vor meinem DS und habe geangelt, natürlich in jedem Feld zwei Mal. Und unter Zeitdruck, weil sich die Felder täglich zufällig ändern. Weit über die Hälfte der Felder hatte ich beangelt, bis endlich eins anbiss. Ich schrie durch das ganze Haus: "Ich habe eins! Ich habe eins!" und meine Schwester kam direkt angerannt, um das Wunder zu bestaunen. Die Strapazen war es auf jeden Fall wert :D
    Einen Diancie-Code habe ich bereits, mir fehlt nur noch der Gengar-Code. Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

    Einmal editiert, zuletzt von CoraCalls ()

  • Also mein schönster Moment in Pokemon?
    Also ich denke einmal dieser Moment ist tatsächlich in der neusten Edition Omega Rubin geschehen.
    Ich habe nach der Liga versucht ein wenig zu trainieren und die neue Methode des Shiny chainings
    auszuprobieren. Und ich fands unglaublich das nach weniger als 30 Minuten mein Shiny auftauchte
    und zwar ein Shiny Zorua <3. Es war mein erstes selbst gefangenes Shiny Pokemon und deshalb wohl
    der schönste Moment den ich ihm Spiel bisher hatte und natürlich macht es mich stolz : 3
    Und ja ich denke dies war der schönste Moment ^.^

  • Ich glaube mein schönster Pokemon-Moment war wahrscheinlich als ich es endlich geschafft hatte, im Originalen PMD Lavados zu besiegen. Ich habe Ewigkeiten für diesen Kampf gebraucht, weil jedes mal, wenn ich dann vor Lavados stand, hatte ich schon dezimierte KP und AP. Aber eines Tages nach den unzähligen Versuchen haben ich, Pikachu, und mein Partner Pokemon Hydropi es endlich geschafft, ihn zu besiegen und die Story endlich fortzusetzen, die mich am Ende noch mal richtig zum Weinen gebracht hat :)

  • Mein Bester Spiel Moment war In Weiß 1 genau gesagt in der Höhle der Schulung.
    Ich lauf dort von einer Ecke zu anderen plötzlich springt mir ein Shiny Fleknoil vor
    die "Nase". Dieses Fleknoil war das erste Shiny Pokemon was ich gefangen habe.
    seitdem ist fleknoil eins meiner lieblings Pokemon :D

  • Mein bestes Erlebnis in Pokemon war bei mir in der Edition Perl, als ich dort einem Shiny Kleinstein begegnete, welches ich auch fangen konnte. Ich war nur trainieren gewesen und da lief mir dieses Shiny über den Weg. Hab es wie schon erwähnt gefangen und entwickelt, im Moment sollte es sich sogar noch auf meiner Pokemonedition Weiß 2 befinden.


    PS. Bräuchte keinen Shiny Gengar Code.

  • Gleich vorweg: Ich brauche keinen Code.


    Hihi ich kann mich noch gut an einen ganz bestimmten Kampf erinnern, den meine beste Freundin und ich vor etlichen Jahren ausgetragen haben. Wir hatten verabredet, dass sich jeder von uns in der Zeit, in der wir im Urlaub sind, ein Pokemon Team auf Lv. 50 auf unserer Saphir/Rubin-Edition zusammenstellt, mit dem wir gegeneinander kämpfen können. Nach den Sommerferien fand der Kampf statt. Ich hatte mir so einiges überlegt, und sie ist prompt auf alles reingefallen:


    - Ein explodierendes Tengulist
    - Ein extra schnelles Brutalanda, das Hydropumpe gegen ihr Glurak einsetzt
    - Ein FEAR Rattfratz Lv. 1.


    Mit dem Brutalanda und dem Rattfratz kann man sie heute noch so schön aufziehen XD

  • Mein bester Moment:


    Ich habe mir gerade Pokemon X gekauft und angefangen zu spielen. Als ich auf der Route 2 die ganze Zeit mir Dartiris eingefangen habe, aber keins kam das froh oder hart war, wollte ich beim nächsten Pokemon resetten und was kam: ein S-Scoppel nach 34! min. Spielzeit. Bessere Shinychance gleich ausgenutzt :D Inzwischen habe ich es Vergessen es zu kurz rüberzutauschen und hab es durch neu anfangen verloren XD

  • Mein bester Spielemoment war damals zu Zeiten von Gold und Silber. Ich lag damals wegen einen schweren Erkrankung im Krankenhaus, mir ging es gar nicht gut und ich war traurig nicht Morgens vorm Laden stehen zu können und eines der Beiden Spiele zuerst zu bekommen. So lag ich halt traurig und frustriert da im Krankenbett. Am Nachmittag kamen meine Eltern mich besuchen. Zusammen mit meiner Cousine, was mich sehr wunderte. Mein Vater meinte dann so, er weis ich wollte das Spiel unbedingt haben, also hat er sich vor 8Uhr vor den Laden gestellt und gewartet. Und weil er nicht wusste welches der beiden Spiele ich wollte, hat er beide gekauft! Ich war überrascht und happy zugleich und habe mit meiner Cousine dann im Krankenhaus zusammen die Spiele begonnen. :)



    Habe Interesse am Gewinnspiel

  • Wirklich Sachen die im Kopf blieben gab es nur 2.


    Erst einmal ich mit 5 Jahren, Gold als erste Edition, der die Liga geschafft hat. Ich weiß nurnoch, dass ich ziemlich lange zu der Creditsmusik abgegangen bin, bis mich'n paar Freunde abgeholt haben.


