Ankündigung zum Wi-Fi-Turnier „Winter Open 2015“ [FÜR FRAGEN OFFEN]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Euler und ich haben uns besprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Da Gressibomber unabhängig vom Ausgang eures (@wushl, @vgcBOSSjulia) Matches nicht weitergekommen wäre, erhält Julia einen Freewin. Da wushl allerdings Schuld daran hat, dass das Match der beiden nicht zusammen gekommen ist, möchten wir Julia einen Freewin geben, der ihr einen Vorteil gibt (was der Sinn eines solchen Freewins ist). Deshalb erhält Julia einen 2:0 Freewin und zieht somit anstelle von GressiBomber in die Finalrunden ein.


    (An dieser Stelle: Tut mir leid @GressiBomber für die frühzeitige Bekanntgabe deines Einzuges in die Finalrunden ...)

  • Warum handelt man hier gegen die eigentliche Linie dass man Kämpfe immer austragen sollte wenn es denn möglich ist, statt Sachen durch Freewins zu regeln? Bzw. wo liegt hier der Schaden wenn beide einfach spielen?

    Soweit ich das verstanden habe, hatte wushl kein Interesse mehr am Turnier und bestand auf einem hinreichend guten Freewin für Julia. Hinzu kommt, dass bei einem Live Event in den meisten Runden (bis auf die letzte eben) nicht die Möglichkeit besteht, dass man ewig auf Kämpfe wartet - und diese Regelung nur für die letzte Runde zu kippen wäre dann tatsächlich ein Beweis von Inkonsequenz.


    Und wie Gressibomber bei einem 0:0 Sieg für Julia hätte weiterkommen sollen, erschließt sich mir trotz drei Semestern Mathematikstudiums nicht. Sollte @DerDomme eine Antwort darauf bereithalten, so würde ich ihn darum bitten, mich daran teilhaben zu lassen.

  • Naja was heißt inkonsequent, letztes Open wurden einfach irgendwelche Runden noch hinten zugeschoben und da durfte man auch immer bis zum nächsten Tag spielen und wo steht denn das wushl nicht mehr am Turnier teilnehmen wollte, bzw. was für einen Grund hätte er denn wenn er mit einem einfach 1-0 Sieg weiterkommen würde Julia einen Win zu geben?

  • Naja was heißt inkonsequent, letztes Open wurden einfach irgendwelche Runden noch hinten zugeschoben und da durfte man auch immer bis zum nächsten Tag spielen und wo steht denn das wushl nicht mehr am Turnier teilnehmen wollte, bzw. was für einen Grund hätte er denn wenn er mit einem einfach 1-0 Sieg weiterkommen würde Julia einen Win zu geben?

    Beim letzten Open gab es dafür auch Kritik von allen Seiten, weswegen wir beschlossen hatten, dieses Mal konsequent den Turnierplan durchzuziehen, statt ihn mitten drin zu ändern.

  • Warum handelt man hier gegen die eigentliche Linie dass man Kämpfe immer austragen sollte wenn es denn möglich ist, statt Sachen durch Freewins zu regeln? Bzw. wo liegt hier der Schaden wenn beide einfach spielen?


    Und das von Euler? hahahaha


    Werdet ihr ein Spezielles Kritikforum für dieses Turnier eröffnen oder sollen wir im Strategiefeedback bereich posten?