ORAS und die GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe sowohl OR als auch AS. Nun hab ich OR schon durch und wollte nun auf AS die Story nochmal durchspielen. Nun ist es aber so, dass ich 2 Gluraks und ein Garados in meinem Team habe. Da man über die Pokemonbank keine Items tauschen kann, wollte ich das über die GTS tun. Als hab ich auf der AS ein Pokemon in die GTS getan (Ein Glumanda level 1). Und als Wunschpokemon ein Glumanda eingeben von Level 1-10.
    Dann bin ich in OR in die GTS rein und such nach nem Glumanda, aber finds nicht. Und als ich wieder auf die AS gegangen bin, war das Glumanda auch noch immer in GTS.
    Werden einem in der GTS also nicht die Pokemon angezeigt, die von der selben Internet verbindung hochgeladen wurden? Oder was mach ich falsch :/



    mfg Draka

  • Sollte gehen. Auf dieselbe Art habe ich ein paar meiner Pokémon zwischen OR und X getauscht und entwickelt (habe aber lvl 100 Pokémon/Legis die ich selber besitze dafür verlangt, sodass kein anderer mir meine Pokémon wegnehmen kann). Vielleicht wurde dein Avatar von anderen Trainern in der GTS "nach rechts geschoben". Und bist du sicher, dass das Glumanda das du auf der GTS in AS bekommen hast dein eigenes ist?

  • Ne ne, man kann auch Pokémon von anderen OTs über die GTS tauschen.


    Ob man jetzt die gleiche Internetverbindung oder 3DS benutzt spielt keine Rolle, es sollte klappen. Solltest es vielleicht nochmal versuchen und ein Pokémon auf hohem Level oder ein Legi das du auf OR besitzt in AS auf der GTS verlangen. Auf diese Weise kannst du Pokémon in AS auf der GTS ablegen ohne dabei zu riskieren, dass jemand anderes dein GTS Pokémon vor dir bekommt. Danach suchst du auf OR in der GTS nach deinem AS Avatar+Pokémon und tauschst dein OR Pokémon inklusive Item mit dir selbst.