Das Anime-Jahr 2014 im Rückblick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile läuft das Kalenderjahr 2015 schon ein paar Wochen, und auch die neue Season ist wieder im vollen Gange - die meisten Leute hier werden sicherlich schon mit dem letzten Kalenderjahr abgeschlossen haben. Für manche war das letzte Jahr in puncto Anime sicherlich sehr gut, für manche durchwachsen, für manche frustrierend - doch mich interessieren an dieser Stelle einmal die Details über das, was ihr euch im letzten Jahr in puncto Anime angetan habt, und wie eure Endbilanz über das Jahr aussieht. Demzufolge werfe ich an dieser Stelle einmal folgende Fragen in den Raum:


    Was habt ihr im letzten Jahr an laufenden Animes gesehen?


    Gibt es irgendeinen Anime, welchen ihr als 'besten Anime des Jahres' bezeichnen würdet? Gibt es auch einen, den ihr als den schlechtesten bezeichnen würdet?


    Wie zufrieden seid ihr dabei mit den Animes gewesen, die keine Vorlage hatten, also Original-Adaptionen waren?


    Welcher Anime hat euch im Jahresverlauf besonders überrascht? Von welchem Anime wurdet ihr hingegen entgegen eurer Erwartungen enttäuscht?


    Wie würdet ihr das Jahr im Vergleich zu den Vorjahren einschätzen? War es besser, schlechter, oder insgesamt auf einem ähnlichen Niveau?


    Die Diskussion muss sich natürlich nicht nur auf diese Fragen beschränken - wenn euch etwas einfällt, das in euren Augen interessant ist, dann fügt dies jederzeit zu eurem Beitrag dazu.