Äon Ticket

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der sogenannte "Homepass" klappt nicht bei jedem oder erfordert eine Menge Umstellungen am Router. Der einfachste Weg ist wirklich die Nintendo Zone in einem McDonalds Restaurant zu nutzen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Der sogenannte "Homepass" klappt nicht bei jedem oder erfordert eine Menge Umstellungen am Router. Der einfachste Weg ist wirklich die Nintendo Zone in einem McDonalds Restaurant zu nutzen.


    Oder übers Smartphone, das ist wesentlich einfacher als Router umstellen. ^^


    @h1ghbird falls du keine N-Zone in deiner Nähe hast, probier es mit einem Smartphone anstatt Router Umstellung. aber Vorsicht, bei prepaid Handys kostet das je benutzten Tag 1 €. Ist zwar nicht viel, aber bewusst sollte man sich das sein. :)

  • Muss da jemand mit einem ticket gewesen sein in dem Mces


    Nein, nicht in diesem McDonald's, aber in der Nintendo-Zone (egal wo) und das ist ja schon passiert. Man bekommt das Ticket aber nicht zu 100% wenn ich mich nicht irre, falls doch, korrigiert mich bitte ^^

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Diese Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn man das Nintendo Zone Programm im 3DS benutzt, und gleichzeitig mit der Mc Donalds SSID die Verbindung mit dieser hergestellt wurde. (Momentan werden noch die OR/AS Democodes über die Mc Donalds Nintendo Zonen in den Filialen verteilt, die Fehlermeldung wurde extra aus jenem Grund implementiert, damit man nur vor Ort den Democode erhalten kann.)



    Über diese Systemanwendung ist das Äon-Ticket aber nicht erhaltbar, es hat mit dem Erhalt des Tickets keine Verbindung. Ihr müsst nur mit einer Nintendo Zone verbunden sein, und gleichzeitig euer System zuklappen (sprich in den Standby-Modus setzen). Mit etwas Glück bekommt ihr dann euer Ticket, darüber werdet ihr im übrigem nur in den Spielen informiert.

  • Die SSID ist richtig, das hast du richtig verstanden. Ich meinte eher, dass du die Nintendo Zone Anwendung (das Programm im System) von zu Hause aus nicht richtig nutzen kannst, du somit z.B. den OR/AS Democode nicht erhalten kannst. (Deswegen die dir angezeigte Fehlermeldung.)


    Alle anderen Nintendo Zone Features funktionieren, vor allem das Streetpass Relay (die Funktion die dafür verantwortlich ist, dass du andere Miis treffen kannst) ist für das Äon-Ticket wichtig. Stell deinen Router einfach um, und verbinde deinen 3DS mit der Nintendo Zone. Im Standby-Modus solltest du dann alle 8 Stunden 6 Miis begegnen, mit etwas Glück besitzt eines dieser Miis das Ticket.


    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich ja anschreiben, ich kann es dir wenn gewollt auch nochmal in Ruhe erklären.

  • wenn es ein offizieller Mäcces Hotspot ist läd sich die App selbst runter ( müsste auch so bei gefaktem Hotspot via Handy so sein)!
    die NZone App ist jedoch für das Äon-Ticket nicht sonderlich relevant, wichtiger wäre es dass bis auf Pokemon ORAS sämtliche andere Streetpass/SpotPass Spiele entfernt werden (im 3DS Menue) um nur das zu bekommen was wichtig ist!

  • ihr müsst ja erstmal schaun ob ihr im 3DS nur Pokemon im StreetPass/SpotPass drinne habt, wenn ja gut, wenn nicht ändern!


    Im Spiel selbst würde ich euch empfehlen im BuZZNav zu schaun ob der Briefkasten geklickt wurde, da solltet ihr nämlich SpotPass/StreetPass aktivieren (ich weiss nicht ob man es nachträglich aktivieren kann wenn man es bei erstmaligem gebrauch ausgeschaltet hat)
    Dann solltet ihr eure DS-Systeme zuklappen und warten....nach einigen Minuten sollte oben in der Rechten ecke ein grünes Lämpchen leuchten!
    Alternativ könnt ihr auch den Fake McDonalds Hotspot am Smartphone anmachen!


    Es empfiehlt sich ebenfalls selbst das ticket abzuholen - sprich so dass es im Beutel erscheint, nur dann klappte es bei mir und meinen 2 DS Systemen! ;D