"Perfektes" Pokemon zum fangen von Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit dieser ganzen Zucht-Sache aus, und weiß auch nicht wonach ich da direkt suchen kann,
    deswegen frage ich jetzt einfach hier:
    Ich würde mir gerne für meine Y und OR-Edition jeweils ein Pokemon ertauschen/Züchten das gut dafür geeignet ist, andere Pokemon zu fangen.
    Hierbei wäre mir wichtig, das es irgendwie die Möglichkeit gibt, die Fähigkeit des anderen Pokemon rauszufinden.
    Außerdem wäre mir wichtig, in Y eines zu haben, mit dem man auch Geist-Pokemon gut schwächen kann.
    Welche Pokemon-Attacken-Kombi könnt ihr da einem Noob wie mir empfehlen? :D

  • Ich denke am besten für deine Bedürfnisse geeignet wäre ein Farbeagle Farbeagle. Ein Farbeagle Farbeagle kannst du in Pokémon X- oder Y-Edition auf Route 7 fangen oder falls du einen passenden Freundescode registriert hast auch in der Kontaktsafari.


    Farbeagle @ Seidenschal
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Frohes Wesen (+Initiative, -Spezial-Angriff)
    DVs: 31 / 31 / 31 / x / 31 / 31
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Verteidigung
    - Trugschlag / Zurückhaltung
    - Pilzspore
    - Wankelstrahl
    - Schnüffler


    Farbeagle hat die Möglichkeit fast jede Attacke durch Nachahmer zu erlernen, dadurch kommt es an alle Attacken für ein gutes Jäger-Pokémon heran. Trugschlag oder Zurückhaltung sorgen dafür das man das gegnerische Pokémon genau auf 1 KP bringen kann, die Fähigkeit Techniker und der Seidenschal verstärken diese Attacke und beschleunigen die ganze Geschichte. Schnüffler ist dafür gedacht auch Geist-Pokémon mit diesen beiden Attacken zu treffen. Pilzspore schläfert zu 100% das gegnerische Pokémon ein, wenn diese kein Pflanzen-Pokémon ist, die Fähigkeit Wetterfest hat oder eine Schutzbrille trägt, letzteres ist wohl bei wilden Pokémon unwahrscheinlich. Mit Wankelstrahl kannst du die Fähigkeit eines Pokémon in Wankelmut ändern, keine Angst dieser Zustand hält nur während des Kampfes an. Bevor sich die Fähigkeit in Wankelmut ändern, bekommst du angezeigt welche Fähigkeit es vorher hatte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)