Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Game of Thrones Chat-Abend im BisaChat!
    Bevor ich anfange rumzuheulen aufgrund der letzten Folge, möchte ich euch begeisterte GoT-Fans auf den GoT-Chat-Abend aufmerksam machen! Unter folgendem Link findet ihr alles Wissenswerte zu dieser Aktion und im zweiten Beitrag eine Umfrage zum Abstimmen über das Datum! Würde mich freuen, wenn ein paar von euch auch kommen könnten. c:



    Natürlich wieder Spoiler! :bandit:
    Aber zurück zur letzten Folge, ich konnte mir tbh nicht merken, was da noch so ging, weil mich das Ende zu fertig gemacht hat. Ach ja, Sansa hat Jon Schnee ein bisschen belogen und manche beschweren sich direkt wieder darüber, aber ich fand das irgendwie nicht so schlimm. Kann wohl zu gut nachvollziehen wieso sie das getan hat (in meinen Augen um unnötigen Diskussionen und Rechtfertigungen nachzugehen) und denk mir deswegen noch nicht allzu viel darüber.



    Ansonsten aber nun zu DEM TOD überhaupt, omq.
    Ist echt das erste Mal gewesen, dass ich wegen einer Folge geheult hat, weil ich den Tod so nicht wahrhaben wollte und Hodor mir unendlich leid getan hat... und die Erklärung die einem dabei mitgeliefert wurde, hat mich auch irgendwie getroffen, weil man damit wohl mal überhaupt nicht gerechnet hat. Wie man sich das so ausdenken kann und über so lange Zeit das eig. schon geplant hat und wie gut es, sowohl im Deutschen als auch im Englischen gepasst hat und... das macht mich noch immer ziemlich fertig. Finde es ein bisschen schade, dass man jetzt auch nichts mehr von ihm hören wird und so, dafür sollte er schon in die Geschichte eingehen. x: Denke man merkt, wie krass ich das noch immer finde und ja, einfach Respekt.

  • Ich glaub ich bin echt die einzige, der der Tod von Hodor echt null gejuckt hat XD


    Fand es um den Wolf trauriger.


    Dass Tommen nun mit dem hohen Spatz zusammen arbeitet. Ich Finds scheisse.
    Hatte mich auf ne schöne Folge gefreut, in der Jamie den alten vernichtet.


    Was spannend ist, ist auf jeden Fall wie es mit Sansa und Arya weiter geht.

  • Dass Tommen nun mit dem hohen Spatz zusammen arbeitet. Ich Finds scheisse.
    Hatte mich auf ne schöne Folge gefreut, in der Jamie den alten vernichtet.

    Tommen hat damit allerdings die richtige Entscheidung getroffen. Hätte er es zum Blutvergießen kommen lassen, dann hätte er damit einen Bürgerkrieg und das Ende der Lannisters eingeläutet. Natürlich wird er von allen - inklusive seiner Frau und seiner Familie - manipuliert, aber das heißt nicht, dass es klug gewesen wäre, den Hohen Spatz zu einem Märtyrer zu machen. Ich glaube, Margaery versteht das, weshalb sie sich derzeit einen erbitterten Machtkampf mit dem Hohen Spatz liefert. Ich glaube, Margaery würde selbst gern auf dem Thron sitzen und Cersei weiß das und betrachtet sie deshalb als Feindin.


    Bin übrigens froh, dass Theon wieder halbwegs zurück ist. Vielleicht wird Varys ihm zeigen können, dass selbst ein kastrierter Mann noch zu einigem fähig sein kann. Auch Sansa ist mittlerweile zu einem viel besseren Charakter geworden. Konnte sie früher überhaupt nicht ausstehen, aber sie hat sich überraschend positiv entwickelt.
    Oh, und fand noch jemand diese junge Herrscherin aus der neuesten Folge so cool wie ich? Die würde sich wohl nicht so leicht manipulieren lassen wie Tommen. ;)

  • Oh, und fand noch jemand diese junge Herrscherin aus der neuesten Folge so cool wie ich? Die würde sich wohl nicht so leicht manipulieren lassen wie Tommen. ;)

    Du meinst Lady Lyanna Mormont von den Bäreninseln oder ?
    Ich frag mich grade ob wir die nicht schonmal gesehen haben. Kommt mir irgendwie so vor. Vieleicht als Stannis die Nordmänner für seine Armee rekrutieren woltle?
    Aber jop die ist richtig geil drauf :grin: .

  • Du meinst Lady Lyanna Mormont von den Bäreninseln oder ?

