Gewinnspiel: Euer bester Spielmoment bisher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Top Moment ist schon sehr lange her.
    Da war ich erst 7 und hab zum ersten Mal Pokemon gespielt (Gelbe Edition) und mein Top Moment war als ich zum ersten Mal Pokemon Meister wurde. Natürlich ist es jetzt kaum noch was besonderes nachdem ich schon dutzende Male Pokemon Meister wurde aber damals war ich einfach sowas von glücklich und stolz darauf.


    Habe an der Diancie verlosung interesse Gengar hab ich aber schon.

  • Mein schönster Moment war tatsächlich im neusten game Alpha Saphir ich habe in dem Pokemon das erstemal die Pokemon Liga geschafft xD ja in allen anderen Pokemon Spielen war ich anscheinend nicht gut genug. Das selstame das Spiel in dem ich der Liga am nächsten kam war damals Pokemon Saphir ^^.


    Habe Interesse am Gewinnspiel ^^ leider kein laden in der nähe der die codes anbietet.

  • einer meiner schönsten pokemon-Momente war, als mir in OR ein shiny frizelbliz begegnet ist. ich hatte in dem Moment gar nicht richtig hingeschaut, sondern habe nur aus dem Augenwinkel etwas leuchten sehen und die farbe des frizelbliz kam mir auch etwas komisch bzw. anders vor. also habe ich es mir gefangen und mir wurde bestätigt, dass es sich tatsächlich um die shiny-Version handelt. es war nicht mein erstes shiny (bin von anfang an dabei und besitze alle Editionen) aber über dieses habe ich mich bisher am allermeisten gefreut. und als voltenso gefällt es mir jetzt sogar noch besser :-)


    diancie habe ich schon, hätte aber sehr gern noch einen gengar-code :-)

  • Mein schönster Moment war, denke ich, in Alpha Saphir. Ich hatte davor nur Schwarz 2 gespielt und war ein ziemlicher Anfänger. Als ich hörte, dass bis zum 15.01.2015 ein shiny Tanhel verschenkt wird, habe ich es mir sofort geholt und trainiert. Ich habe es praktisch "großgezogen". Als ich dann die Story und die Liga durch hatte, spielte ich zum ersten Mal online. Mein schönster Moment war, als Metagross das komplette gegnerische Team auseinandernahm (ich war irgendwie stolz auf es).


    Ach ja, und ich bin nicht an einem Diancie Code interessiert, nur an dem für Gengar ;)

  • Meine schönsten Pokemon-Spielmomente sind fast alle an Online-Begegnungen geknüpft.
    Seit X bin ich eigentlich erst ständig im Spiel online gegangen und ich hatte dort echt ein paar tolle Erlebnisse.
    Da ich selber nie die perfekten Tiere mit den perfekten Werten am Start habe, hab ich bei den Kämpfen natürlich öfter mal ordentlich die Hucke voll bekommen... aber da war ein super spannender Kampf dabei, der mich total happy gemacht hat! Mein Gegner und ich waren uns zu 100% ebenbürtig und genau das hat den Kampf so aufregend bzw. nervenaufreibend gemacht!
    Es war so mega knapp und nur durch ein bisschen Glück und Zufall hab ich am Ende um ein Haar gewonnen.
    Nach dem Kampf dachte ich, wenn ich verloren hätte, wäre ganz genauso happy gewesen, weil es einfach nur TOTALEN Spass gemacht hat..! :thumbsup:
    Von allen Kämpfen war das der aller beste, den ich je gegen einen anderen Spieler hatte!!


    Im Spiel selber war mein grösster Moment, als ich zum ersten mal Mewtu gefangen habe (...keine Ahnung welche Edition das damals war..sowas kann ich mir irgendwie nie merken..).
    Bei keinem anderen Legi-Fang hatte ich so eine Endorphin-Ausschüttung wie in diesem Moment..! 8o


    PS. ich wäre nur an dem Gengar-Code interessiert...!

  • Hallo zusammen.


    Mein schönster Moment war im Jahre 2008, auf der Pokemon Tour, auf der Darkrai verteilt wurde.


