Ankündigung zum Wi-Fi-Turnier „Winter Open 2015“ [FÜR FRAGEN OFFEN]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für die Frage (sofern dies in der Beschreibung zum Turnier steht, habe ich es leider überlesen): Nach Runde 1 kommen nur die besten (oder die besten 2) einer jeden Gruppe weiter, richtig? Der Rest fällt aus dem Turnier raus?


    Vielen Dank für die Antwort :)

  • Sorry für die Frage (sofern dies in der Beschreibung zum Turnier steht, habe ich es leider überlesen): Nach Runde 1 kommen nur die besten (oder die besten 2) einer jeden Gruppe weiter, richtig? Der Rest fällt aus dem Turnier raus?


    Vielen Dank für die Antwort :)

    Korrekt, die beiden besten Spieler einer Gruppe kommen weiter.

  • @Euler
    wie ist das in meinem Fall jetzt? Arena 1, Gruppe 1.
    da ich dritte Schicht hatte wollte ich mich "kurz niederlegen", was zum aufwachen um 12:30 führte.


    gegen einen Gegner konnte ich spielen, sparkz war aber nicht mehr da. ^^"

  • Wir möchten an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass jegliches Feedback das Winter Open betreffend erst nach dem Turnier gepostet werden soll. Es ist eine Evaluation vorgesehen, geduldet euch als bitte bis dahin.

  • Wenn ihr schon so sinnlose Regeln aufstellt wie dass man unbedingt bis zu ner gewissen Uhrzeit gespielt haben muss, ganz gleich ob es das letzte Match ist, wäre es nur logisch wenn Julia dann auch einen Freewin geben würde wenn wir nichtmal spielen dürfen. Aber da die Leitung ja scheinbar ein riesiger Fan von sinnlosen Entscheidungen ist, kann ich mir die Antwort schon erahnen. Aber sehr nett dass man nichtmal einkaufen darf, es ist viel wichtiger das letze Match einfach schnell zu machen statt konzentriert. Mir reichts.

  • Julia wäre selbst mit einem Freewin nicht weiter; dieser zählt 0:0 und ihre Differenz ist schlechter als die von I~Weltall. Dass wushl nicht gelesen hat, dass es eine Deadline gibt, ist schade, aber das können wir nicht ändern ...

  • Also möchtest du wushl dafür belohnen nicht da gewesen zu sein?


    (Nochmal deutlich formuliert: Es wird hier kein Freewin verteilt, weil ein Freewin nur Sinn machen würde, wenn du daraus einen Vorteil ziehen würdest, denn du bist diejenige, die den Win verdient. Bei einem Freewin wäre wushl jedoch sogar besser als GressiBomber, allerdings wäre es nicht fair jemanden weiter zu lassen, der gar nicht alle Matches gemacht hat und dafür noch belohnt wird.)

  • Also möchtest du wushl dafür belohnen nicht da gewesen zu sein?


    (Nochmal deutlich formuliert: Es wird hier kein Freewin verteilt, weil ein Freewin nur Sinn machen würde, wenn du daraus einen Vorteil ziehen würdest, denn du bist diejenige, die den Win verdient. Bei einem Freewin wäre wushl jedoch sogar besser als I~Weltall, allerdings wäre es nicht fair jemanden weiter zu lassen, der gar nicht alle Matches gemacht hat und dafür noch belohnt wird.)


    No offense aber:
    Wenn die Leitung selber zu blöd ist und sich die Regeln so hinlegt, dass wushl regelkonform weiterkommt, dann ja wird er velohnt. Selber schuld wenn ihr die Regeln so setzt und die Leitung, mal wieder, versucht eine Ausrede zu suchen, nur damit ihr Handeln auch "regelkonform und ordnungsgemäß" durchgeführt wurde, was in meinen Augen einfach die größte Lächerlichkeit ist.

  • Ich werd ja nicht schlau draus, wieso ich jetzt im Nachhinein in einer andern Gruppe unterwegs gewesen sein soll, lol.


    Rest heb ich mir auf den Feedbackfred, der angeblich kommen soll (kurze Version: zurück zu Swiss bitte danke tschüß).

  • warum sollte man nen freewin mit 0:0 werten? wenn man schon unsinnigerweise die top 32 als gruppen austrägt, obwohl man das turnier bereits negatives feedback bekam und man ohne probleme auf bo3 single elimination umsteigen hätte können, dann soll man gefälligst auch nicht so nen unsinn veranstalten und freewins nicht anders als 4:0 werten. wenn julia nur mithilfe von höherer differenz weiterkommt und das nicht kann, weil ihr gegner nicht da ist und das unsinnige regelwerk vorschreibt, dass sie dann mit einem 0:0 gestraft wird, ist das eindeutig ein fehler der turnierorganisation, die solchen blödsinn durch die regeln erst ermöglicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hab keine Ahnung wieso mein Beitrag gelöscht wurde, wenn er aufklären sollte, dass I-Weltall garnicht in der Gruppe von wushl und vgcBOSSjulia ist


    ansonsten weiß ich nicht wieso sich alle öffentlich einmischen müssen, die Freewinentscheidung obliegt allein den Zuständigen, ich mein irgendwas muss man ja machen können wenn man auf die Teilnahme verzichtet.

  • Ganz klar ist entweder wushl oder julia weiter. Bei 0:0 wäre wushl weiter, hingegen bei einem 1:0 oder sonstigen Ergebnis wäre hingegen Julia weiter.


    Viele Leute müssen Samstags einfach noch einkaufen gehen und da alle die länger im Turnier waren dazwischen grade einmal die Zeit hatten etwas zu essen, geht sich so etwas nicht aus.


    Meiner Meinung nach sollen sich Julia und Wushl darüber einigen was sie machen und wenn sie sich einig sind, das sie das Spiel spielen wollen dann weiß ich nicht was daran schlimm sein sollte, denn weitere Spiele sind heute sowieso nicht vorgesehen, also würde es den Turnierablauf nicht einmal stören oder behindern

  • Das hier verwendete tie break System an sich ist einfach absoluter Müll, gibt glaub ich kaum was nichts aussagenderes als verbleibende Pokémon in VGC (jetzt abgesehen von 4-0 Rasuren gegen Leute die das Format nicht kennen).
    Nehme an es war halt irgend ne komische Vorgabe von big N, oder man hat sich halt nicht besser zu helfen gewusst mit diesem auch sehr fragwürdigem Round-Robin System über 3 Runden.
    No Johns, bin Runde 2 verdient geboxt worden. Aber man merkt schon auch an dem Fall mit wushl und Julia, dass dieses ganze System sehr unüberlegt wirkt und sicherlich nicht angebracht ist für ein Turnier wo es doch um eine beachtliche Summe Geld in Form eines Sachpreises geht.


    Viel Spaß im Top Cut für die verbleibenden 16. Ich glaub fast Lega holt sich das easy, aber bei dem Turnier würd mich sonst eh gar nichts mehr wundern.