Moderator des Jahres 2014: Finale

  • http://i.imgur.com/QbAzkOn.jpg
    Nominierung | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | aktueller Stand

    Herzlich willkommen zum Finale bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2014!



    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den Moderator des Jahres 2014 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Moderator wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Moderator stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!



    Das Finale - nur einer kann gewinnen!


    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf eine Stimme frei vergeben.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimme begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus den vorherigen Runden zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr eure Stimmen verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.
    • Es ist erwünscht, dass ihr folgende Schablone zum Voten verwendet, um das Auszählen zu erleichtern:




    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.



    Deadline für das Finale ist Samstag, der 31. Januar 2014, 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Konversation oder Pinnwandeintrag an die Organisationsmitglieder des MdJ ( @Narime oder @Sumpex ) gestellt werden.




  • Einen zu wählen ist schon verdammt hart, alle die hier im Finale stehen, stehen hier verdient, aber da ich mich entscheiden muss:


    @Phil de Mon: Ich kann mich gerne immer und immer wiederholen. Phil hat eine unglaubliche Aufopferung für das Forum, hilft selbst bei Fieber wo er kann und wo er benötigt wird, was einfach mehr als krass ist. Phil ist mit Abstand der Chatmod, der am nähesten an der Community dran ist und am objektivsten und fairsten behandelt - er ist unglaublich kritikfähig und lässt sich gerne korrigieren, wenn er falsch liegt. Zudem bleibt er, egal was ihm an den Kopf geworfen wird, ein ruhiger, sachlicher Mensch, der, auch wenn er sagt, was er denkt, noch nett ist. Man kann auf ihnen zählen wie auf keinen Anderen, weil er einfach im Notfall trotz seiner Faulheit immer zur Stelle ist. Zudem kommt noch seine moderatorische Leistung im Strategiebereich, auch wenn er dieser nicht mehr nachgeht. Er leitete Großturniere, welche von der Organisation ein enormer Aufwand sind und hat den Bereich unglaublich weiter gebracht. Auch wenn er sich immer weiter vom strategischen Spiel abwendet, kümmert er sich um den Bisaboard-Showdown Server und gibt Usern sogar die Chance, ihren eigenen Modus zu entwerfen und diesen dann auf dem Server zu spielen.
    Zudem kommt noch seine Aktivität in den allgemeinen Diskussionen, wo er eine Kompetenz wie kaum ein anderer an den Tag legt. Seine Beiträge zu lesen macht immer Spaß und man merkt, dass Phil Ahnung hat von dem, was er redet. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für den Bereich und es würde mich um ehrlich zu sein freuen, ihn in Zukunft auch dort zu sehen.


    Die menschlichen Komponente lasse ich nun mal raus, weil ich müde bin und ehrlich gesagt nicht noch mehr schreiben möchte - es sollte aber deutlich sein, warum Phil de Mon den Titel "Moderator des Jahres" verdient hat und wenn das nicht klar geworden ist, gibt mir etwas, womit ich mir die Pulsadern aufschneiden kann.

  • @Phil de Mon
    Okay, Phil, ein Mann, ein Wort. Es ist jetzt also Pflicht, dich zu wählen. Hab für ihn schon einmal gevotet. Begründung ist also vorhanden. Außerdem schaut euch den Kommentar von @Hun de Mon an, der zeigt einfach alles auf, was nötig ist. Er ist zwar nicht in dem Maße engagiert gewesen wie Akatsuki, aber hat so viel Drecksarbeit machen müssen, dass er die Stimme einfach verdient hat. Außerdem stehe ich zu meiner Signatur!

  • Liebe Community, sehen wir der Wahrheit ins Auge. Wir sind jetzt im Finale und dennoch kam bisher weder im MDJ noch im User-Pendant auch nur annähernd der Hype auf, den wir gewohnt sind. Es ist fade, beinahe uninteressant. Doch woran liegt das? Konnte dieses Jahr niemand hervorstechen, hat keiner die Herzen der User so erobern können, wie es die letzten Jahre geschah? Ich sage nein! Aber dennoch fehlt etwas ganz Essentielles, was diese Wettkämpfe immer ausgemacht hat - und zwar die Skandale. Blicken wir auf die letzten Jahre zurück, sieht man einen ganzen Haufen wunderbarer, schrecklicher und unerwarteter Vorfälle, die diese Wettbewerbe erst zu dem gemacht haben, was sie eigentlich sind. Ob Pushvotes für @Ami, die sich so unwohl fühlte, dass sie den UDJ 2011 freiwillig verlassen wollte, das Rauspushen von Mitavorit @Chess im Jahr 2013, das Traumfinale zwischen @LUSTIGER LEGA und @DER ANBEEFER oder das beinahe kollektive Verlassen des MDJ der Strategiemoderation unter Skandalnudeln @Phil de Mon und dem damaligen extremen €r4g0n&S4ph1r4 aka @Bjart, um @solariiiis Ehre zu verteidigen und zum Sieg zu führen.


    Also frage ich euch: wollt ihr einen verdienten Sieger sehen, oder einen spannenden Wettbewerb? Oder beides? Denn Fakt ist, dass niemand hier es mehr verdient hätte als @Akatsuki oder @TimWolla und jedem, dem das nicht klar ist, sollte man schleunigst die Tomaten von den Augen nehmen. Aber wo wäre der Spaß am Wettkampf, wenn man ihnen den Titel einfach so überlassen würde? Diese Entscheidung überlasse ich euch, liebe Community; auf ein spannendes Finale!


    PS: noch nie so einen süßen Vote gesehen Andre ♥

  • Ich möchte meine allerletzte Stimme an @Akatsuki geben. Ich hoffe, dass es noch viele mir gleich tun werden, denn:

    • Das BisaBoard ist ohne Akatsuki nicht das Gleiche.
    • Aka hat dieses Jahr bei der Reform und dem Umstieg erneut alles gegeben.
    • Sie ist immer für jeden da, immer eine gute Seele.
    • Sie wird es nie leid, sich tagein, tagaus um Bisafans zu kümmern und...
    • ... Aka hat schon mehr als einmal ihr Privatleben hinter das Wohl dieser Community gestellt.

    Niemand außer Aka hat jemals so viel für dieses Forum gegeben. Tim ist nahe dran; aber ich glaube, Aka hat er noch nicht erreicht.

  • Vier von meinen fünf Favoriten haben es ins Finale geschafft, was imo eine wirklich fabelhafte Bilanz ist imo.


    Dass man hier jetzt nicht eine Person voten darf und kann ist natürlich doof, aber so ist das nunmal, denn am Ende kann es nur einen Sieger geben.


    Ansonsten weiß ich natürlich, dass @Phil de Mon ein absoluter heißer Typ ist, der gefühlt jedes Mädel begehrt und durchaus ein netter Kerl sein kann, sofern man ihn ganz lieb darum bittet, ihn mit genügend Autorität dazu auffordert oder falls man ihn ausreichend interessant vorkommt und er natürlich im BB auch etwas getan hat, ebenso weiß ich, dass @007 ein unglaublicher Glücksfang fürs Team war und auch immer noch ist, schon allein, da er durchaus globale Aktivität zeigt und deswegen auch sehr variable Kompetenzen besitzt und zudem noch ein netter Kerl ist, auch ist mir nicht entgangen, dass @Narime einer der markantesten Personen im Team ist, die zudem intern 2014 gut und schön die meiste Aktivität von allen an den Tag gelegt hat oder zumindest zu den Personen mit der größten internen Aktivität gehört und auch eine gute Moderatorin für den Fotografie-Bereich ist, eben mit vielen Ecken und kannten und zu guter letzt weiß ich natürlich auch, dass @Akatsuki eine wirklich tolle Administratorin ist, die auch insbesondere 2014 wieder einige Teile ihres Lebens für das Wohl des BBs geopfert hat und an sich auch eine super freundlicher, verpeilte Person ist, aber DENNOCH...


    ...geht meine Stimme an @TimWolla, der uns insbesondere 2014 überhaupt erst so viel ermöglicht hat und ohne den wir jetzt vielleicht gar nicht zwingend hier sitzen und überhaupt einen MdJ veranstalten würden, insbesondere wenn einige Personen oder am besten wir alle zurück denken, wie oft das Bb vor dem Umstieg auf wbb4 abgenippelt ist, ebenso aber auch was Tim seinerseits für die Reform sprich die neue Hauptseite getan hat und ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere ihn, dass er nach dem Jahr echt immer noch weiter dabei ist und nicht schon längst aufgehört oder sich wenigstens mal eine ordentliche Pause gegönnt hat, denn auch wenn wir das selbst vielleicht gar nicht bewusst wahrgenommen haben, habe wir Tim entweder als normale User, aber auch als Teammitglieder insbesondere 2014 einige Male richtig heftig beansprucht und auch wenn er Technischer Administrator ist, so besteht auch Tim nur aus Fleisch und Blut und ist - mittlerweile kann ich das auch aus eigener Erfahrung berichten - ein Mensch, wie wir alle und was für uns zu einem großen Teil Spaß ist, ist eben für Tim oftmals auch wirklich Arbeit.


    Aus diesen Gründen hoffe ich, dass viele hier für TimWolla voten werden, was man auch als eine Art kleines Dankeschön ihm gegenüber interpretieren kann. Natürlich haben auch die anderen Kandidaten ein Dankeschön verdient. Aber ich glaube, dass die vier Konkurrenten von Tim mir zu einem großen Teil zustimmen werden und ihm den Titel auch von Herzen gönnen würden.


    Also liebe Leute, wählt TimWolla. o/
    (Oder mögt ihr etwa keine Schafe?)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ich denke, man würde von mir erwarten, dass ich meinen alten Kollegen @Phil de Mon vote und das würde ich auch sehr gerne tun, aber allein schon, weil er uns verlassen hat, tue ich das nicht! :( Spaß bei Seite, die Entscheidung fiel mir extremst schwer überhaupt jemanden auszusuchen, am Ende lief es auf Akatsuki oder Phil de Mon raus, ich entscheide mich für @Akatsuki.


    Wir haben seit einiger Zeit viel weniger Kontakt als früher, wo wir beinahe jeden Tag ewig miteinander geschrieben, Animes geguckt haben, usw - auch wenn das momentan nicht mehr so ist, so weiß ich doch, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche. Du bist ein unglaublich wichtiger Mensch für mich geworden in den vergangenen Jahren, deine positive Sicht der Dinge, die Strenge mit der du, falls nötig, kritisieren kannst, auch wenn du mit den Leuten befreundet bist und deine krass süße Art haben mich letzten Endes dazu gebracht, dich zu voten, Kathi. Du hast mich auf jeden Fall ein Stück weit gezeichnet im Jahr 2013 und wie ich dir letztens mal auf Whats App geschrieben hatte: Ich weiß immer noch, was du mir früher gesagt hast. Deine Ratschläge sind immer noch in meinem Kopf und ich halte sie mir immer wieder vor Augen. Zwar waren wir nicht immer einer Meinung, aber eine angeregte Diskussion hat uns noch nie wirklich stressen können. Ich bin dir sehr dankbar, dass du eine Zeit lang Ansprech-Person #1 für mich warst, und dass ich auch jetzt immer mit dir schreiben kann. Ich hoffe, bald mal wieder 3120! <3


    Dass Akatsuki im Forum schlichtweg die wichtigste Person ist, sollte mehr als offensichtlich sein, dazu muss ich nicht viel sagen.


    Ich hoffe sehr, dass du dieses Jahr MdJ wirst, Kathi. Ich gönne es allen anderen aber auch, vor allem noch Phil.

  • Meine Stimme geht an @Phil de Mon - entschuldigt wenn ich mich aus meiner ersten Stimme in UdJ Runde 1 wiederhole - aber er war für mich am präsentesten. @TimWolla und @Akatsuki haben fantastische Arbeit geleistet, und denen würde ich den Titel genauso gönnen, jedoch zählt für mich bei einem Moderator vor allem Communitynähe, und aufgrund seiner relativ hohen Chataktivität - und auch, dass er sehr sympatisch ist, was der Communitynähe nur Gutes tut- trägt dies dazu bei, dass ich ihm meine Stimme gebe.

  • Als Forenhelferin des Jahres 2014 :häwas: ist es wohl meine Aufgabe dem Forum dabei zu helfen, den verdienten "Moderator" des Jahres 2014 zu küren und dabei soll meine Stimme natürlich an @Akatsuki gehen, denn keine andere Person steht so wie sie für dieses Forum. Egal ob man nur die Reform nennt, oder doch ihren unweigerlichen Einsatz im ganzen Jahr für das Forum und BisaFans, sie verdient den Titel.

  • @TimWolla


    Die Entscheidung zwischen @Akatsuki und @TimWolla fällt wirklich nicht leicht: ohne Aka keine Reform und ohne Tim keine Reform. Auch das Forum würde ohne beide heute ganz anders aussehen. Beide hatten bisher nie den Titel, obwohl sie es, insbesondere 2013, verdient hätten. Die beiden stehen für mich (und auch aus objektiver Sicht!) weit vor allen anderen Kandidaten. Hätten beide den Titel mehr als verdient. Hab' mich letztlich für Tim entschieden, weil sich anbahnt, dass Tim wieder mal viel zu wenige Stimmen bekommen wird, während Aka genug Unterstützer für den ersten Platz zu haben scheint. Wäre es anders herum würde Aka meine Stimme bekommen.


    @Narime wäre meine dritte Wahl und unter den "normalen" Moderatoren (auf den Rang bezogen) hätte sie (und @Euler, der es leider nicht ins Finale geschafft hat, obwohl er es absolut verdient hätte) den Titel meiner Meinung nach verdient. Die Arbeit von @Phil de Mon und von @007 kann ich hingegen nicht beurteilen, wird aber schon Gründe geben, weshalb sie im Finale sind.

  • Warum wurde @Cassandra nicht ins Finale gewählt, das enttäuscht mich gerade irgendwie, sonst hätte ich ihr mit vollster Überzeugung meine Stimme gegeben, einfach weil sie süß und meine bessere Hälfte ist :( ♡
    Anyway, musste mich zwischen @Akatsuki und @Phil de Mon entscheiden. Die Wahl fiel schlussendlich auf @Phil de Mon, da er doch hin und wieder ein lieber Kerl sein kann, selbst in demotivierten Phasen noch viel Zeit in seinen Bereich investiert und (um @Rexy noch ein wenig zu provozieren) doch ganz süß ist.


    Go Phil, hab' mir immerhin geschworen ich vote hier nur, wenn ich wirklich von jemandem überzeugt bin. MdJ 2014 hab ich gehört :party:

  • @TimWolla, weil

    Ich möchte @TimWolla nominieren. Ich finde es schade, dass er immer nur vereinzelt Stimmen von den Usern bekommt und stark hinter anderen Moderatoren steht. Er mag nicht besonders viele Smileys schreiben, er zeichnet auch keine süßen Bilder oder ist in einem großen Bereich hier im BisaBoard aktiv, aber doch ist er einer der Grundpfeiler des Forums. Ohne ihn wäre das ganze Forum nicht möglich - nicht in dieser hohen Qualität, nicht ohne größere Aus- oder Vorfälle und auch nicht ohne die tollen Features die er für uns immer wieder einbaut und möglich macht. Er bleibt ewig lange wach, nur, damit alle User schnell wieder in das neu umgezogene Forum kommen und arbeitet freiwillig immer wieder hier und da und überall, sodass man sich fast täglich über seine Zuverlässigkeit und seine Hilfe freuen darf. Niemand bringt so viel Zeit auf und Wissen ein, wie er und ich bewundere seine Fähigkeiten sehr. Ich bin froh jemanden wie ihn im Team und als Freund zu haben und bin mir sicher, dass er derjenige ist, der eigentlich jedes Jahr diese Auszeichnung verdient hätte - dieses Jahr aber ganz besonders.

  • Meine letzte Stimme in diesem Wettbewerb geht an @Narime


    Es ist einfach der Fall, dass ich ihr dieses Jahr sehr nah gekommen bin und sie auch als Userin etwas näher kennen lernen durfte.
    Sie leitet ihren Bereich Top und setzt sich voll dafür ein, auch wenn der Ton dann etwas harscher werden muss und sie sich mit Sicherheit nicht nur Freunde macht, so ist dieser Einsatz doch genial.
    Sie ist menschlich nahbar, ich habe mit keinem Moderator aus dem Finale so viel zu tun wie mit ihr, obwohl ich es bei jedem irgendwie mal versucht habe :S


    Narime, ich danke dir für deinen Einsatz, egal worum es geht, für die Diskussionen, die wir auf Argumente stützen und für die wir beide eingestanden sind. Dafür, dass du mich indirekt immer wieder motivierst, auch wenn es dir selbst vielleicht gar nicht so bewusst ist und dafür, dass du einfach bist wie du bist und dich nicht verbiegst, um zu gefallen. Dafür, dass du mein Herz erreicht hast und deinen Platz darin gefunden hast.


    Ich hab dich gern und ich freue mich sehr auf ein tolles Jahr 2015, mit vielen neuen Gesprächen und einem hoffentlich tollen Treffen in Berlin, dass ich niemals vergessen werde und auf viele tolle Bilder von dir :heart:

  • @TimWolla - denn ohne den besten Techniker der Welt geht das Forum keinen Schritt! Und er hat sich letztes Jahr wirklich den Ars** aufgerissen um einen reibungslosen und schnellen Wechsel zum neuen Board zu ermöglichen, er ist immer hilfsbereit und verdient es einfach!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Narime


    Du bist dran,
    Narime benutzt Spotight.
    Jetzt muss jeder sie wählen, muhahaha.


    Ihr seid nicht überzeugt.


    Sie macht ihre Arbeit gut, soweit ich das einschätzen kann.
    Sie ist nett und freundlich. Sie ist die erste Person, die meinte, ich sei ein Vorbild für die Gesellschaft. Ich lese gern solche Worte, aber sie haben mich überrascht.