Nintendos Aufschwung: Große Einnahmen im laufenden Geschäftsjahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zahlen sind ja mal total falsch interpretiert ^^
    Hätte sich XY 1,37 MILLIARDEN mal verkauft hätte Nintendo sicherlich sehr lange keine Probleme mehr :)
    Richtig wäre hier 1370 (in 10tausend *10000 = 13.700.000)

  • lol, mehr als jeder 6. mensch besitzt also ein pokemonspiel? krasse sache, d.h. es müsste auch fast genauso viele 3ds geben. Leute Big N regiert bald die Welt ;)


    (Lustiger Zahlendreher btw)


    Gut zu hören, dass es Nintendo besser geht. Mehr Spiele für uns^^

  • Wurde alles verbessert, der Fehler tut mir leid. Irgendwie ist mir da wohl etwas verrutscht. Dennoch schön zu sehen, dass ihr den Fehler so lustig aufgenommen habt c:

  • Komisch, dachte WiiU wäre so ein Flop gewesen? Wenn dort jetzt noch das neue "The Legend of Zelda" kommen wird, schießt das ja auch noch einmal in die Höhe. Finde ich gut! :thumbsup:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • den "flop" wii u hat big N sich imo selbst eingebrockt. Die spieleauswahl war einfach viel zu bescheiden anfangs und selbst dann waren die spiele oft "nur" neuauflagen oder fortsetzungen alter titel (wind waker, mario bros u). wahrscheinlicn hätten sie die konsole besser ein jahr später veröffentlich, mit etwas besserer leistung und mit einem besseren lineup.
    aber beim 3ds wars ähnlich, die knaller sind erst nach und nach gekommen und heute hat der 3ds mit das beste lineup, was eine nintendokonsole haben kan, zumindest für meinen geshmack^^

  • Nintendo fehlt meiner Meinung nach mehr IPs mit Online-Multiplayer. Mario Kart, Super Smash Bros. und jetzt neu noch Splatoon. Das sind alles Spiele, die dauerhaft motivieren können. Und wenn ich an skillorientiertes Gameplay denke, fällt mir derzeit an "aktiven" IPs eigentlich nur Smash Bros. ein und vielleicht noch Pokémon, wenn man die Crits mal ignoriert.
    Es freut mich aber, dass Nintendo derzeit wieder schwarze Zahlen schreibt, hoffentlich wird das jetzt wieder zum Standard. Es muss sich beim aber Support echt etwas tun: Nintendo kann die Release-Löscher mit den eigenen Ressourcen nicht füllen und muss mehr auf die Third Parties eingehen. Und damit meine ich nicht Just Dance oder so, sondern halt non-casual-Games, die die typische Nintendo-Kundschaft ansprechen. Zombi U war ja ein interessantes Experiment, war aber trotzdem auf der komplett falschen Plattform (auch wenn die Gamepad-Einbindung echt gut gemacht war).
    Mal gucken, ob Nintendos QoL-Projekt für noch mehr Geld in den Kassen sorgen wird und ob wir auf der E3 2016 vielleicht schon den (New-)3DS-Nachfolger zu Gesicht bekommen.
    Die Amiibos, die 3DS-Home Menu-Designs, QoL und die N3DS-Faceplates waren aber sicherlich eine gute Idee, um neben Games noch zusätzlich Geld machen zu können.
    Und bitte geht niemals ins "Mobilgaming", da gehört ihr nicht hin!

  • Das ist ja mal nicht schlecht wenn es wieder Berg aufgeht.


    ORAS, Figuren und kostenpflichtige DLC´s... mal eine kurzfristige solide überlebensgrundlage... aber wie lange wird das reichen?
    Jetzt mit neuen 3DS und Zelda/Monster Hunter wird es noch ein paar Millionen mehr geben.


    Wenn ich lese das man auf soviel und soviel erhofft, dann kann ich nur den Kopf schütteln. 50% auch gleich noch. Je höher es geht, desto tiefer fällt man.
    Nintendo fehlt es an Spiele die monatlich Geld einbringen... ein Pokemonspiel like WOW mit monatlich 4-10€ könnte da helfen...


    Naja, aber hab recht wenig Mitleid mit Nintendo wenn ich sehe wie lieblos ORAS Produziert wurde und manch andere Titel.

  • Ich habe so einige schlechte Sachen über die Verkaufserfolge von Nintedo gehört,
    und bin doch recht darüber erfreut, dass es doch nicht mehr ganz so wirklich der Fall ist, wobei ich die Verkaufs-Dinger wie Amiibos und DLCs ja nicht mag (Oder diese 3DS-Hintergründe).


    Nintendos gewünschter Erfolg gefällt mir aber nicht so wirklich. Wenn sie soviel mehr Gewinn machen wollen, werden sie in der Zukunft noch mehr Erwartungen haben, was schnell ins Augen gehen kann.


    Da kann ich nur viel Erfolg wünschen. So manche Spieletitel, die Nintedo anbietet - Auf diese könnte ich nur ungerne verzichten.

  • Am interessantesten finde ich irgendwie, dass Kirby sich unter den besten acht platzieren konnte. :love: Ansonsten würde ich fast darauf wetten, dass OR/AS bald X/Y überholen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, das Line-Up war ja schon ziemlich übel. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass sie noch bald aufholt. Der 3DS war auch zum Scheitern verurteilt gewesen und ist mittlerweile sehr erfolgreich. Hoffe, dass das bei der WiiU nicht anders wird. Lässt aber zu wünschen übrig, eine Revision wär sicher ganz nützlich.


    Ansonsten denke ich auch, dass ORAS bald mehr Verkäufe hat als XY. Wäre ja nicht verwunderlich, eine breite Masse hat diese Spiele erwartet.