Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mich hüten, die Beiträge hier zu lesen, weil ich erst vor ein paar Tagen mit Game of Thrones angefangen habe. Wenn ich weiter in dem Tempo wie jetzt schaue, werde ich allerdings bald zur fünften Staffel aufgeschlossen haben. :D
    Ich hatte die ersten beiden Staffeln jetzt schon ein paar Monate bei mir rumliegen und war irgendwie nie motiviert, sie anzufangen. Die erste Folge hat mir nicht so gut gefallen, ich musste sie dann auch noch ein zweites Mal gucken, weil ich den Einstieg ein bisschen schwierig finde. Bin normal eher Serien gewohnt, bei denen nicht so viel gleichzeitig passiert. Als ich mich dann überwunden habe, weiterzugucken, war ich relativ schnell drin und habe jetzt einen guten Überblick über alle agierenden Häuser.
    Mittlerweile bin ich bei Folge 7 der zweiten Staffel und bin größtenteils echt zufrieden mit der Serie. Man hat mir gesagt, die erste Staffel sei die schwächste, aber es bedarf ja auch ein bisschen Zeit, die Zuschauer einzuführen.
    Den Rest mal im Spoiler, vielleicht gibt es ja Leute, die noch nicht so weit sind wie ich. Auch wenn ich das bezweifle.



    Mehr kann ich leider noch nicht sagen, ist ja noch nicht so viel passiert. Werde dann noch mal etwas schreiben, wenn ich bei Staffel 5 angekommen bin. :D

  • Wenn dir das, was du bisher gesehen hast, gut gefallen hat, dann wirst du auf jeden Fall noch so richtig auf deine Kosten kommen..!! :grin:
    Die Charaktere, die du als coolste und interessanteste aufgezählt hast, werden noch viel erleben..!!
    Ich wünsche dir viel Spass beim "aufschliessen"!! :thumbsup:

  • Eigentlich steht er dem Roten Gott und Melisandre am Anfang ja eher skeptisch gegenüber und er war auch noch nie ein wirklich religiöser Mensch (wird in der Serie eigentlich gesagt warum?) weshalb es ihm denke ich auch relativ einfach fällt die Götterstatuen zu verbrennen. Die religiösen Fanatiker sind eigentlich eher seine Frau und seine Schwager er selbst sieht Melisandre und ihre Magie wohl eher als Mittel zu Zweck um sich den Thron zu erobern. Und im Buch bleibt das auch so. Dort geht er ja auch viel geschickter vor als in der Serie, indem er die Lords des Nordens auf seine Seite bringt und nicht einfach blind auf Winterfell marschiert. Ganz ehrlich, haben die Macher der Serie die Bücher überhaupt mal gelesen ?( Auch die Tatsache, dass Ramsay mal eben mit 20 Leuten in sein Lager marschiert und ein totales Chaos verurschat, zeigt eine sehr starke Plotarmour. Und das er seine Tochter verbrennt war ja mal sowas von out of Charakter. Zum Glück ist er dann auch gleich gestorben, das Elend was die Showrunenr aus seinem Charakter gemacht haben war ja nicht mehr zu ertragen.
    Vielleicht bekommt ja Brienne dadurch etwas mehr Screentime, auch wenn ich auch schon Befürchtungen habe, dass das mit ihr kein gutes Ende nehmen wird...

    Da Stannis ja nie ein POV-Charakter ist weiß man nicht, wie er den Göttern wirklich eingestellt ist. Man weiß jedoch, dass Stannis Dinge wie Ehre, Pflicht, Tradition usw. ihm eine Menge bedeuten. Seine Götterstatuen zu verbrennen und sich ein neues Banner zu geben heißt es das Banner und den Glauben seiner Famile abzutreten. Wenn er so skeptisch wäre, hätte er das nicht getan. Er zweifelt, weil er für seinen neuen Glauben so viele für ihn so wichtige Dinge aufgeben muss, aber dass er es trotzdem macht spricht Bände.


    Fantheorien zum 6. Buch:d


    Ich kann viele Probleme mit dieser Staffel verstehen. Aber im Gegensatz zu den Fans haben die Showrunner nicht nur auch das Buch gelesen, sie haben auch George R. R. Martin als Schreiber für einige Episoden, stehen mit ihm im Austausch und kennen das Ende. Sie müssen viel mehr Story in weniger Staffeln unterbringen, denn wie vie viele Staffeln es geben wird entscheiden Benioff und Weiss ja nicht selbst. Der durchschnittliche Serienschauer schaut eine Serie maximal ein oder zweimal. Ich weiß selbst noch wie wenig Ahnung ich von der Serie hatte nachdem ich sie einmal geschaut habe, weil man einfach nicht mitkommt. Frag mal eine Person, die die Serie nur einmal geschaut hat wer noch einmal Edmure Tully oder Walder Frey sind. Viele Dinge sind so vereinfacht, damit es in die Zeit passt. Die Serie muss einfach für sich alliene stehen können und ist keine 1:1 Verfilmung der Bücher.


    Um das einmal an deiner konkreten Kritik mit den Northern Lords festzumachen:
    Also ersten sind die einzigen richtigen Lords, die auf seiner Seite sind das halbe Haus Karstark (und selbst da gibt es mehrere Beweise, dass sie Stannis verraten werde), Haus Mormont und Haus Manderly. Haus Manderly ist offiziell immer noch Untertan der Boltons und wird Stannis nur helfen, wenn dieser ihm Rickon Stark bringt. Das wars mit den Northern Lords. Er maschiert aber trotzdem auf Winterfell zu. Mit Haus Mormont und den Mountain Clans. Ob er jetzt das eine Haus und die Clans noch dabei hat ist doch fast egal. Auch im Buch hätte seine Armee ausgereicht um Winterfell einzunehmen wird jedoch aufgrund des Wetters zerrieben. Das ist sich so gleich, dass die Unterschiede doch wirklich marginal sind. Wie gesagt keine 1:1 Verfilmung.

  • eine Götterstatuen zu verbrennen und sich ein neues Banner zu geben heißt es das Banner und den Glauben seiner Famile abzutreten.

    Ja, aber seitdem er als Kind mit ansehen musste, wie das Schiff mit seinen Eltern in einem Sturm untergeht, glaubt er sowieso nicht mehr wirklich an irgednwelche Götter, weswegen ich wie gesagt der Meinung bin, dass er den neuen Glauben nur angenommen hat, weil er sich durch Melisandres Zauberei größere Chancen auf den Thron erhofft. Dabei räumt er Melisandre zwar recht viele Freiheiten ein, aber dass er soweit geht, seine eigene Tochter, die er nebenbei als Thronerbin eingesetzt hat, zu verbrennen, glaube ich erst, wenn es tatsächlich irgendwann in den Büchern stehen sollte :P
    Und die Fan-Theorien klingen zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen, sind aber erstmal nur Theorien.
    Ich glaube im Buch hatte er noch die Umbers, die Glovers und ein paar andere, nachdem er die Ironborn (werden wir die in der Serie eigentlich jemals wiedersehen) aus dem Norden vertrieben hat und das seine Armee aufgrund des Wetters zerrieben wird, steht so auch noch nicht fest.


    Mir ist klar, dass Buchverfilmungen selten 1:1 mit dem Buch sein können, aber so krasse Abweichungen, wie bei Dorne oder Sansa müssen echt nicht sein. Dann lieber mal eine Plotline für eine Staffel rauslassen, wie bei Bran, oder ein paar Sex-Szenen streichen. So populär wie die Serie eh grade ist, glaube ich nicht, dass die Macher großartig unter Druck stehen, weitere Staffel bewilligt zu bekommen.
    Ich verstehe sowieso nicht wie George R.R. Martin, jemand der FanFiction ableht mit der Begründung, dass er es nicht mag wenn seine Charaktere so verunstaltet werden, die Serie noch gutheißen kann.