    Ich liebe dieses Mädel schon jetzt, sie soll die Cousine von Ser Jorah sein.
    Alles in allem fand ich die Folge recht langweilig, deswegen werde ich meinen Senf nicht so sehr dazu geben.


    Sonst würde ich gerne noch über die Promo zur 8. Folge reden:

  • Habe dieses Wochenende meinen Vorsatz gebrochen und die 6. Staffel (soweit die Folgen draußen sind) geschaut. Bereue es jetzt, die Folgen so schnell hintereinander geschaut zu haben - jetzt muss ich warten...


    Jedenfalls bin ich beeindruckt.

  • Spoiler wie immer
    Mal abgesehen von der letzten Folge, wollte noch sagen, dass ich die kleine vom Haus Mormont richtig cool fand, eig schade, dass man die nicht schon öfter gesehen hat und sicher auch nicht mehr so oft sehen wird.
    Die Folge vor der aktuellen fand ich, abgesehen vom Ende, jedenfalls nicht ganz so gut und bin jetzt aber nach dieser achten Folgen total hyped auf die nächste und dann auf das Staffelfinale. Das mit Arya fand ich mega spannend und ich hatte tbh die ganze Zeit über Angst, dass sie jetzt echt sterben wird. Muss dazu sagen, dass ich sie nach wie vor ziemlich klasse finde, die ist einfach so cool. Bin gespannt wie nun ihr Plan aussieht. Hoffe, dass sie nicht wirklich an den Ran der Welt will (oder wie auch immer die das noch mal genannt hatten), sondern irgendwann wieder mit ihren Geschwistern vereint ist. Glaube ich sagte ja bereits, dass ich ein Wiedersehen für die alle richtig toll fände.
    Bluthund nach wie vor total cool unterwegs, hab mich auch gefreut, dass Brienne mal wieder gezeigt wurde, auch wenn ich es schade fand, dass sie quasi wieder direkt Jaime verlassen hat. :whistling:
    Ach ja, Khaleesi's Comeback ist natürlich auch super, frage mich nur, wann es mit Bran weiter geht und irgendwie auch wie. YO Hype auf nächsten Montag.

  • [spoiler='6x08']

    Allerdings weiß ich nicht, wie ich das deuten soll. Ist Arya jetzt ein "Niemand" oder hat sie sich von den Leuten abgewendet? Schließlich sagt sie ja, dass sie Arya Stark von Winterfell sei und so...


    Dazu hat sich vermutlich bereits jeder Gedanken gemacht, aber im Grunde stehen bloß zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

    • Arya hat ihre Ausbildung mit der Bluttat an The Waif erfolgreich beendet, was auch eine Erklärung für den grinsenden, scheinbar zufriedenen Gesichtsausdruck von Jaqen liefern würde.
    • Die Worte Jaqens richteten sich nicht an Arya, sondern an die nun tote The Waif, die zu ihren Lebzeiten alles andere als ein "Niemand" gewesen ist, und sich stets von ihrem Hass und Neid gegenüber Arya hat leiten lassen.


    Mir stellt sich halt nur, wie so oft, die Frage, welchen langfristigen Zweck oder Sinn die Geschichte um den Many-Faced God hat. Das Ganze erscheint mir inzwischen einfach zu willkürlich zu sein und die anfängliche Sympathie gegenüber Jaqen ist auch schon längst verblasst. So ergeht es mir jedoch nicht nur bei Jaqen, sondern auch bei vielen weiteren Charakteren, die für mich mittlerweile ihren Reiz verloren haben.


    Angefangen bei Daenerys, auch bekannt als Mother of Dragons oder Breaker of Chains oder The Unburnt oder Queen of Meeren, die sich in dieser Staffel durchgehend in der Rolle eines klischeehaften Deus ex Machina befindet. Überraschenderweise blieb immerhin zum Ende dieser Folge eine abschließende, und mehr als abgenutzte Rede von ihr zum Wohle der Zuschauer aus. :ugly: Wann begibt sie sich denn nun endlich auf zu neuen Taten?


    Der einst so diplomatische, in seinem Handeln stets bedachte Tyrion ist leider auch zu einem Versager mutiert, der tatsächlich einen Pakt mit geistesgestörten Fanatikern eingegangen ist und sich bis zur Wendung des Ganzen auch noch auf der sicheren Seite gewogen hat. Traurigerweise hat er inzwischen nicht mehr als schlechte Witze (und reichlich Alkohol) auf Lager und gehört damit leider zu den Verlierern dieser Staffel.


    Das ehemalige Muttersöhnchen Tommen ist auch nicht mehr wiederzuerkennen. Während er wenige Folgen zuvor noch sein tiefstes Bedauern bekundete, da er seine Mutter nicht vor den Sparrows, dem Walk of Shame und dem Arrest bewahren konnte, gesellt sich diese Dumpfbacke augenscheinlich nun zu Letzteren und kehrt Mutter und Vater nun endgültig den Rücken. (Schade, denn eigentlich hatte ich gehofft, den modifizierten Berg in jenem Zweikampf mal in Aktion zu erleben.) Tatsächlich würde ich ihm zutrauen, so naiv wie er zu sein scheint, dass sein Demut gegenüber den Göttern und sein einvernehmliches Handeln mit den Sparrows in ganzer Linie aufrichtig ist. Damit würde auch die Prophezeiung Cerseis eintreten, die damit wohl ihr letztes Kind schlussendlich "verloren" hat.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jVdOYVM.gif]


    Was Cersei anbelangt, habe ich die letzten Folgen über nur auf diesen einen Satz - I choose violence - von ihr gewartet. Immerhin scheint sie noch ganz die Alte, von Hass erfüllte, unnachgiebige und zugleich überaus liebenswürdige Person zu sein. :P Bleibt zu hoffen, dass sie in ihrer aufkommenden Verzweiflung nun tatsächlich die Vision Brans zur Realität werden lässt und sie Kings Landing und damit auch diese ganzen Wahnsinnigen unter Wildfire setzt. Ich gehöre jedenfalls zu jenen Zuschauern, die Cersei und Jamie trotz ihrer Blutschande weiterhin shippen; zugleich hoffe ich doch sehr, dass Brienne diese Beziehung nicht zunichte ( :ugly: ) machen wird.


    Der vermeintliche Abschied zwischen Brienne und Jamie erschien mir übrigens viel zu aufgesetzt zu sein und war doch im Großen und Ganzen recht überflüssig. Ebenso wie der tapfere Blackfish, der eines völlig sinnfreien Todes sterben wollte, anstatt sich Brienne anzuschließen - und dann wird er zur Krönung des Ganzes auch noch offscreen um die Ecke gebracht. Scheint, als könnte Sansa wohl keine zwei bärtigen Berater an ihrer Seite gebrauchen.


    Wie kam trotz mehrfacher Messerstiche im Bauchbereich Aryas eine solche dramatische Verfolgungsjagd zustande? :P Und viel schlimmer noch: Wieso wurde die lang ersehnte, kämpferische Konfrontation zwischen Arya und The Waif und der Tod letzterer bloß offscreen gehandhabt? Genauso wie der Tod von Lady Crane, die sich ziemlich schnell einen Weg in die Herzen der Zuschauer gebahnt hat. Und zu allem Überfluss: Wieso begibt sich Arya trotz diverser Verletzungen, die sie eigentlich davon hätte tragen müssen, erneut in die Höhle des Löwen, um stolz bekanntgeben zu können, dass sie The Waif zur Strecke gebracht hat?


    Und schlussendlich: Wieso findet überhaupt eine Wiedereinführung des totgeglaubten Hounds statt? Die Begegnung mit der Brüderschaft war ebenso unspektakulär und überflüssig wie der Hound aktuell selbst.


    Insgesamt erlebe ich hier eine Reihe von, zumindest für Game of Thrones-Verhältnisse, schwachen Folgen mit ebenso schwachen Handlungssträngen. Folge für Folge bekommt man zu spüren, dass die Produzenten offensichtlich Probleme damit haben, die ganzen Handlungsstränge unter einen Hut zu bringen, was zur Folge hat, dass einige Charaktere trotz ihrer Bedeutsamkeit viel zu kurz kommen, so beispielsweise Bran und Cold Hand Benjen, Margaery und Loras, wie auch die Boltons. Vermutlich werden wir in dieser Staffel leider auch nicht mehr Melisandre, Jorah oder die Sandschlangen und ihre Anführerin von Dorne zu Gesicht bekommen, was sehr schade ist.

  • :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Für alle die glaubten, dass die 9 Folge nicht mehr getoppt werden kann:


    - die 10 schafft es.


    Und was bleibt nun nach Folge 10? Genau



    An sich war es durchweg eine sehr geile Folge und mit Abstand einer der Besten überhaupt.



    Für mich, jetzt wo die Folge um ist, die absolut Beste der Staffel und ein mehr als würdiges Steffelfinale.
    Leider heißt es nun abwarten und das Wissen, dass die nächsten Staffeln leider wesentlich kürzer werden.

  • So, und damit ist die Staffel auch schon wieder zu Ende... Wie soll ich denn nach dieser Folge jetzt ein ganzes Jahr warten?? :verysad:
    Aber zur Sache... (Folgenbesprechung nicht chronologisch)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713