Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer diese Momente, in denen man Ewigkeiten auf etwas warten muss, was man total toll findet. :( #nächsteSeason


  • Hey, tatsächlich ist das erste,was ich nach meiner Registrierung auf einer Pokemonseite mache, nach der GoT Seite zu suchen :D . Ist halt meine absolute Lieblingsserie.


    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Tatsächlich musste ich 3 Mal die Pilotfolge anschauen, bis ich dann mich dazu zwingen konnte, die Serie zu verfolgen. Mir fiel es vorallem deswegen so schwer am Anfang, da ich zu dem Zeitpunkt Mittelalterstories hasste. Doch nachdem ich beim 3. Mal es bis zur 3 Folge schaffte, war ich begeistert von GoT. Es löste sogar meine Lieblingsserie TWD ab.
    Game of Thrones is deswegen so toll da -es eine spektakuläre und interessante Welt enthält
    -die Charaktere einfach nur cool sind, alle nachvollziehbare Bewegungsgründe haben, und
    manche von ihnen undurchschaubar sind(Varys, Littlefinger,etc)
    -die Geschichte von einem brilliantem Autor erfunden wurde, der sehr viel Fantasy hat und
    vieles miteinander verknüpft, sodass Theorien entstehen, und sich nicht scheut, Charaktere ´
    sterben zu lassen undso den Zuschauer/Leser jederzeit überraschen kann
    - es einfach nur die beste Serie ever ist.


    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum?



    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum?


    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Stark kriegt meine meisten Sympathien aber auch die Geschichte der Targaryens find ich sehr interessant.


    Welche Szene fandet ihr am Besten? (Ihr könnt alles nennen, was euch in irgendeiner Weise hängen geblieben ist, ob vor Freude, Wut,...)


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit? Staffel 6 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. ich stimme Zyanat auch zu, dass manche Handlungsstränge nicht so gut waren, wie Aryas( In No One war das auch wirklich unrealistisch)und auch zum Teil Daenerys. Jedoch ist sooo viel mehr wichtigeres passiert wie in den vorherigen Staffeln und Folge 1,2,9,10 haben mir sehr sehr gut gefallen( vieleicht schreibe ich auch mal ein kleines Review wie meine Vorposter; bin aber sicher dass die letzten beiden Staffeln die besten werden.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Setting find ich grandios, jedoch ist die Vorstellung schade, dass wir nie die gesamte Welt von GRRM zu sehen bekommen. Da ich noch nicht richtig die Bücher gelesen habe kann ich nur sagen dass die Geschichte unglaublich komplex und abwechslungsreich ist. Gerade jetzt wo wir langsam zum Ende kommen wird es richtig spannend und man kann nicht einschätzen wie GRRM das Ende plant.


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum?

    Sehr gut finde ich die Darsteller von Tyrion, Daenerys, Cersei und Ned





    Habt ihr die Bücher gelesen, wenn ja, welche und wie fandet ihr sie? Fange gerade an auch diese mal zu lesen

  • Hallihallo,


    um den Topic hier mal wieder etwas zu beleben möchte ich mal eine Game of Thrones Aktion vom Bisaboard hier auch ankündigen. Und zwar werden ab dem 18.07 um 20:00 Uhr im Bisachat wöchentliche Diskussionsrunden zu der 7. Staffel, sowie verschiedene Spiele zum Thema GoT abgehalten werden. Es gibt auch was zu gewinnen ^-^
    Für sämtliche weitere Informationen schaut einfach in den Ankündigungstopic hier mal rein ;) :
    Game of Thrones Chatabendkette
    Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Natürlich kann man auch hier im Topic trotzdem weiterhin die Ereignisse der neuen Staffeln diskutieren.

  • Wird mal Zeit dieses Thema ein letztes Mal aus dem Winterschlaf zu holen. Gleich vorweg: Wer die neusten Folgen mitverfolgt, möge bitte Spoiler benutzen!


    Ich möchte mich jetzt nicht zu sehr auf die aktuelle Staffel konzentrieren, sondern hier eher allgemein ein paar Fragen in den Raum werfen. Wir sind beim Finale angekommen und es befinden sich nicht mehr so viele Mitspieler um den Thron auf dem Spielfeld. An dem Punkt kann man wohl vor allem über eins spekulieren:


    Wer gewinnt am Ende und landet auf dem Thron? Und wie werden die Machtverhältnisse sich allgemein aufteilen? Welches Ende wünscht ihr euch?


    Das paart sich wohl mit der Frage, die man sich jede Episode allgemein stellen muss:


    Wer wird am Ende noch am Leben sein?


    Und wenn wir gerade bei Paaren sind, dann kann man sicherlich auch ein wenig Romantik in das Ganze bringen. Wir haben nicht nur Daenerys und Jon, sondern auch solche Konstellationen wie Jamie, Brienne und Tormund, Arya und Gendry oder vielleicht sind sogar Sansa und Tyrion noch Thema?