  • Ja, aber seitdem er als Kind mit ansehen musste, wie das Schiff mit seinen Eltern in einem Sturm untergeht, glaubt er sowieso nicht mehr wirklich an irgednwelche Götter, weswegen ich wie gesagt der Meinung bin, dass er den neuen Glauben nur angenommen hat, weil er sich durch Melisandres Zauberei größere Chancen auf den Thron erhofft. Dabei räumt er Melisandre zwar recht viele Freiheiten ein, aber dass er soweit geht, seine eigene Tochter, die er nebenbei als Thronerbin eingesetzt hat, zu verbrennen, glaube ich erst, wenn es tatsächlich irgendwann in den Büchern stehen sollte :P Und die Fan-Theorien klingen zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen, sind aber erstmal nur Theorien.
    Ich glaube im Buch hatte er noch die Umbers, die Glovers und ein paar andere, nachdem er die Ironborn (werden wir die in der Serie eigentlich jemals wiedersehen) aus dem Norden vertrieben hat und das seine Armee aufgrund des Wetters zerrieben wird, steht so auch noch nicht fest.


    Mir ist klar, dass Buchverfilmungen selten 1:1 mit dem Buch sein können, aber so krasse Abweichungen, wie bei Dorne oder Sansa müssen echt nicht sein. Dann lieber mal eine Plotline für eine Staffel rauslassen, wie bei Bran, oder ein paar Sex-Szenen streichen. So populär wie die Serie eh grade ist, glaube ich nicht, dass die Macher großartig unter Druck stehen, weitere Staffel bewilligt zu bekommen.

    Ich verstehe sowieso nicht wie George R.R. Martin, jemand der FanFiction ableht mit der Begründung, dass er es nicht mag wenn seine Charaktere so verunstaltet werden, die Serie noch gutheißen kann.

    Ja er glaubte auch nicht an den glauben der Sieben. Einmal sagte er, dass er an dem Abend im Feuer ja nur Holz verbrannt hat und an einer anderen Stelle sagt er, dass all das was vom Glauben der Sieben kommt von Menschen gemacht ist. Aber der Glaube sowie der Banner gehörten zu seiner Tradition und das war das harte was er abgegeben hat. Es gibt auch auch den Dämon, den Melissandre geboren hat. Er glaubt was er sieht und da hat dieser Glauben seinem alten was voraus. Außerderm glaubt er ja, dass er bestimmt ist die White Walker zu töten, bevor er überhaupt einen gesehen hat. Dass er überhaupt an diese glaubt (das ist für Leute südlich der Wall ja sehr ungewöhnlich) und dass er dann noch glaubt er ist dazu bestimmt die Welt vor ihnen zu beschützen, heißt für mich, dass er auch den Glauben angenommen hat. Er ist kein Fanatiker wie seine Frau, die jeden Nicht-Anhänger ihres Glaubens verbrennen will, aber er macht alles um seine Pflicht zu erfüllen. Seine Pflicht ist für ihn einerseits den Thron einzunehmen (der weltliche Part) und andererseits die Welt für der langen Nacht zu beschützen (der religiöse Part). Der weltliche Part war lange vor dem religiösen Part in ihm vorhanden, aber beide gibt es inzwischen sonst würde er sich nur um den Thron kümmern. Ich gehe sogar davon aus, dass er seine Tochter umgebracht hätte, nur um den Thron zu bekommen, ohne den religiösen Hintergrund, sofern es für ihn die einzige Möglichkeit gewesen wäre den Thron zu bekommen. Da er nun einmal alles macht um seine Pflicht zu erfüllen. Dass seine Tochter sein einziges Erbe ist, ist dabei unerheblich. Er hat ja zum Beispiel immer noch Edric Storm als Heir mit Baratheon-Blut. Da man es aber nicht sehen wird kann ich dich da nicht vom Gegenteil überzeugen, aber das ist der Grund warum ich mir sicher bin, warum Stannis seine Tochter unter den gleichen Umständen auch im Buch verbrannt hätte.


    Ich habe nachgeschaut und du hast recht, Haus Umber und Glover stehen ihm bei. Jedoch war Haus Glober von den Ironborns besetzt, das heißt so starke Armeen scheinen die ja nicht zu haben. Haus Umber wiederum steht ihm auch nur teilweise bei, da das Haus wie die Karstarks auch in zwei Lager geteilt ist. Hinzu kommt, dass man zweifelt, dass Umber gegen Umber kämpfen wird, sodass vermutet wird, dass die Umbers sich auch einfach heraushalten könnten.
    Es steht noch nicht fest, dass das was im Pink Letter steht war ist, also das er komplett besiegt wurde. Die große Dezimierung seiner Armee wird aktiv beschrieben. Das ist die Zusammenfassung des Kapitels bei Wiki of Ice and Fire: "Later they reach a small crofters' village where they make camp and try to catch some fish. Asha realizes that Stannis is now a gaunt figure, having lost much weight on the march. They are encamped now and locked in by snow, unable to move. Worse, they have almost no provisions, and are starving." Es werden Meutereien sowie verhungerte und Tote in dem Kapitel selbst beschrieben. Auch wenn man noch nicht weiß, ob die Armee im Buch nicht trotzdem noch groß genug ist um gegen Ramsay anzukommen, ist das doch im Grunde genau das was in der Serie passiert ist. Eine Armee die groß genug ist wird immer weniger und immer schwächer. Ob die Armee jetzt noch Haus X oder Y dabei hat, die der Serienleser noch nicht einmal kennt, ist doch völlig egal.


    Ich als Buchleser hätte auch lieber eine Version ohne Abweichug gesehen. Ich finds sogar noch viel schlimmer, dass sie Aegon Targaryen scheinbar nicht einbinden. Bran wurde übrigens nur rausgelassen, weil er ja auf den aktuellen Stand aufgeschlossen hat, nicht weil sie es aus Platzgründen gemacht haben. Aber das sind teilweise auch Plots, die sehr kompliziert sind. Der Durchschnittszuschauer der Serie weiß nicht wer Jeyne Pool ist, die hatte in der ersten Staffel ne Screentime von ein paar Minuten im Hintergrund. Wie die Thronfolge bei Haus Arryn aussieht versteht jetzt schon auch keiner und wenn man dann noch Harry the Heir einbringt, dann wird das für Serienschauer zu kompliziert. Daher werden solche Sachen nicht nur aus Zeitgrunden abgeändert.
    Ich denke übrigens auch nicht, dass es Probleme gibt weitere Staffeln genehmigt zu bekommen. Jedoch wollten die Macher von Anfang an nur sieben Staffeln machen. Später sagten sie dann noch vielleicht eine achte, weil sie mit der Zeit nicht hinkommen. Das zeigt doch, dass sie nicht mehr wollen.


    Warum Martin die Serie noch gutheißen kann ist ganz einfach: Er war und ist ja selbst seit Jahrzehnten auch Drehbuchautor für Serien. Dadurch kann er sehr gut unterscheiden, was für das Medium TV-Serie und was für das Medium Buch geeignet ist. Ihm war im vorhinein klar, dass seine Buchreihe nicht originalgetreu umgesetzt wird und das war ihm egal. Ich denke er unterscheidet sehr stark zwischen dem Game of Thrones- und dem Song of Ice and Fire-Kosmos. Einerseits hat die Serie ihm Unmengen von Geld eingebracht und anderseits sieht er als Nerd jetzt selbst viele seiner geistigen Schöpfungen visualisiert. Das zwar nicht perfekt aber trotzdem sehr gut. Ich denke mehr wollte er nicht, da die richtige Geschichte für ihn immer noch in den Büchern stattfindet. Das einzige was ihn wohl wirklich wurmt, ist dass die Serie die Bücher teilweise spoilern wird, weil er mit den Büchern nicht rechtzeitig fertig wird. Er hatte den Machern das Ende von Anfang an verraten, natürlich mussten sie entsprechende Agreements unterschreiben das Ende nicht heraus zu posaunen. Da er mit dem siebten Buch ja niemals rechtzeitig fertig wird, wird die Serie ihn wohl trotzdem spoilern. Das hat er wohl so beim unterschreiben der Serienrechte nicht gedacht und wenn man seine Interviews und seinen Blog verfolgt, merkt man, dass ihn das wohl wirklich wurmt.

  • Das ist die Zusammenfassung des Kapitels bei Wiki of Ice and Fire

    Gut ich hatte mir das noch nicht durchgelesen, weil Spoiler, aber dann ist es wohl so^^
    Ja das mit Bran war mir auch klar, aber sie waren ja auch mit anderen Storylines schon auf den Stand der Bücher aufgeschlossen...
    Allerdings hast du schon recht, dass zu viele Storylines wohl ein bißchen zu viel für die Serie werden könnten, es wäre aber schön, wenn sie die, die sie schon angefangen haben (z.B. Asha oder die Brotherhood without Banners), nicht einfach fallen lassen würden. Von der Tiefe und Komplexität her sind dann die Bücher doch vorzuziehen.


    Ich kann verstehen, dass Martin sich freut, wenn seine geistige Schöpfung visualisiert wird, wäre ich an seiner Stelle hätte ich aber warscheinlich ein bißchen höhere Ansprüche. Bin ich aber nicht^^


    Zur Sache mit Stannis ist halt die Frage, wie weit er wirklich gehen würde, um seine Pflicht zu erfüllen. Er achtet ja auch sehr auch die weltlichen Gesetzte und ich denke nicht, dass er diese über die geistigen stellen würde. Außerdem denke ich, dass er seine eigene Tochter als seine Erbin sicher einem Bastard seines Bruders vorziehen würde (allein wegen Gesetzten und so), da er ja von diesem auch keine wirklich hohe Meinung hatte...

  • So, nachdem ich gerade eben die letzte Episode der 5. Staffel gesehen habe, möchte ich hier nun meine Meinung zur Serie posten. Es sei vorab gesagt, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und die Serie auf Englisch schaue. Die versteckten Texte enthalten Spoiler zu allen bisherigen Staffeln!




    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Ein paar Freunde von mir schauen diese Serie ebenfalls und haben sie mir empfohlen. ^^ Sonst hätte ich wohl nicht damit begonnen, da mir Mittelalterstorys sonst gar nicht gefallen.
    Was halte ich von der Serie? Nun, ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Serienfan; ich finde Filme/Filmreihen, die man in wenigen Stunden abschließen kann, wesentlich angenehmer, da Serien einfach sehr viel Zeit beanspruchen. Daher fehlt mir jetzt so der direkte Vergleich mit anderen Serien, aber GoT ist nach all den Filmen, die ich bisher gesehen habe und nach all den Büchern/Buchreihen, die ich bisher gelesen habe, absolut einzigartig. Unglaublich viele Charaktere, diverse verzweigte Handlungsstränge, relativ gnadenlose Darstellung von Gewalt, Sex bzw. sexueller Gewalt und natürlich die oft überraschenden Tode von Charakteren. Die ersten 2 Staffeln (insbesondere die 1.) waren anstrengend; bin am Anfang noch nicht wirklich gut mit dieser düsteren Atmosphäre und den vielen Charakteren klar gekommen. Ab der 3. Staffel wurde ich dann richtig süchtig, haha. Es gibt ja viele Serien/Filme, bei denen die Ausgänge komplett unvorhersehbar sind, aber bei GoT kann wirklich ALLES passieren, weil George R.R. Martin seine Charaktere eiskalt sterben lässt, und weil es mehr als nur 2 unterschiedliche Häuser gibt, die den Eisernen Thron erklimmen wollen (sprich, es gibt nicht nur den möglichen Ausgang A und den möglichen Ausgang B, wie bei den meisten Storys, denen ich bisher begegnet bin). Man kann wirklich überhaupt nicht vorhersagen, wer das "Spiel" gewinnt und triumphiert, welche Auswirkung der Winter haben wird, wer nun die White Walkers aufhalten wird und welcher Charakter noch draufgehen wird. Diese komplexe und unvorhersehbare Handlung macht GoT zu einer extrem genialen Serie. Wer allerdings sympathische Charaktere und Humor sucht, ist mit dieser Serie weniger gut beraten, meiner Meinung nach.


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Puuuh, schwierige Frage. Ich versuche mich möglichst von allen Figuren zu distanzieren, damit ich nicht traurig bin, wenn sie in den nächsten Folgen das Zeitliche segnet. :rolleyes: Aber meine Favoriten wären denke ich Lord Baelish, Tyrion Lannister, Jaime Lannister (aber erst seit der Begegnung mit Brienne, lol), Jon Snow, Ygritte und natürlich Margaery Tyrell. <3



    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?




    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Na ja, das Haus Lannister + das Haus Tyrell, bis auf Cersei gibt's da eigentlich keine großartig unsympathischen Charaktere, finde ich.


    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in
    irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)




    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Staffel 3, gefolgt von 4, 5, 2 und 1.


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?
    Bei Maisie Williams (spielt Arya) merkt man, dass der unglaubliche Erfolg der Serie sie ein bisschen zu selbstbewusst gemacht hat. Emilia Clarke macht mir irgendwie zu viel Grimassen und scheint auch leicht eingebildet zu sein, ansonsten ist der ganze Cast unglaublich sympathisch, sogar Lena Heady, die Cersie spielt. ^.^ Zur schauspielerischen Leisung kann ich wenig sagen, da ich das Drehbuch bzw. die Bücher nicht kenne, und somit nicht wirklich beurteilen kann, wer seine Rolle gut auslebt und wer nicht (ein Stannis Baraethon zeigt ja z.B. nicht unbedingt viele Emotionen). Lena Heady und Jack Gleeson (spielt Joffrey) waren aber extrem überzeugend, praktisch jeder hasst ihre Rollen in dieser Serie und praktisch jeder mag sie in RL. ^^


    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Mir fällt da jetzt nur der Opening Theme ein, den ich cool finde. :D


    Weil hier schon paar Videos verlinkt wurden, unbedingt anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Durch eine Motoparty xD Ich wurde eingeladen und hatte keine Ahnung von nichts.
    Die Bücher wurden mir vor Jahren mal von einem Bekanntem empfohlen. Damals wollte ich aber was mehr in Richtung Die Elfen lesen, mit vielen Fantasywesen. Und das gibt es bei GOT ja kaum!


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Arya. Sie ist am wenigsten nervig und nicht so dickköpfig wie der Rest xD
    Margaery finde ich auch klasse.


    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Fast alle anderen. Ich finde jede Figur ist irgendwie total engstirnig und sowas nervt mich unsagbar.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Die Welt finde ich genial. Soviele schöne Details und alles scheint wirklich durchdacht zu sein. Jedes Haus hat seine eigene Geschichte und ist nicht nur einfach da. Sowas mag ich sehr. Gut gemacht ist es in der Serie auch finde ich.


    Habt ihr die Bücher gelesen, wenn ja, welche und wie fandet ihr sie?
    Band 1 auf englisch, Band 2 lese ich gerade. Wenn ich die Serie nicht gekannt hätte wäre Band 1 nicht so toll gewesen. Den Überblick zu behalten ist nicht gerade einfach, vor allem weil die Charaktere auch erst nach und nach vorgestellt werden. Da kommt die Kapitelüberschrift mit dem Charaktername und dann ist man schon mitten im Geschehen und erst nach und nach wird irgendwie klar wer jetzt wer ist.
    Ich hab erstmal Band 1 auf deusch angelesen, fand die neue Übersetzung aber irgendwie grauenhaft. Das klingt alles so gewollt und die Namen echt seltsam finde ich.

    Wie findet ihr die Bücher im Vergleich zur Serie?
    Bis jetzt etwas besser weil man einfach mehr Infos erhält. Dadurch das die Charaktere durchwechseln erhält man auch viel mehr Einblick in die Gedanken finde ich.

  • So, ich habe es dann auch mal geschafft, die Serie fertigzugucken. :D
    Irgendwie enttäuschen mich die Staffelfinale von GoT immer ein bisschen. Vielleicht erwarte ich mir da zu viel.


    Zum Finale selber:


    Welche Figuren mögt ihr besonders gerne?
    Generell muss ich sagen, dass ich die Lennisters alle sehr gerne mag. Am liebsten Tywin, Jaime und Tyrion. Während ich Jaime anfangs noch unsympathisch fand, gefällt mir sein Charakter seit der Reise mit Brienne sehr gut. Brienne mag ich übrigens auch. Cersei finde ich ganz okay, manchmal könnte sie aber etwas intelligenter handeln. Immerhin ist sie an dem, was in Staffel 5 passiert, selber schuld. Die Kinder der Lennisters sind ganz lustig. Wie Joffrey immer ausrastet und jeden zum Tode verurteilt, aber von niemandem ernst genommen wird. Und Tommen macht seine Sache auch ganz gut.
    Die Starks mochte ich am Anfang auch sehr gerne, mittlerweile finde ich aber nur noch die Kinder gut. Arya allen voran. Robb und Bran sind ungefähr gleich cool. Sansa nervt ein bisschen, aber auch mit ihr habe ich manchmal Mitleid. Freue mich schon auf ihre nächste arrangierte Ehe. Auch Jon Schnee ist zwar kein spannender, aber immerhin sympathischer Charakter.
    Daenerys gefällt mir zwar nicht mehr so gut wie zu Beginn, aber ich bin immer noch dafür, dass sie den Thron besteigt. Sie hat gerechte Vorstellungen und ein Herz für Sklaven. Auch wenn sie da wohl zu wenig skrupellos ist, als dass sie Herrscherin werden könnte. Aber sie hat Drachen!


    Welche Figuren könnt ihr gar nicht leiden?
    Ramsay. Muss man glaube ich nicht viel zu sagen, der Typ ist einfach das Unbehagen in Person. Noch schlimmer als Joffrey, der hat wenigstens Stil. Zum Teil bestimmt auch gute Leistung vom Schauspieler, dass ich Ramsay nicht leiden kann.
    Stannis finde ich auch nicht so gut. Wie er einfach komplett dem Glauben verfällt und alles andere ausblendet und am Ende nichts dadurch gewonnen hat. Irgendwie ein sehr naiver Charakter, der auch nicht das Zeug zum König hätte.
    Die meisten Typen von der Nachtwache kann ich auch nicht leiden. So ein Idiotenverein.

  • Oh nice, ein Topic zu meiner absoluten Lieblingsserie! Dann will ich mich doch auch mal an die Beantwortung der Fragen machen. n_n (Achtung: SPOILER ALERT!!)



    Wie habt ihr Game of Thrones kennengelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Phuu, wie war das gleich.. Man hat halt immer wieder überall von Game of Thrones gehört, es gab zahlreiche Memes davon, die ich nicht verstand, und habe mich eigentlich immer schon gefragt, worum es denn da nun genau geht. Eigentlich bin ich persönlich auch nicht so der Mittelalter-Typ, ich finde das Mittelalter recht uninteressant (keine Ahnung warum, ich mag lieber diese Völker mit interessanten Mythologien wie die Griechen oder die Ägypter), aber Game of Thrones hatte etwas an sich. Und als dann mein Freund, welcher ein absoluter Serienfreak ist, mir die Serie mal definitiv empfohlen hat und gesagt hat, sie wäre dann teilweise doch recht brutal, da hat's mich gepackt. x)
    Im Allgemeinen finde ich die Serie einfach nur rundum gelungen. Ich finde es zwar schade, wie die Bücher teilweise missachted wurde *husthust Sansa's Ehemann husthust*, aber ansonsten ist einfach jede Folge atemberaubend spannend. Selbst die politischen Szenen fand ich fesselnd, obwohl ich im echten Leben nicht wirklich was auf Politik gebe. Der gesunde Mix aus Menschlichkeit, Unmenschlichkeit, Grausamkeit, Rache, Intrigen und und und gemischt mit etwas Fantasy hat es mir einfach angetan.


    Welche Figur ist euer Favorit und warum?
    Khal Drogo. Gott, wie ich diesen Typen liebe, schon von der ersten Sekunde an. Dabei bin ich mir nicht mal sicher woran das genau liegt. Ich denke, ich finde ihn einfach RICHTIG attraktiv (Ich meine.. Jason Momoa *schmacht*) und dann sein Charakter. Er ist ein Dothraki, ein großer und mächtiger Krieger, von allen gefürchtet und respektiert, aber man merkt einfach genau, was für eine sanfte Seite er auch haben kann. Viele finden ihn grausam, doch was soll er denn tun, so als Khal der Dothraki? Dieser Gegensatz von seiner kaltblütigen Art zu töten und zu kämpfen, welche ihm eigentlich "in die Wiege gelegt" wurde und die von allen von ihm erwartet wird, und dann diese tiefe Liebe zu Daenerys... Oh Mann. Was habe ich nicht geheult, als er gestorben ist. Q_Q
    Ansonsten mag ich Shireen total gern. Sie ist so liebenswürdig und erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich ein Kind war, besonders aufgrund ihrer Leidenschaft fürs Lesen. Jede einzelne Szene mit ihr hat mich irgendwie gerührt, einfach weil ich sie so toll fand, so herzallerliebst und sie wegen ihrer Krankheit trotzdem ein so schweres Schicksal erleiden musste. Und oh Gott, ich könnte Stannis erwürgen für das, was er ihr angetan hat.
    Und last, but not least, ist da auch noch Jorah Mormont. (Mir fällt gerade auf wie gern ich Daenerys gewesen wäre, ich mein Drogo und Jorah, und Daario ist ja auch nicht schlecht lmao) Auch hier bin ich mir nicht sicher, weshalb ich ihn so sehr mag... Liegt wohl einfach an seiner Treue zu Daenerys, obwohl er von Anfang an eigentlich nicht wirklich ihr Berater sein sollte. Seine Entwicklung und Wandlung auf die Seite als ehrlicher Freund von Danny mit einem dunklen Geheimnis, welches ihm schlussendlich zum Verhängnis wird.. Und wenn man das alles bedenkt, was er auf sich nimmt, um wieder bei ihr sein zu dürfen... Und dann auch noch die Krankheit.. Ich wette nen Kartoffelsack dass Martin mir auch noch meinen letzten Liebling wegnehmen wird. -_-


    Welche Figur könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Hmmm, es gibt einige, die ich jetzt nicht wirklich mag. Zum einen wäre da Ramsay. Eigentlich mag ich Bad Boys ganz gern, Theon war auch beinahe einer meiner Lieblinge bevor er von Ramsay gefangen worden war, aber dieser Typ ist einfach nur widerwärtig. Da muss ich glaub ich auch gar nicht mehr großartig viel zu sagen. Armer Theon, arme Sansa.
    Dann Margaery. Zu Beginn mochte ich sie eigentlich ganz gern, aber sie ist mir immer unsympathischer geworden. Besonders wie sie den armen Tommen für ihre Zwecke ausgenutzt hat war schon nicht mehr schön. Dabei ist Tommen so niedlich QQ Auf mich wirkt sie einfach immer so unfassbar aufgesetzt. Wenn sie mit Sansa spricht vor allem. Klingt alles für mich immer so, als möchte sie sie einfach nur auf irgendeine Art hintergehen. Ich kann Margaery irgendwie nicht trauen, aber nicht auf die Art wie z. B. Varys oder Littlefinger dass man sich immer irgendwie ausmalt, was sie denn nun vorhaben, sondern... schwer zu beschreiben. Ich mag sie einfach nicht. :D


