m Aggron EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa das viech hat mir schon in XY gefallen und als karte klingt es auch recht vielversprechend imo, daher hab ich mal n bissl rumgebastelt.Kurz zum M Aggron: für CCMM macht es bei heads 240 bei tails 120 + 20 auf jedes der EIGENEN bankpkmn. Hier die Liste:



    Pkmn: 18


    4x Aggron EX
    3x M Aggron EX
    1x Toad
    3-3 Bronzong
    1x Mr Mime
    2x Fliptini
    1x Cobalion ex


    Trainer: 30


    1x Scramble switch


    4x Juniper
    3x N
    3x Colress
    2x Lysandre


    3x VS Seeker
    3x Ultraball
    2x Megaphone
    3x Aggron Link
    2x Switch
    3x shrine of Memories
    1x random receiver



    NRG: 12


    4x DCE
    8x Steel





    Strategie:


    mit toad starten um den gegner an items zu hindern.Aggron ex aufbauen mit trickcoin schlechte flips ausgleichen.shield nrg zum dmg reduce. Bronzong zum recyclen von nrgs (ultrball juniper etc)


    ich muss noch austesten ob scramble oder cps besser sind

  • joa bin noch n bissl am rumprobieren, die coin kommt schon gut wenn man evolved hat und der gegner n megaphone spielt, außerdem gibts situationen wo mal kein link dranne liegt


    Ähm. Warum sollte Dein Gegner Megaphone spielen, wenn Du Link dran hast und bereits entwickelt hast? Ja, vielleicht liegen da noch ein paar Aggron mit Link rum, die noch auf das M Aggron warten aber genausogut hat Dein Gegner vermutlich Deine Trickcoins schon gesehen und wird sich das gut überlegen. Ich würde da eher auf Fliptini gehen, auch wenn das einen Bankplatz kostet. Sonst würde ich Tool Retriever in Erwägung ziehen oder vielleicht sogar 1 Xerosic, der auch mal gegen Garbodor oder Seismitoad ganz nice ist.
    Ich würde auch zu 1-2 Battle Compressor tendieren. Beste Möglichkeit, 3 NRGs ins Spiel zu bekommen. Profs Letter wäre sonst eine Alternative aber für dieses Deck nicht ganz so gut.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hmm fliptini finde ich persönlich schlecht einfach weil es zu schnell catcherfutter wird und ich so oder so schon zu viele bechsitter hab, da bleibt kaum platz für die aggrons.testen werde ich es trotzdem mal kann ja nicht schade .Den compressor werde ich mal testen die combo is schon nice

  • Fliptini ist auf jeden Fall besser als trick coin. Gecatchered wird das sowieso nie, weil du dann so das 7-prize-game spielen kannst. Wenn du
    dann nur noch das wichtigste benched, sollte das mit dem Bankplatz auch kein Problem sein.
    Zudem sind in einem Deck mit Bronzong Basis Metal Energien besser als Shield Energien, da du sie ja nicht zurückholen kannst und der Effekt
    auch nicht so stark ist.

  • Ich weiß jetzt net genau ob du eh schon drüber nachgedacht hast,aber wenn du sagst du hast eh schon so viele benchsitter,wieso spielst du dann nicht 1-2 achromas?

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Ich weiß jetzt net genau ob du eh schon drüber nachgedacht hast,aber wenn du sagst du hast eh schon so viele benchsitter,wieso spielst du dann nicht 1-2 achromas?


    Ich mag die karte einfach nicht, hab immer das glück die im early zu haben und dann nix machen zu können wenn der gegner net grad n N legt. Beim bisherigen testen war die toad komplett nutzlos, werd die auf 1 cutten

  • Ich bin jetzt nicht so bewandert mit Bronzong Decks, aber die Steel Shelter erscheinen mir irgendwie unnötig, gibt es da nicht bessere Stadien die man spielen könnte, bzw. könnte man die nicht ganz weglassen?


    Bevor du 4 Shauna spielst, würde ich erstmal 4 N spielen, ist meiner Meinung nach die bessere Karte, dann hättest du noch 3 Shauna im Deck, wobei ich finde, dass das immer noch zu viel ist. Statt diesen 3 Shauna würde ich eher 2 Achromas reinpacken und da du eh VS Seeker spielst, kannst du den Platz für andere Items verwerten. Ich weis du findest Achromas im Early Game nicht gut, aber ich finde Bronzong ist eh kein Deck, welches von seinem Early Game lebt. Deswegen ist das Lategame wichtiger und was meinst du ist dann die bessere Karte, Shauna auf 5 oder Achromas auf 8-10 Handkarten?


    Außerdem: Ist 4-3 M-Aggron nicht etwas Overkill? Pack lieber eine 1-1 Linie raus, und pack dafür andere Angreifer, bzw. Max Potions rein. Wenn du schon etwas hast, was quasi nicht zu OHKOen ist (mit Ausnahmen natürlich ;) ), warum dann keine Max-Potions.? Ich meine das hat ja auch eine wundervolle Synergie mit den Bronzongs, weil die die Energien immer wieder zurückbringen.


