Game of Thrones

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja genau das. Früher hat er sich meines Wissens nach noch darauf eingelassen und grobe Daten genannt, konnte die dann aber nicht einhalten und entsprechend negativ waren die Reaktionen. Deshalb sagt er in die Richtung jetzt lieber gar nichts und arbeitet einfach weiter daran (oder an was auch immer sonst noch).


    edit: Und die Vorschau darauf hat mich eigentlich als einziges ermuntert, noch wach zu bleiben und jetzt ist schon über ne Stunde vergangen und ich bin immer noch wach. Könnte ich auch glatt noch aufbleiben, bis die neue Folge draußen ist .-.

  • 107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-


  • Ähm ja, mir fällt es schwer, dieses große Meisterwerk an Finale zu verdauen *ironie*.

    War bereits darauf eingestellt, dass es enttäuschend sein wird, wie 90% aller Serienenden, aber das war schon grenzwertig.

  • Obwohl HBO 10 Folgen für die letzte Staffel wollte und bereit war, Dumm und Dümmer die finanziellen Mittel für ein geiles Finale bereitzustellen, lehnten sie ab und gaben uns ein schlechtes Finale (writing) mit 6 Folgen...

    Selbst George war der Meinung, dass es nicht die letzte Staffel werden sollte und man bis zu 13 Staffeln hätte drehen können. “If you’ve read my novels, you know there was enough material for more seasons."

    Quelle


    Warum die Staffel nicht so gut war:

    • Dany lässt Jamie frei und killt ihn nicht (Folge 2). Sie erwähnt nicht mal, dass er sie ca. 4/5 Folgen vorher mit einer Lanze attackiert hat.
    • Dothraki in der Frontlinie ohne Drachenglas. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Unsullied in der Frontlinie wären, da sie auch besser bewaffnet sind mit Drachenglas.
    • Melisandre kommt aus dem Norden, wo der Night King und die WW sind. Was hat sie dort gemacht?
    • Die Dothraki flippen nicht aus, nachdem eine Hexe deren Waffen verzaubert. Und in der ersten Staffel wurde gesagt, dass die Dothraki keine Hexen mögen.
    • Arya, die Mühe hatte, sich an den WW in der Bibliothek vorbeizuschleichen, aber an den Bodyguards (kA wie ich die nennen soll ._.) vom Night King easy peasy vorbeikam.
    • Der Night King wird nach 1000 Jahren mit nur einem Dolchstich getötet. Kein Kampf... Was waren seine Intentionen? Background? Wir haben litteraly nichts aus seiner Vergangenheit gelernt, außer dass er von den Children of the Forest erschaffen wurde.
    • Arya wurde vom Night King angefasst und wurde nicht gebrandmarkt wie Bran.
    • Tormund, der in Staffel 7 auf Drogon geritten ist, fragt, wer auf die Idee kommen würde, einen Drachen zu reiten.
    • They kind of forgot, dass die Dothraki gestorben sind. Ich zitiere Dümmer "What we saw was the end of the Dothraki"...
    • Es gibt einen Geheimtunnel in Kings Landing, den Arya, Ser Davos und Tyrion kennen. Sie hätten den benutzen können...
    • Arya und Sansa sind keine Fans von Dany, obwohl Dany Seite an Seite mit ihnen gegen den Night King gekämpft hat. I mean, keiner hat sie gezwungen, das war nicht ihr Krieg und sie hätte auch auf Dragonstone bleiben können. Sie hätte noch ihre komplette Armee und Ser Jorah wäre noch am Leben gewesen.
    • Dany sieht Eurons Schiffe nicht, obwohl sie oben auf ihrem Drachen eine perfekte Sicht hat.
    • She kind of forgot.. rly b**?!? In der selben Folge haben die über Eurons Schiffe geredet.
    • Tyrion und Varys reden in der Halle über Verrat, wo jeder sie hören kann.
    • Jamie riskiert sein Leben und kehrt zurück zu Cersei, obwohl er weiß, dass Bronn von ihr beauftragt wurde, ihn zu töten.
    • Tyrion sagt Jamie, als er ihn freiließ, er solle Cersei sagen, die Glocken zu läuten als Zeichen der Kapitulation. Jamie erreichte Cersei nie, aber trotzdem wurden die Glocken geläutet. Und die Glocken stehen für den Tod eines Königs oder Hochzeiten.
    • Arya überlebt Drachenfeuer.
    • The Mountain überlebt viele Messerstiche, aber der Night King stirbt direkt nach dem ersten Stich......
    • Tyrion findet die Leichen seiner Geschwister, obwohl der Kerker eingestürzt ist?!?
    • Man sieht Greyworms Schmuckstück in der letzten Folge hihihihihihihihi. 🍆
    • Tyrion, ein Gefangener, bestimmt (oder hat er nur vorgeschlagen?) den neuen König und stellt neue Regeln fest. lel
    • Wenn ihr Zeit habt, schaut euch einfach dieses Video an:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich cool finden würde (kurz und knapp):

