Vorstellung von mir, eigentlich um einen Tag verspätet...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo...


    also, ich bin Mizuki Kurokawa, wie man an dem Namen sieht, und ich bin eigentlich seit gestern hier.
    Aber ich musste danach schlafen gehen...wie man sieht, bin ich eine Nachteule also. Ich bin vierzehn Jahre alt, ein Mädchen und äh.....
    ..ich liebe Anime und Manga, versuche mich ans Mangazeichnen (das mit den Proportionen klappt noch nicht so...und ich kann keine Falten zeichen. Bin noch ziemlich am Anfang!) und lese sehr gern. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, also von Zauberern bis zu Vampiren. Das Einzige, was ich bei Fantasy nicht ausstehen kann, sind Geschichten mit Drachen. Seit Eragon kann ich das irgendwie nicht...leiden. Wenn sie schon auftauchen sollten, dann nur als Nebenfigur. Viele sagen zwar, dass Eragon eine sehr gute Geschichte ist, was ja auch stimmt, aber meiner Meinung nach ist das sehr langweilig geschildert. Die Sätze sind kurz und nicht sehr aufregend, man hätte das besser verpacken können.
    ..zurück zum Eigentlichen. Ja, ich interessiere mich für Fantasy, man kann mich dementsprechend auch mit Filmen mit magischen Elementen begeistern. Aber ich mag auch Action, beispielsweise A-Team (aber auf den Film bin ich eigentlich nur gestoßen, weil wir den in Physik angeschaut haben), und Krimis mag ich auch! (Allerdings schaue ich kein Tatort oder so, ich bin kein wirklicher Fernsehschauer.) Ich mag RPG-Spiele, am Computer wären das also Eden Eternal, Aura Kingdom und Elsword Online; für Tera brauche ich mehr Speicherplatz....da werde ich mal schauen, ob ich eine externe Festplatte bekomme.
    Bezüglich Pokémon bin ich noch ein "blutiger Anfänger", ich habe erst zwei Pokémonspiele, nämlich Pokémon Y und dann noch Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (dass ich Omega Rubin zusätzlich bekommen habe, war aber eine Überraschung...). Ich werde das aber auf jeden Fall weiterverfolgen, sonst wäre ich ja nicht hier.
    Ich spiele übrigens auch Klavier, was aber nicht heißen soll, dass ich unbedingt gut bin. Ich spiele das seit fast sieben Jahren, ich würde aber wie gesagt nicht behaupten, dass ich konzerttauglich wäre und à la prima vista spielen kann. Den großen Mozart noch nicht angefasst. Aber der sollte bald kommen, wenn ich genügend Motivation überhaupt besitze.
    Bezüglich des Lesens, um das noch einmal aufzugreifen, erfreuen mich eher dicke Bücher, kurze Bücher haben nur sehr kurzen Genuss und sind nicht wirklich als Schmöker gedacht. Der momentane Spitzenreiter ist die Reihe "Die Erben der Nacht", vorher war das mal "Bartimäus" gewesen und irgendwann mal dazwischen "Warrior Cats", aber das ist zwei oder drei Jahre her.
    Ich mag Rock nicht. Metal und alles, was für mich keine richtige Melodie besitzt, auch nicht. Das ist nicht abwertend gemeint! Ich denke, das liegt daran, dass ich, wenn auch relativ spät, das Klavierspielen angefangen habe. Oder am Geschmack meiner Eltern. Jedenfalls liegt mir eher Pop, ich bin auch empfänglich für K- oder J-Pop. Und Vocaloid, aber das kann ich nicht auf Dauer hören. Irgendwann fangen dann diese künstlichen Stimmen an, zu nerven. Klassik finde ich natürlich auch toll, besonders einige Lieder von Chopin (Revolutionsetüde! Hängt mit seiner Lebensgeschichte zusammen, deswegen klingt sie doppelt zu gut. Aber was rede ich da...) und ansonsten....war's das.
    Was meinen Charakter anbelangt, ich halte mich gesellschaftlich eher zurück. Man müsste mich also dreimal bitten, wenn ich etwas auf dem Klavier vorspielen soll, und wenn man mich anspricht, werde ich nervös, was man mir ab und zu anmerkt. Wenn man mich aber näher kennt, dann bin ich ziemlich redgesellig. Ich wäre verrückt oder seltsam, sagen die einen, weil ich manches zweideutig sehe und darüber witzle. Ist zwar nicht witzig, aber da sieht man auch schon wieder ein anderes Merkmal: Ich bin unlustig. Dann wäre ich eben noch schlecht im Diskutieren. Argumente finde ich kaum. Aber ich denke mal, das wäre vorerst genug.


    Habe ich am Ende zu viel über mich erzählt? Naja, einen Keks für alle, die das alles durchgelesen haben.

  • hey, freut mich immer zu hören, wenn neue leute zu pokefans werden. auch wenn mein account was anderes sagt, ich bin schon lang in dem geschäft unterwegs. umso besser übrigens, wenn man animes und mangas mag. da hat man bei mir schon ein stein im brett.^^


    Nur noch son Kommentar am rande: ich finds interessant, wie du über deine interessen schreibst. nicht, dass ich irgendeine ahnung von musik hätte, aber so moderat, wie du auftrittst sind nur wenige. die meisten schreiben einfach "öh (hier beliebigen musikstil einsetzen) ist voll der shice, (hier anderen musikstil einsetzen) ist viel besser". ich finds gut, wenn leute so diplomatisch mi ihren interessen umgehen.

  • Also erstmal einen vielen lieben Dank an alle, die mich bisher begrüßt haben! Das macht den Start sehr viel angenehmer :)


    Herzlich Willkommen im BB :thumbsup:
    Das A-Team ist ja eigentlich eine beriets etwas ältere Fernseh-Serie. Kennst du nur den Film oder hast du dir die Serie auch schon angeschaut (die ist nämlich wirklich sehenswert, wenn man auf Action steht :thumbup: )


    Also, ich kenne nur den Film, aber so, wie du das sagst, muss ich mal die Serie suchen.



    Toller Beitrag :D - Willkommen und noch viel Spaß im BB.
    Also deine Zeichnungen will ich mal sehen und keine Sorge, hier beißt keiner ;)
    Also tob dich aus^^


    Naja, ich könnte dir einige zeigen, aber erwarte nicht, dass es was großartig Tolles ist. Ich habe bisher nur ein Bild eingescannt (okay, drei, aber die zwei anderen waren für eine Freundin) und naja...das ist mir peinlich ._.

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard!


    EE und AK habe ich auch lange gespielt (auf dem EN Server), wie auch GF. Musste leider aufhören wegen vieler Gründe, hoffe aber mal in den Semesterferien wieder mal hereinschauen zu können. c:


    Wenn du Vocaloid magst versuche dich doch an Yuzuki Yukari oder Miku mit Append Dark. Die hören sich etwas menschlicher an als viele andere. Aber ich kann dich verstehen, ich mag zwar Vocaloid, aber lange kann ich es mir nicht anhören. J-Pop und K-Pop höre ich auch liebend gerne. c:
    Ich mag persönlich Tschaikowskis Tanz der Zuckerfee (Dance of the Sugar Plum Fairy) und Beethovens Mondscheinsonate, Chopin ist auch großartig. Vielen hängt das Klavierstück schon aus dem Hals heraus aber ich liebe River Flows in You von Yiruma sehr. c:


    Faltenwürfe können durchaus kompliziert sein zu zeichnen, ich würde dir raten dich vielleicht entweder vor einem Bild eines Anime/Manga deines Wunsches zu setzen und es als Referenz anzuschauen während du zeichnest (nicht abpauschen!) oder einfach ein Tuch über einen Stuhl wirfst und das nachzeichnest. Ich finde Kleider und Sonstige faltenwerfende Materialien von Arina Tanemura sehr hilfreich, da sie oft Faltenwürfe, Rüschen und Spitze malt, da hat man viele Bilder mit denen man üben kann.
    Wenn du damit viel übst kannst du Falten frei heraus zeichnen! c:


  • Ach, Yuzuku Yukari...die habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt, aber ich war bisher immer zu faul gewesen, mehr Lieder von ihr zu suchen, weil manche Lieder nicht zu ihrer Stimme passten oder zu hoch für sie waren. Und an Miku Append DARK habe ich noch gar nicht gedacht!
    Superlange LIeder wie die Mondscheinsonate..hm, da laufe ich leider Gefahr, nicht mehr richtig zuzuhören. Aber wenn man das selbst spielt- kein Thema. Aber River Flows in You finde ich auch schön. Da wären wir auch schon bei der modernen Musik, ich mag Flower Dance von DJ Okawari, und ein paar Lieder von dem Rythmusspielchen Deemo. Ähhm...
    Das mit den Falten ist ein guter Tipp. Die meisten sagen ja immer, beobachten, beobachten, beobachten, aber darunter konnte ich mir fast nie was vorstellen und ich war zu blöd, nachzufragen. Arina Tanemura kenne ich gar nicht, vielleicht liegt das auch am Zeichenstil. Manche Mangaka zeichnen echt zu große Augen...oder die Augen sehen irgendwie nicht sympathisch aus. Was meistens auch der Grund ist, wieso ich einige Manga wieder ins Verkaufsregal stelle. Aber vielen Dank dazu!

  • Für Yuzuki Yukari gute Songs zu finden ist wirklich manchmal schwierig.. viele können leider nicht so gut mit ihr umgehen und dann hören sich die Lieder wirklich nicht so toll an. Wenn man sie richtig verwendet können sich die Songs aber richtig schön anhören! Ich finde Spica und The Black Wings und Hello, How are you? und There's supposed to be a cheat code for happiness (ist nicht jedermanns Geschmack) besonders schön und passend zu ihr. c:
    Bei Miku Dark finde ich I miss you wunderschön. Aber ich will dich nicht voll verlinken mit Videos sorry. xD


    Ich habe mir mal Flower Dance von DJ Okawari angehört und wow das ist echt genial. Davon muss ich mir mehr anhören, danke! ♥


    Kein Problem, so habe ich auch Falten zeichnen gelernt und geübt, meine damalige Kunstlehrerin hat mir den Trick mit dem Stuhl gezeigt. x) Arina Tanemura ist wirklich nicht für jeden, das ist "hardcore" Shoujo aber für Falten/Rüschen/Spitzen zeichnen lernen ist sie ideal! c: (Für das Üben von Charakteren nicht so, die sehen bei ihr fast alle immer gleich aus.)