ORAS-Fantrailer Frage 1 (24.1. – 31.1.2015): Welche neuen Features von Pokémon ORAS sollen unbedingt gezeigt werden? [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits vor einigen Jahren kündigten wir eine Fantrailer-Aktion zu den damaligen neuen Pokémon Editionen an und nun ist es endlich wieder so weit: In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wollen wir mit zwei ausgewählten Bisafans einen Fantrailer zu den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir drehen! Zusammen mit zwei Bisafans.de-Teammitgliedern werdet ihr als Fan-Botschafter von Nintendo eingeladen um einen Omega Rubin & Alpha Saphir Fan Trailer inklusive Making-Of Video zu produzieren - also ein Video von Fans für Fans, das die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.


    Neben der Möglichkeit sich als Fan-Botschafter zu bewerben, stellen wir euch jede Woche eine besondere Frage zu den Inhalten von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Antworten auf diese Fragen nutzen wir natürlich auch für den Fan-Trailer - sollten besondere Aspekte häufig genannt werden oder interessant erscheinen, versuchen wir diese in den Trailer einzuarbeiten und so einen wahrhaften Trailer von Fans für Fans zu erschaffen!


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...


    Diese Woche lautet die Frage wie folgt:


    Welche neuen Features von Pokémon ORAS sollen unbedingt gezeigt werden?


    Schildert uns eure Meinung zu dieser Frage! Unter allen Autoren der Beiträge in diesem Thema verlosen wir diese Woche den folgenden Preis: Yveltal Vinyl-Figur + Pokémon ORAS Poster. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

  • Welche neuen Features von Pokémon ORAS sollen unbedingt gezeigt werden?


    Nun das ist einfach, den DexNavi! :) Nicht wegen des angeblichen/eventuellen Shiny aufspürens, sondern weil der DexNavi das suchen nach Pokémon wieder spaßig macht. Durch hauptsächlich der Tatsache das nun Jährlich ein neues Spiel erscheint, wurde es mit der Zeit langweilig immer wieder und das auch noch Jährlich 700 Pokémon nachjagen zu müssen. Der DexNavi macht daraus eine art Minispiel was die Laune des nachjagens wieder entfacht. :)


    Zudem hilft es sehr beim Fleiß-Punkte Training, erspart komplizierte oder ohne Pokémon Bank nicht mögliche Chain Breedings und ermöglicht einem das finden von Pokémon mit sehr guten DVs. Zwar nicht ein so leichtes wie die Kontaktsafari von XY, aber imme rnoch leichter as der Pokéradar in XY. Der DexNavi ist definitiv ein Kandidat für das Thema: "Features von Pokémon ORAS". :thumbup:

  • Überflieger
    Mit Omega Rubin und Alpha Saphir habe ich persönlich nach den ersten Bildern nicht erwartet, grafisch noch mehr als bei den vorherigen Editionen X und Y eine starke Neuerung zu erleben, doch das Feature hat mich dahingehend positiv überrascht und mir schon in der ersten Minute Spaß bereitet. Dabei reizt Überflieger nicht nur durch das Fangen spezieller und legendärer Pokémon; man kann sich ebenso schlicht vom Anblick der Hoenn-Region begeistern lassen oder ein paar mit Tricks gefüllten Runden in der Luft drehen. Mit dem Bezug zur neuen Mega-Entwicklung von Latias und Latios wurde diese neue Möglichkeit des Fliegens meiner Meinung nach schön eingebaut, während die Unterstützung von StreetPass dazu einlädt, sich mit Fans auszutauschen.

    Delta-Episode

    Ich bin mir nicht sicher, ob man es als Feature bezeichnen könnte, jedoch wartet mit der Delta-Episode eine spannende Geschichte nach dem bekannten Spielverlauf auf jeden Pokémonfan, die mich persönlich an die LeBelle-Story von X und Y erinnert hat und genauso von sich überzeugen konnte. Der mysteriöse Charakter Amalie, die Geheimnisse um die Mega-Entwicklungen und der episch inszenierte Kampf zwischen Mega-Rayquaza und Deoxys im All sind meiner Meinung nach die Aspekte, welche diesen Zusatz zum Muss für jeden Spieler machen. Hier glänzen die Entwickler mit wirklichen Überraschungen, sofern man sich nicht vorher hat spoilern lassen.