    Arya hat Cersei im Norden hinter der Mauer umgebraucht (warum auch immer dort). Der Night King findet ihre Leiche und macht sie zu seiner Night Queen und schenkt ihr den Drachen. Währenddessen hat Dany Kings Landing erobert und regiert.

    Und dann beim großen Kampf sehen alle die untote Cersei auf dem Drachen bääääm. Jamie versucht in Cersei hineinzudringen (lol sagt man das so?), ohne Erfolg. Sie tötet ihn und später wird sie dann von Dany gekillt.

    Mad Queen-Story: Dany reitet mit Missandei auf Drogon nach Naath, um ihre Heimat zu besuchen. Die Schmetterlinge in Naath übertragen Krankheiten an die, die nicht in Naath geboren sind (wurde im oben verlinkten Video gesagt). Dany wird so verrückt und greift ohne Grund die Leute in Naath mit Drogon an und später dann auch in Kings Landing und Westeros.

    Zurück in Kings Landing wird Dany von Missandei vergiftet, damit sie sich an ihren Leuten rächen kann. Dies kommt heraus und sie wird zu Tode verurteilt. Am Tag ihrer Hinrichtung wird sie jedoch von Grey Worm freigelassen.

    Danys Tod hat ihr nicht gereicht und sie verwandelt sich selber mit Drachenglas zur Night Queen 2.0 und baut sich eine große Armee auf und attackiert Kings Landing und ganz Westeros. Die Serie endet mit ihr auf dem Thron. :unsure:

    I know voll bad und komisch. :D

  • Ich betreibe Forennekromanie, ja okay? ^^'



    Ich hab so eine zwiegespaltene Hassliebe gegenüber Game of Thrones und ja, auch wenn ich Season 8 nicht gesehen habe, kann ich mir ein Urteil darüber bilden anhand dessen, was ich über den Inhalt gelesen und Videomaterial gesehen habe.

    Vielleicht bin ich auch zu sehr Dany-Stan geworden lol... but I took this personal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut euch das Video von Lindsey Ellis an. Danys Part beginnt bei 46:15.


    Sure. Der beste Leader ist gleichgültig und emotionslos gegenüber seinem Volk, aber Dany war das nicht und hatte (humanistische) Ziele und DEM CRAZY GENES.


    Danys wirklicher Charakter:





    Wobei das Frustierenste wohl ist, dass die Reihe insgesamt sehr viel Potential damit verschwendet übermäßig edgy zu sein und den Trope von Rape as Shock Value, und allgemein Shock Value bis zum gehtnichtmehr zu nutzen.

  • Danys wirklicher Charakter:

    Da muss ich dir widersprechen:

    Danys Grausamkeit wurde schon am Anfang gezeigt und zwar bei ihrer Behandlung der Sklavenhalter

    Ja, aber Grausamkeiten gegenüber Sklavenhaltern ist halt etwas anderes als gegenüber Zivilisten. Vor allem in einer Welt, in der alle eine gewisse Grausamkeit zeigen, um sich in ihrer Position halten zu können bzw sich dazu gedrängt fühlen.

  • Ja, aber Grausamkeiten gegenüber Sklavenhaltern ist halt etwas anderes als gegenüber Zivilisten

    Sklavenhalter SIND Zivilisten.

