Premier Challenge(s) @ DGSmash#2 (10.5.2015, Dortmund)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn dir die Location zu teuer ist dann bleib halt einfach fern. Ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen und wenn du denkst dass ich hier irgendwelche Leute abziehen will dann mach das ruhig, es zwingt dich keiner hierhin zu kommen. Ich denke die Leute sind einfach froh PCs spielen zu können und genau das ist der Grund wieso ich das mache, obwohl ich auch 'nen ganz entspannten Tag mit coolen Leuten auf 'nem Smash-Turnier haben könnte, habe mir aber gedacht, "ach, wenn da eh genug Platz ist, wieso nicht noch 'ne PC so kurz vor den Nats?". Nicht mehr und nicht weniger. Ich könnte auch einfach gar nichts machen. Aber dass hier gleich dann wieder der Teufel an die Wand gemalt wird ... so ein unnötiger Bullshit, ganz ehrlich. Und dann soll man sich wundern wenn die Leute keinen Bock haben Tourneys zu machen.


    Glaubt ihr echt, man würde euch hier bescheißen? Ist Juli so unglaubwürdig und steckt sich immer alles in die eigene Tasche? Ich kann dieses Missvertrauen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich beschwert, dass einem 10 Euro für 1-2 Turniere + Preise zu viel sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist nunmal kein Kartenladen, in dem man alles aus der Entry Fee theoretisch in die Preise stecken kann. Es ist eine riesen Location, bei der während des Turniers noch andere Turniere laufen und diese Kosten müssen nunmal gedeckt werden. Wäre das andere Turnier nicht zur gleichen Zeit, dann könnte man das überhaupt nicht bezahlen.


    Widerspricht sich ein wenig. Brauchst dich sicher nicht christlicher darstellen als der Papst. Um nochmal zusammenfassend auf euren Post zu antworten: Mir ist es völlig egal, ob ne Pappnase so ein Turnier leitet, wie es nun scheinbar gerade kürzlichst anderswo gehalten wurde, oder irgendjemand, den ich symphatisch finde. Ich finde 10€ sind ne Menge Geld, was sich bei mehreren zu spielenden PCs auch summiert. Da ist die Frage durchaus berechtigt, was genau mit dem Geld passiert. Zum anderen ist es nunmal so vorgegeben, dass es keinen Überschuss geben darf, und das wird es in der Form nunmal mit Sicherheit geben. Das hat rein gar nichts mit Misstrauen zu tun oder mit deiner Person solarii. Du fühlst dich halt direkt angegriffen, weil es scheinbar wieder der böse böse Michi ist. "Bleib doch fern, wenn du kein Bock hast" ist sicher kein guter Umgang mit konstruktiver Kritik, wobei ich zugegebener Maßen, da gebe ich Massi Recht, meinen Eingangspost provokant verfasst habe.


    Das mit dem "Dann muss man sich nicht wundern, dass keiner TO machen will" stimmt so halt absolut gar nicht, aber das weiß man eben nicht, wenn man sich nie mit mehr als fünf VGC-Spielern austauscht. Wir sind schon länger dabei, aus verschiedenen Regionen Deutschlands, uns als PTO zu bewerben; und haben zum Teil auch geeignete Locations bzw. Läden.


    Unterm Strich rat ichs dir nur, irgendwann in den nächsten Tagen und Wochen mal runterzukommen und dann vielleicht mir (scheinbar bin ich ja zu blöd nach deinen Aussagen, zum recherchieren oder whatever) zu erklären, wie der Verteilerschlüssel dann letztlich wirklich aussehen soll. Fixe 80% für die Location sind in jedem Fall für mich nicht nachvollziehbar und für mich auch ein Grund, die PC letztlich zu melden - wenn du es mir nicht mal gescheit objektiv erklären kannst - dann können das andere überprüfen.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Zunächst mal deine Mühe in allen Ehren, ich frage mich zwar ob es in ganz NRW keine vergleichbaren Locations zu Karben, die man verhältnismäßig günstig anmieten könnte, aber das ist eine andere Frage.


    Ich verstehe halt nicht wieso du gleich so an die Decke fährst, nur weil man sich die Mühe macht und die Community mit Turnieren versorgt, sollte man nicht so empfindlich bei Kritik/Hinterfragungen sein. Ist sicherlich nicht böse gemeint. Falls es dich interessiert, die PCs in Karben wurden "intern" bis ins kleinste Detail ausdiskutiert.


