Moderator des Jahres 2014: Runde 3

  • http://i.imgur.com/QbAzkOn.jpg
    Nominierung | Runde 1 | Runde 2 | aktueller Stand | Finale

    Herzlich willkommen zur dritten Runde bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2014!


    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den Moderator des Jahres 2014 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Moderator wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Moderator stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!


    Runde 3 ist das Halbfinale - das Finale erreichen fünf Teilnehmer.

    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf fünf Stimmen frei vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus den vorherigen Runden zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.
    • Es ist erwünscht, dass ihr folgende Schablone zum Voten verwendet, um das Auszählen zu erleichtern:


    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.


    Deadline für die dritte Runde ist Dienstag, der 27. Januar 2014, 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Konversation oder Pinnwandeintrag an die Organisationsmitglieder des MdJ ( @Narime oder @Sumpex ) gestellt werden.


    [align=center][font='tahoma,geneva,sans-serif']H A L B F I N A L I S T E N


    @Phil de Mon | @Gucky | @Narime | @Elina | @Sumpex
    @Marv | @Akatsuki | @Euler | @Nortia | @blueberry
    @Guineapig | @TimWolla | @Steampunk Mew | @007 | @White Tulip

  • @Phil de Mon


    Der Sonnenschein des Bisaboards - Kaum einer ist bekannter als Phil de Mon. In so vielen Bereichen des Bisaboards aktiv und immer mit seinem Humor die Leute erheiternd. Phil ist zudem im Chat einer der Lichtblicke unter den Chat-Moderatoren und auch auf Skype ein ziemlich cooler Typ.




    @Akatsuki


    Die Mutter des Bisaboards - Aka ist der Grund wieso es diesen Wettbewerb hier überhaupt gibt und ist immernoch mit so viel Herzblut an der Sache, ich hab zwar länger schon nicht mehr mit ihr geschrieben, weiß aber dennoch wie in Ordnung sie ist mit immer guter Laune.




    @Narime


    Die Lebensversicherung - Ohne Narime würde ein riesiges Puzzleteil im Fotografie-Bereich fehlen. Sie leitet ihn gemeinsam mit Elina und Nortia hervorragend und ist mit viel Engagement bei der Sache. Ich musste lange nachdenken, aber im Endeffekt ist Narime ein Ticken vor Elina einfach weil Narime im Chat immer mal wieder ganz ok (Insider) ist.




    @Euler


    Der Eventmanager - Euler fällt vor allem durch hervorragendes Organisationstalent bei Mafia, bei der Reform und im Strategiebereich auf und ist zudem auch mit viel Fachwissen in seinen Bereichen dabei. Er gehört für mich auf alle Fälle zu den Top 5.




    @Nortia


    Die Tolle - Zugegeben: Das ist ein Sympathievote. Nortia entwickelt sich in ihren Bereichen, vor allem im Fotografiebereich aber zu einer wahren Stütze und verbreitet immer gute Laune. Es gibt niemanden der diese tolle Person nicht leiden kann :blush:




    Hier hätte ich gerne mehr Stimmen verteilt. Ich mag euch alle und schätze eure Arbeit. Ihr seid nicht ohne Grund im Halbfinale und seid in eurer Funktion unheimlich wichtig für dieses Forum. Großes Lob an euch alle!


    edit: Sind alle letzte Runde dabeigewesen, wollte jetzt wo es sich dem Ende nähert aber etwas mehr schreiben.

  • Moderator des Jahres 2014 | Runde 3




    Zunächst möchte ich allen die es bis ins Halbfinale geschafft haben beglückwünschen, für mich ist es eine gerechte Auswahl, von welcher jeder es verdient hat weiterzukommen.
    Das abwägen der Stimmenvergabe wird dennoch leider nicht einfacher, weshalb ich um Verzeihung bitte falls ich jemanden doch keine Stimme geben kann, bitte seht es mir nach.


    Zum Vote: Dieser deckt sich wieder mit meinem Posts aus den vorherigen Phasen, weswegen die Begründungen bitte hier, hier, oder hier zu entnehmen sind.


    [tabmenu]
    [tab=Meine Votes gehen an...]


    [/tabmenu]

  • Ich möchte @TimWolla nominieren. Ich finde es schade, dass er immer nur vereinzelt Stimmen von den Usern bekommt und stark hinter anderen Moderatoren steht. Er mag nicht besonders viele Smileys schreiben, er zeichnet auch keine süßen Bilder oder ist in einem großen Bereich hier im BisaBoard aktiv, aber doch ist er einer der Grundpfeiler des Forums. Ohne ihn wäre das ganze Forum nicht möglich - nicht in dieser hohen Qualität, nicht ohne größere Aus- oder Vorfälle und auch nicht ohne die tollen Features die er für uns immer wieder einbaut und möglich macht. Er bleibt ewig lange wach, nur, damit alle User schnell wieder in das neu umgezogene Forum kommen und arbeitet freiwillig immer wieder hier und da und überall, sodass man sich fast täglich über seine Zuverlässigkeit und seine Hilfe freuen darf. Niemand bringt so viel Zeit auf und Wissen ein, wie er und ich bewundere seine Fähigkeiten sehr. Ich bin froh jemanden wie ihn im Team und als Freund zu haben und bin mir sicher, dass er derjenige ist, der eigentlich jedes Jahr diese Auszeichnung verdient hätte - dieses Jahr aber ganz besonders.

  • @Phil de Mon

    Phil de Mon
    Dieses Jahr warst du passend zu deinem Aufenthaltsort als Gipfelstürmer unterwegs. Ich kenne nur wenige Person, bei deren sich mein Eindruck so stark noch weiter ins Positive bewegt hat wie bei dir. Du sagst, was du denkst, auch wenn es mal etwas Kontroverses ist, du bist konsequent, fleißig und faul zugleich, freundlich und vor allem zuverlässig, bringst dich aktiv (in die Community) ein und mit dir kann man allgemein eine Menge Spaß haben. Außerdem siehst du recht ordentlich (wie lautet nochmal dieses Wort mit "h"???) aus.


    @Akatsuki

    Akatsuki
    Es gibt keine weitere Person neben Cassandra , die mir so aus der Seele sprechen kann wie du, die wirklich zu nahezu jeder Zeit und bei jedem Thema mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, die so unheimlich viel Kraft und Zeit investiert, damit in diesem Board alle Fans ihren Spaß und einen angenehmen Aufenthalt haben, die sich stets um eine friedliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Personen, Bereichen und Institutionen bemüht, die so zahlreiche Aktionsideen und Verbesserungen realisiert, die so lange an der undankbaren Reform gearbeitet hat, ohne aufzugeben, die so sympathisch und freundlich gegenüber jedermann ist, und trotzdem nicht davor scheut, offen ihre Meinung kundzutun, die sich dennoch als Administratorin trotz ihres Zeitmangels benutzernah zeigt, die sich ebenso bei Forentreffen nicht versteckt, die schlichtweg für das Forum hier lebt, die manchmal durch ihre Trotteligkeit einen zur puren Verzweiflung oder zum Lachsterben führt, die so süß ist, ein Schwulenmagnet, geduldiger als eine Schildkröte, sich nach so einer dummen Organisation aus einem noch dümmeren Anime benennt, die Akatsuki ist und einfach diesen Titel aus den Gründen tausendtaubosse mehr verdient hat als jeder andere.


    @TimWolla

    TimWolla
    Auch wenn du mich sicher manchmal aufgrund meiner technischen Unerfahrenheit und Dummheit auf den Mond schießen würdest, ist das auch ein Zeichen deiner Geduld, dass du es noch nicht getan hast. Allein durch die Arbeit und Zeit, welche du in die Reform und den Umstieg gesteckt hast, hast du diesen Titel mehr als verdient, außerdem bist du auf Forentreffen echt der einzige, welcher sich die Zeit nimmt, alle Anwesenden zu begrüßen und zu umarmen. Du bist einfach eine unersetzliche Person, die ich sehr schätze und die das Board braucht.


    @007

    007
    Du bist meiner Meinung nach eine unheimliche Stütze im Team, welche dafür scheinbar leider (lustigerweise passend zur Körpergröße) nicht von allen gesehen wird. Du besitzt ein großes Wissen zu den Spielen und Editionen, bist im Chat aktiv, auch wenn nicht der gesprächigste Vertreter, bleibst stets freundlich und ruhig, bist einsichtig, wenn mal etwas daneben geht und unterstützt das Board in jeder Hinsicht mit deinem Fleiß und deiner Kompetenz. Ich hoffe, dass wir dich noch eine sehr lange Zeit im Team beibehalten dürfen, denn solange du da bist, habe ich das Gefühl, jederzeit gehen zu können, mit der Sicherheit, dass dieses Board und der Chat weiterhin "sauber" bleibt. Außerdem bist du einer der sympathischsten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.

  • Oh Wow, nur noch 5 Stimmen :S


    @Sumpex
    Du weißt warum? Weil du toll bist, weil du so viel Zeit investierst und einen Aufstieg hingelegt hast, der seinesgleichen sucht. :heart:


    @Gucky
    Weil mit dir Eis essen immer noch am Meisten Spaß macht und weil du, ebenso wie Katoptris, eine Ruhe und Geduld hast, wenn ich mal wieder blöond bin :assi:


    @Narime
    Weil du einfach großartig bist und dich für das BB mit Leib und Seele einsetzt. :heart:


    @Nortia
    Weil du auch ein tolles Jahr hingelegt hast und mich zum Fotobereich und damit auch zu Narime gebracht hast. Schreib weiterhin so tolle Themen und Kommentare :)  :heart:


    @Steampunk Mew
    Weil du mir einfach der Liebste bist und ich deine Stimme mag :) Sei weiterhin so fachlich und kompetent :)

  • Zunächst möchte ich jedem, der mir in den ersten beiden Runden eine Stimme geschenkt hat, danken - völlig unabhängig davon, wie weit ich nun komme/gekommen bin, zeigt mir das, dass meine Arbeit bzw. überhaupt meine Anwesenheit hier immer noch geschätzt wird, und das obwohl ich lange nicht mehr der aktive Moderator bin, der ich anfangs war. Das trägt sehr zu meiner Motivation bei und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin mit mir zufrieden seid und Kritik an mir dennoch offen aussprechen könnt!



    Nun ist es mittlerweile natürlich sehr schwierig geworden, sich zu entscheiden und wir sind im Prinzip an einem Punkt angekommen, wo man tatsächlich für die Leute votet, die den Titel verdienen würden, bzw. die im Jahr 2014 wirklich herausgestochen haben. Aufgrund des größten Ereignisses, des Umstiegs, bedeutet das natürlich erstmal...


    ... eine Stimme an @TimWolla, der für den Umstieg essentiell war und die herausragende Figur, sowie
    ... eine Stimme an @Akatsuki, die ebenso wahnsinnig viel Arbeit in den Umstieg gesteckt hat und gleichzeitig auch in die Hauptseite. Zudem
    ... eine Stimme an @Narime, die im letzten Jahr gefühlt die Hälfte all ihrer Posts verfasst hat, indem sie sich so ziemlich überall engagiert hat.


    Ansonsten vergebe ich noch zwei Stimmen an Leute, die sich zwar nicht explizit im Jahr 2014 abgehoben haben, diese aber dennoch verdienen, nämlich


    ... @Euler, einfach weil er mein direkter Kollege ist und ich seine (sehr gute) Arbeit am ehesten beurteilen kann, und
    ... @blueberry, weil sie einen tollen Charakter und sehr viel Geduld hat, und weil sie eben Lini ist!


  • @Akatsuki: Beeindruckend, dass man sich nach einer so langen Zeit noch aktiv am Pokémongeschehen und am Forum beteiligt.
    @Euler: Mafia. Dem gibt es noch hinzuzufügen, dass er einmal einen Avatar von Johann Liebert hatte, sowas vergisst man nicht.
    @Gucky: Also, zum dritten Mal: Ihre Beiträge sind immer lesenswert, schön formuliert und sie hat Humor.
    @Phil de Mon: Ich finde es allgemein wunderbar, dass kein Moderator in diesem Forum seinen Posten ausnutzt und alle User von oben herab behandelt. Da zählst du selbstverständlich auch dazu - durch den Chat habe ich gesehen, dass du ein offener, freundlicher Mensch bist.
    @TimWolla: Ohne die technische Unterstüzung gäbe es kein BisaBoard, zwar mischt TimWolla nicht in jedem erdenklichen Thema mit, ich bin ihm aber dennoch sehr dankbar dafür, dass dieses Forum in der jetzigen Form existiert und so viel bietet.


  • Phil de Mon | Gucky | Narime | Elina | Sumpex  
    Marv | Akatsuki | Euler | @Nortia | Blaubeere
    Guineapig | TimWolla | Steampunk Mew | 007 | White Tulip


    @Phil de Mon: Meiner Meinung nach hat es kaum einer so sehr verdient wie Phil de Mon. Der Tüb geht mit 38,5° Fieber in den Chat, um seine Kollegen zu unterstützen oder als einziger dort zu moderieren. Zudem ist er immer präsent und hilfsbereit, fair bei Knebel, unglaublich kompromissfähig, nimmt Kritik dankend an und ist auch seöbstkritisch. Dann noch die Arbeit im Strategie- und Kampfbereich, wo er auch Großturniere geleitet hat und auch dort ziemlich prägend ist. Auch wenn er dort nicht mehr Moderator ist, hilft er dem Bereich immer noch dank dem BisaBoard-Showdown Server, auf dem inzwischen auch Tours und Turnierkämpfe des Bereiches ausgetragen werden. Zudem ein unglaubliches Engagement im allgemeinen Diskussionsbereich, wo er sowohl quantitativ als auch qualitativ vertreten ist. Dann kommen noch unglaubliche menschliche Aspekte, definitiv ein Mensch, der aus dem BisaBoard nicht mehr wegzudenken ist.


    @Euler: Eulers Engagement für seine beiden Bereiche (Mafiabereich und Strategie- und Kampf) sind unverkennbar. Im Mafiabereich leitet er aufwendige Runden wie Movie-Mafia und die Neueinsteigerrunde und ist dort nach meinem Wissen immer hilfsbereit. Im Strategie- und Kampfbereich leitet er regelmäßig große Aktionen wie aktuell die Bisafans-Liga oder auch die BBL, wo er zudem noch das Kampfstadionmagazin rausgebracht hat, leitet ab und an Touren und so. EDIT: AHJA REFORM


    @Nortia: Auch wenn ich in ihrem Bereich kaum aktiv bin, ist ihre Aktivität dort unverkennbar. Ansonsten noch aktiv im Chat, hat sich auch mal an CP probiert (und ist gnadenlos gescheitert :*). Zudem einfach die hübscheste Moderatorin und menschlich und blah, möchte ich im Forum nicht mehr missen.


    @Guineapig: Engagement im Strategiebereich, vor allem in der Trainerschule aktiv, Forenspiele und BBMC.


    @007: 007 strahlt eine unglaubliche Präsenz im Chat aus, ist dort ebebso wie Phil immer freundlich und ruhig, hilfsbereit bei fragen, versteht Humor und kann sich Fehler gut eingestehen. Vielleicht wächst du ja demnächst noch. Der leitet afaik noch n anderen Bereich, idk.



    Hab endlich das mit dem Markieren verstanden :sekt:

  • Wie ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe in R2 MdJ zu Voten, Schande über mich, vor allem da @solariiii mit meiner Stimme dann wohl auch weitergekommen wäre, das wurmt mich jetzt. ;_;


    Aber gut, ich muss aber auch gestehen, dass ich jetzt schon Probleme habe, die fünf heraus zu suchen, für die ich bei den Mods hier stimmen soll. Ich werde mich aber für diejenigen entscheiden, die ich auch am Ende meines Votes von Runde 1 genannt habe.