  • - Mega-Evolutionen
    am besten einfach ein Multi-Kampf mit w&m Protagonisten wobei insgesamt vier neue Megas ausgelöst werden ^^


    - Proto Kyogre/Groudon
    gibt soviel gutes ingame Videomaterial zu den beiden, da sollte sich schon was finden lassen


    - DexNav
    - Geheimbasen, 3-5 gut eingerichtete am besten, mit seltenen Sachen drinnen.
    - Wunderorte (Wundereiland, Wunderberg, Wunderinsel usw)
    - einen Fangort (Dimensionsring) eines der vielen Legendären Pokemon


    - Überflieger
    ein echt geniales Feature, am praktischten imo dass man dadurch nicht sinnlos ein Pokemon mit Fliegen mitschleppt xD


    - Cosplay Pika find ich ist auch eine gute Idee reinzupacken


    - Delta-Episode
    einige wenige Peaks davon könnte/sollte man schon reinpacken ;)

  • Mein liebstes Feature der neuen Pokemon Spiele war der Überflieger, der sollte im Trailer nicht fehlen finde ich :)
    Die neuen Items der Geheimbasen und die neuen Mega Entwicklungen müssen definitiv auch mit rein, ich bin mir sicher dass das viele alte Fans die sich bisher nicht für die Spiele begeistern konnten bewegen könnte mal wieder zum DS zu greifen :thumbup::smalleyes:
    Cosplay Pikachu ist auch ein muss :love::love:

  • Ich finde, dass auf jeden Fall der Überflieger mit rein muss! Dieses Feature bringt einfach so viele neue Sachen mit sich, wie z.B. die wundersamen Orte, an welchen man TMs und viele seltene Pokemon finden kann. Dazu würde ich mir noch die Super-Geheimbasen im Trailer wünschen. Es macht einfach Spaß zu sehen, was andere Leute für Ideen haben, wenn sie ihre Geheimbasen gestalten :thumbsup:

  • Nicht fehlen darf ganz klar folgendes: Die Geheimbasen! Es wäre unglaublich cool zu sehen, wie sich die Funktionen und das Design der Geheimbasen geändert haben. Gerade durch die neuen, interaktiven Aspekte der Geheimbasen könnte das sehr interessant sein.

  • Ich finde die besten Features in ORAS sind 1. DexNav und 2. Überflieger.
    DexNav ist einfach total praktisch um Pokemon mit Besonderheiten (z.B. VF) zu finden und Überflieger ist mal was anderes als immer nur Fliegen auszuwählen. Damit kann selbst hinfliegen wo man will :P

  • Ich bin der Meinung, dass folgende Dinge zumindest kurz auftauchen sollten...


    1. Poké-Mulit-Navi
    Er ist bisher ORAS-exklusiv und erleichtert das fangen aller Routenpokémon erheblich, da man durch diesen stets weiß ob oder - sofern man das Pokémon schon gesehen hat - in Silhouetten-Form angezeigt bekommt, welche einem noch fehlen. Abgesehen davon ist es durch ihn möglich auch mit etwas Geduld an seltenere Mons bzw. welche mit höherem Level, besonderen Attacken, besonderen Fähigkeiten oder gar teilweise auch mit guten DVs in bestimmten Werten heranzukommen. Abgesehen davon ist es imo eine gute Motivation ohnehin mal etwas länger Zeit auf den Routen o.Ä. zu verbringen.
    Abgesehen davon, kann man hierbei auch gleich noch mit zeigen, dass man erstmalig in ORAS schleichen kann bzw. die Laufgeschwindigkeit ein wenig beeinflussen kann.


    2. Überflieger
    Ich gebe zu, dass ich ihn selbst noch nicht benutzt habe, aber er ist ORAS-exklusiv und sollte deshalb auch unbedingt gezeigt werden.


    3. Proto-Entwicklungen, eventuell Aufeinandertreffen von Rayquaza und Deoxys (Delta-Episode)
    Weil sie quasi die Höhepunkte der Story darstellen sollen und Höhepunkte, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt als Features bezeichnen würde, sollten imo auch gezeigt werden. (Sollte das noch einmal unter einem anderen Thema auftauchen, wo es besser hineinpasst, dann sollte man das hier natürlich weglassen).


    Das waren jetzt alles Dinge, die ziemlich ORAS-exklusiv waren und auch zum ersten Mal so überhaupt aufgetaucht sind.
    Dennoch sollte man imo auch ein paar Features oder Ereignisse zeigen, die es bereits in Rubin und Saphir gab, die aber jetzt wieder auftauchen und irgendwo auch exklusiv der dritten Generation und ihren Remakes vorbehalten sind oder eine wirklich Neuerung erfahren haben (wenn vielleicht auch nicht zwingend grundsätzlich eine gute :s)


    1. Geheimbasen
    Geheimbasen sind einfach etwas tolles, wem hat es nicht schon damals Spaß gemacht diese mit verschiedensten Dekoobjekten zu versehen und nach seinen Vorlieben zu gestalten, insbesondere mit Gegenständen, mit denen man interagieren konnte bzw. spezielle Effekte ausgelöst haben.
    In ORAS kamen sie endlich wieder und sehen aufgrund der Grafik natürlich noch besser aus und dadurch, dass man jetzt über Streetpass u.Ä. auch viel leichter an andere Geheimbasen und ihre Fahnen herankommt, dort sogar Kämpfe austragen kann, so ergibt sich noch mal ein größerer "Nutzen" der Geheimbasen.