    Ansonsten kann ich Michi schon verstehen, wenn da sowieso Smash Turniere stattfinden, dann ist die Aussage, pauschal 8 € für die Location zu verlangen erst mal etwas merkwürdig. Und dabei geht es nicht ansatzweise darum, dass du dir die Taschen voll machst, sondern das man auf den ersten Blick die Kosten nicht durchschauen kann.

  • Ich zitiere einfach mal, was ich Michi privat zukommen lassen habe:

    Zitat

    Mich hat es halt einfach genervt, dass da gleich wieder so unglaublich viel hinterfragt wird, ich will einfach nur 'ne PC veranstalten auf 'nem Event, wo ich sowieso bin und wo ich die Chance dafür hätte, mal Smash auf Pokémon und umgekehrt zu lenken, da ich finde, dass die Communitys einige gemeinsame Nenner haben und teilweise in Amerika ja auch schon zusammenarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger, deswegen kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
    Ich sag ganz ehrlich, dass ich nicht weiß, wie viel die Location genau kostet (weiß aber, dass es eine ganze Menge ist, da es eine sehr porpuläre Konzertlocation ist, wo sehr viele nationale und Internationale Stars auftreten, weswegen es schon sehr schwierig ist sie zu bekommen) und ich weiß auch nicht, was genau passiert, falls Geld übrig bleibt, weil es mich ganz einfach nicht interessiert und das für mich absolut kein Punkt ist über den ich nachdenken möchte, dann sollen die Leute da eben Profit draus schlagen, für so eine Arbeit verdienen die das, bin sogar der Meinung, dass für so etwas etwas rausspringen SOLLTE. Denn es ist wirklich der mega Stress, ich habe selber ja genug Sachen gehostet um das einzuschätzen. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso da man da irgendwelche Anteile für irgendwelche Spielergruppen berechnen sollte - die Location steht allen komplett zur Verfügung also zahl jeder den gleichen Preis. Jedem steht es frei auch mal beim Smashevent vorbei zu schauen nach den PCs, werde den Leuten sogar empfehlen das zu tun.
    Die Eventorganisatoren, die quasi ein Stück ihres Events an mich "vermieten", sind diejenigen, die den Eintrittspreis nehmen, ich verdiene wie schon öfter gesagt keinen Cent. Also nehmen sie eventuell etwas ein, so wie jeder Laden, den man für 'ne PC nimmt, auch etwas einnimmt, also auch ein bisschen Profit draus zieht - weiß nicht, wo genau das den Richtlinien nicht entsprechen sollte, kenne diese aber auch zugegebenermaßen nicht auswendig. Wenn daran irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, dann kannst du mir das gerne zeigen, ansonsten wird das Event aber genau so stattfinden und ich denke/hoffe keiner der Besucher wird sich darüber beschweren.
    Ich werde wohl auch noch andere Räumlichkeiten suchen und "günstigere" PCs veranstalten hier in der Nähe. Ich sage nicht, dass es nichts günstigeres gibt, aber ich wollte die Chance mit dem Doppelturnier eben nutzen, ist ja auch wohl erst mal etwas einmaliges. Und eben gucken, wie die Leute, die dabei sind, so etwas finden

  • Hui hier ist ja was los :)


    Ich bin der Veranstalter und Mega Happy Pokemon zu unserem Smash adden zu können.
    Ich selbst spiele es sau gerne, an mir ist aber total vorbeigegangen das es dafür ne richtige Szene gibt.
    Ich denke da gibt es eine Menge Leute da draußen denen es ähnlich geht (wurde sogar shcon von 4 Leuten diesbezüglich angeschrieben :) ).
    Wir sind also auf dem richtigen Weg.


