Legendäre nur 4 DV's möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was dein Freund dir erzählt hat, stimmt nicht, Legendäre sind nicht auf 4 31er Werte beschränkt. Aber mehr als 3 31er Werte sind mit jedem weiteren DV-Wert, der 31 beträgt, aber unwahrscheinlicher( einen weiteren DV-Wert auf 31 hat es dann zu 1/32, zwei weitere zu 1/32², 3 weitere zu 1/32³) , daher sind Legendäre mit guten DVs einfach schwerer zu erhalten, aber nicht unmöglich (in Bezug auf die 6. Generation, in vorherigen Generationen haben die Legendären Pokemon keine 3 31er-Werte sicher, aber dort kann man die DVs RNGen).

  • Ab der 6.Generation funktioniert also das RNGen nicht mehr, verstehe ich das richtig?^^
    Gab es eventuell früher einen Eintrag, wo es mal stand, dass die Legendären maximal 4 DV's haben können oder gabs das gar nicht?^^ Weil mein Freund in fester Überzeugung ist, dass die Legendären auf regulären Wegen nicht mehr als 4 DV's haben können :D

  • Ja, das verstehst du richtig. RNG war nur in Spielen der 3. - 5. Generation möglich.


    Eine Einschränkung gab es meines Wissens nach nie. Vielleicht meinte er ja, dass 6*31 Kombinationen mit speziellen Wesen nicht möglich sind, das würde der Aussage meiner Meinung nach am ehesten ähneln.