    2. Eilrad und Kunstrad
    In keiner anderen Generation gab es zwei verschiedene Räder und eben das macht die dritte Generation auch besonders und deswegen gehören sie mit ihren verschiedenen Tricks, die sie auf Lager haben imo auch gezeigt.


    3. Rätselhaus
    Auch wenns imo keine richtigen Rätsel sind oder zumindest nur wenige davon, so hat auch das Rätselhaus seinen besonderen Charme und so etwas gab es imo auch nur in Rubin/Saphir/Smaragd und ihren Remakes, sprich ORAS, weshalb man das imo auch zeigen kann, zumal man hier auch ein Dekoobjekt am Ende bekommt!


    4. Taucher
    Zwar ist diese Attacke, selbst als VM nicht nur der dritten Generation vorbehalten, sondern existiert auch als VM in der fünften Generation, allerdings bietet die neue Grafik im Vergleich zu den 2D-Vorgängern noch einmal ein ganz anderes Unterwassererlebnis, wo jetzt sogar Trainerkämpfe stattfinden, was das Ganze doch noch einmal besonders macht.


    5. Pokémon-Wettbewerb-Live!, Xenia+Xeblu, Pokeriegel, Beeren
    Da die Wettbewerbe erstmalig in der dritten Generation damals aufgetaucht sind, macht es sie irgendwie zu etwas besonderem und da sie aber jetzt noch einmal stark verändert wurden und auch auch eine kleine "Sidestory" bekommen haben, sollten sie in jedem Fall auch Erwähnung finden, vorgestellt werden. Zwar finde ich diese Veränderung absolut nicht gut, aber sie ist vorhanden, dementsprechend wie gesagt erwähnens-/zeigenswert.


    Ich hoffe, dass die liebe @Akatsuki jetzt zufrieden ist. :D


    LG Rexy

  • Für mich sind die wichtigsten Features definitiv Überflieger und die Wettbewerbe, die zwar an sich nicht neu sind, aber wunderbar "remastered" wurden. Im diesem Zusammenhang könnte man auch gut Cosplay-Pikachu vorstellen, was für mich persönlich eine unfassbar tolle Überraschung war. Da ORAS das Spiel es, wo es vergleichsweise die meisten legendären Pokémon zu fangen gibt, sollte das vielleicht auch angeschnitten werden. Der Dex-Navi ist an sich wirklich nett und super dafür, gewisse Pokémon mit speziellen Fähigkeiten und Attacken auf zu spüren, und sollte vielleicht auch dabei sein, aber ich persönlich nutze es jetzt nicht sooo oft. Die Super-Geheimbasen und die damit verbundenen Möglichkeiten, ein Geheimbasen-Team haben zu können, die Fahnen anderer Freunde zu sammeln und somit gewisse Ränge zu erreichen sollte auch dabei sein! Ich weiß nicht, ob man es zu den Features zählen kann, dass ja nach der Story überall in Hoenn verteilt plötzlich die verschiedensten Pokémon auftauchen, die man vorher nicht fangen konnte. Vielleicht wäre das wieder eher ein Spoiler als ein Feature, aber als ich das mitbekommen habe, hab ich mich schon ziemlich gefreut, dass sie es ins Spiel gebracht haben.


    Sowas wie die Delta-Episode würde ich eher in Highlights einordnen, da dies ja eher eine Erweiterung der Hauptstory, angelehnt an Smaragd, ist und irgendwie nicht wirklich direkt ein Feature ist. Das gleiche gilt für die Protomorphose, da diese ja Teil der Hauptstory ist.

  • Ganz klar Überflieger, ich habe von Anfang an davon geträumt einmal selbstständig bestimmen zu können wohin ich fliegen will und nicht anklicken, Pokeball, Pokémon raus, hinfliegen Szene und fertig. Sondern richtig mit selber navigieren und auch die Schnelligkeit kann man selber steuern :) Auch die Art so auf die verschiedenen Legendären zu treffen finde ich besser wie dass die einfach stationär irgendwo auf einen warten.


    Auch das DexNavi sollte in zukünftigen Editionen wieder zu finden sein, eine Bereicherung für jeden Spieler der nach bestimmten Fähigkeiten / Items oder Zuchtattacken sucht. Und auch dass man direkt auf den Routen angezeigt bekommt welche Pokémon es dort gibt, finde ich super. Du kannst gezielt nach Liebiskus suchen wenn du Herzschuppen suchst, oder gezielt nach Kiesling für Ewigsteine, etc. Ich liebe diese Funktion einfach :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Welche neuen Features sollen in Pokemon Or/as Fan Trailer unbedingt gezeigt werden?