    Denn das war das letzte Mal, dass ich mit meinem damals besten Freund und heute immer noch guten Freund für längere Zeit etwas unternommen habe. Wir hatten unwahrscheinlich viel Spaß zusammen, aber als er danach ins Ausland ziehen musste, ist der Kontakt irgendwie etwas abgebrochen... Jedenfalls war der Tag mit das schönste, was mir im Zusammenhang mit Pokemon im Gedächtnis geblieben ist, nahe genug an der Perfektion, aber doch weit genug davon weg, um noch real und lebendig als Erinnerung zu bleiben.


    ~ LG.


    P.S.: Ich hab den Gengar-Code schon, wäre also theoretisch nur am Diancie-Code interessiert ;)

  • Den besten Moment meiner Pokemon-Historie erlebte ich mit meinem Kumpel beim Spielen von Rubin/Saphir...uns fehlten damals noch 3 Pokedexeinträge, von denen wir wussten, dass es Vulpix und Vulnona sind. Da wir aber nur Vulnona gesehen hatten wussten wir nicht wo man Vulpix fangen kann. (Wir hatten mit Internet damals noch nix am Hut...;))


    Eines Tages rief mich mein Kumpel extra an um mir mitzuteilen, dass er ein Vulpix auf dem Pyroberg gefunden habe. Daraufhin bin ich sofort los und habe auch nach einem Vulpix gesucht...und noch bevor ich es fand begegnete mir ein Palimpalim, das somit letzte fehlende Pokemon zur Vervollständigung des Pokedex.


    Das war schon ein Zufall, dass die beide an der gleichen Stelle zu finden waren, aber darüber haben wir uns Jahre später noch unterhalten...

  • Mein schönster Moment war als ich mit 5 Jahren herausgefunden habe das man bei Pokemon Kristall mit der Fähre noch nach Kanto fahren konnte ich hatte mich damals so gefreut das ich nachts meine ganze Familie aus den Bett hohlte (ich hatte damals die Texte noch nicht richtig lesen können und hatte das durch zufall entdeckt) xD


    Ich habe Diancie bereits mir würde aber Gengar noch fehlen ^^

  • Ich spiele schon sehr lange Pokemon. Mein schönster Moment war aber erst jetzt in Omega Rubin. Ich lief im Pyroberg lang und traf auf ein schillerndes Palimpalim. Meine erste Zufallsbegegnung mit einem schillernden Pokemon. Ich hatte natürlich mein Fänger-Pokemon mit Zurückhaltung nicht dabei, aber mit Glück gelang es mir das Palimpalim zu fangen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich habe bereits über Wundertausch und über ausgebrütete Eier schillernde Pokemon erhalten, aber das Palimpalim ist ein ganz besonderes Pokemon für mich.


    LG


    Ich bin sehr an einem Diance-Code interessiert.

  • Mein schönster Moment in Pokemon war, als sich ein lang von mir ersehnter Traum den ich eigendlich schon aufgegeben hatte, mit Pokemon ORAS erfüllt wurde.


    Ich hatte mir als ich noch klein war immer Gedanken darüber gemacht, was es mit dem Raumfahrtszentrum aus den alten Editionen Rubin/Saphir/Smaragd auf sich hatte. Mich faszinierte besonders der Typ, der hinten an der Scheibe stand und die einem sagte wie viele Startversuche die Rakete bereits hatte. Eines Tages erzählte mir ein Freund von dem Pokemon Deoxys, welches aus dem Weltall stammen sollte. Ab dann begann ich zu glauben, dass es eine Verbundung zwischen Deoxys und den Raketenstarts gab. Da ich noch sehr jung war hielt ich an dem Glauben fest und redete Tag für Tag mit dem Mann im Raumfahrtzentrum und es wurden immer mehr Starts. Ich glaubte irgendwann dadurch ins Weltall zu gelangen und dort Deoxys zu begegnen, aber egal wie oft ich mit dem Mann redete es geschah nichts..


    Ich wurde älter und es folgten neue Pokemongenerationen und mein damaliger Traum geriet langsam in Vergessenheit. Aber als ich plötzlich in der Delta-Episode von Alpha Saphir auf dem Himmelsturm mit Rayquaza ins Weltall flog, um den Meteoriten zu zerstören und mir auf einmal Deoxys gegenüber stand, kam die Erinnerung wieder hoch. Es war genau der Moment auf den ich so lange gewartet hatte. Ich hatte es tatsächlich geschafft. Mein Traum Deoxys gegenüber zu stehen war erfüllt...

  • Mein schönster Moment in Pokémon war als ich meine erste eigene Edition durchspielen konnte. Meine zwei älteren Geschwister besassen je die blaue und die rote Edition, und da es nur einen Speicherplatz hatte durfte ich nicht auf ihrem Spielstand weiterspielen. Deshalb habe ich entweder auf ihrem Spielstand weitergespielt ohne zu speichern oder ein neues Spiel gestartet und so lange gespielt bis die Batterie leer war oder ich den Game Boy abschalten musste. Da ich nicht speichern durfte habe ich es meistens nie weiter als die 3. Arena geschafft. Immerhin hatte ich nie das Problem welchen Starter ich nehmen möchte, habe einfach jedes Mal einen anderen genommen :P. Ein paar Jahre später schenkte mir meine Schwester dann Pokémon Rubin. Ich war so happy, endlich hatte ich mein eigenes Spiel!! Es war der schönste Moment als ich die Liga geschafft habe :)


    PS: Ich hätte Interesse an einem Shiny Gengar Code.

  • Ich hatte sehr viele schöne Momente in Pokemon, deshalb fällt es mir schwer mich für einen zu entscheiden :|
    Ein Moment ist mir jedoch besonders in Erinnerung geblieben. Damals als ich mit meinem besten Freund gemeinsam die Siegesstraße gemeistert habe.
    Er besaß die blaue Edition und ich die rote. Da wir beide noch sehr klein waren, fiel uns die Siegestraße sehr schwer und wir verbrachten Stunden nebeneinander auf dem Sofa und halfen uns immer, wenn einer von uns nicht weiter kam.
    Letztendlich schafften wir beide sogar die Pokemonliga und waren super froh es beide geschafft zu haben ;)


    Ich bin nur an einem Diancie Code interessiert

  • Achja Pokemon gibt es schon so lange :) Ich weiß noch genau, wie ich mit meinem großen Bruder jeden Tag den Anime geschaut habe . Als ich dann ungefähr 8 war bekam ich ihn : den Gameboy Advance von meinem Bruder mit Saphir . Mein schönstes Erlebnis dabei ? Einfach das spiel gespielt zu haben mit meinem Sumpex im Solo-Run weil ich immer der Meinung war , man brauch nur eins zu trainieren und tatsächlich hatte ich es allein mit Sumpex geschafft. Für mich der tollste Spielmoment und ein schönes Kindheitserlebnis :)


    Achja, ich hätte Interesse an beiden Codes :)

  • Ich hatte sehr viele schöne Momente in Pokemon, deshalb fällt es mir schwer mich für einen zu entscheiden :|
    Ein Moment ist mir jedoch besonders in Erinnerung geblieben. Damals als ich mit meinem besten Freund gemeinsam die Siegesstraße gemeistert habe.
    Er besaß die blaue Edition und ich die rote. Da wir beide noch sehr klein waren, fiel uns die Siegestraße sehr schwer und wir verbrachten Stunden nebeneinander auf dem Sofa und halfen uns immer, wenn einer von uns nicht weiter kam.
    Letztendlich schafften wir beide sogar die Pokemonliga und waren super froh es beide geschafft zu haben ;)


    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht :)
    Als ich klein war haben ich und mein 3 Jahre älterer Cousin auch immer zusammen gespielt. Ich durfte seine rote Edition spielen, weil ihm die Blaue zu heilig war :D
    Ich hielt es damals für eine gute Idee, Dittos im Kampf einzusetzen... Die Rechnung dafür habe ich recht schnell bekommen :rolleyes:


    Ich hätte vorzugsweise ein Shiny Gengar, doch wenn man beides bekommen kann hätte ich nichts gegen ein Diancie.