    Welches der Häuser findet ihr am Interessantesten / am Besten, und warum?
    Ich würde jetzt gerne eins der etwas "kleineren" Häusern nennen wie beispielsweise die Tullys, aber über die erfährt man leider etwas zu wenig. Die Starks finde ich ganz interessant, aber seit Ned und Catelyn tot sind (welche auch zu meinen Lieblingscharakteren gehörten) haben die Starks für mich etwas an Reiz verloren, selbst wenn Aryas Storyline mittlerweile eigentlich meine liebste ist. Ich denke, die Targaryens sind meine Favoriten. Ich mag es auch darüber zu philosophieren, warum sie denn alle silberne Haare haben... Liegt wahrscheinlich am Inzest, im Buch wird nämlich erwähnt, dass es eigentlich Tradition war, seine Geschwister zu heiraten, weshalb Daenerys auch so überrascht war, dass sie an Khal Drogo "verkauft" werden würde. Außerdem finde ich den "Mad King" einen unheimlich interessanten Charakter, zu welchem ich gern auch noch mehr in der Serie erfahren würde. Dass sie alle das Blut des Drachen haben sollen, ist für mich ein weiterer Pluspunkt, da Drachen zu meinen liebsten fantastischen Geschöpfen gehören... Das wars dann auch schon mehr oder weniger. Alle Häuser haben ihre Pros und Contras, aber wenn ich eines auswählen könnte, wäre es wohl das Haus Targaryen.


    Welche Szene fandet ihr am besten?
    Es gibt einige Szenen, welche mir in Erinnerung geblieben sind, sei es Oberyn's Tod oder the Red Wedding, allerdings ist mir seit der ersten Staffel immer nur eine einzige Szene hängen geblieben, die mich einfach unfassbar berührt hat: Die eine Szene, wo Daenerys das erste Mal mit Drogo spricht und ihm sagt, dass sie ihm gern in die Augen blicken würde. Denn in dieser Szene spürt man das erste mal, dass Drogo nicht einfach nur ein blutrünstiger Krieger ist, sondern ein Mann mit Gefühlen, der langsam beginnt, seine Khaleesi nicht nur als Gebärmaschine, sondern als seine Geliebte anzusehen, und oh Gott die Szene ist so schön xD Die Szene bei der ich am meisten geheult habe war allerdings Danny im House of the Undead, wo sie Rhaego und Drogo wiedersehen konnte und erneut verlassen musste. Q___Q (Ich bin von dem Typen so besessen lol)


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Die Dritte und die Vierte waren richtig gut, aber was soll ich sagen, alle waren wirklich unterhaltsam und machten mich süchtig nach mehr. Ich denke dennoch, dass mein Favorit immer die erste bleiben wird, einfach wegen Drogo. :c (vielleicht auch ein bisschen wegen Ned)


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Die Welt ist ein einziges Meisterwerk. Da muss ich wirklich tiefen Respekt an George R. R. Martin zollen. Es ist ein einziges verdammtes Meisterwerk. Riesengroß, extrem detailliert und alles macht Sinn und ist irgendwie aufeinander aufgebaut. Ich finde die Idee des gefährlichen Nordens toll, welcher durch die Wall von der zivilisierten Welt abgetrennt ist, und ich mag, wie die verschiedenen Völker auf die Umstände ihrer jeweiligen Heimat angepasst sind. Ich finde es einfach faszinierend, wie Martin eigentlich wirklich ein ganz neues Universum geschaffen hat, und das in solch einem Detailreichtum und so gut überlegten Handlungen und Rangfolgen, dass das tatsächlich in dieser Hinsicht irgendwo auf einem anderen Kontinenten so geschehen könnte. Die "Rivalität" zwischen den Crows und den Wildlings, der Kampf um den eisernen Thron zwischen den Häusern und alles ist voll von Lügen und Intrigen, denen man selbst als Zuschauer erstmal auf die Schliche kommen muss. Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt, wenn ein Autor eine eigene Sprache erfindet, selbst wenn Valyrisch und Dothraki in der Serie von einem richtigen Linguisten geschaffen wurden.
    Zur Handlung muss ich sagen, dass ich es extrem gut finde, dass Martin nicht damit scheut, auch mal Hauptcharaktere umzubringen, von denen man es wirklich als letztes erwarten würde, dass sie sterben. (Ne aber echt mal, ich glaub langsam gehen ihm die Hauptcharaktere zum Verrecken aus xD) In vielen Serien ist es ein Problem, dass man bei vielen Charakteren einfach nie richtig Angst um sie haben muss, weil sie einfach wirklich zu wichtig für die Geschichte sind, als dass man sie einfach umbringen könnte.. Martin ist das ziemlich egal und er kriegt es dennoch immer wieder hin, die Lücken so zu schließen, dass nichts wirklich fehlt, obwohl man seine Lieblinge natürlich immer vermissen wird. Es hat sich in den fünf Staffeln schon so viel verändert, und dennoch wirkt nichts so, als wäre es komplett unsinnig. Ich denke, das ist nicht leicht.


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am besten / am wenigsten gefallen, und warum?
    An den Schauspielern habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ehrlich gesagt bewundere ich so ziemlich jeden einzelnen von ihnen. Ich denke nämlich, dass es wirklich nicht leicht ist, als Schauspieler auch mal blank zu ziehen, und besonders bei den Schauspielerinnen in GoT ist das ja jetzt nicht wirklich eine Seltenheit. Meine beiden Favoriten sind allerdings beide männlich: Jason Momoa (was jetzt sicherlich jeden unfassbar überrascht) und natürlich Peter Dinklage, welcher nun wohl sein Leben lang als der beliebteste Kleinwüchsige der Welt jede gute Zwergenrolle erhalten wird, was ich ihm auch wirklich gönne. Er gibt der Rolle des Tyrion Lannister einfach einen Charme, den wahrscheinlich nichtmal jeder "normale" Schauspieler so hingekriegt hätte. Probs an Peter.
    Negativ kann ich eigentlich keinen so wirklich bewerten. Jeder hat seinen Job ordentlich gemacht und mir wäre jetzt wirklich keiner negativ aufgefallen.


    Habt ihr die Bücher gelesen?
    Ich lese die Bücher im Moment auf Englisch, allerdings kann ich sie noch nicht wirklich mit der Serie vergleichen, da ich das erste Buch noch nicht einmal fertig gelesen habe. Ich muss allerdings sagen dass Drogo im Buch sogar noch liebenswürdiger ist als in der Serie und dass sich bisher wirklich ganz gut an alle Vorgaben gehalten wurde. Allerdings habe ich gehört, dass die Serie im Verlauf der Staffeln immer mehr an Bezug zu den Büchern verliert... Bin auf jeden Fall gespannt, wie es noch weitergeht.


    Puh, das hat jetzt eine ganze Weile gedauert. Wünsche euch auf jeden Fall allen noch ein schönes Wochenende! :)
    ~Yasuna



    Edit: Oh, zum Soundtrack möchte ich einfach nur kurz ein Video verlinken, welches ich mir ne Zeit lang täglich mindestens 10 Mal angesehen habe. Dieser Typ ist einfach AWESOME. *klick*

  • II Spoilerwarnung II



    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Ich habe es über @Antiheld kennengelernt und finde die Serie sehr unterhaltsam.



    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Ich mag Stannis Baratheon am liebsten, weil er eindrucksvoll aussieht und ein kompetenter Typ ist. Gut, er zündet seine Tochter, ja, er tötet seinen Bruder, aber wir machen alle mal Fehler.
    Petyr Baelish ist ziemlich cool, weil ziemlich gefährlich und intelligent. Außerdem ist er Privatmann und steigt trotzdem so rasant auf.
    Von den Starks sind ja nicht mehr so viele übrig, aber Brandon gefällt mir. Ich finde ihn gar nicht mal uninteressant.