    @TimWolla
    Er ist für mich wirklich derjenige, der den Titel am meisten verdient hat, weil überspitzt gesagt (wenn es überhaupt überspitzt ist), hätte das mit dem Umstieg, aber noch viel mehr mit der Reform nie so geklappt, wie es jetzt schlussendlich geklappt hat, mehr noch hätten wir beides vermutlich nie erlebt, da das BB vor dem Umstieg auf die neue Forensoftware vermutlich gar nicht mehr wirklich dafür bereit gestanden hätte. Abgesehen davon weiß ich mittlerweile, dass Tim auch ein normaler Mensch ist, der durchaus sympathisch sein kann. x)


    @Akatsuki
    Kein Finale ohne Akatsuki oder so, die immer noch furchtbar fleißig ist und bei der man imemr wieder Angst hat, dass sie sich total übernimmt und irgendwann einen Nervenzusammenbruch erleidet oder irwelche Krankheiten hiervon bekommt. Sie ist freundlich, hilfsbereit und immer wieder sehr verpeilt, was sie aber grundsätzlich noch liebenswerter macht. x)


    @007
    Ist in der letzten Runde fast rausgeflogen, was für sein Engagement 2014 in durchaus anstrengenden, belebten und großen Bereichen wirklich ein absolutes Unding ist (und das bei meinem superepischen Votetext bei ihm in R1 ;_;). Natürlich weiß ich, dass er ziemlich winzig ist und dadurch leicht mal übersehen werden kann, bitte euch aber deshalb inständig darum doch mal ein wenig genauer hinzuschauen, damit ihr ihn eben nicht überseht!
    Nein jetzt ernsthaft, er ist ein ziemlich zuverlässiger und an sich auch netter und kompetenter Junge, der sich für viele Arbeiten nicht zu schade ist, selbst wenn er sich selbst glaube ich als recht faul beschreibt. Er macht eben auch Dinge, die andere nicht machen sollen. An sich ist er auch aktiv und moderiert mehrere Bereiche soweit ich weiß auch wirklich gut, also was will man mehr? (Und er hat auch durchaus Bezug zu einem Teil der Community)


    @Narime
    Auch sie hat sich das Finale denke ich verdient, da ihr Engagement, insbesondere ihr Internes, aber auch in ihrem Bereich selbst nahezu unverwechselbar ist und auch weil man ohne Frage sagen, dass sie eine Person ist, die aus einer Masse von Usern hervorsticht, zwar nicht immer 24/7 positiv, aber und das sollte man anmerken, 201 eben denke ich doch positiver als noch zuvor. Zwar hat sie nach wie vor ihre manchmal nicht ganz so schönen Schattenseiten, aber trotzdem denke ich, dass sie es sich verdient hat, bei diesem Wettbewerb für 2014 ins Finale zu kommen, da das Positive in der Summe wohl doch überwiegt.


    @Marv
    Für mich halt einer der, wenn nicht sogar der Newcomer des Jahres 2014 aus moderativer Sicht zumindest, jedenfalls ist mir niemand nach seinem Einstieg so sehr im Kopf haften geblieben wie Marv und auch gerade deswegen finde ich, dass ihm das Finale zu gönnen wäre.


    blueberry und White Tulip hätte ich bei mehr Stimmen vielleicht auch noch eine gegeben, dem Rest dann aber wohl eher nicht, da ich dafür zu wenig von euch mitbekommen habe, weil ich entweder in euren Bereich nicht aktiv war, ihr intern vielleicht nicht intern genug ward, sodass ich mehr von euch mitbekommen hätte oder aber weil ich bei einigen eben durchaus der Meinung bin, dass andere es halt einfach mehr verdient haben, aber das sieht ja schlussendlich auch jeder anders.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D