    Aber der schönste Moment... ist gar nicht so lange her. Da ich mit Gold noch nicht lesen konnte, war Rubin/Saphir die erste Edition die ich wirklich genossen habe - Dex voll, alle Wettbewerbe, das ständige Versagen der 50er-Marke im Duellturm. In diesem November kam dann ORAS raus, auf die ich mich entsprechend freute. Und gleich im ersten Spielmoment wurde ich nicht enttäuscht. Die Einleitung, wie du von Birk gesagt bekommst, was du zutun hast, in der alten Grafik, die dann in wunderbarer Überleitung zur "neuen" Szenerie umleitet - sie hat mich zunächst wieder Kind werden lassen. Bin ich wohl immernoch, aber es fühlte exakt so wie damals an. Bei dem Übergang zur Szenerie blieb dieses Gefühl. Über das ganze Spiel über. Obwohl das bei der Smaragd, die ich 2 Monate zuvor gespielt habe, nicht der Fall war.


    Habe kein Interesse am Gengar.

  • Mein schönster moment in Pokemon war als ich von Bekannten eine alte Pokemon Gold Edition bekommen habe. Damals wusste ich nichtmal was Pokemon ünerhaupt ist. Als ich dan anfimg zu spielen war das ein so schöner moment für mich, jedes
    Pokemon das ich noch nicht gesehen habe wurde sofort gefangen
    *in erineringen versinken*
    interesse an diancie

  • Schönstes Ereignis?
    Da hab ich zwei :
    Pokemon Diamant:
    Ich hab vor kurzem meine Reise durch Sinnoh begonnen, da war hatte ich einen Gegner in den ich mich sofort verliebte :Ein Shinux.
    Ich hab genau dieses Shinux in bisher so ziemlich jeder Edition zumindest kurz in der Pokemonliga eingesetzt.
    Hach ich liebe es.
    2.
    HeartGold (Meine Lieblingsedition):
    Ich war grad bei meinem Kumpel und wir haben uns über shinys unterhalten. Bis aufs Garados hatten wir keinen Kontakt dazu und haben ewig darüber geredet wie schön es doch wäre auch eins zu haben.
    Ich war gerade in den Alph-Ruinen und dann kam es wie es kommen musste :Vor mir stand ein schillerndes Icognito. Ich hab mich natürlich echt gefreut da ich erstens ein shiny hatte und zweitens weil ich es vor meinem Freund hatte.


    (An Codes hab ich kein Interesse wollte nur meine schönsten Erlebnisse dazuschreiben :) )

  • Schwierig, es gab so einige... woran ich mich jedenfalls noch gut erinnere war der Pokemonday, der mir dazu verholfen hat den Dex auf Platin zu vervollständigen. Ich weiss garnicht mehr, welches Legi die damals verteilt haben, aber ich hatte so gehofft, dass ich spontan jemanden finden würde, der mit mir die Deoxys-Mission auf Ranger 3 spielt, weil ich das unbedingt haben wollte und es einfach unschön war, diese Lücke nicht wegzubekommen. Und nachdem ich ein paar Leute angequatscht hatte (voll peinlich undso... :assi: ), habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der das Spiel mit hatte, ziemlich hochgelevelt war und die Mission gut kannte. Letztendlich waren wir sogar zu dritt und es hat geklappt. :party: Das war schon toll und ja mann! mein erster wirklich kompletter Dex, übrigens bis heute.


    Achja: NO Diancie und NO Shiny Gengar!!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In Pokemon hab ich schon so viele schöne Momente erlebt, aber der mit Abstand schönste war, als ich vor ca 14 Jahren endlich genug Geld gespart hatte, um mir nen GBC + die gelbe Edition zu kaufen.
    Seit ich den Gameboy das erste Mal eingeschaltet habe bin ich unheilbar süchtig geworden :D


    Etwas anderes Schönes ist mir erst vor kurzem in ORAS passiert^^ Ne Freundin wollte unbedingt ein Mega-Tauboss, hatte aber absolut kein Glück bei der Zucht. Während wir uns unterhalten haben, habe ich zufällig ein wildes Tauboga getroffen und es einfach mal gefangen, hatte es halt noch nicht im Dex^^ Hab es mir dann angeguckt und gesehen, dass es mäßig war und einen potentiellen 31er DV-Spruch hatte. Also bin ich zum DV-Npc gegangen und habe dem Tauboga gezeigt. Das Ergebnis: Alle Werte auf 31 xD Hab den 3 mal gefragt weil ich das nicht glauben konnte :D Aber so konnte ich das Poke züchten und ihr ein Vernünftiges geben :D

  • Der schönste Moment war, als ich das erste mal nach wochenlanger Kleinstarbeit, mir aus allen Editionen, die ich hatte, den ersten Pokedex zusammengestellt hatte. Nur 5 Eventpokemon fehlen, an die man garnicht oder nur sehr schwer herankommt. Mew , Celebi , Jirachi , Meloetta und Diancie.


    Nun liegt der Dex sicher in der Pokebank und hilft mir den National Dex im Spiel zu bekommen und damit den Schillerpin.

  • Mein bester Moment in Pokemon war als ich in Pokemon Smaragd das erste Mal zu Rayquasa herausgefordert habe, mir sind leider die Pokebälle ausgegangen und musste daher ausschalten und es nochmal versuchen. Nach zwei weiteren Versuchen, habe ich es geschaft das Pokemon mit nur drei Bällen zu fangen, ich war so glücklich, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu grinsen.