    Danys Charakter ist von Anfang an als labil, grausam und faschistoid angelegt. Die Hints sind subtil, aber vor allem in der Retrospektive offensichtlich.


    Das Ende von GoT hat viele Fehler, aber Danys Ende stimmt mMn mit ihrem Charakter überein (auch wenn der Wandel sehr abrupt kam, weil die Showrunner die Serie schnellstmöglich beenden wollten).

  • Danys wirklicher Charakter:

    Da muss ich dir widersprechen:

    Danys Grausamkeit wurde schon am Anfang gezeigt und zwar bei ihrer Behandlung der Sklavenhalter

    Ich sehe das auch so.


    Die Größe einer Person wird daran gemessen, wie sie mit einer ihr unterlegenen Person umgeht. Es hätte sicherlich humanere Lösungen für die Sklavenhalter gegeben. Aber da ist sie nur ein Charakter von vielen, der seine Gegner abschlachtet.


    Man merkt im Laufe der Serie immer mehr, dass sie von Rache getrieben ist – das hätte man dennoch besser darstellen müssen und gerade in der letzten Staffel merkt man extrem, dass ein paar Folgen oder eine weitere Staffel, die diese Entwicklung besser gezeigt hätte, nötig gewesen wäre!

  • Man merkt im Laufe der Serie immer mehr, dass sie von Rache getrieben ist – das hätte man dennoch besser darstellen müssen und gerade in der letzten Staffel merkt man extrem, dass ein paar Folgen oder eine weitere Staffel, die diese Entwicklung besser gezeigt hätte, nötig gewesen wäre!

    Japp, die letzte Staffel war in vielen Thematiken einfach nur überhetzt und überstürzt. Für mich leider auch als Liebhaber der Serie ein Schlag ins Gesicht, aber ändern können wir da sowieso nichts.

    Finde auch, dass man diese Entwicklung von Deanerys vorher sehen konnte nur hat das eben noch etwas gebraucht.


    Viel schlimmer finde ich eigentlich den Kampf in Winterfell gegen den Nachtkönig. Also das war einfach nur traurig. ^^''

  • Man merkt im Laufe der Serie immer mehr, dass sie von Rache getrieben ist – das hätte man dennoch besser darstellen müssen und gerade in der letzten Staffel merkt man extrem, dass ein paar Folgen oder eine weitere Staffel, die diese Entwicklung besser gezeigt hätte, nötig gewesen wäre!

    Japp, die letzte Staffel war in vielen Thematiken einfach nur überhetzt und überstürzt. Für mich leider auch als Liebhaber der Serie ein Schlag ins Gesicht, aber ändern können wir da sowieso nichts.

    Finde auch, dass man diese Entwicklung von Deanerys vorher sehen konnte nur hat das eben noch etwas gebraucht.


    Viel schlimmer finde ich eigentlich den Kampf in Winterfell gegen den Nachtkönig. Also das war einfach nur traurig. ^^''

    Eigentlich fand ich die Folge sehr geil inszeniert, aber das Ende kam dann doch etwas schnell und überraschend. Da hätte ich mir ein paar (längere) Kämpfe mit dem Nachtkönig gewünscht. Dafür, dass man diesen übermächtigen Gegner über Staffeln so aufgebaut hat, wurde er leider viel zu schnell entzaubert. Die letzte Staffel hätte sich komplett um den Nachtkönig drehen müssen und dann hätte es noch eine weitere Staffel rund um die Schlacht um Königsmund gebraucht. Beide Staffeln mit jeweils 7-8 Folgen (teilweise natürlich in Überlänge) und alle wären happy gewesen.

  • Ich weiß nicht wohin ich das posten soll, also kommt es hier hinein.

    Schon lange nicht mehr so gelacht, seht euch die Scene Comparisons mit Shrek an, so ein cooles Easteregg. xD



    AlloCiné bei TikTok
    House of the Dragon vs Shrek : c’était donc ça qui a inspiré la prequelle de Game of Thrones ! 😅 #houseofthedragon #gameofthrones #shrek #fictionvsréalité
    vm.tiktok.com