Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Trailer ist raus. Ich wollte auch gerne meine Gedanken zu ihm in einem Spoiler zusammenfassen, bevor ich einen regulären Post mache!


    So, hier kommen nur noch Sachen, die bis zum Ende der 5. Staffel passiert sind.


    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Damals dachte ich einfach, ich sollte die Serie schauen, die so gehyped wird. Danach hatte ich die ersten drei Staffel an 3 Tagen auch schon durch. :D


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?
    Das gibt jedes Mal hate aber ich stehe zu meiner Meinung: Cersei Lannister. Anfangs war sie mir relativ egal aber mit der Zeit habe ich einfach eine riesige Bewunderung entwickelt. Sie ist ganz oben in einer Welt, die nur von Männern regiert wird und war auch lange fähig, dort zu bleiben. Ausserdem ist sie so wunderschön...
    Sonst mag ich Jorah extrem gerne und Arya, Sansa, Stannis (...the mannis, wo bist du nur *heult*). Auch viele andere (mittlerweile auch wieder Dany... fand sie Season 4 & 5 richtig ätzend aber jetzt ist sie nicht mehr das störrische dumme Mädchen und wenns so weiter geht, mag ich sie wieder so wie in Staffel 1). Ah, und Oberyn. Einfach nur Oberyn. Fuck this


    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?
    Natürlich fällit mir grad niemand ein, typisch. Dabei hasse ich so viele Charaktere... :D
    Ah, Tyrion hasse ich weil er Tywin getötet hat (ja er ist allermans Lieblings... wowowowow) und Brienne weil sie den Hund UND Stannis getötet hat. Und Jaime fast "gut" gemacht hat. So eine dumme Bitch, dabei ist sie nur dabei weil sie in den schwulen Renly verliebt war... doofe Kuh, hätte er sie doch nie zu einem Regenbogenritter gemacht. D:


    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Lannister und Baratheon. Zuerst mochte ich sie aufgrund ihrer Stärke aber mittlerweile finde ich es krass, so mächtige Häuser fallen zu sehen (sorry aber die Starks waren nicht annähernd so mächtig). Und "Hear me roar" oder "Ours is the fury" sind doch hammer Wappensprüche :D


    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)
    Hängen geblieben sind oft die klassischen Szenen wie die Enthauptung von Ned oder Red Wedding. Aber hier noch andere:
    Your legacy is a lie
    4x08 Jorah "I loved you" (Ich shippe diese 2 so sehr in der Serie)
    Chaos is a ladder


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    1 & 3- da ist alles noch nicht so extrem und ich hatte das Glück, die Serie mit 0 Spoilern zu schauen, weswegen ich da oft momente hatte, wo ich extrem viel geweint habe. Bei Ned Starks Köpfung habe ich sogar meinen PC zusammengeschnauzt xD


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Super. Ich mag dieses Mittelalter-Fantasy Setting ganz gerne. Und ich liebe die Tatsache, dass diese Welt so grausam ist... ähnelt der realen in dieser Hinsicht deutlich mehr als viele anderen Welten. ;)


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?
    Alle sind super- jeder bringt seine Rolle glaubwürdig rüber.


    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Ebenfalls genial. Rains of Castamere mag ich natürlich ganz gerne.
    Blackwater (Stannis' Theme)
    https://www.youtube.com/watch?v=B3vqcbJwgCI


    Uff... der Post hat echt Spass gemacht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, trotzdem kaum was zur Serie gesagt zu haben... -.-

  • Ja, das mit Stannis schmerzt. xD Aber vielleicht haben die Boltons ja doch mehr drauf, als man denkt. Ich freue mich über die Rückkehr von Bran. Und der neue Ritter von Cersei sieht ziemlich cool aus. Ich hoffe, er richtet die Spatzen Stück für Stück hin. 8D
    Der Trailer sieht ziemlich geil aus und ich freue mich, dass es wahrscheinlich gut weitergeht. Hatte ja Befürchtungen, dass es kacke werden könnte.

  • Nun, ich denke nicht, dass man die Boltons je als schwach ansehen musste. Dennoch fand ich es ziemlich fragwürdig, dass sie gegen Stannis gewonnen haben, da er (auch durch Erzählungen) immer als sehr guter Kämpfer dargestellt wurde...
    Den Trailer finde ich selbst aber auch ziemlich cool (wobei GoT bis jetzt wirklich immer gute Trailer hatte meiner Meinung nach).
    Wieso sollte GoT plötzlich kacke werden? Ich habe Vertrauen in die Serie, wobei ich letzte Season ziemlich auf die Schnauze bekommen habe. Irgendwie erging es allen möglichen Charakteren schlecht, die ich auch nur ein bisschen ins Herz geschlossen hatte.

  • Ist das nicht das Ziel der Serie? Also der Trailer gefällt mir ganz gut. SO wie bisher alle er spoilert nicht viel und wirft eine Menge fragen auf.

    Doch klar. :D
    Nur fand ich das noch nie so extrem wie letzte Season. In Season 4 gabs immerhin auch tolle Momente wie die Purple Wedding als Ausgleich. Regt so aber natürlich auch zum Weiterschauen an.

  • Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. :D Es freut mich für Samwell, dass er doch noch unter Jon Snow nach Oldtown aufbrechen konnte, um Maester zu werden. Die Hohen Septen sind natürlich auch ziemlich krass aufgestiegen und bis auf die Boltons, eine Hand voll Wildlingen und Tyrion gibt es wohl scheinbar nicht viele Gewinner. Scheinbar.


    ich wette, Darth Sansa trumpft sehr stark auf. ebenso wird Cerseis Rache in Kings Landing sich noch sehr bemerkbar machen. Sie ist sehr gefährlich. Und wie reagiert das House Tyrell? Wird die Beziehung zu den Lannister wieder besser? Dann kann sich der hohe Septon aber warm anziehen! Und dann vernichten die sich gegenseitig und Littlefinger steht als lachender Dritte da. Nicht zu vergessen Bran, der sehr mächtig werden wird. Und was ist mit Jon und Daenarys? Man sah sie ja auf einen Sklavenmarsch bei den Dothrakies... und dann Sir Davos/Melissandre im Trailer OMFG whoaaaa... es wird wirklich geil werden. Kann es kaum erwarten.


    Und man muss auch davon ausgehen, dass einige Charaktere im Buch noch nicht tot sind, bzw in der Serie nicht vorkommen und die Story auch ganz anders verlaufen könnte... ich sag nur Mycrella, Coldhand, Stannis, Lady Stoneheart, Shireen Baratheon. Und was zum Teufel ist mir Rickon? Cerseis "i choose violence"... omg, die dreht richtig ab. Toll. <3

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Huch, die erste Folge der neuen Season ist raus und niemand sagt was? Muss ich ändern! :D


  • Hab mich auch schon gefragt, warum keiner was dazu sagt. Na dann mal los :D

  • Ich fand die erste Folge solide, aber wenig spannend. Sie diente wohl quasi zur Exposition, zur Vorbereitung dessen, was die Staffel ausmachen wird: Jaime wird Königsmund mittels der Königsgarde von die verh*rten Spas.. Spatzen zurück erobern, Davos wird die Mauer übernehmen und eine größere Rolle einnehmen, die Boltons werden Ambitionen haben, den ganzen Norden zu erobern und dann Richtung Süden zu ziehen. Dorne wird wohl wichtiger werden, aber das finde ich bis jetzt noch nicht so spannend. Und Tyrion wird zusammen mit Varys in Meereen herrschen.
    Ich freue mich vor allem auf Jaime und ganz besonders auf den Berg. Ich will den endlich kämpfen sehen. Und sehr sympathisch ist mir auch Ser Davos. Der ist zwar ein bisschen dummtreu, aber ein guter Kerl. Ob Stannis wirklich tot ist, weiß ich nicht. Die dritte Folge soll "Eidbrecher" heißen und das könnte, so meine völlig abwegige Interpretation, bedeuten, dass Brienne Stannis gar nicht getötet hat, schließlich war genau das ihr Eid und ihr Schwert hieß Eidwahrer. Und ohne Leiche ja auch kein Toter. Aber hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens und die Boltons haben ja über Stannis' Tod geredet. Schade.. :(
    Das Ganze mit Arya fand ich und finde ich immer noch langweilig. Ich weiß gar nicht, wo das hinführen soll, und die Mönche des vielgesichtiger Gottes tun auf deep, sind aber eigentlich nur Mörder.
    Ich bin auch auf Kleinfinger gespannt. Ich glaube, der wird noch wichtig werden. Und Bran natürlich auch.
    Weiß jemand, wann die nächste Folge kommt?

  • Hey :)


    Die nächste Folge kommt nächsten Montag.


    Fand die erste folge auch eher nicht spektakulär.
    Ich bin besonders gespannt über das was die Lennister tun werden.
    Und wann Margaery endlich frei gelassen wird.


    Verliert Cercei auch noch ihren letzten Sohn, so wie es vorhergesagt wurde?


    Dorne wird denk ich auf Angriff aus sein.


    Und was ist mit der Roten Frau?
    Könnte sie Jon retten, wird sie es tun oder war die letzte Szene der 1. folge doch eher so ein "ich lag zwei mal falsch ich geh sterben"?


    Arya tut mir echt leid, aber ich denke da passiert noch was.


    Mich langweilt Bran wie sonst was und hab auf den kein Bock xD
    Da interessiert mich mehr was aus Rickon geworden ist :)

  • Als Threaderstellerin müsste ich mich auch nochmal zu Wort melden.



  • ja die Szene mit Sansa und Theon war auch so ein ... Ja ich sage mal Crasser Moment.
    Theon hat zunehmend an antisympathie gewonnen, aber nach dem Moment wo er Sansa in den Arm nahm... Wow.


    Und dann mit Brienne!
    Hammer!
    Ich freue mich für sie, dass sie ihren Schwur nun einlösen kann.
    Bezüglich der Szene mit Stannis war ich auch skeptisch, aber ich denke nicht, dass er lebt.
    Dafür ist Brienne zu loyal.
    Er hat immerhin den Tod ihres Königs zu verschulden.