    BTW: Gegen Sigilyph/Suicune (eig. alles was EX blockt) sieht es schlecht für dich aus...


  • Kingdry:
    Fun Fact: Bronzong bringt auch die Special Metall Energien zurück :) Es wird im Text nicht explizit gesagt, dass es eine Basis-Energie sein muss...


    Fun Fact: Tut es nicht. Auf Shield Energy steht, das sie nur als Metal-Energy zählt, wenn sie an ein Pokemon angelegt ist. Im Ablagestapel, auf den Bronzong Zugriff hat, tut sie dies also nicht, ergo kann diese Energy nicht von Bronzong an die Bank angelegt werden.


    Du kannst ja auch nicht mit Virizion EX's Emerald Slash ne Special Grass Energy raussuchen.


  • persönlich finde ich shauna besser einfach weil sie sobald man 1 nen preis zieht besser ist als N (wobei dieser zum interrupten im late deutlich besserr ist) 4-3 ist wohl etwas overkill aber da bin ich noch am testen wobei es mit 3-2 zu downtimes kam was den aggron stream angeht


    zu den maxpotions: der heal ist ok nur wird es damit auch wieder kombolastiger da man im idealfall switch max potion und 2 bronzong braucht un sofort wieder zuschlagen zu können


    m aggron zählt doch als evo oder irre ich mich da?

    Liste wird die tage geupt wenn ich zeit habe

  • Shauna statt Colress ist imo keine gute Idee, 5 Karten ziehen ist einfach nicht gut und selbst im Earlygame kann Colress schon schnell besser sein. Skyla finde ich auch nicht sonderlich überzeugend. Neben den 4 Juniper solltest du auf jeden Fall 4 N, 4 VS Seeker und min 1 Colress spielen, und erst deine restlichen Supporter Slots mit Zeug wie Shauna füllen!
    Als Stadion würde ich Memory Shrine in Erwägung ziehen, 60+ Outrage bei 240 KP klingt verdammt stark und dürfte die Flip-Abhängigkeit des Decks etwas senken. Steel Shelter ist sowieso nur gegen eine sehr kleine Anzahl an Decks gut, den Platz kann man auf jeden Fall besser investieren.

  • Ok 1. @Yufa und eig an alle hier:
    Sorry für meine Faschaussage bezüglich der Energien, ich dachte die Energien wären noch so wie früher...
    (Denn wenn ich mich nicht nochmal irre, dann würde Bronzong die alten Special Metalls schon zurückbringen)
    Ich änder den älteren Beitrag sofort, damit niemand auf die gleiche Idee kommt XD


    2. Warum spielst du Reshiram LT gegen Safeguarder? Muss das Ding nicht erstmal schaden nehmen, weil du keine Feuerenergien spielst? Wenn du Pech hast, wird dein einziger Hitter gegen Safeguard ausgeknockt, bevor er irgendwas machen kann.
    Außerdem, für den Fall, aber auch wirklich nur für den Fall, dass jemand mit Suicune angreift ist Reshiram auch OHKOt.
    Was Reshiram dir vielleicht beschert, ist ein guter Angreifer im Early Game gegen Genesect, aber ich finde M-Aggron hat eh schon ein gutes Match Up dagegen. Deswegen würde ich dir eher zu einem der folgenden raten:


    - Cobalion EX, mit 3 Energien konstant 100, durch alle Effekte und was es sonst so gibt. Kann außerdem noch Spezial Energien beim Gegner ablegen (erster Angriff).
    - Heatran PLF, ist vielleicht etwas overkill, aber hat sich in einigen Decks bewährt.... (4 Energien, 130 und du musst eine ablegen, killt dafür aber auch Donphan :D ). Sein erster Angriff ist auch gut, der macht 80, wenn ein Stadion im Spiel ist.


    mein persönlicher Tipp
    - Tornadus FF, kann, wenn du es geschickt anstellst, mit 3 Energien Safeguarder mit 120 hitten (Du musst dafür genauso viele Handkarten haben, wie dein Gegner, sonst macht der Angriff nur 60). Außerdem hat es Kampfresistenz, was eh gut kommt, da die meisten Safeguarder eh in Donphan gespielt werden. Tornadus erster Angriff ist so mittelmäßig: Er macht 20 Schaden und veranlässt deinen Gegner das Aktive Pokemon zu tauschen.


    Es gibt wahrscheinlich noch mehr, aber das sind die, welche mir jetzt so eingefallen sind.

  • Reshiram einfach weil die synergie mit aggron gut ist und es nur cc braucht um angreifen zu können außerdem hat es eben keine fighting schwäche was ein weiterer pluspunkt ist. Tornadus ff ist imo nicht so dolle da handkartenabhängig. Cobalion hingegen wäre eine überlegung wert.