    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Ich hasse, hasse, hasse Pycelle, Cersei, den Chef der Spatzen und noch ein paar andere. Daenerys Tagaryen finde ich total öde und unfähig. Eine Figur wie aus einem Disney-Film. Ich hoffe, dass sie alle einen qualvollen Tod sterben. (Dieser Satz ist wahrscheinlich Wasser auf den Mühlen all derer, die einen Zusammenhang zwischen Medienkonsum und Gewaltphantasien behaupten. xD)



    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Ich mag das Haus Baratheon und ein paar von den Starks finde ich auch cool. Auch Dorne ist in Ordnung und Tyrell ist bestimmt okay, aber ich habe eigentlich keine Favoriten.



    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)
    Am beeindruckendsten fand ich bisher, wie der Berg Oberyns Kopf zerdrückt hat. Das kam in dieser Art und Weise doch sehr plötzlich. Natürlich war die Rote Hochzeit (hieß die so?) auch ziemlich cool.


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Ich denke die vierte. Die fünfte war auch sehr gut, nur mit dem Ende bin ich etwas unglücklich.



    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Die Welt sieht ganz schick aus, vielleicht ist sie mit der Zeit etwas klein. Am besten gefällt mir tatsächlich Königsmund. Hat was von Renaissance-Italien.



    Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Ist ziemlich gut, nur das Ende der 5. Staffel hat mir Sorgen gemacht. Es hat sich sehr viel aufgebaut, plötzlich bricht Stannis die halbe Armee weg und er wird von den Wächtern des Nordens vernichtet. Schade, ich dachte, Stannis hat zumindest für einen größeren Angriff noch Potenzial. Ich hätte ihn zumindest gerne als Wächter des Nordens gesehen.
    Die Handlung konzentriert sich jetzt irgendwie mehr auf Einzelschicksale, dabei fand ich es eigentlich immer sehr nett bei GoT, dass die Handlung mehr von Struktur und System abhängig war. War auch ein guter Kontrast zu Herr der Ringe und so einem Zeug. Aber mal sehen.



    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?
    Ich mag den von Stannis Baratheon, Petyr Baelish, Brandon Stark. Emilia Clarke nervt mich mega. xD Ich habe gehört, es liege an der deutschen Synchro, ich bezweifle aber, dass sie in der Originalfassung diese Schnauze nicht macht, wenn sie Dothraki spricht.
    Jon Schnee ist ein Langweiler. Zum Glück wurde er abgestochen, aber es ist vorherzusehen, dass es das nicht war.



    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Keine Ahnung, das Titellied finde ich inzwischen etwas zu catchy. Der Vorspann generell wirkt etwas wie der eines Onlinespiels. Goodgame Empire oder wie die Dinger heißen, die mit ihrer Werbung nerven. xD

  • ich hätte damit gerechnet, dass mit Robs Frau etwas nicht stimmt.

    Ja, ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass die irgendetwas anstellt. Manche Szenen wirkten einfach so, als ob hinter ihr noch ein großes Geheimnis steckt und sie Rob Nachts irgendwann die Kehle durchschneidet oder so. Die rote Hochzeit war dementsprechend insgesamt für mich ziemlich unerwartet mit all den Toten (ganz ehrlich, selbst danach habe ich irgendwie darauf gewartet, dass das ungeborene Kind plötzlich aus ihrem Bauch krabbelt, weil sie irgendeinen Pakt mit dem Teufel hat ... lol).

  • Ja, ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass die irgendetwas anstellt. Manche Szenen wirkten einfach so, als ob hinter ihr noch ein großes Geheimnis steckt und sie Rob Nachts irgendwann die Kehle durchschneidet oder so. Die rote Hochzeit war dementsprechend insgesamt für mich ziemlich unerwartet mit all den Toten (ganz ehrlich, selbst danach habe ich irgendwie darauf gewartet, dass das ungeborene Kind plötzlich aus ihrem Bauch krabbelt, weil sie irgendeinen Pakt mit dem Teufel hat ... lol).

    Jetzt habe ich das schon wieder rausgelöscht, weil ich gedacht habe, dass das niemand versteht, aber jaaa, das habe ich mir auch gedacht mit dem Kind. xD

  • Die Handlung konzentriert sich jetzt irgendwie mehr auf Einzelschicksale, dabei fand ich es eigentlich immer sehr nett bei GoT, dass die Handlung mehr von Struktur und System abhängig war. War auch ein guter Kontrast zu Herr der Ringe und so einem Zeug. Aber mal sehen.

    Naja das liegt daran, dass die Serie in der fünften Staffel sehr viel Buchhandlung auf einmal abgehandelt hat. Während die Staffeln drei und vier das dritte Buch von Game of Thrones behandeln, behandelt Staffel fünf das vierte und fünfte Buch. In der Ummünzung von Buch und Serie haben sie schon sinnvoll reduziert, da manche Dinge glaube ich zu trocken für die Serie geworden wären (die fünfte Staffel ist den meisten Zuschauern ja ohnehin schon zu langweilig). Dem zu Opfer fällt aber vor allem das Andeuten von zukünftigen Strukturen.


    Dinge, die im Buch anders sind (sicherheitshalber im Spoiler, obwohl die meisten Dinge so in der Serie nicht passieren werden):

  • Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?


    Ein Bekannter aus dem Tischtennis mit dem ich mich super verstehe hat mir die Serie empfohlen und noch am gleichen Abend habe ich mir die komplette erste Staffel plus die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel angesehen. Zum Glück hatte ich genügend Energie Drinks gebunkert. Dies was dann auch mein Einstieg in die Welt von Westeros.


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Natürlich Tyrion Lannister, aber es ist schwer ihn nicht zu mögen. Ansonsten fand ich Eddard Stark sehr gut, er repräsentierte in dieser Welt jemanden den er derzeit wohl nicht mehr gibt, einen besseren Menschen mit Idealen.


    Dazu kommen die eher 'hässlichen' Charaktere, wie Brienne von Tarth, Sandor Glegane und Arya Stark. Diese Charaktere müssen über ihre Einstellung und Können kommen.


    Nun aber zu meinem absoluten und wohl überraschenden Lieblingscharakter, Varys genannt 'die Spinne'. Ich finde ihn sehr bemerkenswert und auch wenn es immer so scheint das er Intrigen plant, was er tut, tut er das doch für ein 'höheres Wohl' im Gegensatz zu anderen wie Petyr Baelish, welcher nur das Beste für sich selbst herausschlagen möchte.


    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?


    Es gibt eigentlich keine Figur die ich nicht leiden kann, allerdings wenn ich meine unbeliebteste Figur nennen müsste dann Catelyn Stark. Sie nervt doch sehr und indirekt ist sie auch am Fall des Hauses Stark die Hauptverantwortliche.


    Teilweise ging es mir ähnlich mit Sansa Stark, gerade in den Büchern lesen sich ihre Kapitel doch sehr wie ein tolles Märchen, was die Stimmung der Bücher etwas drückt. Zum Glück hat sich das geändert, wenn auch zum Leidwesen des Charakters.


    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?


    Haus Mormont von der Bäreninsel. Zwar sieht man nur zwei Männer dieses Hauses und vermutlich wird es bald vergehen, dennoch sind beide Männer interessante Persönlichkeiten.


    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)


    Ich denke es ist einfacher die Folge zu nennen, welche ich persönlich am besten fand mit vielen tollen Szenen. Staffel 3 Folge 7: The Bear And The Maiden Fair


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?


    Würde keine bevorzugen, alle Staffeln haben ihre Höhen und Tiefen.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?


    Ich denke GRRM hat hier eine tolle Welt erschaffen mit vielen Interessanten Orten, nicht nur Westeros. Schön finde ich auch das Magie und Fabelwesen keine große Rolle spielen zu Beginn und der Zuschauer/Leser langsam rangeführt wird.


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?


