User des Jahres 2014: Runde 3


  • Herzlich willkommen zur dritten Runde bei der Wahl zum User des Jahres 2014!


    Aktueller Stand




    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den User des Jahres 2014 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen User wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser User stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!


    Diese Runde kommen die besten 10 Teilnehmer weiter, die dann im Finale gegeneinander antreten werden.


    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf zehn Stimmen vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der Nominierungs-Phase oder vorgehenden Runden zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.



    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.


    Deadline für das Halbfinale ist Dienstag, der 27. Januar 2014, 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Konversation oder Pinnwandeintrag an die Organisationsmitglieder des UdJ ( @Dusk oder @White Tulip ) gestellt werden.




    @Incendio | @Jadama | @Bastet | @Marcel | @Chess | @Quartos | @Katoptris
    @Scept | @Armin | @DER ANBEEFER | @13Yoshi37 | @Yoshi | @Luna | @Scy Guy | @Feliciá
    @herkules | @LUSTIGER LEGA | @I~Weltall | @Silence | @Mercury | @Hun de Mon
    @Wollust | @Obliviate | @LucA | @Sunlight | @Nalay | @Mazar


  •  HALBFINALE

    Stimmen an:
    Chess | Sunlight | Feliciá | Marcel | Silence
    Incendio | Luna | I~Weltall | Mercury | Nalay



  • Meine Stimme bekommen...

    @Quartos | @Katoptris | @Feliciá | @Luna | @Yoshi

    Ich hätte am liebsten noch mehr Stimmen vergeben, jedoch kann ich mich nicht zwischen den verbliebenen Teilnehmern entscheiden und vote deswegen nur meine Favoriten. Quartos ist ein unglaublicher, süßer, wundervoller, treudoofer Mensch, der sich auch wirklich bei jeder Sache wirklich ins Zeug legt. Er ist zu jedem freundlich, stehts fleißig und ein sehr geduldiger Mensch. Katoptris ist der beste Sklave ist ebenso wie Quartos eine unglaubliche Entlastung in der TB und immer bemüht Zeug voran zu bringen. Neben seiner Arbeit, schätze ich ihn natürlich als Freund wirklich sehr und freue mich jedesmal aufs Neue mit ihm zu schreiben. Die anderen Drei kenne ich nicht so gut, wie die zwei Anderen, jedoch bekommen Felicia, Luna, sowie Yoshi von mir eine Stimme, da sie aktiv sind, stehts freundlich und wirklich qualitative Beiträge verfassen.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Jo, dann will ich auch mal...
    @Sunlight
    Für mich ist sie schon die Userin des Jahres. :love: Sie ist zu allen so nett und freundlich und ihr Engagement im W&T-Topic ist einfach beispiellos und... ach, ich hab sie einfach total lieb. :heart:


    @I~Weltall
    Der kriegt ne Stimme, weil er immer so gemein und widerlich ist. :3 Und vielleicht auch, weil ich ihn irgendwie gern hab... :blush: Naja, und abgesehen davon hinterlässt er quer durchs Board meist ziemlich sinnvolle Beiträge und so...


    @Wollust
    Kriegt ne Stimme, weil er mir im letzten Jahr im FF-Bereich mehr als positiv aufgefallen ist. :)


    @Bastet
    Die postet in gefühlt jedes Thema im Off-Topic was rein und ihre Beiträge lese ich immer sehr gerne. ;)


    LG~

  • @Incendio

    @Incendio
    Ich habe von dir dieses Jahr zwar weniger als letztes Jahr gesehen, dafür habe ich dich endlich mal bei einem Forentreffen gesehen und ich finde dich weiterhin sehr sympathisch. Außerdem bist du in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil der Community, bist offen dafür, etwas dazuzulernen, solange du nicht gerade ausbrichst, und engagierst dich in unterschiedlichen Bereichen. Ich hoffe, dass du vor allem nächstes Jahr noch präsenter wirst. Ich hab dich lieb.


    @Chess

    Chess
    Auch wenn wir uns mittlerweile weniger begegnen, da ich nicht sonderlich oft in der Strategiekategorie unterwegs bin, lese ich unheimlich Gutes von ihm und über ihn dort. Chess hat dieses Jahr eine hohe Motivation an den Tag gelegt und es meiner Meinung nach geschafft, seine früheren negativen Seiten noch ein Stück weiter ad acta zu legen und noch mehr in der Community anzukommen. Des Weiteren finde ich Personen, die es schaffen, trotz "Hates" weiter ihren Weg zu gehen, sympathisch. Du bist auf einen guten Weg; verliere ihn nicht und bleib weiterhin auf dem Boden.