    Wer gehört eurer Meinung am Ende zusammen? Wer kommt/bleibt zusammen? Welche Pärchen sind eure Favoriten?


    Und für alle, die gerne so schnell wie möglich die neuste Episode diskutieren möchten, gibt es auch die Möglichkeit das jede Woche im Chat zu tun. Jeden Dienstag Abend könnt ihr in einem extra Raum ohne Bedenken über alles plaudern, was in der aktuellen Episode passiert ist:


    >> Winter is here! Die große Game of Thrones Chatabendreihe zur 8. Staffel <<

  • Wer wird am Ende noch am Leben sein?

    Wer gehört eurer Meinung am Ende zusammen? Wer kommt/bleibt zusammen? Welche Pärchen sind eure Favoriten?

  • Ok, jetzt melde ich mich doch hier zu Wort und möchte, ohne zu spoilern, meine Enttäuschung über die dritte Game of Thrones Episode kund tun.


    Sie war nicht schlecht, aber wer zur Hölle hat die Armee organisiert?

    Ich habe noch so viele Fragen zur Episode, sowie zu den Handlungen mancher Personen (wtf, was hast du die ganze Zeit da gemacht???) und bin etwas enttäuscht darüber, wie es abgelaufen ist, obwohl ich den Ausgang der Episode sehr stimmig empfand.


    Irgendwie fühlt es sich grade etwas zu sonnig an, als dass ich dort nicht irgendetwas schreckliches noch in den nächsten Episoden erwarte. Wäre wirklich enttäuscht, wenn es das nun war, wobei ich sowieso die Befürchtung habe, dass mich das Ende der Serie nicht ansprechen wird.


    Nachdem man nun 7 Jahre immer wieder Leute lieb gewonnen hat, die in den Folgen aufgebaut und dann abgeschlachtet wurden, möchte ich irgendwo kein richtiges Happy End haben. Es muss sich hart erkämpft anfühlen, mit verdammt vielen Verlusten von liebgewonnenen Charakteren einhergehen und darf auch gerne ungrecht sein, denn wann war GoT jemals wirklich gerecht?


    Es hat so oft mit den Gefühlen der Fans gespielt, sodass gerade dieser Kick für mich persönlich etwas fehlt. Es fühlt sich so an, als ob man nun den Fans gibt, was sie wollen, seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt und gerade dieser Punkt war die Seele der Geschichte.

  • Ansonsten, ich hoffe dass Dany stirbt, genau wie Cersei, Arya und Bran. Letzteren hasse ich mittlerweile mehr als Cersei und das muss schon was heißen. Der Typ ist sooooo ätzend, "ich bin der scheiß Rabe ich sehe alles blaaaa" er nervt nur noch.

    Dany und Arya sind doch toll. Finde übrigens auch nicht, dass Maisie Williams Arya schlecht spielt. Aber gut, ist wohl Geschmackssache.

    Bran kann ich da schon eher nachvollziehen, dem seine Kommentare sind echt inzwischen etwas nervig, und er ist eigentlich nur noch da, um als Allwissender allerlei kryptisches Zeug von sich zu geben und gelegentlich als Plot-Device zu dienen, wie bei der Aufdeckung von Jons wirklichen Eltern.


    Dany und Jon? Kein gutes Paar. Erste Feststellung nachdem er ihr erzählt, wer er wirklich ist: "Dann bist du der letzte männliche Erbe aus dem Haus Targaryen!!!!! :cursing: " anstatt "heee yo, da sind wir ja Tante und Neffe, upsiii :blush: ".

    Diese Einstellung von ihr hat mich nicht wirklich überrascht, sie ist immerhin eine Targaryen, bei denen gehört Inzest quasi zur Stellenbeschreibung. Die wird sich wahrscheinlich gedacht haben, nachdem ja die meisten Targaryen sogar Geschwister geheiratet haben, um das Blut rein zu halten, ist Tante und Neffe ja sogar noch ein kleines Stück harmloser. :biggrin:

    Und dass es plötzlich noch jemanden mit Anspruch auf den Eisernen Thron gibt, kann ihr natürlich nicht recht sein. Daenerys' gesamtes Leben ist darauf ausgerichtet, am Ende auf diesem ungemütlichen Ding zu sitzen.



    Eigentlich wollte ich hier aber ein paar Gedanken zur aktuellen Episode äußern:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

  • Also, nichts könnte meine aktuellen Gedanken besser widerspiegeln, als mein Live-Commentary zu der Folge, also enjoy, auch, wenn einiges jetzt sehr zusammenhangslos ist, sieht man gut, welche Emotionen da in einem aufkochen können.


    Ich habe oft imaginär geweint und mich auch aufgeregt, aber alles in allem war die Folge wirklich toll.

    Um noch ein weiteres Zitat meinerseits zu bringen: Wie auch immer man Area hassen kann. Ich liebe sie.

    (lol wo kommt dieser Link da am Ende bitte her?)



  • Was ich mich bezüglich Cersei aber auch frage, ist, woher sie denn bitte das Geld hat, um die Goldene Kompanie zu bezahlen. Es wurde ja schon vor Ewigkeiten etabliert, dass die Lannisters im Grunde pleite sind und nur noch von Krediten der Eisernen Bank leben, aber inzwischen muss Cersei gegenüber jeglichen Banken doch ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben. Mich wundert es sowieso, dass ihr überhaupt noch irgendjemand folgt oder irgendetwas glaubt, was sie sagt. Sie hätte meines Erachtens spätestens in Staffel 7 sterben sollen, eigentlich sogar noch früher.


    Wie stellst du dir das Ende vor?


    Habe irgendwo Bedenken, dass ich mit der letzten Folge gar nicht zufrieden sein werde und GRRM die Bücher nicht mehr beenden wird.

    Das ist auch meine Sorge. Winds of Winter wurde jetzt schon so oft verschoben. Erst hieß es ja, es würde 2017 oder 2018 kommen, dann sagte er irgendwas in die Richtung frühestens 2019, aber inzwischen ist ziemlich klar, dass es vor 2020 nicht kommt. Und ich warte nur auf die nächste Verschiebung. Ich habe das Gefühl, dass er sich so ein bisschen auf den Loorbeeren ausruht und damit zufrieden ist, dass zumindest die Serie fertig ist. Allerdings hat er früher auch schon ewig gebraucht, die Verzögerungen müssen also nicht unbedingt was heißen. Besorgniserregend ist es trotzdem.


    Wie ich mir das Ende vorstelle? Naja, eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass Cersei vor dem Nachtkönig draufgeht. Jetzt wünsche ich mir halt einfach, dass Cersei einen sehr befriedigenden Tod erhält. Und Euron auch, der Typ ist nicht annähernd so bedrohlich wie in den Büchern. Verglichen mit seiner Buch-Version ist er eigentlich eine ziemliche Witzfigur.

    Natürlich erwarte ich auch noch ein paar Tode auf der anderen Seite, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu viele. Ich hätte nichts dagegen, wenn Daenerys und Jon beide überleben und am Ende gemeinsam über Westeros herrschen, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Daenerys draufgehen wird und Jon am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Spoiler gesetzt.

  • Azaril

  • Cassandra

    Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

    Zitieren innerhalb von Spoilern ist aber auch etwas umständlich.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eigentlich wollte ich ein großes Review zur E3 schreiben, aber auf dem Weg dahin ging mir ein wenig die Motivation flöten. Deshalb nur ein paar Stichpunkte.

    Okay, ein paar ausführlich Stichpunkte. Zur Vorschau auf die nächste Episode sag ich mal nichts weiter, meine Erwartungen sind nach dem Ende ein wenig gedämpft. Ich habe ein wenig die Sorge dass die kommende Folge ein wenig so wird wie in Staffel 7, als der Trupp den Untoten fangen will, angegriffen wird und Dany kommt - zeitlich war das ein einziges Durcheinander. Und das Gefühl habe ich momentan leider sehr da noch viel passieren muss

    Habe jetzt nicht alle bereits angesprochenen Punkte nochmal aufgegriffen, daher nur die Zitate:

    Dany und Arya sind doch toll. Finde übrigens auch nicht, dass Maisie Williams Arya schlecht spielt. Aber gut, ist wohl Geschmackssache.

    Beide mochte ich zu Beginn. Dany ist nicht ätzend, aber kein sonderlich sympathischer Charakter weil sie zu egoistisch wirkt. Das wurde im Laufe der Staffeln besser, ja, und sie fing auch an auf ihre Berater zu hören. An dem Punkt war der Zug für mich dann aber schon abgefahren, leider.

    Bei Arya wurde es über die Staffeln schlimmer. In 5 mochte ich sie sehr gerne, ihre "Verwandlung" zum Nichts hat mir gefallen und schauspielerisch was das gut. Aber von 5 zu 6 wurde sie plötzlich zu einem oberflächlich gefühlslosen Wesen dass keinerlei Emotionen zeigte. Das bringt ihre Ausbildung mit sich, weiß ich, nur kam das mit einem mal. In 5 hat sie noch nachgedacht, man hat gesehen wie sie zweifelt und überlegt, in 6 hatte man plötzlich keinen Einblick mehr in sie. In dem Sinne gebe ich dir Recht, Maisie hat nicht schlecht gespielt, das nehme ich zurück. Sie hat ihre Rolle gut verkörpert, aber das was die Macher scheinbar von einem Tag auf den anderen aus ihrer Rolle gemacht haben gefällt mir nicht. Zu abrupt.


    mein Live-Commentary zu der Folge

    Hatte das gleiche bei WhatsApp, weil meine BF erst später gucken konnte und ich sie nicht spoilern wollte, aber jemanden brauchte dem ich es erzählen kann. Immer wenn etwas Unerwartetes oder Spannendes oder Dramatisches passiert schrieb ich "oooooh" oder "oh nein" oder "NEEEEEIN" oder "das kann sie nicht machen!!!" und man sieht sehr schön anhand der Minuten welche Szene gerade lief. ='D


    Gut, so viel zu kurz, war dann doch etwas länger als gedacht.

  • Hallo liebe GoT-Fans.

    (Find es richtig klasse, dass die Serie sogar ein eigenes Thema bekommt :)

    Bin jetzt mittlerweile auch soweit und habe die drei neuen Folgen nachgeholt. Ihr habt ja schon sehr fleißig und ausführliche Meinungen geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Es war nach dieser halben Ewigkeit Pause ein atemberaubendes Feeling, das Intro zu hören und japp, Gänsehaut war sofort da. Liebgewonnene Charaktere wiederzusehen, die sich zusammenfinden und auf den großen Kampf warten. Die GoT-Welt versteht es einfach, ihre Zuschauer zu packen und insbesondere in Folge 3 rutschte ich einmal mehr nervös auf meinem Sessel umher xD

  • Weil ich grad mal wieder so ein bisschen GoT-Musik höre, dachte ich mir, ich könnte hier ja auch mal drauf aufmerksam machen, was für eine herausragende Arbeit der Komponist Ramin Djawadi in allen acht Staffeln der Serie geleistet hat. Von ihm stammen all die fantastischen Stücke, die man in GoT zu hören bekommt, einschließlich des inzwischen weltberühmten Intro-Themes.


    In Episode 3 ist ja vor allem das hervorgestochen:

    Ich liebe es einfach, wie perfekt das zur Atmosphäre gepasst hat und wie man für diese gut zehn Minuten fast nur die Musik gehört hat, während die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der Charaktere den Höhepunkt erreicht haben. Meiner Meinung nach kann eine Serie oder ein Film nur dann wirklich perfekt sein, wenn auch der Soundtrack richtig gut ist, und dank Ramin Djawadi muss man sich bei GoT diesbezüglich keine Sorgen machen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok, hier habe ich noch nie gepostet und so wäre das auch geblieben, immerhin handelt es sich um die für mich langweiligste Serie, die ich mir vorstellen kann, aber egal... Zufällig habe ich jetzt ein Interview mit dem Autor der Romanvorlage gesehen und war doch sehr verwundert, dass diese wohl noch lange nicht ihren Abschluss gefunden hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man nun eine Ende vorweg nehmen will, das es noch garnicht gibt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man nun eine Ende vorweg nehmen will, das es noch garnicht gibt.

    Die Serie geht offiziell nicht mehr nach dem Buch, sondern unabhängig davon. Gab schon am Anfang Abweichungen, weil die Bücher sehr komplexe Nebengeschichten haben. Mittlerweile wird der Autor nur noch beratschlagend hinzugezogen, aber der Plot soll auch gar nicht mehr dem Buch gleichen.

  • Zufällig habe ich jetzt ein Interview mit dem Autor der Romanvorlage gesehen

    Zufällig habe ich auch gerade ein Interview mit dem Autor gesehen!


    Jedenfalls, als Ergänzung zu Cassandra: Ich meine neulich gelesen zu haben, dass Martin bestätigt haben soll, dass sich das Serien-Ende gar nicht so sehr vom Buch-Ende unterscheide, zumindest in den wesentlichen Handlungszügen. Er hat da schon einen Plan im Kopf, wohin die Bücher steuern sollen und ich meine, für den Fall, dass er nicht fertig wird, ist dieses Ende auch irgendwo festgehalten, aber es ist eben noch nicht für alle Charaktere und Handlungsstränge fertig gedacht, erst recht nicht verschriftlicht. Gerade nach den ersten Staffeln haben sich aber wirklich einige deutliche Änderungen in der Serie ergeben, die deutlich von der Vorlage abweichen, wobei eine generelle Werktreue ja grundsätzlich nicht angestrebt wird.

  • Zufällig habe ich auch gerade ein Interview mit dem Autor gesehen!


    für den Fall, dass er nicht fertig wird...

    Bei "Druckfrisch"? Dann hast du hoffentlich auch gesehen, dass er die Frage danach, ob er das Ende zeitlich überhaupt noch erreichen wird, nicht mehr beantworten will. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!