User des Jahres 2014: Finale


  • Nominierung | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | aktueller Stand

    Herzlich willkommen zum Finale bei der Wahl zum User des Jahres 2014!




    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den User des Jahres 2014 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen User wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser User stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!



    Das Finale - wählt euren Favoriten!


    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf eine Stimme vergeben.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimme begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der Nominierungs-Phase oder vorgehenden Runden zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr eure Stimme verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.
    • Es ist erwünscht, dass ihr folgende Schablone zum Voten verwendet, um das Auszählen zu erleichtern:




    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.



    Deadline für das Finale ist Samstag, der 31. Januar 2014, 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Konversation oder Pinnwandeintrag an die Organisationsmitglieder des UdJ ( @Dusk oder @White Tulip ) gestellt werden.




  • Meine Stimme geht an...


    ♥♥♥ @Quartos ♥♥♥


    Quartos ist ein unglaublicher, süßer, wundervoller, treudoofer Mensch, der sich auch wirklich bei jeder Sache wirklich ins Zeug legt. Er ist zu jedem freundlich, stehts fleißig und ein sehr geduldiger Mensch.


    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Okay, was soll das, alle drei Nominierten im Finale. Das macht es mir unglaublich schwer. Persönlich kenne ich zwar Nalay und Quartos viel länger, über längere Zeit hinweg nur Positives gehört habe ich aber von Luna. Und da es irgendwie schon darum geht, ist wohl klar, dass ich sie wählen muss. Sorry, Quartos, sorry Nalay, hättet es auch verdient. :(


    @Luna - weil sympathisch; Forentreffenführerin, obwohl sie das nicht organisiert hat; Strategie; Mafia; Chat

  • @Luna : Ganz im ernst, ich kenn keinen, der Luna nicht sympathisch findet. Sie ist dieses Jahr endgültig zu einer standfesten Größe ( :funny: ) der Community geworden und aus dieser kaum noch wegzudenken - Sie leitet im Mafiabereich so viele Standardrunden und ist so hilfsbereit, hat so eine Hingabe zu diesem Bereich. Dann kommt noch der Strategiebereich hinzu, wo sie auch regelmäßig Tours und Turniere leitet und auch Artikel fürs BPL-Magazin schreibt. Außerdem natürlich noch Chat. Ich will hier tbh auch gar nicht zu viel schreiben, jeder sollte wissen, was Luna für dieses Forum geleistet hat




    Ach ja, sorry an Chess, hätte den auch gern gevotet.
    Und natürlich an @DER ANBEEFER weil der eig n süßen Hundeblick drauf hat.

  • Meine persönliche UdJ 2014 ist....


    Sie ist im Sommer dieses Jahres aus dem Nichts aufgetaucht und hat einen rasanten Aufstieg hingelegt. Nicht umsonst wurde sie am Anfang dieses Jahres zur Forenhelferin ernanntt. Sowohl im Tauschbasar als auch im Checking-Bereich ist sie in kurzer Zeit zu einer unglaublichen Stütze geworden und ist aus diesen nicht mehr wegzudenken. Auch menschlich ist sie eine unglaublich tolle Person. Freundlich, süß, doofig, sklaventreiberisch und einfach liebenswürdig. Sie hat es in meinen Augen verdient den Titel Userin des Jahres zu erhalten, auch wenn sie noch nicht sooo lange hier ist, denn für diese 'kurze' Zeit hat sie meiner Meinung nach schon genug getan, was diesen Titel rechtfertigen würde.



    Selbiges würde eigentlich auch für Quartos gelten, aber ich darf ja nur eine Stimme vergeben ;__;
  • Chess: aktiv, BPL-Magazin, warum eig noch kein Mod? Akzeptabler Spieler geworden, deine teams sucken natürlich immernoch, aber inmVG-Modus bist du ein Lord,geworden zusätzlich noch ganz cute. Was geht ab Jabba the Hut? [...] Du bist einfach fett bro.


    Komisch, dass ausgerechnet ich dich wähle aber naja dad wäre zu 2014 wenn ich dich haten würde, juckt mich auch net mehr so zu trollen.


    sorry Marcel :( #längeralsderwinkel



    An dieser Steele entschuldige ich mich beim BPLK für die Dinge im letzten Jahr, tut mir echt Leid aber naja wollts nur gesagt haben kann dann in Ruhe wieder gehen. :sekt:


    @Hassi @Decode

  • @Sunlight - für mich nicht mehr im BisaBoard wegzudenken. Sie ist ein Sonnenschein, hat für uns alle ein offenes Ohr und ist so vielseitig interessiert, dass man sich über alles mögliche mit ihr unterhalten kann. Zudem verbindet sie die Menschen, durch sie haben sich schon viele andere Menschen, die mit ihr im Forum Kontakt haben, miteinander angefreundet. Außerdem hilft sie, wo sie nur kann, egal ob es nun um Pokémon oder etwas anderes geht.


