Club Nintendo wird am 30.09.2015 eingestellt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo auf seiner offiziellen Seite meldet, wird der Club Nintendo zum 30.09.2015 eingestellt. Gleichzeitig wird allerdings ein neues Bonusprogramm erwähnt, welches im Laufe des Jahres starten soll. Wichtig für alle Fans ist, dass eventuelle Sterne rechtzeitig (bis zum 20.04.2015) registriert und dann auch eingelöst werden, damit diese nicht verfallen. Alle Details gibt es natürlich in den unten abgedruckten kompletten Meldung.


    Schreibt in den Kommentaren eure Meinung, eure Erfahrung mit Club Nintendo, eure tollsten Prämieneinlösungen und was das neue Bonusprogramm unbedingt anders/besser machen sollte!


  • Na Klasse, damit hat sich mein Traum vom Nintendo Game&Watch Ball Repro wohl auch erledigt, so schnell bekomm ich die Sterne nie zusammen-.-
    Hm, erst macht Großostheim dicht und jetzt das, Nintendo im Umbruch oder interpretier ich da nur zu viel rein?


    Aber Verbesserungsmöglichkeiten für ein neues System gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall, sei es nun die Haltbarkeit der Codes.... oder ein etwas breiteres Sortiment an Prämien, so dass auch für den mittleren Sterne-Beutel was dabei ist.... und bitte komm mir jetzt niemeand mit Hintergrundbildern und so^^'


    Bin gespannt was da auf uns zukommt...

  • Na super, dann mal schnell gucken ob ich noch was kriege für meine Sterne...


    Finde ich etwas schade dass man seinen derzeitigen Sternevorrat nicht mitnehmen kann, man spart ja schließlich auf die Sachen extra...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • damit hat sich mein Traum vom Nintendo Game&Watch Ball Repro wohl auch erledigt


    Und ich bin froh, dass ich die Sterne für den im vorigen Jahr nach ewigem sparen noch zusammenbekommen habe. Aber ich finds mal extrem besch..., dass das jetzt eingestellt wird. Für mich wars ein tolles Extra nebenbei, das mir wohl ziemlich fehlen wird. Hab mich übrigens schon gefragt, warum die Sterne von aktuellen Spielen (OR/AS) so eine kurze Verfallszeit haben, jetzt wirds mir klar.
    Absolut blöd diese Entscheidung. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, erst macht Großostheim dicht und jetzt das


    Sie haben nur den Sitz nach Frankfurt am Main verlegt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eben, genau das meine ich -.- Och, wenn ich jetzt eh keine Zeit mehr zum sparen hab, so als Sammelobjekt sind diese Golfbälle doch ganz lustig, oder? Oder hat jemand nen bessren Vorschlag?


    Ich weiß noch, vor x Jahren war ich schon bei Club Nintendo, und damals hab ich mir wirklich nur Hintergrundbilder geholt XD
    Mein 3DS Spiele-Case was ich als letztes dort geholt hab benutze ich selbst jetzt noch... obwohl der Platz für meine Spiele in dem Ding vorn und hinten nicht mehr reicht^^'

  • Meine erste Frage, aber auch gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag für das neue Bonusprogramm: Warum kann man die Sterne nicht irgendwie übertragen? Man könnte ja einmalig, dass eine Konto mit dem neuen verknüpfen, damit einfach die Sterne erhalten bleiben.


    Den Club Nintendo empfand ich immer als "nett", mehr aber auch nicht. Ich habe lediglich meine Produkte registrieren lassen, um "Bonus-Spiele" abzusahnen. Die Prämien fand ich aber doch recht schön, hatte aber nie genügend Sterne, um diese auch dafür einzulösen. Mir war auch diese Befragerei einfach zu anstrengend. Klar ist es theoretisch ein super Marketing-Instrument, meiner Meinung nach, aber nicht unbedingt kundenfreundlich. Man kann auch mit weitaus weniger Fragen kundenorientiert agieren. Dies wäre auch ein weiterer Verbesserungsvorschlag meinerseits.


    Da bin ich mal auf das neue Bonusprogramm gespannt. Vielleicht wird es ja weitaus "kundenfreundlicher".

  • @Genso Ja, schon, aber es geht ums Prinzip, auf all meinen älteren Nintendo-Sachen steht Großostheim, ich wollt da immer mal hin. Tatsächlich isses ja egal ob nun in Großostheim, Frankfurt oder Buxdehude, ich bin nur sentimental und mir geht es ums Prinzip^^'


    Und wo wir bei ORAS Sternen sind: Weiß jemand ob wenn ich einen Code für AS eingelöst hab ich trotzdem noch nen zweiten, anderen Code für ne Andre Kopie des Spiels einlösen kann?

  • Und wo wir bei ORAS Sternen sind: Weiß jemand ob wenn ich einen Code für AS eingelöst hab ich trotzdem noch nen zweiten, anderen Code für ne Andre Kopie des Spiels einlösen kann?


    Soviel ich weiss kann man es nochmal registrieren, wenn man das Spiel runterlädt. Ansosten geht ein Spiel nur einmal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na Klasse, hab nämlich erst den Code einer Freundin bei mir registriert bevor ich das Spiel selbst hatte... also brauch ich meinen Code gar nicht erst freirubbeln? Aber danke für die Info.