  • Mein bester Spielmoment...naja, was mich sehr berührt hatte, war der Abspann im verhältnismäßig langweiligen Pokémon Spiel Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Für einen Pokémon-Nicht-Kenner war das aber ein sehr schöner Spielanfang, wenn man das so sagen kann. Der Kampf gegen Kyurem war ziemlich schwierig, soweit ich mich erinnern kann, hat es mich mehrere Beleber gekostet. Die Aufmunterung der begleitenden Pokémon habe ich aber sehr zu Herzen genommen, da war ich aber auch erst zehn oder so...jedenfalls, als ich dann als Figur da Abschied nehmen musste, hat es mich ein paar Tränen gekostet. Aber ich kann nicht wirklich sagen, ob ich einen besten Spielmoment habe. Allgemein sind meine liebsten Spielmomente doch immer die, wenn man das Pokémon auf dem Spielcover gefangen hat, den dämlichen anspruchsvollen Kampf gegen den Champ hinter sich hat und auf sich stolz sein kann. Und dazwischen: Training! Ich bin bei solchen Spielen immer ehrgeizig, ich liebe Supertraining und Kämpfe, bei denen man ständig Items einsetzen und auf Strategie bauen muss. Ich wüsste also nicht wirklich, was man als besten Spielmoment bezeichnen kann. Als wirklich besten Spielmoment...das erste legendäre Pokémon zu fangen, ist ja schön, aber wenn man das oft genug macht, ist das bald nur noch Routine und nicht mehr sehr aufregend. Es ist im Prinzip immer dasselbe, Pokémon in den roten Bereich treiben und ununterbrochen Hyperbälle werfen, zwischendurch darauf achten, dass einem das eigene Pokémon nicht wegstirbt. Deswegen schon einmal sehe ich Legendäre Pokémon fangen nicht so...geeignet. Möglicherweise heißt es für einen anderen dann auch, dass das Bewältigen der Liga auch nur Routine sei. Kann gut sein, für mich ist es jedes Mal etwas Neues, die eigenen Pokémon zu trainieren und an die Spitze zu bringen. Wobei ich nur anmerken kann, dass ich ein Anfänger bin, könnte sich in ein paar Jahren ändern. Was wäre dann der schönste Spielmoment? Möglicherweise der allererste Kontakt mit Pokémon, also doch wieder, was ich am Anfang erwähnt habe. Pokémon Mystery Dungon: Portale in die Unendlichkeit.


    Achja, ich neige immer dazu, zu viel zu schreiben. Das hat nichts mit dem Gewinnspiel an sich zu tun, ich mag es, ausführlich zu sein.
    Ich habe das Diancie schon, ich würde also eher zu dem Shiny Gengar tendieren.

  • Mein schönster Pokémonmoment war, als ich in meinem ersten, richtigen Pokémonspiel, HeartGold, Ho-Oh auf seinem Turm antraf. Ein wirklich epischer Moment mit diesem japanischen Hauch... *träum*
    Tatsächlich ist das Spiel auch besonders deshalb in mir hängen geblieben, weil ich es in Italien gekauft habe und es also in meiner Muttersprache gespielt habe, welche ich zurzeit immer mehr vernachlässigte. Das Spiel hat mich so wieder meine Muttersprache auffrischen lassen - gleichzeitig ein tolles Spiel spielen und seine alte Sprache wieder "lernen" ist eine tolle Kombi.


    Ich habe Interesse an dem Gewinnspiel ;)

  • Mein schönster Moment war immer wenn ich mit meiner Platin Edition (die übrigens meine erste Edition war) gegen meinen älteren Bruder (mit der Diamant Edition) antreten durfte.
    Er hatte ein Mewtu im Team, das viele meiner damals benutzten Pokemon überlegen war deshalb gewann er auch immer gegen mich, aber das ist nur halb so schlimm da die Kämpfe gegen ihn trotzdem riesen Spaß gemacht haben und einen stärkeren Rivalen zu haben das Spiel noch besser machte.
    Doch leider hat er nach seiner Diamant Edition aufgehört Pokemon zu spielen.

  • Mein schönster Moment wiederholt sich :) Mein Lieblingspokemon ist Brutalanda. Seid der dritten Generation hatte ich immer ein Brutalanda im Team. Jedes Mal wenn sich mein Draschel zu einem Brutalanda entwickelt, ist es der schönste Moment für mich. Ich weiß nicht genau, wieso ich so an Brutalanda hänge, aber bisher konnte ich mich immer auf dieses Pokemon verlassen, da es in den schwierigsten Situationen wie Kampfzone etc. immer meinen Kampf gerettet hat ^^ Es ist für mich jedes Mal unmöglich ohne ein Brutalanda im Team zu kämpfen :D