    Ansonsten bringt sie besonders im Bereich allgemeinen Diskussionen sehr gut durchdachte Beiträge, die einen zum Nachdenken anregen und im Wut und Trauertopic hat sie auch ein offenes Ohr für einen und immer einen Ratschlag parat. Zudem hat sie auch schon die eine oder andere Diskussion gestartet, die ihren Interessen oder Dingen, die sie beschäftigen, entsprechen. Außerdem hat sie ein tolles Topic im KuH Bereich gestartet, das die kulinarischen Künste unserer User sammelt und auch als Diskussionsplattform zum Thema rund um die Nahrungszubereitung dient.


    Sie ist sowohl auf sozialer Ebene, als auch durch die Qualität ihrer Beiträge definitiv mein persönlicher UdJ 2014. :heart:

  • @Luna. Weil ich es ihr wegen keinem Dortmundtreff schulde, weil sie im Mafiabereich organisatorisch fantastisch ist, weil sie anscheinend auch im CP-Bereich was macht(kp bin nicht im wichtigstem Bereich aktiv) und weil sie auch so ein fantastischer Mensch ist. Achja, und ich wähl sie zum UdJ, weil sie UdJ wird. Habs euch ja gesagt.



    Dieses Mal bist du die größte. Blöd, dass ich das schon an deinem Geburstag gesagt habe.

  • Meine Stimme geht an @Chess, der, wie in den vorigen Runden mehrfach ausgeführt, für mich im Jahr 2014 die größte Leistung erbracht hat und sich wie schon im Vorjahr noch weiterentwickelt hat. Sehr aktiv und stets engagiert hat er sehr viel für das Forum und besonders die Strategiebereiche getan und wird dies hoffentlich auch in Zukunft noch tun.

  • Eine Stimme bei 11 Finalisten? Srsly? Also beim MdJ mit 5 Leuten, wo es eh ansatzweise jeder verdient hat, kann ich das ja echt noch nachvollziehen, aber hier finde ich das doch etwas heavy, also an zwei oder drei optionalen Stimmen wäre hier definitiv keiner gestorben, wenn man schon so viele ins Finale lässt. :/


    Aber gut, sorry an dieser Stelle an Quartos, Nalay und insbesondere Mercury, dass ich euch hier jetzt nicht (mehr) voten kann, aber imo hat es von allen Finalisten einer Person am allermeisten verdient.


    @Chess
    Von 0 auf 100 in einer Sekunde, so ähnlich war sein Aufstieg und durchaus auch ein paar seiner Erfolge im Strategie-Bereich, aber auch die Tatsache, dass urplötzlich eine stattliche Anzahl von Leuten ihre Meinung über ihn revidieren musste, viele sicher in positive Richtung, einige vielleicht auch in die andere.
    So oder so, das außerhalb des BBs passiert mal außer Acht gelassen, gilt er als eines bzw. wenn nicht sogar das aktivste BPL-Komiteemitglied, welches 2014 bestimmt die meisten Turniere und Tours geleitet hat und auch sonst, zumindest was teilweise so zu mir durchgedrungen ist, verantwortlich dafür ist, dass einig Strategie-Aktionen überhaupt passiert sind, für die sonst keine ausreichend Interesse und Bereitschaft gezeigt hat. Auch sein strategisches Wissen hat sich enorm gesteigert, er ist aktiv, übernimmt viele Aufgaben (wie gesagt eine gleichmäßige, durchgehende Aktivität wäre noch wünschenswert(er)), manchmal vielleicht auch zu viele und kann manchmal durchaus sicher auch als treibende Kraft bezeichnet werden, der hoffentlich nicht allzu bald der Saft ausgeht, weil er andere bestimmt öfter mitziehen muss, selber aber vielleicht weniger oft mal gezogen wird (kenne ich jetzt erfahrungsgemäß selbst zu Genüge).
    Sicherlich könnte man jetzt noch viel mehr sagen, aber da einiges davon so oder so schon Wiederholung aus den letzten Runden ist, belasse ich es hiermit dabei.