  • Na Klasse, damit hat sich mein Traum vom Nintendo Game&Watch Ball Repro wohl auch erledigt, so schnell bekomm ich die Sterne nie zusammen-.-.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es dir etwas hilft, aber das Game ant Watch Ball Repro gibt es glaub schon länger nicht mehr im Sterne Katalog.
    Edit: Es gibt es doch noch. Ich musste es allerdings in der Suche eingeben.


    Hatte gerade angefangen die Spiele vom letzten halben Jahr zu registrieren. ;(
    Ich finde es auch schade, fand es immer ganz cool und en netter Kundenservice. Allerdings sind ich die letzten paar Prämien nicht ganz so toll. Bin auch noch am überlegen, was ich mir für meine restlichen Punkte hole.


    Bin mal gespannt, wie das neue dann aussieht. Kann mir auch vorstellen, dass es unter der NetworkID läuft.

  • Das Programm wurde für den Durchschnittsspieler sowieso ab dem Moment sinnlos wo eingeführt wurde dass Sterne verfallen (und das viel zu schnell!). Früher hat es mir Spaß gemacht Sterne zu sammeln (da gabs auch noch welche für tägliche Logins) und ich hab mir auch ab und zu mal was für 4000+ holen können, das Beste war wohl die OoT Special Edition für den GameCube.


    Aber seit die verfallen komm ich kaum über 1000 und kann mir entsprechend nur noch Ramsch bestellen um zu verhindern dass sie verfallen - also für mich ist das Programm bereits vor Jahren gestorben und nicht erst jetzt.

  • @Impergator So siehts aus, frag mich keiner wie ichs geschafft hab über 3000 zu kommen derzeit, ich weiß es selbst nicht-.- Und was, früher gabs Punkte wenn man sich regelmäßig eingelogt hat?!?! O.o Wenn ich das gewusst hätte...


    Aber ehrlich, das mit den verfallenden Sternen is Mist, ich find es sollte genau anders sein, dass Nintendo anerkennt wenn jemand noch ältere Spiele hat und mit denen so pfleglich umgeht dass die Codes noch mit drin sind... aber ich schätze ich fantasiere -.-'

  • Wirklich sehr schade, da merkt man erstmal wieder wie schlecht es Nintendo doch gehen muss. Erst die Schließung von Großostheim (bei welcher im übrigen sehr viele Mitarbeiter entlassen worden), und jetzt das Aus für den Club Nintendo - ich mache mir wirklich Sorgen um die Zukunft.


    Auch wenn die Produktauswahl in letzter Zeit zu wünschen übrig ließ, ist es in meinen Augen schon ein Verlust bald nicht mehr dieses Angebot wahrnehmen zu können. (Zumal ich momentan eh knapp 1300 Punkte habe, also kann ich mir die Anstecknadeln im MK8 Design abschminken.:()



    Bleibt nur zu hoffen das dass Ersatzprogramm am Ende mehr Vorteile, und eine breitere Produktauswahl bringen wird, daran zweifle ich aktuell aber leider sehr.

  • Juhu, da kommt doch wieder Freude auf :thumbdown:


    hab mich auch schon gewundert warum der OR Code so kurzlebig sein sollte.
    Da ich nicht soviele spiele kaufe, konnte ich eh nie groß registrieren,
    aber mir tut es leid für alle die auf etwas größeres sparen wollten!


    naja, evtl wird das neue Programm ja "ganz nett". Hoffentlich nichts übertrieben "teures" oder absolut sinnfreies.

  • @Sumpex also erstens stimme ich dir voll und ganz zu, und zweitens: Läge dir sehr an diesen Ansteckern? Da ich das was ich mir holen wollt eh nicht leisten kann könnt ich meine Sterne vielleicht splitten wenn du irgendwas im Tausch dafür anbieten könntest? Würde einem Leidensgenossen gerne helfen wenn ich kann^^

  • Es ist Schade.
    Gleichzeitig frage ich mich, wie sie es mit den alten Spielen machen.
    Die werden dann ja nicht von der neuen "Bonusaktion" betroffen sein.


    Naja erstmal fett Shoppen mit den Sternen c:

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Klasse :hmmmm: mal sehen ob ich was für meine 6.000+ Sterne finde...aber warte, das Sortiment ist ja so begrenzt :tired:


    Was sollte Nintendo besser machen? Einen aktuelleren und größeren Prämienkatalog, da bleiben dann die Sterne, so wie bei mir, auch nicht so lange liegen :cursing: Ich meine ernsthaft, man kann sich immer noch Nintendo Points Cards holen, obwohl man sie nicht mehr nutzen kann ?(


    Naja, wir hoffen mal das Beste für das neue Programm ^^ Sorgen mache ich mir bezüglich Nintendo jetzt noch nicht. Sie sind wieder in den schwarzen Zahlen und Veränderungen können ja auch positives bewirken ;) Nach nun fast 8 Jahren wird es vielleicht wieder Zeit für was neues.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Na super ...In weiser Vorrausicht habe ich am 01.01 Sterne eingelöst und dachte, ich könnte mir wieder
    1700 zusammensparen aber das wird wohl so schnell nichts ... Eigentlich sehr schade. Mhh. Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Es ist einfach sch*** von Nintendo.