ORAS-Fantrailer Frage 1 (24.1. – 31.1.2015): Welche neuen Features von Pokémon ORAS sollen unbedingt gezeigt werden? [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vermutlich würde entsprechendes ohnehin nicht umgesetzt werden in einem Fantrailer, ich unterbreite meine Idee aber mal: In ORAS kann man schnell Eier ausbrüten, indem man eine Taste auf dem Steuerkreuz gedrückt hält, während der Progagonist geht/fährt. Im Kampfresort biegt die Spielfigur automatisch ab, manuelles um die Kurve Fahren erübrigt sich im Gegensatz zu Vorgängerspielen.


    Positiver Nebeneffekt des Rumlaufens oder -fahrens: Monster, die in der Pension sind, werden hierdurch stärker. Wer will, kann sich ein beschwerendes Objekt auf die entsprechende Steuerkreuz-Taste kleben und so zum Beispiel während der Arbeitszeit für komplett automatisiertes Pokemon-Level-Training sorgen.

  • Vorab - was man meiner Meinung nach keinesfalls zeigen sollte, sind direkte Ausschnitte aus dem "Pokémon Wettbewerb Live!", es kaum ein Feature, das derart monoton abläuft und mich auf diese Weise langweilte. Abgesehen davon macht das Remake in fast keinem anderen Bereich Fehler. Solange der Fantrailer nicht den Charakter der offiziellen (echte Menschen tummelten sich in der Urzeithöhle + ein bisschen etwas aus dem eigentlichen Spiel) annimmt, begeistert er bestimmt viele Zuschauer. Was sollte nun gezeigt werden?

    • Fangbare legendäre Pokémon Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind die ersten Editionen in denen es möglich ist, beinahe alle legendären Pokémon zu fangen. Das wirkt doch schon mal charmant, nicht? (Zu den wenigen Ausnahmen zählen Events und einige Ausnahmen.)
    • Überflieger von Latias|Latios, Äon Ticket Zwar läuft die VM-Attacke "Fliegen" ebenso ab wie in X und Y (nur eine kleine Standartanimation, die einen Vogel zeigt), aber durch die Äon-Flöte kann man das editionsspezifische Latias bzw. Latios herbeirufen und erstmals die gesamte Region von oben betrachten und auf dem Rücken eines Pokémon durch die Lüfte gleiten. Beim Trailer wäre es empfehlenswert, die unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu zeigen. Eventuell bietet sich auch die Nachricht beim Erhalt des Äon-Tickets an, oder das neue Gebiet, das man dadurch erreichen kann.
    • Pokédex-Navi, PSS-System Noch nie zuvor war es so einfach, schillernde Pokémon zu chainen. Für neue Spieler von Pokémon sind Shiny-Pokémon vielleicht weniger interessant, aber es bietet sich dennoch an, diese Funktion mit dem Wortlaut "Und triff mithilfe deines Poké-Navis auf die seltenen schillernden Pokémon!" zu erwähnen. Das PSS-System ist das gleiche wie in X und Y: Dadurch kann man auch mit Spielern dieser Edition Pokémon tauschen und Kämpfe austragen. Wie spannend ist dabei der Wundertausch? Eine kurze Szene in der man dabei ein besonderes Pokémon erhält, wirkt bestimmt auch anziehend.
    • Delta-Episode, After Game Dass Rayquaza sozusagen eine eigene 'Episode' bekommt, die nach dem Siegen über die Top 4 und den Champ spielbar ist, gab es noch nie. Aus diesem Grund passen kürzere Teile der Delta-Episode wunderbar in einen Trailer, wie ich finde. Selbst nach der Episode gibt es noch viele Dinge zu erledigen; das Fangen der legendären Pokémon würde ich damit verbinden.
  • Meiner Meinung nach Sollte man unbedingt das gestalten der Super-Geheimbasen zeigen.
    Beste Funktion seit langer Zeit, die wahrscheinlich nicht in die nächsten Editionen übernommen werden. :pika:
    Überflieger ist zwar auch sehr genial, aber den wird es höchstwahrscheinlich auch in kommenden Generationen geben.
    Deswegen haben die Super-Geheimbasen meiner Meinung nach den ORAS Exklusiv bonus. ^^


    "Behalte deine Wünsche nicht für dich.
    :pika:Wenn du sie teilst werden sie eher erfüllt." :pika:
    - Unbekannter Poet.

  • Überflieger
    Das ist einfach ein sensationelles Feature. Man fliegt einfach mal eben über die ganze Hoenn-Region - nebenbei mit ein paar Loopings, einem Geschwindigkeitsboost usw. Neben der Tatsache, dass es einfach Spaß macht, ist es einfach richtig cool, die Region, die man sonst nur in Kacheln auf der Karte sieht, wirklich von oben plastisch zu sehen. Dazu gehören die wundersamen Orte, die nun, nicht mehr wie in RSE/RSS "einfach da" waren sondern die man nun wirklich sieht: Man sieht, wo sie sind. Man steigt ab, und dann ist man da. Die Idee mit den Dimensionsportalen finde ich auch echt cool.


    Delta-Episode
    Na endlich! Endlich, endlich, endlich dieses Feature, das alle wollen: Eine Story nach der Story. Klar gab es das mit LeBelle davor, aber das ist wirklich mal etwas ganz Neues. Amalia, ein ganz neuer Charakter, Jördis (in OR) bzw. Wolfgang (in AS) tritt plötzlich in den Vordergrund - eine plötzliche Katastrophe droht und Rayquaza muss letzendlich beschworen werden; nebenbei noch eine Bemerkung zu Azett? Einfach fantastisch. Richtig schöner Plot mit schönen Texten und tollen Pokémon, vor allem Deoxys, das davor wirklich eine Seltenheit war.


    DexNavi
    Mit dem DexNavi ist es nun endlich möglich, gezielt Pokémon zu suchen. Klar gab es ähnliche Methoden, wie das (Shiny-)Chaining in D/P/PT aber das ist einfach etwas anderes. Wenn man es einmal gesehen hat - kann man es einfach suchen! Sehr geeignet um Breeden zu umgehen, sodass man einfach mehrere Pokémon fängt und man so schneller Wesen etc. einsehen kann. Sehr praktisch für Spieler im kompetititven Bereich, aber auch die "Normalos". :)

  • Was man erwähnen sollte wäre
    -Überflieger
    Endlich kann man mal (einigermaßen) frei durch die Region fliegen. Das sollte man sehen, sonst glaubt man das nicht.
    -Delta-Episode
    Natürlich die Geschichte, die einen noch storytechnisch noch anzieht ist diese. Etwas frischen Wind hinter die normale Geschichte.
    -Neue Mega-Entwicklungen
    Man darf diese nicht vergessen, dass was die Pokemon in eine noch tödlichere Killermaschine machen, oder zu etwas coolerem: Die Mega-Entwicklung.
    Da wieder viele rauskamen, sollte man die wichtigsten oder besten auswählen und sie vorstellen.
    Last but not least:
    -Geheimbasen
    Dass, was in Diamant und Perl so gut war ist nun wieder da, mit neuen Funktionen, wie zum Beispiel Gruppen und Teammitglieder.

  • Hier der erneute Versuch.


    1. Überfliegermodus
    Flexibilität, hoher Spaßfaktor, legendäre Pokemon und kein Flugpokemon ist nötig.


    2. Delta Episode
    Man hat eine dynamische Story. Man rettet den Planeten. Man fliegt ins Weltall. Und man begegnet Deoxys. Die Szene wenn Deoxys aus der Steintafel kommt, ist unfassbar.


    3. Die Szene, wenn das Siegel zerstört wird.
    Diese Szene ist eindrucksvoll. Die Musik steigert die Spannung.


    4. Die Supergeheimbasen
    Man hat etwas Platz, um etwas tolles tu schaffen.
    Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt Puppen, Trainer, Fallen und Gegenstände.
    Man schafft seine individuelle Basis.


    5. Proto Pokémon
    Das Spiel dreht sich um dieses Pokémon, deshalb darf man das auf gar keinen Fall vergessen. Besonders Proto Groudon ist besonders eindrucksvoll. Es spricht nichts gegen Kampfszenen.


    6. Die Entwicklung eines Pokémon
    Ohne Entwicklung fände ich den Trailer eventuell unvollständig.


    7. Das Team Aqua / Magma
    Man muss einen ersten Eindruck erhalten, dass man das Team unbedingt besiegen muss. Dies ist nötig, um Hoenn zu retten.


    ORAS ist großartig. Dieser Eindruck muss direkt beim ersten Ansehen des Trailers entstehen.
    Wenn dies gelingt, ist der Trailer ein Erfolg.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen zu der ersten Fantrailer Fragerunde! Ich bin mir sicher, dass wir viele der gesagten Szenen und Neuerungen einbringen werden - es wurden echt tolle Dinge genannt. Danke an dieser Stelle für eure Kreativität und eure Beteiligung!


    Wie versprochen wird auch das Gewinnspiel aufgelöst: Gewonnen hat dieses mal @Jamal_, der seine Meinung zu dieser Frage in diesem Thema bekanntgegeben hat. Herzlichen Glückwunsch! Wer sein Glück ein weiteres Mal versuchen will, der kann sich gerne in unserer zweiten Fragerunde wieder einbringen (auch dort gibt es tolle Preise) oder direkt bei unserem Hauptgewinnspiel mitmachen und mit etwas Kreativität einen 3DS ergattern! Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Aktion.


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...
    Zu unserer zweiten Fragerunde ...