    Die Schauspieler sind super gewählt und ich habe ein wenig gejubelt als Natalie Dormer als Margaery Tyrell gecastet wurde. Schon in 'The Tudors' machte sie eine gute Figur und sie war meine Wunschkandidatin, leider kommt die Rolle bisher nicht ganz so toll an wie in den Büchern.


    Bisher habe ich noch keine Fehlbesetzung gesehen und selbst schwächere Schauspieler wie Alfie Allen und Sophie Turner entwickeln sich langsam und können mich mittlerweile überzeugen.


    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?


    Für Ramin Djawadi freut es mich natürlich sehr und er kann somit etwas aus dem Schatten seines Meisters Hans Zimmer treten. Die Tracks sind sehr gut und sind wiedererkennbar, wie einst der "The Imperial March" von John Williams. Sie untersteichen die Szenen und man weiß sofort was anliegt. Ansonsten gibt es auch die tolle moderne Version von The Bear and the Maiden Fair von The Hold Steady.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mit "Imperial March" würde ich das jetzt nicht vergleichen. GoT hat eigentlich recht poppige Filmmusik (wie Hans Zimmer sie eben auch macht), John Williams hat andere Anprüche, denke ich.


    Habe übrigens bei den Lieblingsschauspielern Gwendoline Christie vergessen. Falls das wen interessiert.. xD Captain Phasma <3


    @Sadgasm: Habe gehört, Stannis lebe in den Büchern noch? Stimmt das?

  • @Shorino: Naja das lässt sich nicht genau sagen.


    Kurze Erklärung: Ramsay schreibt in einem Brief an Jon Snow er habe ihn getötet. Bevor Stannis in der Serie gestorben ist, vermuteten Buchleser, dass Stannis auf jeden Fall noch lebt. Nachdem er jetzt in der Serie tot ist, sind die Fans gespalten. Ich persönlich denke, dass er noch lebt, aber dass er dann bald stirbt.


    Lange Erklärung:
    Er ist unter ähnlich schlechten Bedingungen gegen die Boltons angeritten. Daher wäre es plausibel, dass Ramsay ihn umbringt. In der Serie sind Theons Schwester und Theon selbst (nachdem er aus Winterfell geflüchtet ist) in der Gefangenschaft von Stannis. Wenn die Boltons ihn unter den gleichen Umständen wie in der Serie umbringen, dann müssten auch beide Greyjoys sterben und das ist aktuell höchst unwahrscheinlich.
    Weiterhin war in Winterfell ein großer Sturm zur Hochzeit von Ramsay und Arya/Jeyne Poole. Das heißt viele Lords von nördlichen Häusern sind dort mit den Boltons eingeschneit. Kurz vorher erfährt man, dass Lord Manderly, ein Lord eines der wichtigen Häuser des Nordens, einen Pakt mit Davos (also der Kings Hand von Stannis) abgeschlossen hat und somit sitzt ein trojanisches Pferd bei den Boltons. Ein entscheidender Vorteil, den Stannis in der Serie nicht hat.
    Übgrigens war der Brief von Ramsay an Jon Snow weil Ramsay vermutet er habe Jeyne Poole/Arya aufgenommen. Dieser droht ihm, er solle sie heraus geben und weiterhin sagt er, dass er Stannis umgebracht habe. Daraufhin entschließt sich Jon Snow in den Krieg Boltons gegen Stannis einzugreifen. Dass ist der Grund warum die Männer der Nightswatch ihn umbringen, da er zuerst die Wildlings durch die Wall gelassen hat und sich nun noch in Kriege innerhalb des Königreichs einmischen will.

  • Mit "Imperial March" würde ich das jetzt nicht vergleichen. GoT hat eigentlich recht poppige Filmmusik (wie Hans Zimmer sie eben auch macht), John Williams hat andere Anprüche, denke ich.

    Ich vergleiche nicht John Williams mit Ramin Djawadi, bzw. Hans Zimmer. "The Imperial March" und "The Rains of Castamere" haben nur den selben Effekt in ihren Universen. Beide Titeln kündigen die Gruppierung oder Unheil an und unterstreichen bzw. baden sich in diesem Fall.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Valar Morghulis, meine Freunde!


    Ich als ganz großer Fan der Serie bin aus zeitlicher Sicht endlich mal dazu gekommen, hier zu posten. Na dann wollen ma mal.


    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Ich bin über einige Kollegen und Freunde auf GoT gekommen, bloß ich habe erst TWD fertig kucken wollen, beovr ich mir GoT zulege. Ich muss sagen; die Serie hat mich vom ersten Moment an mitgerissen und sofort zum Fan gemacht. Generell finde ich die Personen und die Handlungen, aber auch die Orte gut in Szene gestellt und sogar jeder Low merkt, dass dies eine perfekte Verschmelzung von Fantasy und Mittelalter ist.


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Von meinen Lieblingscharaktere sind leider schon zu viele tot. Oberyn Martell wurde ja der Schädel zermatscht. Jon Schnee wurde von seinen eigenen Männern erstochen. Aber ich habe schon noch ein paar, die leben. Tyrion Lannister zum Beispiel. Sein Intellekt ist einfach unbeschrieblich. Und vor allem ein guter Taktiker. Zum Beispiel seine Pläne Stannis Flotte bei der Schlacht an der Schwarzwasserbucht zu verbrennen ist einfach unbeschreiblich. Und dass er sich von niemanden runterziehen lässt, dass er Kleinwüchsig ist, zeigt wirklich, dass er harte Nerven hat. Dann wäre Dario Vaharis, der mittlerweile ehemalige Kopfgeldjäger von Daenerys Targaryen und ihr heimlicher Lover. An ihm gefällt mir, dass er ein absoluter Matscho ist und auch wie ich ziemlich abgehoben und lässig ist. Und seine Kampfkünste sind unberechenbar. Das hat man ja schon mehrmals gesehen; zum Beispiel gegen den einen Reiter, den er mit einem Wurfmesser ausgeschaltet hat oder im Kampf gegen die Söhne der Harpie. Dann wäre noch Bronn, der wohl früher für Tyrion und jetzt für Jamie der Schoßhund ist. Sein eher ein bisschen Möchtegern-Gehabe ist ein bisschen wie bei Dario und zwischen Dario und Bronn würde ich schon mal gerne nen Fight sehn, weil ich glaube, das wäre eine ziemlich knappe Kiste.
    Am Anfang habe ich immer die Folgen in denen Ramsay Snow vorkommt sehnlichst erwartet, um zu sehen, was für ein Psychopath er ist, aber ich sogar ein kleinen bisschen enttäuscht. Ja, er hat Theon Graufreud gebrochen und er hat oberkörperfrei gegen die Graufreud-Soldaten gekämpft. Aber unter einem richtig harten Psychopathen habe ich mir eher vorgestellt, dass dieser sich freiwillig und nicht immer ohne nachzudenken sich in den Kampf wirft, aber da man in GoT sowieso schnell abkratzt,ist es zu verkraften.


    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Am allerwenigsten mag ich bzw. am meisten hasse ich Cersei. Die olle F****. So eingebildet und vor allem ich dachte ich wäre total abgehoben (wer meine Livestreams kuckt weiß es), aber die Olle bringt es wirklich fertig, mich da zu übertrumpfen. Und vor allem wie sie am Anfang Geoffrey und auch Tommen die Rosette leckt (Arschkriecher-Style). Und dann wie sie Margaery Tyrell gegen Tommen immer ausspielen will, nur damit sie wieder Königin wird. Aber eines sage ich dieser fiktiven Hure. Margaery wird zurückkommen und wird dir so ne Zuhälterschelle geben, dass sogar Kollegah sagen würde. "Ey Kidd, die is voll drauf!"



    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Interessieren tun mich eigentlich alle Häuser in Westeros. Egal, ob noch so klein. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht. Mir gefallen alle Charaktere und deren Kleinkriege (zum Beispiel dass Walder Frey (Huren****) auch der späte Lord genannt wird.


    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)
    Da gitb es wirklich sehr viele Szenen. Die die mir auf die Schnelle eingefallen ist, ist zum Beispiel die Szene, in der die Männer der Nachtwache den Tunnel gegen den Riesen verteidigen und dabei den Schwur der Nachtwache aufsagen. Da habe ich richtig mitgefiebert, aber auch schon gewusst, dass sie das nicht überstehen. Richtig derbe habe ich auch gefunden den Kampf zwischen Gregor Clegane und Oberyn Martell (bis auf seinen Tod). Aber ansonsten würden mir einfach zu viele einfallen, weil ich einfach die ganze Serie so feier und mir keine richtige Lieblingsszene habe. Aber dass bei mir Tränen am droppen waren, als Ned Stark, Robb Stark, Oberyn Martell oder Jon Snow gestorben sind, war bei mir noch nicht der Fall. Das hat schon die South Park-FF "Secrets And Step-Siblings" geschafft; nur so btw.


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Derzeit hat mir die zweite, aber auch die erste gefallen. Die dritte habe ich garn nicht mehr so hart im Gedächtnis, weil ich se nicht mehr lange gesehen habe. Die vierte war das Ende irwie enttäuschend, das mit den Kindern des Waldes, die mit Feuerbällen Jojen erlösen, ist für mich viel zu unrealistisch. Und die fünfte ist irwie viel zu schnell durch gewesen. Also die ganze Handlung der Staffel war zu schnell durch, wie als würde denen die Zeit ausgegangen sein, bis zum Sendetermin.


    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Also den Soundtrack. Heilige Scheiße, ist der geil. Ich habe letztes Jahr extra eine Edit vom Intro mit einem Remix von mir zusammengebaut und habe diese mehrmals gespielt. Also auf dem Airbeat One Festival und in meinem Guest-Mix für We Rave You-Radio.So Eigenwerbung wieder weg und back to topic.
    Ich habe den Track sogar ohne Scheiß als Klingelton und dass Ramin Djawadi wohl eines, der wohl größten musikalischen Meisterwerke gemacht hat, ist sogar in der EDM zeitweise groß im kommen gewesen. Armin van Buuren zum Beispiel hat sogar einen Remix, dazu gemacht.

  • Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Ich hatte davon im Internet gelesen, nachdem die erste Staffel in den USA 2011 ausgestrahlt wurde. Da habe ich sie mir eines grauen und kalten November-Tages dann komplett angesehen und war hin und weg. xD War ein englischer Review und eine Serie, die im Mittelalter spielt und zudem viel Blut und Sex enthielt, halt mich dann einfach neugierig gemacht.





    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Varys. Er ist ein Idealist der alles macht, um seine "Idealvorstellung" wahr werden zu lassen. Zudem kommen immer geniale Sätze von ihn. Er ist skrupellos und es gibt einige interessante Wendungen bezüglich seines Charakteres. Zudem finde ich Aryas Storyline derzeit sehr interessant und bin gespannt, was mit ihr passiert...





    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Gute Frage. Eigentlich Catelyn Stark, aber das hat sich ja schon erledigt. Sowohl im Buch als auch in der Serie war ihre Handlung total nerbvig und für mich ist sie indirekt auch Schuld an den Fall der Starks. (sie ließ Jaimie frei um ihre beiden Töchter zu bekommen) Ich finde auch den ganzen Hndlungsstrang um Dorne auch ziemlich langweilig. Es interessiert mich, wie sie damals den Targaryens Widerstand geleistet haben, aber jetzt sind sie mir relativ egal...





    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Am Inzteressantesten finde ich das Haus Targaryens, weil es storytechnisch einfach viel zu bieten hat. Dicht gefolgt von den Boltons. Auch wenn die Charaktere für mich alles andere als nett sind, bin ich gespannt, wie sie sich im Norden behaupten werden, ob jemals ein Stark oder ein anderes Haus deren derzeitige Macht brechen kann. Dann wird in den Fantheories ja noch viel über Skagos (Kannibalismus, Widerstand gegen die Starks) und die Thenns geredet. Auch da bin ich gespannt, wie viel wir noch davon erfahren werden und ob die noch eine große Rolle künftig spielen.





    Welche Szene fandet ihr am Besten?
    Beste


    Zweitbeste


    Drittbeste


    Viertbeste


    Fünftbeste


    Schwer zu entscheiden. Red Wedding, Melisandres Geburt, Walk of Shame oder Hardhome sind auch noch ganz vorne mit dabei...




    irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)
    Ja, einiges. überall. :) Dadurch, dass die Charaktere so menschliche und auch falsche Entscheidungen treffen, die so nicht nachvollziehbar macht, lässt mich mit jeden Charakter irgendwie "mitfühlen".





    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Das ist schwer zu sagen, da es überall Höhen und Tiefen gibt.



    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Das haben die ganz toll hinbekommen., Schon in der ersten Staffel, wo man noch nicht die Mittel wie jetzt hatte, konnte man so viel raus holen und es wirkte stets wie in Kinofilm. Klar merkt man die Begrenzung des Bugets vor allem bei Schlachten, Wildfire bei Kings Landing ist das beste Beispiel. Stannis Flotte konnte man einfach nicht in Szene setzen. Das war dann bei der Schlacht an der Mauer schon wesentlich besser...





    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?
    Am besten geföllt mir momentan der Schauspieler von Ramsay Bolton. Er kann seine kranke, sadistische und irre Rolle einfach perfekt umsetzen. Jeder hasst ihn, für das, was er tut. Melisandreist auch sehr toll, denn wenn man bedenkt, dass die Schauspielerin nach ihren Aussagen früher nur gute und nette Rollen hatte, ist eine fanatische Priesterin schon was anderes. Und das spielt sie sehr gut. Vor allem die "Geburtsszene" war wohl sehr hart umzusetzen. Am besten geföllt mir aber Cersei. Unglaublich ihre Mimik und ihre Art, wie sie die verkörpert. Für mich bekam der Charakter wirklich erst mit der Schauspielerin den Stand, den sie eben hat.


    Wer mir am wenigsten gefällt... mhm. Ich msus sagen, dass Daenarys Szenen mir manchmal missfallen, klar gibt es sehr gute Dinge wie Dracarys, House of Undying, oder die Vergewaltigungsszene/Krönung ihres Bruders. Aber manchmal hat sie schon komische Züge an sich, gerade bei den Szenen wo sie nicht krigerisch und kalt auftritt. Beim Gespräch mit Tyrion finde ich sie nicht so gut.



    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Klasse. Favoriten wären: Mhysa, Stannis Baratheon, The Children





    Habt ihr die Bücher gelesen, wenn ja, welche und wie fandet ihr sie?
    Ja, ich habe die Bücher gelesen. Teilweise ziemlich langatmig und ich muss gestehen, würde ich die Serie nicht kennen, hätte ich vielleicht auch aufgehört zu lesen, da man gleich im ersten Buch mit Charakteren zugeschmissen wird. Man bekommt am Anfangbeim Lesen noch mehr Probleme, als in der Serie, weil es wirklich viele sind. Mindestens das 5-fache an Charakteren mit zahllosen Häusern usw... aber es ist interessant, dass immer nur aus den Sicht des Charakters beschrieben wird. Nie objektiv. So weiß man nie, ob es wirklich so war, wie man ließt. Da der Charakter auch einen "verquerten" Eindruck haben kann.





    Wie findet ihr die Bücher im Vergleich zur Serie?
    Siehe oben. Dadurch, dass die Serie jetzt Dinge vorwegnehmen könnte, bzw auch anders verlaufen, als im Buch (einfach, weil es weniger Charaktere gibt) wäre es cool, wenn die Serie ein anderes Ende als das Buch nehmen würde. Wenn vielleicht auch nicht ganz, aber zumindest bei einigen, u.a. wichtigen Charaktere

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor