Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ACHTUNG SPOILER!!!!!!!! ZUR 2 FOLGE




  • Achtung Spoiler!
    (xD)



    Zum Spatz:
    Ja ich hasse ihn auch -.-


    Aber das mit dem König ist klar; er ist Tommen und nicht Joffrey.
    Und das ist gut so :)
    Klar regt mich das auch total auf, aber ich denke da werden Cercei und Jamie schon noch einschreiten :)
    Und nicht zu vergessen der "neue" Krieger ... Ich tippe ja auf den Berg unter der Rüstung :)


    Mir hat die Folge nicht gaaaanz so gefallen muss ich zugeben.
    Klar, wieder zwei Herrscher gestorben. Aber an sich war es vorhersehbar.
    Das Balon es nicht mehr lange macht... Okey aber da bin ich gespannt wie es bei den Graufreuts weiter geht :)
    Theon will ja zurück :)
    Und das finde ich schade, einfach weil Sansa ihn gerade braucht. Und wie sie eine vertraute Person um sich braucht.
    Sie musste viel durchmachen
    Und ich hoffe dass Sie Ramsey iwie um die Ecke bringt ...


    Tyrion.. Ja was soll man dazu sagen.
    Er ist einfach der beste von allen :)
    Er wäre zsm mit Jon das beste Königsgespann, das es geben könnte :)
    Er freundet sich sogar mit den Drachen an!


    Und das mit Jon fand ich war die bisher spannendste Szene.
    War echt geschockt über die Rote Frau und ihrer kompletten Charakter Wandlung. Wer weiß, Vllt sollte die Szene mit der alten roten Frau genau diese Veränderung verdeutlichen?


    Bin gespannt wie es weitergeht ^~^

  • Spoiler zu 6x02.

  • Uf... für mich war das vom ersten Moment an logisch. Finde es schade, wie vorhersehbar einige Sachen doch werden. Bin selbst leider alles andere als ein Fan von John und mich stört es extrem, dass er zurück kommen darf und Stannis nicht.

    Ja! Ja! Ja! Genau so ist es! xD Du sprichst mir aus der Seele. Nichts desto weniger fand ich die Folge gut, besonders der Berg hat mich gefreut. Ich denke, mit den Spatzen wird es bald zu Ende gehen. Ich will den Berg endlich richtig kämpfen sehen. Davos und Melisandre gefallen mir auch sehr gut zusammen, das scheint zu funktionieren.
    Was mich nervt, ist die Eiseninsel. So ein ranziges, klammes, unsympathisches Eck. Wie der Neue da ist, kann ich nicht ganz einschätzen, scheint merkwürdig zu sein.


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Name der Folge ("Nach Hause" oder so) Programm ist. Eigentlich hat beinahe jede Sequenz dieser Folge damit zu tun, dass jemand nach Hause will oder kommt. Theon will nach Hause, Tommen kommt zurück zu seiner Mutter, Arya darf wieder mit dem komischen Typen gehen und Jon kommt auch wieder. Ziemlich cool.


    Ich hatte nun die Idee, dass mit der Vertreibung der Spatzen die Religion der Sieben Götter aus Königsmund vertrieben werden könnte. Tommen meinte, er hätte die Septe einreißen sollen. Recht hat er.

  • @Jenova Ich bin in vielen Punkten einverstanden mit dir nur bei Jon nicht. Ich finde das den besten Charakter neben Tyrion. Einfach weill er als einziger vernünftig denkt. Aber hier sieht man auch sehr gut weshalb GoT so erfolgreich ist. Weill sie jede Person mit mindestens einem Charakter identifizieren kann.


    Aber es war auch sehr schade das es so offensichtlich war. :|


    Bei den Lenisters hoffe ich persönlich das die Spatzen zuerst Königsmund erobern und die alle töten und dann Tyrion kommt und alles wieder zurückerobert. Mir gefallen die Lenisters einfach nicht :P Dann wäre das Haus Lenisters endlich weider in guten Händen.


    Bei Ramsay sprichst du mir aus der Seele aber so einen Charakter ist auch wichtig für eine gute Story. Jetzt da Joffrey tot ist braucht es einen neuen Psychopathen. Und es zeigt auch schön wie Menschen sich verändern können wenn sie Macht bekommen. Ist im echten Leben nicht anders. (Vielleicht nicht so brutal aber trotzdem)


    Aber der Berg an Cersei gefällt mir auch sehr. Dennoch fand ich den Tod von Oberyn so traumatisieren das ich den Berg irgendwie einfach nicht mag. Denn er hat sie vergewaltigt und dann umgebracht ;(


    Bei Arya weiss ich auch noch nicht so recht wie ich sie einschätzen soll. Aber sie gefällt mir auch sehr von der Charakterentwicklung. :thumbsup:

  • Ich bin in vielen Punkten einverstanden mit dir nur bei Jon nicht. Ich finde das den besten Charakter neben Tyrion. Einfach weill er als einziger vernünftig denkt. Aber hier sieht man auch sehr gut weshalb GoT so erfolgreich ist. Weill sie jede Person mit mindestens einem Charakter identifizieren kann.

    Nun, das ist keine Indikation warum man einen Charakter mögen muss oder nicht. xD Ich beispielsweise finde John Snow als Person in Ordnung, allerdings gefällt mir seine Besetzung nicht so gut. Kit Harrington spielt seine Rolle ganz gut, jedoch kann ich mich so mit ihm nicht anfreunden - liegt wohl an seinem Aussehen was mir nicht zusagt. Sieht einfach aus, als würde man ihm permanent in die Eier treten. Aber das ist dann auch wieder die persönliche Ansicht von jedem von uns.


  • @Shízuu Da bin ich mit dir einverstanden. Die Folge hat alles ein bisschen hektisch erzählt. Ich hätte es besser gefunden, wenn zuerst Bran s Story und die anderen Nebenplots erzählt worden wäaren. Und dann in Episode 3 oder 4 hätte amn Jon Snow wiederbeleben müssen.
    Ich habe auch das Gefühl das die Serie mit so vielen Nebenhandlungen Probleme bekommen könnte.


    Aber ich mag es auch sehr wie Cercei und Ramsay entwickeln :P


    PS: Oli ist ein Bastard.

  • Nanu, zwei Episoden sind in der letzten Zeit erschienen und noch kein Kommentar dazu? :D WASCH DA LOS?


    Und dabei muss ich sagen, dass Episode 04 eine der besten der letzten zwei Staffeln war. Season 06 war bis hierhin vergleichsweise schwach, was an der schnellen Wiederbelebung von John Snow lag und an der misslungenen Charakterentwicklung, die ich für Melisandre gesehen habe, aber die letzte Folge bietet einen sagenumwobenen Auftakt zu dem was kommen mag.
    Heilige Scheiße


    PS: Ramsay ist ein Bastard.

  • Ich finde die vierte Episode auch die beste bisher. Daenerys gewohnt langweilig, legt einfach den gleichen Auftritt nochmal hin. Aber dafür sind alle anderen Handlungsstränge super. Am meisten hat mich Kleinfingers Auftritt gefreut, der de facto das Grüne Tal regiert. Ich glaube immer noch, dass er sehr weit kommen wird. Robin ist ein verzogener, kleiner W*chser, aber das finde ich eigentlich ganz lustig. Er ist Geoffrey in naiv und dumm.
    Ich hoffe, dass es nun einen größeren Krieg um den Norden geben wird. Und im Süden hoffe ich, dass Königsmund von den Spatzen befreit wird. Der große Spatz kritisiert den Adel schon richtigerweise, aber er selbst ist verlogen, grausam und machtbesessen. Er kann das nur gut verschleiern. Ich bin der Meinung, dass Jaime und Cersei sich alles zurückholen werden und Königsmund brutal säubern werden. Vielleicht macht das die Situation jedoch instabil. Mir egal eigentlich, ich will den Berg kämpfen sehen.



    PS: Ramsay ist ein Bastard.

    Buchstäblich.

  • Daenerys gewohnt langweilig, legt einfach den gleichen Auftritt nochmal hin.

    genau dasselbe habe ich auch gedacht. Zuerst dachte ich noch wofür braucht sie die Hilfe von Jorah, was hat sie denn vor. Und dann brennt sie alle Khals nieder und macht den selbe Auftritt wie schon einmal, aus den Flammen raus laufend nackt und alle verbeugen sich.


    Viel spannender gehts im Norden zu Kleinfinger der seine Armee zur Mauer schicken will um Sansa zurückzuholen. John der sich Ramsay gegnüberstellen muss und nicht mal halb soviele Männer auf seiner Seite hat.Da könnte Kleinfinger genau im richtig moment kommen, genau wie es auch schon Stannis damals tat.


    In Königsmund tun sich jetzt die Tyrels und Lannisters zusammen um den Spatzen zu vernichten, ob das gut endet?! Und was ist mit Theon der geht Nach Hause um seiner Schwester zu Helfen Königin der Eiseninseln zu werden? Wie soll er denn helfen? Und was mit den Viper in Dorne ist wissen wir immernoch nicht.
    Werden sie Königsmund angreifen?


    Bin schonmal sehr gespannt auf die nächste Folge.

  • Ich persönlich fand die Stelle mit Dany genial, die war immerhin auch spannender als in den letzten Folgen. Auch generell fand ich ihren Auftritt ganz gut. Daario soll mal aufhören Jorah an seine Friendzone zu erinnern^^.


    Ein anderer Storystrang, bei dem ich euch ebenfalls widersprechen ist, ist der mit Littlefinger. Ich fand das so schrecklich öde beim schauen, keine Ahnung warum... (nun, Lysa ist schon gefallen, was wollen die da noch machen?). Wobei mich die Idee an einen Kampf schon ziemlich reizt. Ich sehe schon, wie die Wildlings gegen Ramsey und seine Leute kämpfen, am verlieren sind und tadaa... Littlefinger saves the day. Nice, dann wäre Ramsey endlich weg, ich mochte Roose Bolton, das gefällt mir nicht, dass er den gekillt hat.


    Ich hoffe, Tyrion baut keine Scheisse. Wirkt ganz sinnvoll, was er macht aber ich habe ein unwohles Gefühl dabei, wenn ihn alle kritisieren.


    Bei Kings Landing gehe ich immer noch stark davon aus, dass sich alle selbst zerstören. Ich hab mich letzte Folge extrem unwohl beim Gespräch zwischen Cersei und Margaerys Grossmutter gefühlt. Irgendwas wird furchtbar schiefgehen (wer weiss, vielleicht stirbt sogar Margaery :s) und sie werden bestimmt nicht als glückliche Sieger hervorgehen... irgendwas wird ihnen genommen. Bitte nicht Tommen!


    Zum Theon-Plot... I don't really care.
    Die müssen schon mehr bieten, damit das spannend wird, finde ich.


    Ich möchte gerne Ayra wieder sehen, ich finde ihren Storystrang einen der interessantesten.
    (Ich dachte nie, dass ich das sage... aber zeigt mir Bran! Ich will endlich die Fan-Theorien confirmed sehen!)

  • Mal auch meinen Senf zu der letzten Folge abgeben.


  • Ich vermute einfach mal, dass Tommen durch seine eigene Mutter umkommen wird. Dass er sterben wird, ist klar; die Serie kann nicht damit enden, dass Tommen König ist. Ich fände es interessant und irgendwie klassisch, wenn Cersei in ihrem Wahn ihre Prophezeiung selbst erfüllt. Schließlich ist Tommen gerade dabei, sich von seiner Mutter zu emanzipieren, und das nervt sie ziemlich.

  • Solltest das vlt nicht lesen wenn du vierte Folge nicht gesehen hast, User???? ?(
    Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis mein Zug fährt.
    Hab momentan so das Gefühl, dass diese Staffel mega spannend ist. Khaleesi natürlich so geil wie immer, weiß nicht, wie die nicht mit Lieblingschara von jemandem sein kann. Tyreon auch ziemlich klasse, wobei ich die 7 Jahre sogar als ziemlich lang empfunden habe und mit weniger Zeit gerechnet hätte, na ja.
    Und dann Sansa und Jon. Omg wie lang ich darauf gewartet habe, dass sich irgendwer der Geschwister mal wieder sieht. War ziemlich schön und mir ist dabei aufgefallen, dass mich nur noch extrem wenig an die erste Staffel erinnern kann und wie die alle so waren - weil sie meinte sie war immer ekelhaft zu ihm und so. Wäre so krass, wenn sich die alle +Theon mal wieder sehen würden. :c
    Fand voll sad, dass die Wildlingsfrau gestorben ist, die war immer ziemlich cool und im ersten Moment hab ich mich ziemlich gefreut, dass man die mal wieder sieht, aber es war halt zu erwarten, dass sie sterben wird. Ramsey ist so ein dreckiger Hund omq. Kann das echt nicht fassen, wie der so sein kann, tbh. Aber war klar, dass die einem nach Joffrey wieder jemanden geben, den man voll und ganz hassen kann. Theon momentan mit der sadeste Chara in der Serie irgendwie, mochte den ne Zeit lang ja auch nicht, aber mittlerweile ist mein Mitleid mindestens so groß wie der Hass auf Ramsey.
    Cersei ist mir momentan etwas zu egal, schätze ich, aber das ganze Zeug mit Tommen und der Königin und so nervt mich nur, wenngleich das sicher noch spannend werden wird oder kann.
    Was mit Arya dagegen noch passieren wird find ich die ganze Zeit über schon spannend, die hat ja mal (kurz?) ihr Augenlicht wieder bekommen in der 3. oder 4. Folge und ich hoffe ziemlich, dass sie das auch irgendwann behalten kann. Ach ja, Bran.... mal sehen wann der aus seinem Loch kommt und was er dann so machen wird. Hoffe sonst habe ich jetzt niemand zu wichtigen vergessen, Brienne still klasse, auch wenn man sie jetzt nicht so lang gesehen hat und wie ich schon jemandem hier schrieb, wenn sie Ramsey töten würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, lol.

  • Ich habe bisher eigentlich jede Game of Thrones Folge gesehen. Ich bin Fan seit der zweiten Staffel, aber leider liegen zwischen den Staffeln so viele Monate, sodass ich manche Ereignisse nicht genau zeitlich bestimmen kann. Hab die Staffeln teilweise auf Sky auf Englisch geschaut, weil ich es nicht abwarten konnte.


    Meine Lieblingscharaktere sind Tyrion und Jon Schnee. Ich finde Tyrion ist ein Charakter, der sich im Laufe der Staffeln ziemlich verändert, um mir damit sehr gefällt. Vom hochnäsigen und vorlauten Bengel, der erfährt was es bedeutet in Westeros zu leben. Die Dialoge mit seinem Eunuchenfreund Varys, sind immer hörenswert. Was er mit seinem Vater gemacht hat :love: . Aber was da im Drachenkeller passiert ist, war großartig.
    Und Jon Schnee, einfach ein toller Typ, der das beste aus seinem Leben macht, was er kann. So cool und die Hoffnung gegen die weißen Wanderer.
    Dorne ist aktuell wirklich bemüht gehasst zu werden.


    Brienne still klasse, auch wenn man sie jetzt nicht so lang gesehen hat und wie ich schon jemandem hier schrieb, wenn sie Ramsey töten würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, lol.

    Das würde ich so unterscheiben, ich glaub, ich würde durch die Gegend hüpfen vor Freude, wenn das eintrifft. Also ich drücke die Daumen. Aber noch hat Ramsey noch nicht etwas getan, das alles toppt. Natürlich ist jetzt schon auf einem Niveau, das beunruhigt.


    Knuffig ist auch Goldie und ihr Samwell. Etwas unbeholfen aber niedlich.




    Theon momentan mit der sadeste Chara in der Serie irgendwie, mochte den ne Zeit lang ja auch nicht, aber mittlerweile ist mein Mitleid mindestens so groß wie der Hass auf Ramsey.

    Ich bin überrascht, dass ich mit ihm Mitleid haben kann, aber in dieser Serie stirbt man ja nicht so einfach. Ok, Stannis Baratheon, aber der wurde von Brienne beseitigt, also damit bin ich zufrieden. Bin echt gespannt, was aus dem wird.


    Was aus Bran und seiner Crew wird, interessiert mich schon. Diese Szenen aus der Vergangenheit, bieten so viel Platz für mögliche Plots und epische Szenen. Hodors Geschichte wird auch hoffentlich bald erläutert. Aber was diese Visionen wirklich bringen, bzw was Bran das bringt, wird hoffentlich gut. Was ich mich frage ist, wurde sein Freund Jojen Reet eigentlich ordnungsgemäß verbrannt oder könnte er als Wiederkehrer eine Gefahr darstellen?


    So das Haus Lennister oder Baratheon ist schon irgendwie mein Antagonisten Haus. Aber seit der Vater tot, Tyrion fort und Joffrey in dem Zustand ist, in dem bleiben kann, werden die mir leider sympathischer. Der Jamie-Brienne-Plot hat mir Jaime schon sympathischer gemacht. Und Cercei hm. Ich mag sie einfach nicht. Sie ist mir so unsympathisch. Mal vom Inzest abgesehen, war die Idee dem Hohen Spatzen Macht zu geben, ja eine wirklich tolle Idee. Nicht so cool dadurch Mitleid versuchen zu erhaschen.
    Aber der Berg ist immernoch phänomenal, ob ganz oder als Zombie. Seine Ausstrahlung ist bedrückender als die Fähigkeit "Erzwinger".


    Jetzt mal zur aktuellen Folge

  • So ich habe gerade die fünfte Folge der sechsten Staffel gesehen und ich bin schockiert und begeistert zu gleich.