Suicune, Guardevoir und Pikachu als spielbare Charaktere in Pokkén Tournament enthüllt! (Update: 18.02 - Neuer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im vergangenen Sommer startete die Pokémon Company gemeinsam mit dem Famitsu-Magazin einen besonderen Live-Stream über den japanischen Videohoster "NicoNico", in welchem das Pokémon-Spiel "Pokkén Tournament" erstmals präsentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Crossover zwischen Pokémon und Tekken, welches in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird und in diesem Jahr für Arcade-Maschinen in Japan veröffentlicht werden soll. Wie wir kürzlich meldeten, kündigte Katsuhiro Harada, der Produzent des Arcade-Spiels, für den 23. Januar erneut spannende Details zum kommenden Beat'em'Up-Game im Rahmen eines weiteren Live-Streams auf "NicoNico" an.


    Neben zahlreichem Gameplay-Material durften sich Zuschauer des gestrigen Live-Streams über etliche neue Informationen freuen. So wurden Suicune, Guardevoir und Pikachu als spielbare Charaktere enthüllt, welche in "Pokkén Tournament" ihr Debüt feiern dürfen. Zuvor waren lediglich Lucario und Machomei als auswählbare Pokémon bestätigt gewesen. Zusätzlich werden auch verschiedene Unterstützer-Pokémon, wie z.B. Emolga, Fynx, Serpifeu und Lapras, dem Spieler bei Bedarf zur Seite stehen. Diese können vor Beginn eines jeden Kampfes separat ausgewählt werden.


    Ferner wurde ein spezieller Controller für das Arcade-Spiel präsentiert, welcher ein Steuerkreuz, die vier üblichen Tasten A, B, X und Y sowie die zwei Schultertasten L und R umfasst. Dabei steht A für einen speziellen Angriff, B für Springen, X für einen schwachen Angriff, Y für einen starken Angriff, R für Schützen und L für Unterstützung. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Burst-Modus aktiviert werden, der den Einsatz besonders starker Attacken ermöglicht, welche äußerst viel Schaden beim Gegner verursachen können.


    Darüber hinaus wurden vier auswählbare Kampf-Modi vorgestellt, bei denen es sich um einen Einzelspieler- , lokalen und globalen Mehrspieler- sowie einen Anfänger-Modus handelt. Die Spielautomaten werden eine Online-Verbindung besitzen, sodass Spieler aus ganz Japan gegeneinander antreten können. Des Weiteren werden Fans die Möglichkeit besitzen, das Spiel vorzeitig an ausgewählten Spielhallen Japans zwischen dem 30. Januar und dem 01. Februar testen zu dürfen. Pro Spiel muss eine Gebühr von 100 Yen (ungefähr 0,80 Euro) bezahlt werden. Passend dazu folgte auch ein Update der japanischen Pokkén Tournament-Website mit den neuen Details. Unten stehend findet ihr einige Videoaufnahmen des gestrigen Live-Streams, welche der Youtuber PS3GamingHD hochgeladen hat:



    Quellen: ntower, Pocketmonsters, Youtube, Famitsu


    [news='624','meta'][/news]
    [news='647','meta'][/news]
    [news='698','meta'][/news]
    [news='721','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Informationen und das Videomaterial?
    • Welche weiteren Pokémon könntet ihr euch in Pokkén Tournament als spielbare Charaktere vorstellen?
    • Würdet ihr euch eine spätere Umsetzung des Spiels für die Wii U wünschen?
  • Pikachu, welche Überraschung. :rolleyes:


    Guardevoir finde ich toll und Suicune interessant.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • <p>Bevor ich die videos gesehen habe dachte ich mir nur, dass sie Suicune auf 2 beine stellen und &nbsp;ihm ein sixpack verpassen.</p>


    <p>Guadevoir und pikachu finde ich allerdings ok.</p>


    <p>Hab zwar kein interesse am Spiel, ist aber trotzdem Interessant zu sehen wie sich das spiel so aufbaut.</p>

  • Ich hab gelesen, dass sich Nintendo die Markennamen Pokken usw. auch in Amerika und Europa gesichert haben. Das heißt jetzt zwar nichts sicheres, aber sie haben sich ja auch nicht gegen Pokken auf konsolen ausgesprochen. Womöglich ist das eine Art Marketing Strategie oder sie wollen testen wie das Spiel ankommt bevor sie es weltweit weiterentwickelt auf den Konsolenmarkt bringen. Zu den Charakteren hoffe ich mal, dass da noch um einige mehr kommen. Toll dass es auch Vierbeiner sind somit könnten Sumpex Metagross Yorkleff und Magnayen eine (geringe) Chance haben. (Interessant meine Lieblingspokis sind alle Vierbeiner +.+) Von dem Gameplay Material her sieht es echt klasse aus und die Artworks der einzelnen Pokis sind auch spitze. Man sieht sogar mal das Fell von Lucario. Ich glaube allmählich kommt Nintendo mit besserer Grafik an. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und es gibt ein Pokemon mit Sprach und Gestenerkennung verbunden mit Occulus Rift und satten 1.000 verschiedenen Pokemon in einer einzelnen riesigen MMO artigen toll designet grafisch umwerfenden Welt mit langer nervenaufreibender Geschichte voller unerwarteter Wendungen, toller Musik und spannenderen Kämpfen als je zuvor. Mit vielen neuen ausgereiften Modi mehr Individualisierbares und dem besten Multiplayer Modus den die Welt bisher gesehen hat. Und das alles nur für 50 Euro ^^ zwickt mich mal jemand?
    Zurück zum Thema. Hoffen wir mal es kommt nach Europa auf die Konsole und möglichst noch dieses Jahr. Ich hasse es wenn ich solange von etwas weis was ich und es Jahre dauert bis ich es selbst erleben kann. Sowie bei Ssb4 was haben sie sicb dabei gedacht es schon vor Release von Kid Icarus Uprising anzukündigen. Es wird aber auch Zeit dass mal ein richtiges Pokemon Spiel auf die Wii U kommt. Nach den Wii Pleiten Pokepark und Battle Revolution.... Die waren beide nicht das wahre. Lieber wieder Gamecube mit XD Dunkler Sturm oder Colloseum. (Jaja Rumble U aber das ist auch nicht so...)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Pokken Tournament ich bin unbedingt dafür, dass es auf der WiiU erscheint, wenn das so kommt wird es auf jeden Fall gekauft.
    Mit den verschiedenen Outfits sehen die noch cooler aus. Vorallem Guardevoir sie so rot aus wie eine waschechte Hexe. Ich hoffe es gibt auch ein silber dunkellila farbenes "Crypto"Guardevoir wie in Pokemon Type Wild.
    Aber immer und immer wieder Pikachu muss das sein. Falls es noch ein Rocker-Pikachu gibt könnte ich mich noch für es erwärmen.

  • Also ich muss sagen das mir die Bilder sehr, sehr gut gefallen! Suicune finde ich noch am schönsten.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Spiel was für mich wäre, aber Sinn und Unsinn dieses Titel haben wir im Board ja bereits alle diskutiert.


    Jedenfalls schaut's Hammer aus und in der Optik würde ich persönlich lieber ein richtiges "Stadium" oder eine Fortsetzung der Crypto-Saga sehen! Das wär geil!

  • So langsam wird das Gameplay interessant, auch wenn mir der Titel "Pokkén" irgendwie immernoch missfällt. Er klingt einfach nur seltsam.
    Aber trotzdem gefällt mir, was ich bisher gesehen habe. Ist wie ein normaler Pokémonkampf, nur dass man selbst das Pokémon steuert, anstatt ihm nur Befehle zu geben. Würde mir auch gefallen, aber nur für dieses Spiel kaufe ich mir keine Wii U.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So langsam wird das Gameplay interessant, auch wenn mir der Titel "Pokkén" irgendwie immernoch missfällt. Er klingt einfach nur seltsam.

    Vielleicht weil es wie "Tekken" klingt? xD


    Ehrlich gesagt interessieren mich diese ganzen Spin-Offs nicht wirklich. Nintendo versucht krampfhaft Abwechselung zu den bekannten Editionen zu schaffen, aber wirklich etwas Interessantes bringen sie nicht raus. :/ Die einzig guten Spin-Offs sind nach wie Ranger und Mystery Dungeon. Klingt für mich wie ein Beat 'em up-Game, aber weiß nicht, ob dass so die richtige Lösung ist. x)

  • Vielleicht weil es wie "Tekken" klingt? xD

    Nicht wirklich... der Name erinnert mich an "Windpocken"... deshalb mag ich den nicht sonderlich ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.