    @Quartos

    Quartos und @Nalay
    Euch kann man kaum einzeln betrachten, da ihr gern zusammenarbeitet, und auch wenn ich in euren aktiven Bereichen nicht mehr präsent bin, bekomme ich es immer noch halbwegs mit, wie ihr den Tauschbasar als aktive und zuverlässige Forenmitglieder unterstützt. Des Weiteren hinterlasst ihr im Chat stets einen freundlichen Eindruck, wenn ihr jenen mal besucht.


    @Scept

    Scept
    Du bist eine Person, die meiner Meinung nach etwas untergeht, obwohl du einen großen Beitrag zum BisaBoard leistest, ob das intern in Diskussionen ist oder bei der Reformarbeit, welche allgemein recht undankbar ist. Eine Nominierung hast du auf alle Fälle verdient und ich hoffe, dass du uns lange erhalten bleibst.


    @Armin

    @Armin
    Armin zeichnet sich für mich mit ihrer ruhigen und angenehmen Art aus, unabhängig von ihrem Umfeld habe ich sie stets freundlich und engagiert erlebt. Nicht nur im Chat, sondern auch in den Unterforen wie dem für Fanarts sticht sie mit Aktivität hervor, auf Forentreffen lässt sie sich ebenfalls sehen und ist in allen Belangen ein hilfsbereites Forenmitglied. Ich kann nur von wenigen Benutzern behaupten, dass ich sie aufgrund ihres Verhaltens das gesamte Jahr über für diesen Wettbewerb nominiert hätte. Bleib weiterhin du selbst, das hast du einigen voraus.


    @Luna

    Luna
    Ich hatte dich letztes Jahr schon nominiert und werde es meinetwegen jedes Jahr tun, solange du nicht inaktiv wirst. Du begegnest jedem mit einer unheimlich liebevollen, süßen Art, ob im Chat oder in der Strategie, du bist aktiv und engagierst dich in deinen Komitees, arbeitest mit, soweit du kannst, und steigerst dich dabei noch.


    @Mercury

    Mercury
    Seine Leistungen entsprechen meiner Meinung nach immer noch denen eines globalen Moderators, auch wenn er zurückgetreten ist. Mercury hilft überall, wo er kann, bringt sich mit Diskussionen voranbringenden Beiträgen ein, unterstützt in seinen aktiven Bereichen die Moderation an jeder Ecke und hat scheinbar ebenso einen sehr guten Überblick über das Forum. Ich möchte dich schlichtweg weder öffentlich noch intern missen.


    @Nalay

    Quartos und @Nalay
    Euch kann man kaum einzeln betrachten, da ihr gern zusammenarbeitet, und auch wenn ich in euren aktiven Bereichen nicht mehr präsent bin, bekomme ich es immer noch halbwegs mit, wie ihr den Tauschbasar als aktive und zuverlässige Forenmitglieder unterstützt. Des Weiteren hinterlasst ihr im Chat stets einen freundlichen Eindruck, wenn ihr jenen mal besucht.

  • @Marcel | Chess |@Jadama | @DER ANBEEFER | 13Yoshi37 |@Luna | @LUSTIGER LEGA | Mercury | @Wollust | Luca


    @Marcel : Der Typ ist breiter als drei Straßen und für mich definitiv der, der den Chat am meisten geprägt hat. Immer lustig, aber auch mal ernst, tolle Person.


    @Chess : Chess arbeitet wie sonst was, leitet gefühlt jedes Turnier in der Kampfzone, jede zweite Tour, startet den B-Tier Suspect, was ne Höllenarbeit hervorruft, bringt das BPL-Magazin raus und was weiß ich, was der noch alles tut. Definitiv zu viel. Ansonsten privat ne tolle Persönlichkeit definitiv, guter Spieler, Mentor und Worlds.


    @Jadama : siehe Marcel, nur dass er nicht wegen Muskulatur breiter als drei Straßen ist. Ansonsten natürlich noch Mafia.


    @DER ANBEEFER: Lustig wie sonst was im Chat, korrekter Typ, aktiver im Chat-Feedbackthema als manch anderer Halbfinalist im ganzen Forum und natürlich einer der besten, wenn nicht gar der beste Mafiaspieler des Forums.