    Bezüglich der Bedenken kann man diese natürlich nie ganz ausräumen. Ich kann nur versuchen soweit Verträge etc. es zulassen Euch maximale Transparenz zu geben.
    Finanziell:
    Die Location kostet. Wir von Donkey Gaming gehen mit gewissen Gedanken an Events. Wir wollen raus aus einem Keller, Jugendzentrum etc. Wir möchten ganz bewusst in Locations wo andere feiern und große Events veranstalten. Gaming hat mindestens das selbe verdient. Ich sehe uns hier als "Eisbrecher". Warum sich verstecken? Warum sich kleiner machen als Gaming ist? Hinzu kommen Dinge wie deutlich professionelleres Verhalten von Locations und bessere funktionierende Abläufe (weniger Überraschungen). Hier bin ich mega Happy das wir in einer der größten und renommiertesten Locations in Dortmund und NRW sind. Das hat einen enormen Eindruck auf Presse, TV und allgemeine Berichterstattung.
    Was genau die Location kostet kann/darf ich dir/euch nicht sagen. Als kleiner Ausflug aber um etwas zu verstehen wo Donkey Gaming herkommt, kann ich nur sagen: "Aus der Community". Ich selbst habe vor ca 1 1/2 Jahren angefangen kleine Retro und eSport Wochenenden in Unna zu veranstalten und meinen Traum zu verwirklichen. Dabei haben wir mit 2 Gästen bis zu später 30 Gästen angefangen. Da haben ich gekellnert, Werbung gemacht, Designt, und Turniere organisiert. Stück für Stück sind wir mit den Gästen gewachsen und sind in mehr Locations gegangen (erst Münster , dann Bochum, Krefeld, Essen und Dortmund.) All unsere Events sind darauf ausgelegt ein maximales Erlebnis für unsere Gäste zu bereiten. Umso größer wir natürlich sind umso weniger Zeit habe ich leider mich um jeden Gast selbst zu kümmern. Durch Leute wie Soliari aber können wir mit unseren Locations mehr Communitys kennenlernen und bessere Events veranstalten. Es gibt dann sogar Events wo man mal mit der Rechenart wie wir Sie hier haben mal Verlust machen weil wir knapp kalkulieren und natürlich auch auf ein "gesundes" Bauchgefühl angewiesen sind, wie viele Leute nun wirklich kommen.
    Bisher ist dies nur einmal passiert. Das Geld was überbleiben sollte wird entweder in die Community fürs nächste mal investiert oder an die Orga ausgezahlt. Wir stecken schließlich alle viel Arbeit und Geld in solche Events. Von Risiko will ich mal gar nicht sprechen. Das wird dann aus der eigenen Tasche getragen (komisch das immer nur gefragt wird was man mit dem Gewinn macht und nie wie man mit Verlust umgehen würde :) ). Im Endeffekt kann ich versprechen das hier kein Gewinn gemacht wird. Sollten 200 Pokemon Leute kommen.... dann gibt es halt Livemusik vom Orchester oder Feuerspucker :). Sollten die 200 Leute nicht vorhersehbar sein und das Orchester ausgebucht sein dann kann ich mit Ruhigen gewissen sagen das das Geld der Community zu gute kommt (bestes Beispiel dieses Event. Der DGSmash hat etwas Gewinn abgeworfen womit wir nicht gerechnet haben. Jetzt startet der DGSmash #2 mit +100 Preispool).
    Und vor Nintendo ist das auch gar kein Thema. Effektiv machen wir schließlich (wir sind mittlerweile ein Kleingewerbe um auch gegenüber dem Staat sauber zu sein) eh Verlust wenn wir unsere Arbeitszeit einrechnen.
    Wir haben denke ich also alles im Griff.
    Ich denke Ihr könnt Euch auf ein Hammer Event freuen. Und vor allem das Ihr so einen tollen Fürsprecher wie Solari habt der die Community ins richtige Licht setzen will. Wenn alles glatt läuft haben wir z.B. auch nen Stream etc. . Dinge die ich gar nicht leisten könnte da man schon aus der Community kommen muss um so etwas zu leisten.


    Also lets Rock! Es wird wohl auch Ende der Woche noch weitere dicke News geben. Seid gespannt!

  • PC ist sanktioniert, Anmeldung startet um 12:00 Uhr, um 13:00 Uhr geht das Event los. Es wird keine zweite PC geben allerdings später vielleicht noch ein Fun-Turnier, wo auch Smash Bros. Turnier-Spieler mitspielen können (vorher leider nicht möglich, also müsst ihr euch für eines der Turniere entscheiden). Kann es jedenfalls nur nahelegen auch nach der PC noch ein bisschen zu bleiben um sowas wie Smash Bros. Melee Finals mal live zu sehen!


    Außerdem:

    Zitat

    Wenn ihr es mir aber einfach machen wollt, so könnt ihr euch voranmelden, dafür brauche ich folgende Informationen von euch: Voller Name, Geburtsdatum und Player-ID. Schickt diese Daten bitte an "JulianGrande1994 (at) googlemail (dot) com" mit dem Betreff "DGSmash". Das zeigt mir nicht nur eine ungefähre Zahl an Teilnehmern, um besser zeitlich planen zu können, sondern hilft auch für einen schnelleren organisatorischen Ablauf.