    Ich wünsche insbesondere Chess viele Stimmen, aber auch den anderen Kandidaten viel "Glück", wenn man das hier überhaupt so sagen kann. x)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • @Sunlight
    Meine Userin des Jahres :love:
    Ich habe hier im BisaBoard selten Leute getroffen, die mich so beeindruckt haben wie sie.
    In jedem Topic, auf jeder Pinnwand, einfach überall, wo sie auftaucht, geht die Sonne auf.
    Im Off-Topic-Bereich zeigt sie wirklich außergewöhnliches Engagement, schon allein, wie sie im Wut- und Trauertopic für einfach jeden ein offenes Ohr hat und immer bemüht ist, zu helfen, ist bewundernswert.
    Auch in anderen Bereichen , die ich aber nicht so oft stalke und von denen ich daher nicht so recht eine Ahnung habe, ist sie sehr aktiv und leistet immer inhaltlich gute Beiträge.
    Abgesehen davon sind ihre Pinnwandeinträge irgendwo zwischen niedlich, witzig, sinnlos und viel zu viel, aber ich freue mich einfach jedes mal, wenn sie meiner Pinnwand einen Besuch abstattet. Wie viele Leute dadurch erst auf meine Pinnwand aufmerksam geworden sind, ist ja auch nicht gerade normal - sie schafft es einfach, die Menschen zueinander zu bringen.
    Außerdem ist sie einfach ein total lieber Mensch, absolut sympathisch, jemand, den man eigentlich einfach nur knuddeln will... und ihr Musikgeschmack ist jetzt auch nicht gerade schlecht.
    Mein Beitrag hier wird gerade irgendwie riesig, aber das muss ich noch sagen: Sonnenlischt, ich hab dich einfach lieb. :love:
    Wenn sie nicht UdJ wird, läuft hier etwas gehörig falsch. ;)

  • Unfair ._. Will auch @Quartos und @Sunlight voten... denkt ihr zwei euch mal bitte den Sympathievote? Danke :heart:


    @Nalay & @Quartos sind doch ein Paar, da kann man die doch auch zusammen erwähnen? :D


    Meine Stimme geht an @Nalay (mit Anhang!). Warum? Ganz klar für ihre Arbeit im Hackcheckbereich, da scheint es intern einen ganz neuen Wind dank den Zweien zu geben und es freut mich richtig dass sie aus Filb hier hin gewechselt sind (die Umstände natürlich nicht ^^). Auch sonst ist Nalay eine total freundlich Person die sich aufopfernd ums Bisaboard mit kümmert :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Sunlight
    Meine Stimme geht ganz klar an die liebe Sonne. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist immer hilfsbereit! Zum ersten Mal aufgefallen ist sie mir im WuT-Topic, weil sie immer die richtigen Worte findet. Man kann sich mit ihr wirklich über alles unterhalten. Und sie motiviert einen Neues auszuprobieren nein die Decke ist noch nicht fertig. Auch dabei ist sie sehr hilfsbereit.
    Ein weiterer positiver Punkt, ist ihre witzige Art. Jeder der mit ihr schreibt weiß was ich meine. Ich liebe unsere PW-Partys :assi:
    Unser persönliches Treffen war super und sie war genauso offenherzig und witzig wie sie schreibt. Was freu ich mich auf Samstag :love:
    Sunny, du bist einfach Bombe :heart:


    ich finde es auch sehr schade, dass man nur eine Stimme abgeben kann. Meinen beiden Lieblingshackcheckern hätte ich auch gerne eine Stimme für Ihre tolle Arbeit gegeben. Und ich glaube sie wissen auch ohne Namen, dass sie gemeint sind ^.^

  • @Marcel | Chess | Quartos | @DER ANBEEFER | 13Yoshi37 | Luna | @LUSTIGER LEGA | Mercury | @Wollust | Sunlight | @Nalay


    Vann all den Usern wägke ich @Sunlight


    Sie ist empathisch, gutherzig und hört immer zu.
    Sie erstrahlt das Wut- und Trauertopic mit Licht und hilft, wo sie kann.
    Das ist ein gutes Zeichen.

  • @Mercury

    Mercury
    Seine Leistungen entsprechen meiner Meinung nach immer noch denen eines globalen Moderators, auch wenn er zurückgetreten ist. Mercury hilft überall, wo er kann, bringt sich mit Diskussionen voranbringenden Beiträgen ein, unterstützt in seinen aktiven Bereichen die Moderation an jeder Ecke und hat scheinbar ebenso einen sehr guten Überblick über das Forum. Ich möchte dich schlichtweg weder öffentlich noch intern missen.


    Und besonders sorry an @Chess, der meiner Meinung nach den Titel genauso verdient hätte.