    Aber du hast recht, es ist untypisch für die sonst so blutige Serie, einen Tod nicht zu zeigen.
    Lassen wir uns überraschen :)


    Was Daenerys angeht..
    Dieses Dorf ist ja extra für die Witwen.
    Wenn sie dort ist kommt sie da wohl nicht mehr so weg um nach westeros zu gehen, ich denke mal die ist deswegen angepisst XD


    Und ich teile deine Meinung hinsichtlich der Lennister.
    Ich habe Cercei lange gehasst, aber wenn man mal durchgeht: sie tat alles für ihre Kinder und um diese zu schützen.
    Natürlich auch weil sie machtgeil ist aber ihr waren ihre Kinder immer am teuersten.
    Das was sie in der letzten Folge sagte ... Es hat mich iwo berührt und ich denke, ich kann sie noch richtig toll finden xD


    Jaime .... Ein Kommentar XD ich find den geil!

  • @Shorino
    Ich habe Mutmaßungen gelesen, dass die Magie nur dann wirkt, wenn sie auch felsenfest an den Herrn des Lichts glaubt. Da dieser Glaube jetzt aber durch zahlreiche Fehlschläge (Stannis' gescheiterte Invasion auf Winterfell, der Tod von John Schnee, den sie ja als ihr nächstes gottgebenes "Projekt" gesehen hatte) stark geschwächt ist, wirkt sie nicht mehr. Ich selber erkläre mir die Abwesenheit der Kette in der oben gezeigten Szene so, dass da ihr Glaube noch stark genug war, um das Bild auch ohne Kette etwas länger aufrecht zu erhalten. Es wirkte auf mich auch ein wenig so, als gäbe Melisandre in der Szene ihre Gestalt freiwillig auf, vielleicht spielt auch das eine Rolle. Erst betrachtet sie sich ja in ihrer uns bekannten Form, danach zieht sie die Kette aus (und bricht damit die Verbindung zu Magie, hat aber, wie man in der Badszene sieht, selbst vielleicht noch so viele Kräfte, dass es so noch eine Weile standhält) und entscheidet sich bewusst dazu, so auszusehen, wie sie es ohne Magie tut. Ist zumindest meine Mutmaßung, wie sich das erklären lässt. Bei stärkeren Dingen scheint die Kette notwendig zu sein (so leuchtet ja auch der Edelstein darin auf, als sie das Gift trinkt), vielleicht hat sie aber auch selbst einige magische Kräfte.


    Oder vielleicht waren die Zuständigen da einfach nicht vorsichtig genug. Who knows. *shrug*

  • Ich habe nun auch die erste Folge gesehen und finde auch da könnte noch mehr sein. Aber ich bin gespannt auf nächsten Montag :assi:
    Die meisten Charakteren die gezeigt wurden finde ich bisher gut ausser einen und das ist Oli! Schon klar er hat seine Famillie verloren aber wiso gibt er Jon die Schuld und wiso hift er auch noch ihn in so einen dreckigen Hinterhalt zu locken. Und er stand immer so hochnässig und Frech da fast schon wie Joffrey :thumbdown: Geht das nur mir so?


    @Cáithlyn Ich könnte mir noch vorstellen, das sie sich wie für Jon geopfert hat. Aber das ist sehr weit hergeholt. Denoch er wird sicher leben den er ist zu wichtig: da er sehrwahrscheindlich Targaryien Blut in sich hat, und somit auch Ansprüche auf den eisernen Tron. Weiter könnte er der in meinen Augen der neue Azor Ahai sein, der die weissen Aanderer zurückschlägt. Aber er muss leben! ;(

  • Ich bin auch nicht so der Oli Fan.
    Dass er Jon auch verrät liegt aber halt daran, dass er die Wildlinge hasst (diese haben ja sein gesamtes dort und die Eltern ermordet)
    Also will er Rache und versteht nicht, warum Jon sie durch die Mauer lässt.
    Ist n nachvollziehbarer Gedankengang mMn.
    Mich interessiert eher, was da noch kommt. Ob der Zwerg noch irgendwie wichtig ist.

  • Tyrion ist meiner Ansichtnach einer der wichtigsten Personen. Da er wie die Hand von Daenerys ist.

    sorry habs blöd geschrieben; in dem Moment meinte ich mit Zwerg den Oli xD


    Tyrion ist und bleibt der genialste :D
    ich hoffe, er bleibt uns Fans lang erhalten ^-^

  • Oh, wir haben ja sogar einen Game of Thrones Thread, wie schön!


    Ich hab mir die neue Folge natürlich direkt am Montag angesehen gehabt und fand sie ganz solide. Game of Thrones ist einfach eine Serie bzw. eine Welt, von der ich nicht genug kriegen kann... war auch ganz traurig als ich letztes Jahr angefangen hab und innerhalb kürzester Zeit die bis dato aktuellen Staffeln einfach so "gekomaklotzt" hab... oh mann... das war schön. Wenn man doch bloß die Erinnerung an die Handlung aus dem Kopf löschen könnte... ich würds nochmal komaschaun :D


    Naja, okay, nun zur Folge: