Vote der Woche #183 (25.01.-01.02.2015) - Ersteindruck von Pokémon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Eindruck von Pokémon Shuffle ist... 104

    1. hervorragend! Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen! (7) 7%
    2. gut! Das Spiel sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob ich es auch spielen werden. (25) 24%
    3. mittelmäßig. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich werde es wahrscheinlich nicht spielen. (41) 39%
    4. nicht so gut. Mir sagt das Spiel in den meisten Punkten nicht zu, daher werde ich es nicht spielen. (21) 20%
    5. schlecht. Ich finde das Spiel total schlecht und werde es garantiert nicht spielen. (10) 10%



    Im Nintendo Direct am 14. Januar 2015 wurde ein neues Spiel für den Nintendo eShop angekündigt, welches ab Februar diesen Jahres erhältlich sein soll. Pokémon Shuffle wird auf dem 3DS, dem 2DS und auf dem New 3DS spielbar sein und für alle Nutzer dieser Konsolen kostenlos zur Verfügung stehen.
    Pokémon Shuffle ist ein Spiel des Puzzle-Genres und setzt sowohl auf Schnelligkeit und Geschick. Ziel des Spiel ist es, ein auf dem oberen Bildschirm angezeigtes Pokémon zu besiegen. Dieses gegnerische Pokémon besitzt eine bestimmte Anzahl an KP, die man abziehen kann, indem man auf dem Touchscreen Reihen aus drei oder mehr Pokémon bildet. Die Pokémon-Reihen lösen sich auf, sobald diese vervollständigt werden, und ziehen dem Gegner Punkte ab. Hierbei spielt der Typ des Pokémon, mit dem man eine Reihe vervollständigt hat, eine große Rolle - so wird in dem Spiel zwischen sehr effektiven und nicht effektiven Attacken unterschieden. Erstere machen mehr Schaden und erleichtern so das Besiegen des Pokémon. Mehr zum Spiel könnt ihr in unserem Spezial zu Pokémon Shuffle nachlesen: Pokémon Shuffle

    Habt ihr auch eine Idee für einen Vote der Woche?

  • Auch wenn es Pokémon Shuffle heisst und nicht Pokémon Link, so scheint mir die Grundidee von da zu stammen. Das Prinzip ist ja eigentlich genau das Selbe: Kombos zu bilden, um dann Pokémon zu sammeln und eine gewisse Punktzahl zu erreichen. Lediglich ein paar neue Features kamen dazu: Megaentwicklung und das leveln von gefangenen Pokémon.
    Da ich eigentlich Pokémon Link ziemlich mochte, werde ich mir wohl auch Pokémon Shuffle besorgen, eben weil es eine gewisse Abwechslung für zwischendurch anbietet. Klar ist es wohl ein wenig eintönig, aber es ist halt ein Puzzle-Spiel, das nicht dafür ausgelegt ist, es permanent zu zocken, sondern ab und zu Spielspass bereiten soll. Von der Grafik her wurde der Hintergrund nun auch etwas aufgewertet. Icons sind gleich niedlich geblieben und eben... ich werd es mir höchstwahrscheinlich holen^^

  • Das Prinzip scheint mir ähnlich wie bei Pokémon Link, oder?
    Naja wie auch immer. Mir gefällt eigentlich das Spiel ansich, dass man sowas neben den
    normalen Pokémon- Spielen entwickelt, dennoch bin ich kein Fan von solchen Puzzlespielen.
    Alleine schon die beiden Wörter "Geschick" und "Schnelligkeit" treffen bei mir gar nicht zu, deswegen werde ich es mir vermutlich nicht holen.


    LG Serpy

  • Pokémon Shuffle erfindet diese Art des Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsgenres nicht neu, sondern ist nur anders verpackt. Ist jetzt im Grunde nicht schlechtes, aber irgendwie öden mich solche Spiele so langsam an. Sie machen zwar Spaß, aber es gibt einfach schon viel zu viele Arten davon, die sich kaum voneinander unterscheiden und das ist einfach nur langweilig.
    Pokémon Shuffle werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, selbst wenn es kostenlos ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Spiel wäre ein guter Anfang für Game Freak und Nintendo mal in den App Markt einzusteigen. Wer viele Apps ausprobiert sieht dass es bereits unmengen an genau solchen Puzzle Apps gibt. Und so ziemlich jede davon ist gratis und wird nicht Wochen davor groß angekündigt. Natürlich gibt es bei Pokemon ein paar andere Features und bekannte Monster es ist mir aber dennoch zu wenig.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Zitat

    gut! Das Spiel sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob ich es auch spielen werden.