    1. Überflieger
    Darüber muss man nicht diskutieren.


    2. Grafik
    Die muss unbedingt rein. ES macht das Remake so schön und spielenswert.
    Xeneroville, Unterwasser... eig alles sieht wunderschön aus.
    Am Besten wäre es, wenn man es mit dem Grafikvergleich zeigt.


    3.Pokemon/Mega-Pokemon
    Klingt vielleicht auf dem ersten Blick blöd. Aber man kann (in der Theorie) ALLE Pokemon fangen.
    Und es ist für jeden toll SO VIELE Legendäre Pokemon in das Spiel zu integrieren. So können auch die ganz kleinen Fans
    an Legendäre Enteis oder Tobutze ran. Ja, natürlich sollen auch die Megas gezeigt werden. Super wäre es in Zusammenhang mit einen CP Wifi-Kampf.
    Dann kann man in diesen Punkt des Trailers sehen, was für eine Masse und Altersstruktur Pokemon anspricht.
    Einfach ALLE. Die ganz kleinen, die die Pokemon sammeln und die Älteren, die kämpfen, um der "Allerbeste" zu sein.


    4.Delta-Episode
    Es sollten nur kleinere Szenen gezeigt werden, um nicht zu spoilern.
    Die Episode fand ich sehr schön und auch die Erklärung mit den Mega-Pokemon.
    Die Charaktere fand ich auch super integriert und allgemein fand ich es schön, dass die Hauptstory erweitert wurde.

  • Nunja, ich denke es gibt gleich mehrere Features die man dort zeigen sollte.


    Neben Überflieger, womit man zu vielen Legendären, und den ganzen Wunderorten fliegen kann, sollte natürlich auch das DexNavi mit rein. Das DexNavi bietet viel. Man kann Pokemon mit der VF bekommen, mit DVs, mit Bonus-Ei-Attacken und mit einer Kette, oder Glück, auch shinys.


    Mir persönlich gefällt noch etwas anderes sehr gut, was das Spiel einfach angenehmer macht. Man kann ab OR/AS überall hinfliegen, mit der VM Fliegen. Man kann nicht mehr nur in Städte fliegen, sondern auch auf die Routen selbst, oder vor Höhlen, ... .


    Und dann sollte noch die Videosequenz des Endes der Delta-Episode mit rein, wo die Welt durch Rayquaza und den Protagonisten rettet.


    Nunja, und zuletzt fänd ich auch noch gut, wenn die neuen Attacken, von Groudon, Kyogre und Rayquaza, einen Platz finden würden, da diese doch sehr eindrucksvoll sind.

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Welche Features sollten gezeigt werden?


    Überflieger
    Unbedingt sollte das Thema "Überflieger" erwähnt werden. Nicht nur die äußerst coole Tatsache, dass man damit viele (ältere) Legendäre Pokemon finden kann, sondern auch der Punkt, dass man auf einem Mega Latias/Latios reitet finde ich super gemacht. Mir gefällt am Überflieger auch sehr, dass es je nach Tageszeit auch anders aussieht; also in der Nacht finster ist, da fliege ich am liebsten über Hoenn. :grin:


    Dex-Navi
    Des weiteren sollte unbedingt das neue Pokenavi erklärt werden. V.a. die Funktion "Dex-Navi" finde ich besonder toll. Ob an dem speziellen Shiny-Chaining mittels Navi etwas dran ist, weiß ich nicht, aber vor allem die Tatsache, dass man durch häufiges Verwenden des Dex-Navis den Level und vor allem die DV-Werte eines Pokemons erhöhen kann, finde ich echt super! Meistens kann man mit "normalen" Pokemon, die man während des Spielverlaufs fängt bei Onlinekämpfen oder im Kampfareal nicht viel anfangen, da sie einfach zu schwache Werte haben. Aber durch das Dex-Navi kann man gezielt Pokemon suchen, und je höher der Navi-Level des Gesuchten ist, umso besser werden die DV-Werte, und das finde ich echt spitze, da man dadurch gezielt Pokemon mit guten Statuswerten züchten kann!
    Natürlich finde ich auch die Tatsache, dass die Pokemon ihre Versteckten Fähigkeiten durch vielfaches Suchen haben können, auch sehr klasse! :D

  • Ich finde den Taucher in der neuen Version einfach richtig nice *-*
    ich kann mich noch an die Smaragdzeiten erinnern, wo die U terwasserszenen einfach nur dunkelblau, kleiner und pixliger als der Rest des Spiels aussahen^^


    Und wenn es wirklich um was neues gehen soll, dann natürlich der Überflieger, der Traum meiner Anfangszeit den ich irgendwann abgeschrieben habe :D