    @13Yoshi37 : Hat so viel für den VGC-Bereich getan, Streams gebracht usw. Zudem Nationals gewonnen, gute Worldsplatzierung, eggyemporium.


    @Luna : Unglaublich liebe und sympathische Person, gute Spielerin und unglaubliches Engagement in ihren Bereichen und im Chat, leitet gefühlt jede Mafia-Standardrunde usw.


    @LUSTIGER LEGA: Aktiv im Chat und CP-Bereich, wenn er will (was leider nur selten der Fall ist) unglaublich kompetent, bester WiFi-Spieler usw.


    @Mercury : BPLK, Reform, hilfsbereit und so weiter., ist mir immer wieder ins Auge gestochen mit seinem Engagement (vor allem) in der Kampfzone.


    @Wollust, weil das wie in den vorangegangenen Runden ne Wall of Text wird, sucht euch meine Begründung aus der Nominierung, Runde 1 oder Runde 2 raus.


    @LucA : Charismatischer Typ, richtig nett und lustig, Fußballdiskussionen ganz ok, wären richtig gut, wenn er keine Zecke ( :* ) wäre, zudem Engagement im Strategiebereich, BBL und mir persönlich auch in der NPL besonders aufgefallen.

  • User des Jahres 2014 | Runde 3




    Mein Vote deckt sich in mit meinem Posts aus den vorherigen Phasen, daher sind die Begründungen bitte hier, hier, oder hier zu entnehmen. Leider konnte ich nun nicht mehr alle meine Favoriten wählen, weshalb ich um Verständnis bitte - ihr alle hättet es verdient ins Finale zu kommen.


    [tabmenu]
    [tab=Meine Votes gehen an...]
    @Bastet | @Chess | @Quartos |
    @Katoptris | @Yoshi | @Feliciá | @herkules | @Mercury | @Sunlight | @Nalay
    [/tabmenu]

  • @Quartos@Silence@Sunlight@Nalay @Feliciá


    Quartos&Nalay Euch erwähne ich immer zusammen,ihr seid das BB-Traumpaar ihr seid soaktiv im TB Bereich wie kein anderer


    Sophie: Nett,Fotogalerie des Jahres,Platz 3 Saisonfinale


    Sunlight: In vielen Bereichen zu finden sowie morgens immer auf meinem Dashboard zu 100%
    Schreibt sehr gute Kommis
    Weiterso
    Nia Darling was würde ich nur ohne dich machen du bist die beste

  • @Bastet
    Dich habe ich nominiert und ich lerne dich gerade immer näher kennen. Du begeisterst mich jeden Tag immer mehr, obwohl ich schon dachte, dass das gar nicht mehr geht :) Queen of the Cats :sekt:


    @Katoptris
    Meine Stimme für dich ist Pflicht, deine Geduld und Ruhe sind super und ich liebe es, dich mit Fragen zu löchern ;D


    @Quartos @Nalay
    Das perfekte Dreamteam, ihr beiden habt das BB sehr bereichert und ich hoffe ganz doll, dass ihr das auch weiterhin tun werdet :)


    @Feliciá
    Weil du einfach überall bist und ganz tolle Posts verfasst :) Du bist klasse, weiter so :)

  • @Jadama
    weil chess wieder fliegen muss
    @Marcel
    weil bizeps
    @13Yoshi37
    weil fakeyoshi immer noch im wettbewerb ist
    @Luna
    weil udj obv
    @Scy Guy
    weil mafia
    @herkules
    weil mafia
    @LUSTIGER LEGA
    weil er wenigstens einmal ein erfolgserlebnis braucht und damit kurz mehr stimmen hat als ich
    @Hun de Mon
    weil chat
    @LucA
    weil witten
    @Mazar
    weil chat


    PS:


    Das ist hoffentlich nur ein richtig mieser Scherz, also die Begründung, vor allem deshalb, weil er es jetzt 2014 wirklich verdient hätte und auch mehr fürs Forum getan hat, als du, Kyon, vermutlich in den letzten Jahren tbh.


    Es handelt sich hierbei um einen Beliebtheitswettbewerb, Rexy. Nicht um einen Kompetenzwettbewerb. Interessant, wie das gerade nach meiner Kritik im Informationstopic trotzdem einigen Mods nicht bewusst zu sein scheint. Und selbst dann würde ich deine Aussage doch anzweifeln, wie dir auch jeder, der im Chat oder Mafia-Bereich aktiv ist, bestätigen kann.