    Schon die zweitbeste Bewertung klingt irgendwie so negativ. :( Wie wärs denn mit 'gut, ich werde es mir holen und bestimmt hin und wieder spielen'? Genau diesen Gedanken habe ich nämlich. Hervorragend kann ich wirklich nur zu der Tatsache sagen, dass es erstmal kostenlos ist, das Spiel ansich wird wohl nur ein Zeitvertreib für zwischendurch bleiben. Aber mehr erwarte ich von solchen Spielen auch nicht, von daher passts schon.
    Ich lasse mich mal überraschen, die Idee ist jedenfalls nicht ganz schlecht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Anleitung zum Erstellen von Pokémon Shuffle:


    copy pokémon link battle
    paste
    change name "shuffle"
    close



    Fertig.
    nichts innovatives und das kaufen von neuen Sachen erinnert mich an den Appstore... *graus* Nintendo hör auf damit! KEIN CANDY CRUSH HERE <.<

  • Und was ist die Moral dabei? Wer sich Pokémon: Link Battle! kaufte, warf letzten Endes 7,99€ aus dem Fenster heraus.
    Ich finde die Grundidee des Spiels und die Pokémon-Designs aber sehr niedlich und mir kommen diese Kombos vertraut vor - keine Ahnung, woher. Facebook Candy Crush Saga? Solange die Level zu bewältigen sind, ohne dass man auf kostenpflichtige Items angewiesen ist, wirkt das Spiel doch sehr interessant.


    Wie wärs denn mit 'gut, ich werde es mir holen und bestimmt hin und wieder spielen'?

    Das sehe ich genau so. Ich habe zwar für die dritte Option gestimmt, aber das nur, weil ich dachte, man müsste für Pokémon Links Nachfolger ein paar Münzen auf den Tisch legen.
    G[font='arial,helvetica,sans-serif']rundsätzlich bin ich von derartigen Spielen sehr leicht zu begeistern, da man stets eine Art Ziel vor sich hat und dabei von knuffigen Pokémon umgeben ist. Wenn die Musik jetzt auch noch stimmt und es vielleicht 'Achievements' gibt, bin ich absolut dabei! Zur Not kann man sich schließlich auch Abhilfe mit einem MP3-Player oder Ähnlichem schaffen, sollte der Soundtrack tatsächlich so miserabel sein - wovon ich nicht ausgehe.

  • ne leute, also auch dieses spiel bringt mich nicht von meiner haltung ab, die spin offs von pokemon schlecht zu finden. die einzig annehmbaren sind imo die Ranger Teile, aber selbst die würde ich nicht unbedingt spielen. ehrlichgesagt erinert mich das spiel auch stark an Pokemon Link. Überhaupt fand ichs komisch, was Nintendo so vorgestellt hat zusammnen mit dem Spiel. Dieses Mario and Dragons oder wie das heißt und dann noch das originalspiel. irgendwie kam mir das vor als wollten die jetzt dreimal das gleiche spiel rausbringen.


    mir persönlich wärs lieber, wenn man sich statt auf die spioffs mehr auf die hauptreihe konzentrieren würde. es muss ja nicht alle paar monate irgendein pokemon.verwandtes spiel rauskommen. das gilt auch für die hauptreihe, das ist aber ein anderes thema.

  • Sagen wir so: Es ist kostenlos, also werde ich es mir sicher holen und ab und an spielen.
    ABER! Ich habe bereits Pokemon Link, was sozusagen das selbe System nutzt. Außerdem werden Mikrotransaktionen wie bei dämlichen HandyApps geben. Das möchte ich nicht unterstützen. Lieber 5€ für ein Spiel ausgeben und dann nie wieder.

  • Wahrscheinlich werde ich es mir holen, schließlich ist es ähnlich wie Pokemon Link, welches ich auch recht gerne mag. Was das F2P-Prinzip angeht, bin ich eher kritisch. Ich mochte diese Art Spiel noch nie. Lieber kaufe ich ein Spiel einmalig für Geld, kann es dann aber auch spielen, anstatt es gratis zu erhalten, aber zahlen zu müssen, um spielen zu können. Ich war noch nie ein Fan von Pay 2 Win, daher werde ich nicht auch nur einen einzigen in-App-Kauf tätigen!

  • Ich werde mir das spiel garantiert holen, wenn ich mir den New3DS XL kaufe. Allerdings wird das aufgrund des happigen Preises vorerst nicht der Fall sein. Dies bedauere ich sehr. Der neue Handheld wird für mich erst dann wirklich wichtig, sobald ein Titel erscheinen wird, der nur auf dem new3DS spielbar ist. Ich hoffe, dies ist erst mit Pokémon Generation 8 der Fall. Ich meine der DS und der DS lite können Gen 4-5 spielen. Aber sollte der Tag kommen, an dem ich einen New 3DS besitze, würde ich mir Pokémon Shuffle downloaden.

  • Ich ändere Mal Antwort 3 um in


    "mittelmäßig. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich würde es wahrscheinlich nicht kaufen, da es aber kostenlos zum Runterladen ist werd ich es wohl mal anspielen."


    ^dafür hätt ich dann gestimmt.


    Warum giebt es eigentlich drei Antwortsmöglichkeiten es NICHT zu spielen, eine naja- vielleicht und nur einmal ein ja? :S Also ich versuch mich auch mal an Spielen die nicht umbedingt den absoluten super perfekten ersten Eindruck machen, vor allem solange ich dafür nicht zahlen muss :P

  • Ich habe mich für Antwort 2 entschieden.
    Pokemon Link hab ich nicht gespielt und für mich sieht das Spiel ganz interessant aus für zwischen durch oder mal nebenher.
    Da der download um sonst ist, kann man ja auch nicht viel falsch machen.

  • Das spiel gefällt mir eigentlich ganz gut. Das ist auch mal was neues nicht wie die üblichen Pokemon 3Ds und 2Ds spiele. Geschicklichkeit und Geschwindigkeit sind zwar nicht meine besten stärken in solchen spielen aber ich werde es mir holen, und es mal auszuprobieren kann auch nicht schaden.

  • Ich werds mir holen, weil kostenlos. Aber da es für mich nur nach einem Pokémon Link für Arme aussieht und dieses nervige Feature von Wiederaufladen von Versuchen, was ich schon bei diversen Spielen auf meinem Smartphone einfach nur nervig finde, hat, werd ich es wohl nicht so oft spielen. Es sei denn, es ist irgendwie doch so revolutionär, dass es mich absolut umhaut.

  • Also ich finde Pokemon Shuffle ist halt nichts anderes als Pokemon Link. Ich habe mir Pokemon Link Battle runtergeladen als es raus kam und bis heute knapp mehr als 2 Stunden damit gespielt. Ich dachte damals, ist ne nette Abwechslung aber das war mir einfach zu langweilig. Immer diese blöden Reihen machen und kombinieren, ich bin nunmal auch kein so schneller Denker das ich dauernd die Boxen lerräumen würde. Wies aussieht hol ich mir das Shuffle nicht weil es sich einfach nicht lohnt und sich zwischen Spielen wie X, Y oder Saints row nicht behaupten kann.
    Ich weiß ja nichtmal ob ich Link Battle jemals durchkriege aber als ichs mir geholt habe dachte man halt so, ach ja ist bestimmt witzig (und ist es bestimmt auch ,besser als Candy Crush o.ä.).
    Heute belegt es nurnoch den Speicherplatz, also sagen wirs mal so:
    Wenn mein Strom ausfällt und alle Heimsysteme abgestürzt sind dann greife ich zum 3Ds und selbst dann Spiel ich wahrscheinlich nur die Pokemon Spiele ohne SpinOffs, also sehr geringe Wahrscheinlichkeit das es jemals überhaupt gespielt wird....

  • "mittelmäßig. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich werde es wahrscheinlich nicht spielen."


    Zuerst mal ist das Spiel total simpel. Ich denke mal es könnte spaß machen aber ich mag das Design der Pokemon nicht. Zu kitschig, wie üblich und ich mag das nicht wie es aussieht wenn man die Pokemon angreift wenn man Blöcke masht. Das ist zu unübersichtlich und schnell, dazu Quietschebunt.