    Im letzten Jahr ist Chess übrigens überraschend gegen Jadama rausgeflogen, daher kam meine Bemerkung.


    Falls Chess dieses Jahr gewinnt wird das sicher nicht zu Unrecht sein, jedoch finde ich gerade bei deiner Begründung doch überraschend, dass derselbe Kram, vor allem "DIESES Jahr war sein Durchbruch!" letztes Jahr schonmal kam. Persönlich fiel mir der Name ehrlich gesagt auch viel weniger im letzten Jahr auf als im Jahr vorher, wohingegen gerade andere Kandidaten gerade letztes Jahr durch absolute Spitzenleistungen hervorgetreten sind.


    Damit dieser Post regelkonform ist: ich möchte meine Begründungen updaten.


    @Jadama
    Wenn hier schon die Begründung "Jahr X wird SEIN Durchbruch" öfter fällt als für Linux-Desktop, dann doch auch (oder eher GERADE) für Jadama. Es gibt kaum einen User, bei dem ich einen extremeren Wandel wahrgenommen habe. Angefangen als ein wirklicher Niemand im Chat, der trotz hoher Aktivität kaum Beachtung gefunden hat, hat sich der Junge zu einem der kompetentesten Mafia-Komiteemitglieder und Chatuser hochgearbeitet. Wenn wir das mit z.B. Chess vergleichen fällt auf, dass zweiterer vielleicht in einem breiteren Spektrum an Bereichen aktiv ist, Jadama sich jedoch einfach viel mehr hochgearbeitet hat, und das in einer sehr kurzen Zeit. Diese Leistung wurde im letzten Jahr schon gewürdigt, hat jedoch auch dieses Jahr in keinster Weise nachgelassen - im Gegenteil, denn durch die Wandlung seines Chatverhaltens und eine höhere Aktivität als ein nicht zu verachtender Teil des Chatteams würde mich ein Modposten in nächster Zeit wirklich nicht überraschen.


    @13Yoshi37
    Ohne jetzt die Leistung von anderen Leuten runterreden zu wollen, aber dass Jose nicht mehr Stimmen bekommt finde ich unfassbar und fast schon ein Armutszeugnis für diesen Wettbewerb in diesem Jahr. Der Junge ist deutscher Meister geworden, nach einer jahrelangen Aktivität in diesem Forum. Wenn er es mal in einem Jahr verdient hat durch diesen Titel... Ähm... "Gewürdigt" zu werden, dann doch jetzt.


    @Scy Guy
    Ich habe selten wen in diesem Board gesehen, der mich wirklich so schnell von seiner Kompetenz überzeugen konnte wie Scy Guy. Er wurde in Bamelin, seiner ersten (?) Mafia, als Random in sein Team eingefügt um zu balancen, ohne große Erwartungen, und starb gleich N1 - und kam dann aufgrund seiner Leistungen und seiner gezeigten strategischen Fähigkeiten in dieser Runde gleich ins Komitee. Dort kommen immer hochintelligente Beiträge von ihm, seine Runden sind extrem gut durchdacht und er steckt verdammt viel Zeit in seine Arbeit (er hat intern ein statistisches Modell zur derzeit laufenden Mafia gepostet, einschließlich Berechnungen, etc). Ich bin verdammt froh, so jemanden in diesem hoffentlich auch in Zukunft wachsenden Bereich zu haben. Alleine diese Leistung wäre schon den Vote wert, aber da er dazu auch noch in anderen Bereichen aktiv ist, halte ich ihn - kompetenzmäßig - für einen der größten Anwärter auf diesen Titel.


    @LUSTIGER LEGA
    Es gibt wenige Leute, die mich gleichzeitig so nerven und mir doch so sympathisch sind wie der gute alte losende Lega. Ich finde es großartig, dass es noch mehr Leute gibt, die nicht nur superdupernette Sachen im "pls macht mich Mod xD"-Style von sich geben, sondern auch kontroversere Inhalte. Ich hoffe wirklich, ihn bald Luser des Jahres 2014 nennen zu können, denn dieses Jahr stimmt das bei der Konkurrenz und dem Verlauf wahrscheinlich sogar.


    Beim Rest bleibt es bei den Begründungen.

  • So jetzt verteile ich mal Voteschellen:


    @Jadama Kein Chat läuft so wirklich ohne ihn, daher verdient er, nicht nur durch seine Mafskillz, ne Schelle.
    @Chess Wichtiger Baustein der Kampfzone, macht vieles richtig und kriegt ne Kompetenzschelle.
    @Marcel Ich hasse diesen Typen, aber auch er bereichert den Chat, verdient eig 2 Schellen, eine für den Vote und eine weil er ein Arsch ist.
    @Luna Süßes Mädchen, die dieses Jahr gute Arbeit geleistet hat. Aber da ich keine Mädchen schlage, kriegt sie ne nur n Stubser.
    @Mercury Kompetenzbestie, Strategieexperte, Predictionkönig, allwissendes Lexikon. Git keinen Titel den er nicht besitzt. Nur ein Titel verdient er wohl noch. User des Jahres ist für mich ganz kla der Mercury, da er einfach soviel für das BB tut, dass man fast denkt, er macht nix anderes. Schelle des Jahres!
    @Nalay & @Quartos Vom Tellerwäscher zum Millionär. Das dachten sich wohl Nalay und Quartos, als sie aus dem Sumpf von Filb in die High Sociaty des BBs aufstiegen. Halten den TB bzw, den Check-Bereich am Leben. Aufstiegsschelle.


    Rest hats in meinen Augen leider nicht verdient, wobei ich einige Leute vermisse, die schon vorher ausgeschieden sind.



    Gebe noch ne Mitleidsschelle an @DER ANBEEFER da ohne ihn das BB ätzend lw wäre und er imo gute Arbeit im Mafiabereich macht ( :eeeek: )

  • Ich gebe je eine Stimme an @Mercury und @Quartos . An Mercury, weil er trotz gefühlt geringerer Aktivität immer noch kompetent bei Strategiefragen hilft, auch per PN oder Gästebuch. Quartos ist mir durch sein gutes RNG-Fachwissen aufgefallen.

  • @Katoptris
    Hat meines Wissens sehr viel für den Tauschbasar-Bereich getan und ich hätte dich aufgrund von Gründen auch so gewählt.


    @Armin
    Sehr freundlich, und so weit ich sehen kann auch sehr aktiv. Neben Kati einziges Forenmitglied mit dem/der ich gelegentlich schreibe, also muss der Vote sein. :D


    /EDIT:
    Oh Mann, ich möchte noch @Sunlight wählen, hoffe dieser Vote wird zählen. :( Sunlight ist eine sehr sympathische und äußerst aktive Userin, mit der ich gerne schreibe, wenn ich hier mal aktiv bin!


  • @Armin: Zählt ohne Zweifel zu den aktivsten Usern, ist ein Jäger und geistert mit interessanten Kommentaren über die Pinnwände einiger User.
    @Bastet: Verfasst eine Menge an informativen Beiträgen innerhalb kürzester Zeit - sowas braucht man in einem Forum.
    @Feliciá: Die liebste Mikasa, ich kann mich da nur zig Mal wiederholen. Ich habe immer wieder Freude dabei, ihre Beiträge zu lesen.
    @I~Weltall: Man erkennt seine Hingabe zum BisaBoard, sobald man zehn Sekunden lang auf seinem Profil ist, weswegen er den Titel verdient hat.
    @Incendio: Äußerst freundlich und aufmerksam, gleichzeitig engagiert sich für das Forum indem mit geistreichen Posts.
    @Katoptris: Freundlich und fast überall zu sehen. Natürlich gibt es auch Sympathiepunkte aufgrund von Tokyo Ghoul, haha.
    @LUSTIGER LEGA: Da bin ich mir sehr unschlüssig. Einerseits ist der Username im wunderbaren CAPSLOCK geschrieben, was auf einen typischen User hinweist, der sich von Spam ernährt. Bei genauere Betrachtung wird allerdings das Gegenteil offenbart.
    @Silence: Postet sehr schöne Maps im Fanwork-Bereich.
    @Sunlight: Ich weiß nicht wieso, aber auf ihre eigene Weise strahlt sie ein Gefühl der Geborgenheit aus, positiv zu verstehen natürlich. Die Mutter des Forums mit dem großen Herzen sozusagen.
    @Yoshi: Bereichert das Forum mit einem schier unendlichen Wissen über Pokémon und gibt bei Fragen in den jeweiligen Bereichen stets eine brauchbare Antwort.


  • Es tut mir leid @Mercury und @LUSTIGER LEGA, stünden mir zwölf Stimmen zur Verfüghung, hättet ihr diese beiden definitiv bekommen q.q